Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hopfenbacheinfall    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. janvier 2021 hihatzz trouvé la géocache

Heute eine schöne Winterwanderung bei Abensberg unternommen.
Die Fragen konnten alle eindeutig beantwortet werden. Leider stand die Wiese heute komplett unter Wasser bzw. Eis so dass nicht viel vom "Einfall" zu sehen war, siehe Fotos. Da müssen wir wohl nochmal im Frühling her kommen.

Vielen Dank für den EarthCache,
team hihatzz

trouvé 24. juillet 2020 Pyro1 trouvé la géocache

Ich hab mich nun hier auch mal angemeldet und sehe mich um.

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon besucht und geloggt.

trouvé 16. octobre 2019 dj.BEngel trouvé la géocache

heute mit VerrückteSocken einen gemüdlichen waldspaziergang gemacht und den hopfenbach mal nen besuch abgestattet.
irgendwie schhon a weng schaurig. nach der durchlesung der sage 
zum glück war hopfenbach-lena nicht da 
danke fürs zeigen :-)

trouvé 09. octobre 2016 Harleywaa trouvé la géocache

Diesen Earthcache konnte ich gut besuchen und die Fragen beantworten.  Email gesendt.

DANKE an HH58 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

trouvé 18. septembre 2015, 18:30 Lee-Sah trouvé la géocache

trouvé 09. mars 2012 Ratzz_und_Rübe trouvé la géocache

Heute Morgens besuchten wir den Hopfenbacheinfall.Ein tolles Wetter !
Boden noch gefroren und die Wiese am Hopfenbach dampfte.Schöne Kulisse.
Wurden noch von Holzarbeiter über unser Vorhaben befragt: Wo geht´s den hin mit dem Zettel in der Hand?
Danke für die Mühe und für´s Herführen.
Die Lena sahen wir aber nicht.

Les images pour ce log :
a-320a-320
copilotincopilotin
EinfallEinfall

trouvé 23. juin 2011 ingo_3 trouvé la géocache

Auf meiner "dem schlehten Wetter davon fahr Tour" nach Norden war dies der 1. Cache.
Ich habe im Norden geparkt und bin ca. 1000m zum Cache gelaufen. LEider war die Wiese nicht gemäht und von dem versickerndem Bach war nix zu sehen :-( ( in der Wiese wollte ich dann doch nicht rum laufen ).
Dafür habe ich eine sehr schön schaurige Geschichte über das Gebiet gelesen :-)

Danke und Grüße aus München

ingo_3

 

SIEHE http://coord.info/GL5WT00F

trouvé 09. mars 2011 SDBH-R trouvé la géocache

Das ist ja ein wirklich interessanter Ort und auf jeden Fall einen Earthcache wert!! Die Geschichte mit der Donau kennt man ja aus dem Erdkunde-Unterricht, aber direkt habe ich so ein Phänomen noch nicht gesehen. Leider war das Loch, im dem der Bach verschwindet, heute nicht zu sehen, da es sich irgendwo mitten in einem kleinen, halbzugefrorenen See befand. Da wäre es sicher auch noch interessant herauszufinden, wo das Wasser wieder rauskommt.
Danke für's Zeigen!!!!

trouvé 15. juillet 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Ein Bach der im Nichts verschwindet , Sachen gibts . Den Hopfenbacheinfall selbst habe ich nur plätschern hören , da die Ecke inzwischen ziemlich zugewachsen und mit kurzen Hosen nur schwer zu erreichen ist.

Danke fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe!

OC#687 / 8:00

trouvé 17. avril 2010 Foschal trouvé la géocache

Wir nutzten heute den tollen Tag uns spazierten zum Hopfenbacheinfall. Die Gegend ist wunderschön zum spazieren gehen und die Natur verabschiedet sich gerade von dem langen und harten Winter. Also Leute, raus ins Grüne.
TFTEC  Foschal

trouvé 05. avril 2010 sissifalke trouvé la géocache

Was macht ein Earthcache Liebhaber er geht auch an Ostern zu Fuss in den Wald und schaut sich geologische Besonderheiten an.

Den Tipp mit dem neuem EC erhielt ich von guten Cacherfreunden, so dass ich voller Erwartungen los zog.

Meine Erwartungen wurden wie immer durch die Caches von HH58 weit übertroffen.

Toll und meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Earthcache.

Ich freu mich auf die nächsten EC. 

Leider wurde meine Idylle mitten im Wald durch ein direkt an die Informationstafel heran fahrendes Cachemobil gestört. Vielleicht kennt man die Bedeutung eines EC nicht.

 

Danke für die interessanten Ausarbeitung und für`s Zeigen

Frohe Ostern

Team sissifalke 

[Retour à la géocache]