Waypoint search: 

Log entries for Siegerländer Bergbau: Stollen "Neues Glücksrad"    Found 28x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 30 June 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 31 October 2014, 15:15 stuffkes found the geocache

13.31 Zweite Station auf der Stollenrunde. Sehr gut gefunden  und ruhig geloggt.
Tftc sagen die stuffkes.

Found 12 January 2014 seconds to nowhere found the geocache

Vom Mittleren Glücksrad ging´s dann auch direkt weiter zum Neuen Glücksrad. Die Dose war schnell gefunden, das Wasser lud vor allem die Schattenläuferin noch einen Moment zum Verweilen ein.

Found 06 January 2014, 15:00 1srw found the geocache

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.

Gruß an Frau Sonnenschein, HexeH17 und Toaster02

1srw + P und K

Found 09 August 2012 Team Feuerdeuwel found the geocache

Auf der Runde "Faule Birke" schnell einen abstecher zu diesem Stollen gemacht. Um 16:05 konnten wir uns im Logbuch eintragen. Danke fürs zeigen sagt Team Feuerdeuwel.

Found 28 April 2012 Jelani Nemorivagus found the geocache

21:00

Wie schon beim Nachbarcache schickt mich das GPS wieder ins Grüne. Da die Zeit drängte und es dunkel wurde, doch mal den Hint zu Hilfe genommen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 Kurz nach dem Loggen war hier noch "saumässig" was los, zum Glück nur ein Tier und ohne Frischlinge.

Waldelf Jelani

-No Trade-

#5#

Found 16 October 2011 EO+Gangsterlein found the geocache

Der erste ehemalige Stollen, den wir heute auf unserer Cacherunde besucht haben...Wie niedrig doch das Tor insgesamt ist!
TFTC

Found 05 August 2011 r.u.f. found the geocache

Gut und schnell gefunden.

DFDC.......r.u.f.

Found 22 May 2011 irishcgn found the geocache

Auf der Sonntagstour zusammen mit Kabo226 zusammen geloggt

Found 01 September 2010 Canicalm found the geocache

Ein e und ein o gekauft und dann gelöst.
Maren, Ich nehme die Reise, das Auto und den Cache [:D].

Danke für's Verstechen.
OC#68

Found 14 August 2010 Emän found the geocache

Auf der heutigen MTB-Tour mit Slangenbach führte uns die Strecke u.a. zu diesem Cache. Vor Ort konnten wir das Versteck sehr schnell dank des Hints entdecken. Muggelgefahr besteht hier wohl so gut wie gar nicht. Nach dem schnellen Log gings direkt weiter zur nächsten Dosen.

Danke fürs Verstecken und Zeigen. Viele Grüße

Emän

Found 06 July 2010 Goeblus found the geocache

Am 06.07 mit meiner Frau um 19:15 gefunden.

 

Gruß Björn

Found 04 July 2010 Unicorn_62 found the geocache

Auf der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen zwischendurch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

Found 20 June 2010 B.O.M.S. found the geocache

Schön öfters in dieser Gegend einen Cache gesucht, aber diesen Stollen kannten wir noch nicht. Nachdem der Cache gefunden war noch zum Stollen „mittleres Glücksrad“ gegangen, dieser war sogar von innen beleuchtet.
Danke fürs Zeigen

B.O.M.S.

Found 10 June 2010 Team Mattchaser found the geocache

Während "Faule Birke" und nach dem "Alten Glücksrad" kamen wir ja fast zwangsweise hier vorbei. Ok, ein paar Schweißperlen gab es gratis dazu, aber was man nicht alles für eine Serie samt Bonus macht [:D]

TFTC

Found 10 June 2010 crisb found the geocache

Zusammen mit Team Mattchaser auf Stollen-Tour gut gefunden.
Der Aufstieg zurück zur Birke war wirklich sehr schweißtreibend.
Diesen Stollen hab ich mir sogar schon mal angesehen, als ich noch nichts mit Geocaching zu tun hatte.
Danke für die Serie.

Gruß crisb

Found 05 May 2010 Gesellen found the geocache

Heute vor der Arbeit mal noch hier vorbei geschaut.
Die Dose konnte sich nur kurz hier verstecken und so hatte ich die Dose um 11.44 in meinen Händen.
Dieser Platz gehört auch zu denen die ich ohne unser Hobby wohl nie besucht hätte hierfür ein Danke von einem Gesellen

Found 25 April 2010 Tikey2010 found the geocache

Found 04 April 2010 Waldhexe found the geocache

Statt Ostereier waren wir heute auf Cachesuche.

Schöner Ort.Cacherhunde hatten auch ihren Spaß.

Team Waldhexe 2/3

Found 03 April 2010 Snailpush found the geocache

Weihnachten ist vorbei, also Zeit sich mit den Resten vom Stollen zu beschäftigen ;-)

Die ersten zwei Stollen hatten wir im Vorbeifahren mitgenommen, heute waren dann die Wanderschuhe dran. Die Gegend ist von der "faulen Birke" ja bekannt. Der Wald ist aber immer einen Spaziergang wert. Besonders schön wenn man ein Ziel in Form der Stollen hat. Das Döschen war dann schnell gefunden und bei bester Aussicht ging es dann weiter zum nächsten.

TFTC

Found 13 March 2010 marsipulami0815 found the geocache

Einen kleinen Abstecher von der "Faulen Birke" gemacht. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

Found 03 January 2010 Fiede found the geocache

Heute eine kleine Wanderung bei geschlossener Schneedecke gamacht. Cache gut gefunden. Mfg Fiede

Found 01 November 2009 die drei fragenzeichen found the geocache

Einige Stollen hatte ich schon vor einigen Wochen gemacht. Heute morgen habe ich mich an die restlichen Stollen begeben um den Bonus zu ermitteln. Auch dieser hier war schnell gefunden und die Daten für den Bonus komplett.

Danke für diese Runde
1 von den ???

Found 29 September 2009 Aceacin found the geocache

16:40h

Auch wenn es schon dunkel wurde, habe ich diesen Stollen noch aufgesucht. Vor Ort war mir dann klar, weshalb die Dose dort liegt, wo sie liegt und nicht da wo sonst die Dosen zu liegen pflegen. *g*
Ja, so Stollen mit Wasser mag ich besonders...

Leider war kein Stift im Cache und ich hatte keinen dabei. Aber der Mäckes lässt mich dennoch loggen, denn ich war ja vor Ort. Vielen Dank dafür und einen Lieben Gruß an dieser Stelle.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
Blick ins Neue GlücksradBlick ins Neue Glücksrad

Found 13 September 2009, 15:00 Wolwerche found the geocache

Auf meiner Runde heute den Stollen "Neues Glücksrad" gesucht und gefunden. Obwohl er in meinem normalen Wandergebiet liegt, kannte ich die Stelle noch nicht. Da bin ich immer zügig dran vorbei marschiert. Hin und wieder im bekannten Gelände links und rechts des Weges schauen lohnt sich. Manchmal muss auch ein wenig nachgeholfen werden.
Wolwerche sagt dANKE ;-)

Found 19 August 2009 wittijack found the geocache

Das Glücksrad heute in den Abendstunden besucht. Tolle Location, nur der Rückweg war bei den heutigen Temperaturen recht schweisstreibend.

TFTC, WittiJack

Found 14 August 2009 Team Riker found the geocache

Wir sind heute mal die Runde gelaufen um alles zu überprüfen, da konnte ich natürlich den Cache
auch mal loggen obwohl ich an der Serie beteiligt bin.

Logzeit 16:20

Gruß Team Riker

Found 12 August 2009 Sejerlänner found the geocache

Als Sejerlänner sollte man ja auch die sejerlänner Stollen besucht haben,
und nun gings auf die Eisenhardt. Parken wollte ich beim Fluggelände,
aber irgendwie hab ich mich da wohl verhauen [:O]
So wurde es quasi ein Drive-In, was sonst so gar nicht meine Art ist.[:I]
Danach dann schnell das Cachemobil an der faulen Birke platziert.[:o)]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 11 August 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Vom zweiten Stollen der Runde bin ich dann durch die Hengsbach gefahren und kam auf dem Wanderparkplatz am Krankenhaus an. Hmmm, von hier aus sind es ca. 1,1 km Luftlinie, aber es sieht nicht nach großer Höhendifferenz aus ... also habe ich das Auto abgestellt und bin in Richtung Cache gegangen. Trotzdem ging es stetig bergauf ...

Zumindest kam ich irgendwann am Stollen an und konnte den Cache auch zügig finden. Ausser zwei Joggels traf ich auch niemanden auf dem Weg, obwohl der Wanderparkplatz voll war... (wahrscheinlich parken dort alle Krankenhausbesucher, um Gebühren zu sparen )

Hier hatte ich mit Cachern, die aus der anderen Richtung (Faule Birke) kommen würden, gerechnet ...

Vielen Dank auch für diesen Stollen-Cache! Der nächste war ja auch nur 1,1 km Luftlinie weiter ...

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]