Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fliewatüüt vermisst    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. août 2014 seconds to nowhere trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir im Januar schon mal angefangen und zum ersten (und bisher auch einzigen) Mal ist es mir passiert, dass die PQ einen Tag zu alt war und wir mangels Stage 3 nicht weiter kamen. Heute dann vor Abfahrt noch mal kontrolliert und schon konnte es erneut losgehen. Diesmal war alles an Ort und Stelle und auch die Rätsel konnten gut gelöst werden. Muggel gab es heute erst auf dem Rückweg zum Auto, ansonsten hatten wir die Strecke ganz für uns alleine, also genau nach meinem Geschmack! icon_smile.gif

trouvé 07. octobre 2012 paemman trouvé la géocache

Heute haben wir dann endlich mal das Fliewatüüt in Angriff genommen, die Koordinaten für das Rätsel lagen jetzt mal lange genug auf dem Stapel. Schließlich war das hier früher eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Bei herrlichem Wetter gings also los - und es mußte zuerst mal ordentlich gesucht werden. Als wir gerade schimpfen wollten, daß die Koordinaten bestimmt daneben liegen, haben wir dann doch noch punktgenau die erste Station gefunden.
Der Rest danach war dann einfacher -gut zu finden und auch fast leicht zu lösen (allerdings haben wir den Station 6-Notfall-Micro benutzt).

Danke fürs Zeigen dieser schönen Runde und für den gut gemachten Cache

Team Paemman

trouvé 10. août 2011 r.u.f. trouvé la géocache

Heute gut gefunden!

DFDC......r.u.f.

trouvé 25. juillet 2010 p91 trouvé la géocache

Hi,

im dritten Anlauf hat es dann doch geklappt!
Nachdem Station 1 zuerst nicht gefunden wurde und wird bei Station 2 nicht nur ratlos, sondern auch noch total durchnässt waren
ging im dritten Anlauf alles Glatt!
Sehr schön gemacht! Hab eine Menge neu gelernt.
danke für die schöne Runde!

Der Physiker aka p91

Trade:
in: Uni Siegen Münze
out: Murmel

trouvé 28. juin 2010 wittijack trouvé la géocache

Nachdem das kleine Rätsel in angemessener Zeit gelöst war... - jaja ich gebe zu, meine Nichten wären sicherlich schneller gewesen, denn ich hatte noch ein paar Jahre vor den Mainzelmännchen das Laufen gelernt und zu Fliewatüüt´s Zeiten bereits andere Interessen. [:D]
Ok, jedenfalls die Koords standen fest und es gab auch grünes Licht [^]. So ging es am Abend, bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen samt Owner auf die schöne Runde, der sich zur Cachekontrolle angeschlossen hatte, aber beim Suchen der Stationen und lösen der Aufgaben wie vom Erdboden verschwunden war. [}:)] [;)]
Die Stationen waren abwechslungsreich gestaltet und haben mir gut gefallen. Interessant, dass eine Station bereits um einige Meter gewandert war, was mir sicherlich nicht aufgefallen wäre, aber den Owner überraschte.
Nach einer guten Stunde, bummelig gegangen und mit durchgeführten Verbesserungen und Reparaturen, konnte ich das Final in den Händen halten.

Vielen Dank für die kurzweilige Runde mit einem netten Rätsel und die Begleitung
WittiJack

in: TB
out: nix

trouvé 14. mai 2010 Sejerlänner trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon am Erscheinungstag gelöst, aber
irgendwie klappte es mit dem Außeneinsatz nie so recht [}:)]
Heute war ich dann endlich vor Ort und begab mich auf die Runde.
Insgesamt ne schöne Runde, einzig eine Station war für mich eher
suboptimal, da ich allein mit einem Hund voller Bewegungsdrang
unterwegs war. [B)]
So durfte ich dann eben dieses "Kunstwerk" mehrfach auf dem
Waldboden zusammenbasteln [:D]
Aber auch diese Aufgabe war irgendwann mal komplett gelöst
und der Rest ging dann auch wieder etwas zügiger an den einzelnen
Stationen.
Bei Stage 6 war ich mir nicht sicher, ob ich die geplante Station ge-
funden hab, oder die Backup-Station [?]
Ist aber auch egal, das Ergebnis zählt, auch wenn ich hier erst
nochmal nachgerechnet hab, dachte ich doch erst an einen Rechenfehler [:D]
Nachdem das Nachrechnen aber das gleiche Ergebnis brachte, habe ich
mal auf dieses vertraut und wurde prompt mit einer ordentlich großen
Finaldose belohnt. [^]


Out: Pfeife
In: Coin und 'ne andre Pfeife [:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trouvé 10. avril 2010 Snailpush trouvé la géocache

Das hat mal richtig Spaß gemacht. Erst das tolle moderate Rätsel mit Nostalgiecharakter. Da kommen schon ein paar Jugenderinnerungen hoch .

Dann der wirklich ansehnlichen Weg durch den Wald. Heute bei fast Frühlingswetter ein wunderschöner Weg mit gut zu findenden und trotzdem schonmal ein bischen anspruchsvolleren Stationen. Genau die richtige Mischung aus laufen, suchen und Rätseln. So macht Cachen richtig Spaß!!!

TFTC

IN: Mini Mag Lite, Biegebleistift

OUT: TB, Anstecknadel

trouvé 03. mars 2010 Team Mattchaser trouvé la géocache

Kurz nach der Veröffentlichung hatten wir das Rätsel dank Internet-Suchmaschinen gelöst und somit die Start-Koordinaten ermittelt.

Heute erfolgte dann die Outdoor-Runde, die wir erfolgreich und recht muggelfrei absolvierten. Alle Stationen wurden gut und zügig gefunden und wurden problemlos gemeistert [:)]

Dank an das Team Riker denen wir hiermit unseren Cache Nummer 200 widmen [:D]

TFTC

In: Coin
Out: TB

trouvé 01. mars 2010 crisb trouvé la géocache

Schade, ich hätte auch die TTF-Urkunde genommen

Den neuen Cache entdeckte ich erst heute Morgen auf dem Radar und setzte mich direkt ans Rätsel. Dabei brauchte ich etwas Hilfe aus dem Netz, denn das Fliewatüt war wohl vor meiner Zeit, auch wenn es mir natürlich nicht unbekannt ist. Bei Station 1 war ich ganz schön blind (danke an den Joker). Danach lief es deutlich besser mit dem Finden. Bei Station 3 fing es dann leider an zu regnen Die Runde hat mir aber insgesamt ganz gut gefallen, da die Verstecke der Stationen nicht zu schwer sind, denn was ist nerviger als Mikros im Wald zu suchen. Vorsicht beim Final: Wenn man an der falschen Stelle sucht, stößt man auf sehr scharfkantigen Müll.

no trade

Gruß crisb


trouvé 28. février 2010 marsipulami0815 trouvé la géocache

12:30h - gefunden ... [:)][:)][:)]STF[:)][:)][:)]

Nachdem heute morgen Frau marsipulami die Benachrichtigung des neuen Caches als erstes gesehen hatte, kamen nach reichlich Kaffee dann auch vernünftige Rechenergebnisse heraus [8D]

Auch der Hinweis auf die verwendete Rechtschreibung und die Klarstellung einiger Zweideutigkeiten durch den Owner - ja, auch er war heute wohl schon früh wach - beseitigten dann alle Zweifel.

Also alle ins Auto und die paar Sonnenstrahlen nutzend los. Da das von uns verwendete Kartenmaterial (Garmin Topo und OSM) den Weg nicht kannte, haben wir uns selbst den Terrainwert um ca. 0,5 bis 1 Punkt erhöht [8)] Zum Glück gibt es um diese Jahreszeit noch keine Zecken.

Die Stationen sind schön und abwechslungsreich gemacht und waren auch nach ein bisschen suchen - mit dem nötigen Cacherblick - gut zu finden. Wetterbedingt gab es auch nur sehr wenige Muggels heute. Bei Station drei könnte es allerdings bei einem hohen Muggelaufkommen schwierig werden, unbemerkt zu bleiben - ich weis gar nicht, was ich dann als Erklärung sagen würde [:P] ...

Endlich beim Versteck des Fliewatüüt angekommen, haben wir dann doch die "Garage" nicht gefunden [xx(] und wir waren schon kurz vor'm Aufgeben. Aber es gibt ja noch den Universal TJ, den man in diesem Falle anrufen kann - klar, dass ER ihn schon gefunden hatte [;)] - wann schläft der Mensch eigentlich mal [?]. Egal, wir bekamen den "Schubs" in die richtige Richtung und stellten erstaunt fest, dass wir uns wieder mal auf ein ganz anderes Versteck eingestellt hatten und somit den Final heute wohl sonst nicht gefunden hätten. Danke.

Als wir dann fuhren, noch das GC-Mobil von Team Aikidoka gesehen - hoffentlich seid Ihr in dem Regenschauer nicht zu nass geworden.

Danke für die schone Runde sagen
Tim, Claudia und Marcus
Team marsipulami0815

trouvé 28. février 2010 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute vormittag fand ich kurz vor 8 Uhr den Cache im Posteingang... Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, das war doch die Sendung, die ich als Kind immer gesehen hatte . Damals gab es noch keinen Videorecorder, also musste man alle Teile "live" verfolgen . Gut, war auch nicht so schwer, es gab ja nur drei Programme... jedenfalls fand ich die Geschichte schon damals klasse und habe auch die Wiederholungen im dritten Programm hier und da gesehen. Mittlerweile steht die DVD im Schrank, mal sehen, wann ich die mit dem Commander schaue .

So konnte ich einige Fragen noch aus dem Kopf beantworten, andere fand ich im Netz. Bei einer Frage konnten (zu diesem Zeitpunkt noch) zwar je nach Rechtschreibung zwei Werte herauskommen, doch schon der erste Versuch beim Geochecker saß .

Eigentlich war der Cachetag ein wenig anders geplant, doch es ging zunächst nach Siegen . Die Stationen waren gut zu finden, die Koords passten, wie von Team Riker gewohnt, sehr gut. Die Aufgaben sind alle abwechslungsreich, aber auch nicht zu schwer gestaltet. Bei einer Station war ich auch gleich froh, dass der angekündigte Starkregen nicht vorhanden war, denn da hätte ich wohl gleich abbrechen können, um die Station nicht zu beschädigen. So kam ich gut voran und fand gegen 9:45 den Cache, nachdem ich noch kurz an einer anderen Ecke geschaut hatte ... das tatsächliche Versteck kam mir aber bekannt vor und so konnte ich die Dose gut finden.

Als ich gerade mit dem Loggen fertig war, kam Team Riker hinzu. Sie hatten mich doch tatsächlich auf dem Weg gesehen. Nach einem schönen Plausch auf dem Rückweg trennten sich unsere Wege wieder, ich hatte ja noch "Programm" .

Vielen Dank für die schöne Runde mit Aussicht, ich hatte sogar das Glück, die komplette Runde trocken absolvieren zu können .

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Retour à la géocache]