Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hinter den Toren der Stadt    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team cerrado 30. junio 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivado 13. agosto 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 09. febrero 2013 Andy1959 ha encontrado el geocache

Heute sollten nach einem kleinen Einkaufsbummel in Siegen noch die Ernte der letzten Cache-Runden hier eingefahren werden.

Bei diesem Final hatte ich mich letzte Woche einfach zu doof angestellt. Obwohl das gefundene Werkzeug eigentlich eindeutig zu einem bestimmten Gegenstand passte, wollte mich mein Navi woanders hin führen . Hier passte auch das Werkzeug, brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Zu Hause dann nochmal die Koordinaten in meinen Computer gehackt und heraus kam ... das selbe Objekt, wo ich vorige Woche schonmal vorgestanden hatte. Also kann's nicht an meinem Navi liegen .

Nachdem mir der Owner das eigentliche Versteck bestätigte hatte, heute nochmal hin und die Dose finden können. Schnell ins Logbuch eingetragen, bevor die nächsten Muggel um die Ecke biegen konnten.

Eine tolle Runde mit viel geschichtlichem Hintergrund. Vielen Dank an den Owner für's Ausarbeiten und Herführen. Das ist mir einen Favoritenpunkt wert.

Andy1959 + Familie

encuentran 08. agosto 2012 EO+Gangsterlein ha encontrado el geocache

Diese Runde durch die Siegener Oberstadt hat Spaß gemacht, denn alle Stationen waren gut zu finden, und wir haben noch einiges über die Geschichte der Stadt gelernt. Bei einer kleinen Erfrischung im Karstadt Restaurant die Final-Koords ausgerechnet und frisch gestärkt das Doppelfinal gefunden. Große Muggelgefahr bestand zum Glück nicht. TFTC

encuentran 29. julio 2012 flape ha encontrado el geocache

Jetzt kennen wir die Siegener Oberstadt auch hinter ihren Toren. Zum Teil konnte ich die Informationen schon im Arbeitszimmer zusammentragen. Vor Ort fragte ich mich allerdings, ob das wirklich eine Zeitersparnis war- wohl eher nicht.

Danke an josiehannah für die nette Begleitung!

flape

encuentran 19. junio 2012 eilanelfen ha encontrado el geocache

Nachdem wir schon vor Wochen den P6 gemacht hatten und erst nachträglich erfahren hatten,daß der mit  hier drin liegt(man sollte vorher wenigstens die write notes lesen!!!) haben wir dann heute die Schilder gesucht und auch problemlos die Micro-Koords errechnet.Allerdings waren auch bei uns die Koords so 12m off und wir haben länger gesucht bis wir dann mal endlich zwischen das H und nichts geguckt haben.Da war dann auch das erwartete Werkzeug und beim Final sprang die eindeutig zweideutige Kennzeichnung dann schon von Weitem ins Auge.

No trade

Vielen Dank für eine weitere Siegener Geschichtsrunde!!!

eilanelfen

encuentran 27. enero 2012 powder_mueller ha encontrado el geocache

Ein kleiner, schneller Cache im Vorbeigehen.....nein...das war es wirklich nicht. Auf den ersten Blick sah es für mich zwar so aus, im Nachhinein kamen aber die kleinen Klippen eines Stadtcaches voll heraus. Die Tafeln kenne ich nach über 30 Jahren Lebenszeit in Siegen-City alle und der Grundrechenarten bin ich auch mächtig. Nach Sammlung aller Infos ging das Elend los. Vor 2 Tagen hatte ich das Vorfinal gefunden. Während ich dumm in der Gegend herumstand und versuchte, aus den gewonnenen Infos und dem Tool schlau zu werden, rief der Owner mir nochmal zu, wo die bereits gefundene Station zu finden ist. Sehr sehr nett...aber keine Hilfe in dem Moment.
Ich wurde dann NICHT schlau aus den Informationen und suchte mir einen Wolf, weil ich an der Zweidimensionalität des geographischen Koordinatensystems kläglich gescheitert bin. Also schnell wieder zurück mit dem Tool und zurück auf die Arbeit. Schon auf dem Weg ins Büro fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wo mein Fehler lag. Ganz klar...am kommenden Tag wird der Cache gehoben. Gestern holte ich das Tool, ging ins Zielgebiet und wurde von einem mir bekannten Muggel in ein längeres Gespräch verwickelt. So lang, dass die Mittagspause weg war und ich unverrichteter Dinge wieder "vor die Tore der Stadt" schleichen musste. Heute musste der dritte Versuch folgen, die Dose aufzuspüren. Das alte Spiel...Tool geholt...zu den Koords...Tool diesmal auch benutzt...gähnende Leere. Wo ist der Cache????????? Als ich ein paar Schritte gegangen war und ich nochmal den Hint und die Logs gelesen hatte, war mir endlich glasklar, wohin ich zu gehen hatte. Just im Moment kurz vor dem Zugriff kam ein Auto auf mich zu, parkte und verblieb mit Fahrer auf dem Fahrersitz neben mir und dem Cache stehen. 10 Sekunden vorher wäre alles in Butter gewesen. Wilde Flüche flüsternd lief ich unauffällig durch die Gegend und wartete und wartete und wartete. Irgendwann war das Auto leer und ich nutze die Chance des Zugriffs. Nachdem ich in einer ruhigen Ecke loggen konnte und die Anspannung bzw. der Stress durch Glückshormone ausgetauscht waren, wollte ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Aber DAS wäre zu einfach gewesen. Der Muggel saß wieder im Fahrzeug und machte es mir unmöglich, das Döschen zu verstauen. Wieder vergingen endlose Minuten bis sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzte und ich Vollzug melden konnte. Danke für den tollen Cache, der mal wieder gezeigt hat, dass nur ein schwerer Kampf zu einem großen Sieg führen kann.

encuentran 17. junio 2011 RevDeaf ha encontrado el geocache

Lang gesucht, aber mit richtigen Zahlen und richtiger Rechnung das Werkzeug gefunden und nach eine Irr-runde dank Hint und schweifendem Blick gefunden! :-)))

DFDC!

Schöne Runde Schönes 2 Etappen-Ziel!

RevDeaf

out: Monti-Figur

in: murmel 

encuentran 09. junio 2011 r.u.f. ha encontrado el geocache

Hi,

mit etwas Hilfe gefunden (Danke für die Tips) und geloggt.

Wirklich ein originelles Versteck!Cool

 

Danke sagen............r.u.f.Lachend

encuentran 26. mayo 2010 heeshunter ha encontrado el geocache

icon_smile.gif 200 icon_smile.gif

Heute abend zusammen mit Annika+Jhonny ohne Regen den zweiten Anlauf unternommen, diese Dose zu finden. Beim ersten Mal hatten wir uns scheinbar verrechnet. Daher diesmal vorab 2 kleine Tipps eingeholt (Danke, crisb!) und los ging.
Als wir dann das Werkzeug in Händen hielten, dachten wir uns "Nanu, was wird dann wohl das Final sein?" Also auf zu den Koordinaten, dort etwas mit mit umherspringenden Koords zu kämpfen gehabt, aber dann doch gefunden und nicht schlecht gestaunt!
Ein sehr schöner Cache mit coolem Final! So etwas ist man vom Mäckes ja fast schon gewohnt! icon_smile_wink.gif
Außerdem wars für mich jetzt der 3. Mäckes-Cache in einer Woche!
In: Coin

TFTC und Grüße an den Mäckes!
heeshunter

encuentran 20. mayo 2010 crisb ha encontrado el geocache

400

Beim letzten Versuch nicht alle Tafeln finden können, daher mit Zahlen aus dem Internet gerechnet. Doch dies hat ja bekanntlich nicht immer Recht, sodass ich an der völlig falschen Stelle landete.

Heute dann zusammen mit dans die restlichen Tafeln aufgesucht. Im Zielgebiet zunächst an der falschen Ecke gesucht, dann aber dank TJ noch fündig geworden, sodass es zum genialen Final weitergehen konnte.

Vielen Dank für den schönen Cache, den ich gern als Nummer 400 logge.

Out: TB Ziege

Gruß crisb

encuentran 19. abril 2010 mighTee ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit myperl schnell und gut gefunden! Tolle Idee!

 

 

TFTC mightee

encuentran 25. marzo 2010 kesselpam ha encontrado el geocache

15:25 Uhr gefunden

Historisch über den Hübbel gebummelt, bin ich ja bereits gestern. Ursprünglich war angedacht, dass das auch der Finaltag hätte sein sollen - ursprünglich.
Nachdem ich beim S.O.S. in Seenot geraten war, hatte ich mich anschließend zum "Trocknen" auf der Siegplatte niedergelassen. Während sich die Skateboarder reihenweise auf den Hintern setzten (nicht nur ich habe über den Winter die Form verloren), konnte ich gemütlich die Mikro-Koordinaten ausrechnen. Die Welt schien wieder sonnig! Also auf zur Oberstadt. Über die dann folgende erbärmliche Sucherei, hoch, runter, hoch, runter, hülle ich wohlweislich den Mantel des Schweigens, jedenfalls überfiel mich plötzlich leider ein Hungerast und ich "musste" das traurige Schauspiel beenden.

Heute, mit aufgefüllten Kohlenhydratspeichern, einen neuen Versuch gewagt. Ich wollte ja immer schon gerne wissen, wohin dieser schöne Weg eigentlich führt, jetzt weiß ichs und werde es sicherlich nie wieder vergessen! Zu kleinen Dosen jedenfalls nicht, korrekt gesagt, mich nicht. Dabei war ich mir bzgl. der Location ziemlich sicher.
Völlig frustriert musste dann mein umfangreiches Telefonregister herhalten, doch zu allem Überfluss wollte niemand mit mir sprechen. Aber wenn man glaubt es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her und dieses hieß Wolverine.
Mit frischem Mut und einer geballten Ladung Teamgeist gings dann geradezu unvorbelastet abermals ans Werk. Noch einmal hoch und runter, schon hielt Herr W. den Mikro in Händen. Oh Mann, die Stelle hatte ich doch inspiziert, aber manchmal kann es eben an der Perspektive scheitern oder so.

Da ich aufgrund von "Insiderinfos" das Finale bereits kannte und ehrlich gesagt, in meiner Verzweiflung versucht hatte, ohne Werkzeug zum Ziel zu kommen (macht man ja auch nicht!), hielt ich mich jetzt selbstverständlich dezent zurück, aber Herr W. ließ sich hier ebenfalls nicht lange aufhalten. Gemeinsam wurde dann geloggt.

Mit dem Auffinden der Geschichtstafeln hatte ich hingegen keine Schwierigkeiten, denn bis auf die Hohe Schule kannte ich sie bereits. Das ist der Vorteil, wenn man sich häufig zu Fuß und mit interessierten offenen Augen in der Stadt rumtreibt, schließlich weiß man nie so genau, ob es nicht mal von Nutzen sein kann.

Diese geschichtsträchtigen Runden gehören definitiv zu meinen absoluten Favoriten!!!
Es ist wirklich erstaunlich, wie Andreas es immer wieder schafft, uns auf sehr ansprechende Art die Faszination "seiner" schönen Alt- und Oberstadt nahe zu bringen. Ich hoffe, da geht noch mehr!
Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße an das halbe Wolverine-Team mit Gastcacher, war schön Euch kennengelernt zu haben (ohne Eure Hilfe...) und natürlich an den Vater des Edelkirsch
Nanni

encuentran 25. marzo 2010 Gesellen ha encontrado el geocache

Danke für die nette Geschichtsstunde mal wieder was gelernt sagt ein Geselle der den größten teil alleine gemacht hat . Zum Finale fehlte mir aber beim ersten mal die Zeit nun dieses schnell nachgeholt . Das Bergen der Dose um 10:05 ging dann auch sehr unauffällig aber das wegbringen war schon schwieriger . Mit dem Werkzeug richtig auffällig weggebracht sah ja richtig gewollt aus.

Danke sagen die Gesellen

in: Schminkset out :coin


encuentran 16. marzo 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Was soll man hier schreiben – ein echter Mäckes-Cache eben , vom Anfang bis zum Ende!

Zusammen mit Roger ging ich nach Teamcachen am Vormittag heute Nachmittag alleine auf die Runde durch Siegen. Die Schilder konnten wir dank Ortskenntnis allesamt gut finden, ohne eine Extrarunde drehen zu müssen. Die Auslegung der zu suchenden Zahlen war – Mäckes-typisch – nicht immer ganz einfach, doch durch die mittlerweile fast überall angegebenen Hinweise dennoch mit etwas Überlegung eindeutig.

So kamen wir zu den Koordinaten des Hilfsmittels, das wir aber zunächst nicht fanden. Es war bei uns doch ein wenig off, wir befanden uns irgendwie in der falschen Höhe. Nachdem wir zunächst die Rechnung überprüft hatten, ohne einen Fehler zu finden, haben wir überlegt, wo es hingehen müsste. An dieser Stelle fanden wir tatsächlich das Hilfsmittel !

Am Final bin ich dann erst mal vorbeigelaufen, ich habe den gut getarnten Cache sogar bewusst übersehen. OK, manchmal sollte man die additional hints lesen ...

Roger passte aber besser auf und der Cache war gefunden .

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Stadt mit sehenswertem Final und danke für den Kaffee, auf den wir uns anschließend dreisterweise selbst einluden .

Thorsten

encuentran 20. febrero 2010 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Dieser war heute dran als Krönung unser Siegener Runde und natürlich ein würdiger Cache für unseren dreihundertsten Fund ... [:)][:)][:)]
Wow - 300! Als wir letztes Jahr anfingen, Tupperdosen und Filmdosen in Feld, Wald und Wiese und sonstwo zu suchen und verwundert einige andere Statistiken gesehen hatten, hatte ich enrsthaft überlegt, ob wir wohl 50 Stück im ersten Jahr schaffen werden [:O]?

Und heute, nach knapp mehr als einem Jahr nach unserem ersten Fund haben wir 300! Ich werde heute abend auf jeden Fall noch mal die [url=http://www.geocachesuchtberatung.de/]Geocachesuchtberatung[/url] aufsuchen. Sicher ist sicher ... [8D]

In Teamarbeit mit Frau Hübbelbummler haben wir dann alle Infotafeln aufgesucht. Wegen zeitweiliger Blindheit einiger an der Suche beteiligten aber nicht in optimierter Reihenfolge.

Als alle Infos Zusammengetragen waren, dann schnell gerechnet und auf zum Vor-Finale: "Boah, was für ein freches Versteck, wie soll man denn da ohne Muggelaufkommen was finden?" Egal, angefangen zu suchen - muss reichlich blöd ausgesehen haben, denn einige unbeteiligte haben doch etwas verwirrt geschaut ...

Als wir nach einiger Zeit immer noch nicht erfolgreich waren, kamen erste Zweifel an der Richtigkeit der Berechnung auf. Da in unmittelbarer Nähe ein Eiscafe war, dort hinein und erst mal bei Kaffee die Aufgabenstellung durchgegangen. Und siehe da, während die einen zeitweise Blind sind, können andere nicht richtig lesen und beachten die entscheidenden Hinweise nicht [:P] Nach einer kurzen Diskussion dann die richtigen(?) Ergebnisse ermittelt und wieder aufgebrochen, den Rest zu erledigen.

An den Koordinaten angekommen, gesucht ...
... und gesucht ...
... gezweifelt, und noch mal nachgerechnet aber keinen weiteren Fehler gefunden. Hmm, da wir ja im Team unterwegs waren, aufgeteilt und so den Radius vergrössert. Die Hinweise haben uns an den Koordinaten dann auch eher verwirrt, als dass sie uns geholfen hätten. Als dann aber die Blindheit durch den Superblick abgelöst wurde, war der Rest dann nur noch ein Kinderspiel. Jetzt wurde auch der Hinweis klar [;)]. Die Beschriftung des Verstecks war dann auch nicht mehr zwei- sondern einfach nur eindeutig.

Eine ganz tolle und unerhaltsame Runde der 5 Sterne verdient.
(5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Vielen Dank für den tollen Zeitvertreib.
Claudia + Marcus
marsipulami0815
out: TB Karabiner, in: zwei Schlüsselanhänger ("Glitzerbär" und Einkaufswagenchip)

[This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, February 20, 2010 at 11:19:37 PM.]

encuentran 07. febrero 2010 Snailpush ha encontrado el geocache

Nachdem wir letzte Woche vor den Toren gesucht haben,ging es heute hinter die Tore.
Schon beim "roten" Haus trafen wir auf Die Urlauber und Horeisi.Gemeinsam haben wir die Runde dann zu Ende gebracht.Wobei wir nur schmückendes Beiwerk waren.Frau Urlauber fand die Zwischenstation und Horeisi das Final.Aber im Rudel waren wir bestens als interressierte Touristengruppe getarnt.
Super schöne Runde- ein perfekter "Matschwettermankannehnichtraus-Cache".

TFTC

encuentran 31. enero 2010 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Kalte Ohren gab es hier, ansonsten haben wir dem Kommentar vom Team Riker nichts hinzu zu fügen.

Wir danken auch für die Führung. Der Mäckes hat uns mal wieder gezeigt, wie Siegen sein kann wenn man mal nicht zum einkaufen da ist [:)]

TFTC

encuentran 31. enero 2010 Team Riker ha encontrado el geocache

Brrrrrrrrrr kalt - Team-STF -

Wegen dem Wetter hatte ich gestern Abend keine Lust die Runde noch zu machen, da der Mäckes auch was von Siegen zeigen wollte habe
ich dann heute morgen den Mattchaser mobilisiert und wir sind zusammen die Runde gelaufen.

Die Koordinaten waren wegen guter Vorarbeit relativ schnell gesammelt aber das Ergebnis kam nicht plausibel vor, nach kurzem Telefonat mit dem Owner sagte
dieser das er das Listing etwas geändert hat weil zwei Werte zweideutig waren.

Mit den geänderten Koordinaten haben wir uns auf die Suche nach dem Werkzeug gemacht.

Da musste erst der Mattchaser nochmal richtig greifen nachdem die Mattchaserin und ich nichts gefunden hatten, die Koordinaten waren
bei uns ~15m daneben, das kan aber auch am Wetter liegen, der Hint ist aber eindeutig [:)]

Das Finale war dann mal wieder typisch Mäckes, super Umsetzung ich hoffe der Cache bleibt dort auch erhalten.

Danke für die geschichtliche Runde, die man als FTF Jäger dann im dunkeln machen musste, daher bin ich zumindest mit dem 2. Platz eher zufrieden.

1/4 Team Riker

IN: 2x Coin

encuentran 17. noviembre 2009 Team luto ha encontrado el geocache

Team luto war da.

Schon etwas her das der Cache gehoben wurde.

Schön das er nun auch bei Opencaching zu finden ist.

Grüsse von uns.

[Volver a la lista de geocache]