Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Siegerländer Bergbau: Grube Marie    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. octubre 2017 paemman ha encontrado el geocache

Als wir auf Bergmannpfaden unterwegs waren, haben wir uns schon mal die Station angeschaut - aber dann den Rest des Caches irgendwie ausgelassen.
Heute hats dann gepaßt, hier mal anzuhalten und den Rest der Werte zu ermitteln. Die Dose war dann auch gut zu finden.
Bald müßten wir aber die Caches zu diesem Thema komplett haben.

Danke und viele Grüße

paemman

encuentran 03. noviembre 2011 r.u.f. ha encontrado el geocache

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

encuentran 29. julio 2011 crisb ha encontrado el geocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, doch irgendwie hat es nie gepasst.
Heute dann endlich mal den Cache angegangen.
Erst die neuen Windräder, dann die Grube bestaunt.
Dabke für den kleinen aber feinen Multi!

Gruß crisb

#1483

Imagen para el log de entrada
Siegerländer Bergbau: Grube Marie - WindenergieSiegerländer Bergbau: Grube Marie - Windenergie

encuentran 08. abril 2011 EO+Gangsterlein ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem Frühlingswetter die Grube Marie kennengelernt und die neuen Windräder auf der Kalteiche zum ersten Male gesehen. Nette Runde und schönes Final, nur ein Motorradmuggler störte unsere Aktion ein paar Minuten lang.
TFTC

encuentran 12. julio 2010 MikeSierraTango ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch der guten Aussicht auf der Kalteiche haben LatzeGroß und ich noch diese nette (geplant kleine) Tour gemacht. Die Zahlenwerte an der ersten Station waren schnell ermittelt und somit zogen wir los, gemäß Karte müssen wir einfach in den Wald stapfen und kommen automatisch zur Marie... Denkste. Wir haben die Wanderung arg ausgedeht und irgendwann mal den Owner angerufen. Tja, Werte falsch abgelesen . Mit den neuen Koordinaten ging's zur Grube, die wir nun auf Anhieb fanden. Die Ermittlung der neuen Finalkoordinaten war schnell erledigt (diesmal auch etwas konzentrierter ) und somit ging's dann zur Finaldose. Diese war dank guter Koordinaten schnell ausgemacht, trotz der guten Tarnung .

Vielen Dank für die nette Runde, die wir zu einem Montag-Abend-Spaziergang ausdehnten.

Viele Grüße

MikeSierraTango

encuentran 07. julio 2010 Goeblus ha encontrado el geocache

Am 07.07 mit meiner Frau um 17:37 gefunden.

 

Gruß Björn

encuentran 03. julio 2010 wittijack ha encontrado el geocache

Nach einem kühlendem Gewitterschauer, wurde diese prima Runde gemeinsam mit dem Owner und 1/2 von Team Birlewich angegangen.
Vor einer möglichen Archivierung wollten wir gern noch das schön hergerichtete Stollenmundloch im Rahmen dieses Caches besuchen.
Die kleine Wanderung zur alten Grube mit den zusätzlichen Information vor Ort hat sich in jedem Fall gelohnt.

Dank an den Owner und Team Birlewich für die unterhaltsame Begleitung
WittiJack

Anmerkung:
Die Entscheidung des Owners, trotz Anzeigendrohung und offensichtlich ohne jegliche Kooperationsbereitschaft von Seiten des Jagdmuggels, den Cache bestehen zu lassen, kann ich nur begrüßen! Bei den Stationen handelt es sich ausnahmslos um Ablesestationen, die sich an ausgewiesenen Wanderwegen befinden.

Imagen para el log de entrada
Grube MarieGrube Marie
Grube Marie - StollenGrube Marie - Stollen

encuentran 18. abril 2010 Cache-Hunter ha encontrado el geocache

Als zweiten Cache für heute angegangen. Ich kannte die Gegend schon von verschiedenen Radtouren und so waren die Stationen schnell gefunden. Auch der Final konnte sich nicht lange verstecken und so durften wir bei wunderbarem Wetter am frühen Abend loggen. TFTC!

encuentran 05. abril 2010 Fiede ha encontrado el geocache

Heute im 2ten Anlauf gefunden. Beim ersten mal hatte ich die Kords vertauscht.
Gerade geloggt als ein Förster vorbei kam und mich ansprach was ich abseits vom Weg machte.
Noch erfahren das hier in nächster Zeit 3 Windräder gebaut werden.
Gruss Fiede

encuentran 22. marzo 2010 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Heute im 3. Anlauf gefunden. Beim erstenmal hatte ich wohl einen Knick in der Optik und mir falsche Zahlen notiert. Das Finden der Dose war daher zum Scheitern verurteilt. Beim 2. Anlauf dann die richtigen Zahlen notiert, aber aufgrund der damaligen Schneeverhältnisse erst garnicht angefangen zu suchen. Heute mit den richtigen Zahlen und ohne Schnee war die Sache dann ruckzuck erledigt. Xynthia hat hier ja ganz schön gewütet. So, nun können wir diesen Cache auch als erledigt abhaken. Danke fürs Zeigen eines schönen Ortes, den wir noch nicht kannten (dafür jetzt umso besser [:)]).

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

encuentran 11. diciembre 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Irgendwie war heute nicht so das richtige Wetter für ne Cachetour, nasskalt, windig und Dauerregen[V].
Aber was soll's, der Hund muß raus und es gibt ja bekanntlich kein wirklich schlechtes Wetter [:D]
Also mal nen Abstecher Richtung Kalteiche.
Die benötigten Daten waren zügig ermittelt und es ging reibungslos voran. Auch bei Stage 2 lief alles
wie am Schnürchen und ich konnte schnell den Final ansteuern. Aufgrund des Wetters war weit und breit
kein Mensch zu sehen, der beim Loggen hätten stören könne.
So kam es, daß die nette Runde schneller beendet war als gedacht.

Out: Nix
In: TB "St.Philip Neri"

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 07. diciembre 2009 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Während der Arbeitszeit komme ich hier aktuell jeden Tag vorbei, schade also dass ich letzte Woche krank war.

Nun denn, heute war die kleine Runde dann fällig. Alle Stationen und benötigten Informationen waren schnell und gut zu finden. Am Final hatte ich glück, dass ich gleich am richtigen Punkt stand ehe die Koordinaten anfingen zur springen [8D]

Schöne Dose und irgendwie wusste ich, was ich vom Team Riker bei der Versteck-Auswahl und Tarnung zu erwarten hatte [:D]

Leider hatte ich die Cache-Däsch nicht dabei, so gab es nur einen simplen Log-Eintrag.

TFTC

encuentran 01. diciembre 2009 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Als heute mittag die Mail des neuen Caches eintraf und ich das Bild im Listing betrachtete, dachte ich direkt: "Das kennst Du doch!" Hier haben wir vor knapp einem Jahr (am Nikolaus-Tag) der Ente Daisy unter Einsatz des Lebens aus dem Teich geholfen ...

Also auf nach Wilnsdorf! Die ersten Zahlen waren schnell ermittelt, doch die Koordinaten passten nicht zur bereits bekannten Station 2 ... hmm... da muss man schon aufpassen, nicht die falsche Zahl zu erwischen! Irgendwann passten aber die Ergebnisse und es ging zur Station 2 . Dort fanden sich ebenfalls zunächst mehrere mögliche Objekte, doch glücklicherweise passte die Frage nicht zu allen Fundstücken und so konnte ich die restlichen Variablen ermitteln . Der Cache selbst war punktgenau eingemessen, als der GPSr 0 Meter anzeigte, stand ich auch vor der Dose .

Schön, dass jetzt hier wieder ein Cache liegt! Hoffen wir nur, dass diesem diesmal ein längeres Leben beschert ist als Daisy seinerzeit...

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Volver a la lista de geocache]