Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rüdenberg    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. février 2021, 15:10 8704 trouvé la géocache

Die ersten Meter des Weges waren noch Schnee- und Eisfrei. Mit steigender Högenmeter wurde die Route zu einer echten Gradwanderung auf Eis und Schnee. An der Station 1 ließen sich die Werte gut ermitteln und am Basislager kam ich schnell zu finalen Koordinaten.

8704 sagt Danke

trouvé 15. novembre 2020, 18:17 Paugi trouvé la géocache

Da wir heute die zwei Tradis am Rüdenberg besuchten, nutzten wir gleich die Gelegenheit und erklommen den Gipfel des
Rüdenbergs auch noch...Die einzelnen Stationen waren gut zu lösen, nur bei der anschließenden Formelberechnung passte es hinten und vorne nicht...🤔Nachdem wir einige Vorlogs studierten, stellten wir erleichtert fest, dass dies wohl ein allgemeines Formelproblem ist...Frau Paugi probierte hin und her...Der Rest der Familie machte sich unterdessen auf visuelle Schatzsuche auf...💪So konnten wir dank des Hints doch noch fündig werden und das Logbuch signieren...👏😁Schließlich kamen wir auch rechnerisch auf des Rätsels Lösung - allerdings ist die Zahl die benötigt wird auch mit viel Fantasie für uns nicht zu erkennen...🤷🏻‍♀️🤷‍♂️Vielleicht sollte der Owner die Formel an der Stelle überarbeiten...😉
Wir bedanken uns fürs herführen und das pflegen des Gipfelbuches...Viele Grüße senden die Paugis...🙃

trouvé 20. mai 2018, 11:48 wienja trouvé la géocache

Heute ging es mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf Dosensuche in die weitere Umgebung von Bischofswerda.
Bei sommerlichem Wetter lernten wir wieder einige interessante und schöne Orte kennen.
Eine kurze Wanderung brachte uns zum Gipfel des Rüdenberges.
Bei einem Bierchen wurde Aufgabe gelöst und anschließend ging es auf Suche.
Es dauerte etwas, doch nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 29. mars 2018, 15:06 wauzischreck trouvé la géocache

& 513 & 14:20 - 15:06

EEEEEENDLICH ma längor frei - ich muss unbedingd ma raus, sonsd loof ich Amok  Aus diesm Grund wurde endschiedn, das verlängorde Wochnende, och wenn das Weddor misdsch is, in dor scheen Lausidz zu verbring!

Am zweedn Tach ließ ich es dann schon ruhschor angehn. Ausgiebsches Friehschdigg - endschbannde Runde von Schmölln bis Niedoroddndorf, sowohl off vior Rädorn, als och viel zu Fuss - nich zu ausgedehnd die Runde, daß mor mid Freundn noch zu dn Dscheschn fohrn kann, um Gibbnnachschub zu holn un oomnds noch enn kleenes Grillorschen, wenn denn das Weddor aushäld...
Doch erschdma gäschn!!!
Nach meinor kleen Exgursschon in Oboroddndorf war schonwiddor ma dor Rüdnwald mei Ziel. 
Hior fand ich's doll, daß so ne riesn Auswahl an Bargblädzn vorhandn war  Also erschdma den Dradi absolwiord un mich dann off laaaaaange Wandorschafd zum Schdordbungd dieses Muldis gemachd.

[u]Sdäidsch 1:[/u] Das Lisding lieschd schon seid fasd drei Gohrn bei mir rum. Abor wieso habsch den ne schon ehor ma gemachd? Ogee, ich bin eem nie wiwrglich in diese Ack gekomm, abor als ich dann den Schdordbungd orreichd hadde un mich ma (endlich) indensivor mibbm Lisding beschäffdsche, fie mir nochn annror Grund ei...  DasLisding wurde nach der ausfiehrlichn un indressandn Eileidung middor Offgaamschschdellung edwas hagelich  Nachdem ich die erschde Wariable noch sehr eefach un schnell ormiddld hadde, fiel mir orschreggdn off "da fehln doch weidorfiehrnde Goordinadn"  Ab hior wurde die Runde ehor zur Leddorbox, was abor nach dem erschdn Schregg dank Weeschweisor noch nich das Broblem war. Also folschde ich eefach ma dem Weesch, die Oochn immor offmergsam nach dem Schdeen ausgerichded.

[u]Sdäidsch 2: [/u]Undn orschien der Weesch erschdma noch ne weid, abor mid scheedm Heehnmedor zooch sich das ganze un zwischnzeidlich dachd ich schonma, ich hädd das Schdeenl ieborsehn, abor dor Gibfl war eem och noch nich in Sichd. Irschndwann zeischde sich ma innor Verschnaufbause der vermudede Heehebungd un dann, wie ausßm Nüschd offnborde sich mir och das Schdeenl. Ogee, ich schein risch zu sein  Doch das nägsde Broblem offnborde sich mir sogleich  Wadd soll das nu genau heeßn? Oochn zamgegniffn - von nahn geguggd - ma boor Schriddl zerigg gegang - ma mid abfodografiorn versuchd - so risch war ich mir ne sischor  Erschd enn genauores Schdudschum des Lisdings (irschndwann war ich bis zum Hind vorgedrung ) schrengde meine Auswahl fier B ei  Un weidor - weid kanns schah izze ne mehr sein.

[u]Sdäidsch 3:[/u] Nich weid endfernd kam ich widdor zum Schdehn un dann och glei zum Bausiorn. Die ledzdn fehlndn Wariablen warn schnell un ohne große Ungloorheedn ormiddld. Abor nu...  Es solldn schah ne edwa boor Goordinadn orrachned wern  Nee, es solld zu nor Beilung auswachsn un als ich mergde, daß mich hior oom sowohl das WörldWaaaaaidWäb, als och meine Goordinadnbeschdimmung im Schdich ließ, wurde die Sache risch braun  Denn mid ungenaum Schdordbungd fier die Beilung, die bei scheedor Geleeschnheed die Schdellung wechslde, konnd es sich doch mid dem finaln gebeildn Bungd ne annorsch verhaldn 
Wie mir bei dor Dogumendadschon zu Heeme dann offfiel hadde nichma meine Gamera Goordinadn zu den Bildorn offgezeichned  un nu wunnord mich och nich mehr, was nu kam...

[u]Feinl:[/u] Die Goordinadn, die bei diesor waggelichn Beilung rauskamndn, laachn erschdma ne unangenehm off dor Goorde. Allordings war das Deesl dor Meinung, dordn nich lieschn zu müssn  Also wurde der Suchradius orweidord... un orweidord... Am Ende off nen gefiehldn 50m Radius  Am Ende versuchde ich mich nur noch am Hind zu oriendiorn (was mich wahrscheinlich och off so nen imensn Radius brachde), abor die Auswahl daran war schah hior unerschöbflich  Nach nor gaaaaanzn Weile orreichde ich endlich widdor n Weesch, wo ich langsam iebor Offgabe nachdachde 

Ich widdor zerigg zum "Basislaachor" - nochma neu geraachned - nochma neu versuchd Goordinadn zu ormiddln - nochma neu gebeild...  Och wenn mich meine Dechnig widdor in das bereids abgesuchde Gebied (wo ich die Bixx hädde abor drodzdem 1000fach hädd ieborsehn könn, da hior och einiche Schdurmschädn zu verzeichnen warn) schiggn wolld, schaude ich mir wudschnaubnd dann dochma die annre Seide des Weesches an, da sich mir dordn nach nem flüschdschn Rundumbligg ähnliche hindbeschriemne Obschegde zeischdn. Enn Versuch un wenn's dor ledzde is, war es werd. Un siehe da  Dordn zeischde sich dann doch noch die Bixx, wenn och nich im erschdn Anloof  Eh, daß war ne schwere Geburd - von weeschn DschieBieEs-geschdeuorde Schnidzlschaachd  Wird eem doof, wenn mor keen genaun Schdordgoordinadn fier ne Beilung grischd  Ich halds nach wie vor fier enn Wunnor, daß ich diese Bixx unnor diesn Umschdändn ieborhaubd gefundn hab 

Drodzdem besdn Dank, liebor Katzdackel, fier's leeschn un Pfleeschn der Bixx un der seeeehr beschwerlichn Runde. Nu weeß ich widdor, worum ich so lange nen Boochn um diese Geschichde gemachd hab, abor geschaffd is geschaffd un ich schdeh schah nu doch noch im Gäsdebuch Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 27. août 2017 pitti70 trouvé la géocache

Heute wollte ich mir mal die Truck-Trial- Veranstaltung in Ober-Ottendorf anschauen. Diese Idee hatten seeehr viele Menschen. Unglaublich was hier los war. Hatt mir richtig Spaß gemacht und wenn man das so aus der Nähe betrachtet wirkt es noch ganz anders.
Auf dem Heimweg wurden dann noch einige Caches besucht. Dazu musste ich u.a. auf zwei Berge und leider in Neukirch völlig ohne Fund abziehen.

Den habe ich immer vor mir her geschoben. Im Nachgang frage ich mich warum. Vielleicht am Listing . 4000er und schwierige Berggratwanderungen sind ja nicht so meins . Letztendlich war es eine schöne Wanderung. Am Vorfinal baute ich mal wieder einen Fehler und wurde mit der Suche an falscher Stelle belohnt. War aber schnell klar, das ich hier falsch war. Noch mal nachgerechnet und jetzt gings ohne Probleme zur Dose.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juillet 2016 lisaeinsl trouvé la géocache

Heute bei einer Fahrradtour mit Frauchen wurde "Rüdenberg" eingesammelt die Aufgaben konnten schön gelöst werden bis auf den Grenzstein wenn's da keine Hinweise gegeben hätte wer das glatt ein Mysterie geworden auch die Dose wurde nach dem ich erst an einem falschen Stein gesucht hatte dann doch schnell gefunden.
Muggelfrauchen hat die ganze Zeit unten auf mich gewartet ...wie tapfer!
Schade das da oben alles so vergammelt, gestaunt habe ich das der Pfad nach oben noch so gut erhalten war ich hätte mich erinnern können er war schon mal so gut wie zugewachsen.
Vielen Dank für das Heraufführen und wenigstens der Pflege der Dose da oben! 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juin 2016, 11:15 Waldgoblins trouvé la géocache

Zweites mal Geocatching!

Wir hatten kein GPS Gerät mit, haben den Punkt jedoch sehr gut gefunden.

Danke für die schöne Suche!

 

PS: Passt auf, gerade sehr großes Zeckenproblem im Unterholz!

trouvé 27. juin 2014 flint74 trouvé la géocache

Heute stand mal wieder ein Katzdackel auf dem Programm. Mit dem Rad bis zum Wegweiser, doch von dort wollte sich der Weg erst nicht zeigen. Deshalb das Cachemobil gesichert und dem schmalen Pfad (wird vermutlich wirklich nur von Cachern begangen) auf den Gipfel gefolgt. Hier gilt halt der Weg ist das Ziel, den das Ziel lohnt eigentlich keine Wanderung. Die Aufgabe auf dem Gipfel konnte schnell im sitzen erledigt werden und dann gings auch schon zur Dose. da brauchte ich nureinen Stein weglegen und konnte schon zugreifen.
Den TB hab ich mal mitgenohmmen, den der liegt hier falsch. Er soll ja, laut Aufschrift, nur da plaziert werden, wo auch öfter mal jemand hin kommt.
Thx Kay

trouvé 23. mars 2014 Fehlerteufeleien trouvé la géocache

Obwohl es bereits am Wegweiser anfing zu regnen, sind wir noch auf den Gipfel gewandert. Die Zahlen für die Finalformel waren dann fix ermittelt. Schade, dass die Sitzgruppe nicht mehr so richtig einladend war - heute bei Regen sowieso nicht.Stirnrunzelnd Die Dose hat ein schönes Versteck. Danke fürs Herführen und Zeigen eines weiteren "Gipfels", den wir bisher nicht kannten, sagen die Fehlerteufeleien.

trouvé 01. mars 2014 Höhlenvagabund trouvé la géocache

Lachend Endlich bekommt dieser schöne,kleine Multi hier bei OC wieder einen Eintrag.

Ohne den Cache wäre ich hier nicht hingekommen. Dafür auch gibt es Geochaching.

Danke für das herführen.Lachend

trouvé 22. juillet 2012, 14:40 Juergen-87 trouvé la géocache

Nach dem Hin und Her mit den verschiedenen Caches in Großdrebnitz hatten wir Lust auf eine kleine Wanderung. Und so ging es gleich von Neudrebnitz aus mit dem Team Crostau in Richtung Rüdenberg. Durch schönen Buchenwald wanderten wir auf der angegebenen Markierung und kamen dann beim Startpunkt an. Die Stationen waren alle recht eindeutig zu ermitteln (nur bei S2 hatten wir etwas anderes abgelesen), und wir konnten gleich weiter peilen. Auch das Final war schnell gefunden und nach dem Eintrag machten wir noch ein schönes Gipfelfoto.
Vielen Dank fürs Zeigen des uns unbekannten Berges und den Cache.
Und herzlichen Glückwunsch ans Team Crostau für ihren 1000. Fund!

Note 15. juillet 2012 Katzdackel a écrit une note

Neue Box platziert, jetzt etwas größer (0.9 l) mit frischem Logbuch. Die Beschreibung wurde überarbeitet und leicht verändert!

trouvé 09. juillet 2012 Scalca trouvé la géocache

Hab ihn auf meiner Erkundungstour im Vorbeigehen gefunden

trouvé 01. mai 2011 Sachsenbaer trouvé la géocache

Teilweise habe ich andere Wege genommen, aber auch die führten zur zweiten Station und weiter zum Finale, was mir auch ohne zweite Peilung schon ins Auge fiel.
Danke für die schönen Aussichten auf meinem Weg sagt der Sachsenbaer

trouvé 23. avril 2011 Scampi trouvé la géocache

Einer unserer ersten Caches. Lustigerweise stimmte damals auch eine Kleinigkeit im Listing nicht. Aber wir fanden trotzdem gut auf den Berg. Danach rechneten wir und Mutti zog derweil los und wurde fündig. Wer brauch schon GPS wenn er ne Mutti hat ;-)

Danke für den Cache sagt Scampi

trouvé 15. avril 2011 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, nach einen schönen Spaziergang, von der Grünen Tanne, 15 Uhr 30 gut gefunden. Danke für´s herlocken.

Gruß Rapidor1Cool

In+Out: Nix 

trouvé 05. septembre 2010 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Bei schönem Wetter den Aufstieg in 3/5 Teamstärke gewagt. War gut zu finden und hat uns viel Spaß gemacht.

...aber langsam gehen uns die Katzdackel aus...

Out: Feuerwehrmann, Klemme

In: 2 Nilpferde

DFDC 2 Katzdackel, es war uns wieder eine Freude

trouvé Recommandé 06. août 2010 malek1936 trouvé la géocache

Den Rüdenberg-Cache fanden wir bereits am 6 8 10 und tragen ihn gern auch bei OC ein. Schöne Wanderung, vielen Dank!

trouvé 08. avril 2010 yaesuvx7 trouvé la géocache

Netter Cache Danke/log bei gc.com

[Retour à la géocache]