Recherche de Waypoint : 

Logs pour Amselwald # 09    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 09. mai 2023 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. avril 2023 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC267K4) zufolge ist der Multi kaum noch lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet bzw. umgelegt wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (09.05.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. janvier 2017, 13:35 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila bei minus 10 Grad die Runde besucht!!! Fast alle Dosen bis auf die 15 und 18 wurden gut gefunden. Toll gemachte Runde!!!! Hatten viel spaß mit viel Schnee!!!! Danke fürs Legen und Pflegen der Dosen!!!! Gibt von mir einen Favoriten Punkt im Bonus (1- 2) DFDC 😆🤘

trouvé 21. janvier 2017, 13:32 mascobabe trouvé la géocache

Eine herrliche Samstags-Winterwanderung gemeinsam mit carphunter81 und cacherdog Attila. Bis auf #15 und #18 konnten alle Dosen mehr oder weniger gut gefunden werden trotz der Schneemassen. Die fehlenden Bonuszahlen konnten dank der Kontrollsummenangaben und etwas logischem Denken gut kompensiert werden und so waren auch die 2 Bonus-Caches unser! Uns begegnete kaum eine Menschenseele, die einzige war optisch eine Sensation, da sie wie ein Kräuterhexlein aussah, mit Juterock und langem Stock, wie im Mittelalter ;-)
Alles in Allem hatten wir hier einen tollen Tag und danken fürs Legen der Caches, obwohl bei einzelnen davon mal Wartung erforderlich wäre.

Hier haben wir logisch gerechnet. Die Baumringe mit einer Eisschicht drauf konnten wir leider nicht zählen...

Note La description de géocache est obsolète. 08. avril 2016 following a écrit une note

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

G - H = 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 29. mai 2014 maxsim trouvé la géocache

Dank vier Augen konnte sich recht schnell auf eine Ringanzahl einigen. Dann noch schnell durchgerechnet und dann ging's auch schon los zum Finale. Das durfte dann der sim-teil übernehmen. Der max-teil wartete brav und ließ sich die Bonuszahl durchgeben.
Vielen Dank sagt das maxsim-team

trouvé 19. avril 2014, 09:19 STM-Stivi trouvé la géocache

STM-Stivi hat's gefunden

Hier habe ich glaub ich 4-mal gezählt. Aber jedes mal war ich daneben gelegen. Also ging ich das Theoretisch an. Und prompt hat es gepasst. Das Dösle war dann ganz gut zu finden.

TFTC

trouvé 13. avril 2014 Waldtroll1974 trouvé la géocache

Lachend

trouvé 26. janvier 2014 Emmett trouvé la géocache

Dieser kleine Multi ist ein schöner Bestandteil der Amselwaldrunde. Dank der Beschreibung konnte eine eindeutige Lösung gefunden werden. Das Gelände beim Finale war nicht ganz einfach. Nachdem wir geloggt hatten, fanden wir auch einen etwas einfacheren Weg zum Weg zurück. Danke für diesen Cache in der Runde, dazu eine blaue Schleife.

trouvé 26. décembre 2013, 11:45 Jakobs-Pilger trouvé la géocache

Bei regnerischem Wetter mit dem Fahrrad losgefahren. Den Baumstumpf sofort gefunden.

Die Jahresringe waren nicht mehr so gut erkennbar. Aber nach Altersschätzung des Baumes und

der Quersumme 13 für die gerade Zahl der Jahresringe das Versteck bald gefunden. Dankeschön und

einen lieben Gruß

Jakobs-Pilger

trouvé 24. novembre 2013 holbi trouvé la géocache

Hier hatte ich von den Vorlogs her etwas Bedenken, und tatsächlich, die Jahresringe exakt zu zählen ist auf dem verwitterten Stumpf praktisch unmöglich. Aber sollte ja auch so gehen, dachte ich zumindest .

Das vom Zählen her plausiblere Ergebnis brachte eine Koordinate auf der falschen Bachseite, und das andere war etwas weiter weg als erwartet. Gefunden hab ich die Dose dank des Spoilerbilds dann fast genau in der Mitte zwischen den Punkten, keine Ahnung was da los war. Aber Ende gut, alles gut .

TFTC, Holbi

trouvé 30. avril 2012 Kocherreiter trouvé la géocache

Beim Zählen etwas deppert angestellt, dank der Mathematik aber dann doch aufs richtige Ergebnis gekommen. Final auf Anhieb gefunden. Lege den Geocoin rein.

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:02:01 UTC.

trouvé 16. août 2011 Salzkristall trouvé la géocache

Vielen Dank für die Runde sagt Salzkristall.

Gefunden und Geloggt.

trouvé 30. juillet 2011 Le-go-mez trouvé la géocache

Hier mussten wir doch einige Zeit suchen.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 24. mai 2010 gps-guru trouvé la géocache

Zusammen mit herri, arbol und #1 auf Cachetour im Amselwald gewesen, bei sonnigem Fruehlingswetter hat dies richtig Spaß gemacht.
Hier dachten wir, das koennten wir uns schenken, aber herri war dann so tapfer, die ganze Arbeit zu erledigen.

Vielen Dank und viele Gruesse
von den gps-guru(s)

trouvé 02. mai 2010 sobse trouvé la géocache

17:05. Auch hier stimmten die Koordinaten.

TFTC

Gruß sobse

trouvé 25. avril 2010 Mausemaus trouvé la géocache

Zählen oder scharf nachdenken... wir haben beides getan und in Kombination geht auch nichts schief. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden.
<font color="blue"># 478</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

trouvé 25. avril 2010 Lapu-Lapu trouvé la géocache

Ach du meine Güte... Jahresringe zählen... (so dachte ich)... das geht doch schief. Aber dann mal scharf nachgedacht. Schließlich gibt es hier zwei Hinweise auf das Ergebnis, welche das Ergebnis doch scharf eingrenzen. Das geht doch fast ohne zu zählen... Die Dose war dann nicht schwer zu finden.
<font color="blue"># 696</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

trouvé 25. avril 2010 gingganz trouvé la géocache

So ganz genau auf die richtige Zahl bin ich nicht gekommen, aber ziemlich in die Nähe. Das Versteck war dann auch schnell gefunden.

trouvé 11. avril 2010 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Ja, das war kein "Hin und mit"! Aber eine tolle Idee für Stage1! Im Rhythmus des nächsten Regenschauers gezählt, verzählt, neu gezählt, zwei unterschiedliche Ergebnisse ermittelt, wieder von vorn angefangen, ...
Am Final hat es dann wegen wild hopsender Koords ewig gedauert, bis die Dose entdeckt war. (Hier haben wir das Spoilerbild gebraucht, sonst wären wir verzweifelt!)
Beim Weiterlaufen die moosbewachsenen Hänge und das nette Bächlein bewundert und die Waldarbeiter verflucht, die alles verschandelt haben!


Gruß aukue

trouvé 06. avril 2010 Fliegenpilz trouvé la géocache

Das Tal, der Bach - eine Idylle. Der Weg daneben eine Katastrophe. Hier steht wohl die Waldnutzung absolut im Vordergrund.
Die Ringe dreimal gezählt  ;) und drei verschiedene Ergebnisse. Und wie ich jetzt am Bild sehe, auch noch am falschen Baumstumpf gezählt. Leider hatte ich keine Bilder dabei, so habe ich die Dose erst kurz vor dem Aufgeben gefunden. Mein Ergebnis lag dann auch 19 Meter von den vermuteten Koordinaten. Aber ich hatte auch keinen guten Empfang. Hier sollte man wirklich das Spoilerbild dabei haben.

Danke an nysgjerrig und viele Grüße vom Fliegenpilz


[Retour à la géocache]