Waypoint-zoeken: 

Logs van Amselwald Bonus 2    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. januari 2017, 18:48 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila bei minus 10 Grad die Runde besucht!!! Fast alle Dosen bis auf die 15 und 18 wurden gut gefunden. Toll gemachte Runde!!!! Hatten viel spaß mit viel Schnee!!!! Danke fürs Legen und Pflegen der Dosen!!!! Gibt von mir einen Favoriten Punkt im Bonus (1- 2) DFDC 😆🤘

Gevonden 21. januari 2017, 18:45 mascobabe heeft de cache gevonden

Eine herrliche Samstags-Winterwanderung gemeinsam mit carphunter81 und cacherdog Attila. Bis auf #15 und #18 konnten alle Dosen mehr oder weniger gut gefunden werden trotz der Schneemassen. Die fehlenden Bonuszahlen konnten dank der Kontrollsummenangaben und etwas logischem Denken gut kompensiert werden und so waren auch die 2 Bonus-Caches unser! Uns begegnete kaum eine Menschenseele, die einzige war optisch eine Sensation, da sie wie ein Kräuterhexlein aussah, mit Juterock und langem Stock, wie im Mittelalter ;-)
Alles in Allem hatten wir hier einen tollen Tag und danken fürs Legen der Caches, obwohl bei einzelnen davon mal Wartung erforderlich wäre.

Wow das war hart am Final. Der veraltete Hint hat uns in die Irre geführt. Dann sind wir kurz vorm Aufgeben doch noch zufällig drüber gestolpert

OC-Team Gearchiveerd 02. oktober 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 31. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Dieser Bonus-Cache ist nicht mehr zu lösen, da der dafür nötige Cache OCA182 nicht zu finden ist. Der Owner sollte sich hier überlegen, wie er den Cache gestalten kann, damit man ihn wieder finden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 19. april 2014, 12:50 STM-Stivi heeft de cache gevonden

STM-Stivi hat's gefunden

Nachdem ich an der Sitzbank die Koordinaten für den 2. Bonus ausgerechnet hatte, ging es zum Cache. Doch hier habe ich lange suchen müssen. Doch irgendwann konnte ich die Dose entdecken, da diese kaum Tarnung hatte.

TFTC

Gevonden 26. januari 2014 Emmett heeft de cache gevonden

Auf der ersten Runde des Cachequartett dieses Jahr haben YSSK, martheau und ich rund 6 Stunden bei recht gutem Wetter den Amselwald durchwandert, was schön war, aber auch anstrengend, wegen der Höhenunterschiede und aufgeweichten Böden. Nach diesem letzten Fund sind wir zu den Fahrzeugen zurückgelaufen und haben kurz darauf den schönen Tag in einem Restaurant ausklingen lassen.
Danke für den Cache und die Runde allgemein.

Gevonden 24. november 2013 holbi heeft de cache gevonden

Nachdem ich alle Zahlen sammeln konnte war der Bonus natürlich auch noch Pflicht.

Zum Glück gibts bei #19 eine schöne Bank, sonst hätte ich mich über die Rechnerei noch mehr geärgert als ich es so schon tat. Mit einfacher Addition/Subtraktion hätte man doch sicher auch eine Bonusberechnung hinbekommen, wieso so unnötig kompliziert? Um zu beweisen, dass ich rechnen kann suche ich mir irgendwelche Mysteries, aber bei einer ansonsten wirklich schönen Runde in der Natur ist sowas meiner Meinung nach fehl am Platz.

Aber das konnte den Gesamteindruck nur unmerklich trüben. Die Runde durch einen erfreulich wenig verwüsteten Nutzwald (da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen !) hat einen doch zu einer Handvoll schöner Stellen geführt, insbesondere bei #9 und #13, und insgesamt waren alle Dosen gut zu finden.

Die Bonusdose selbst war auch sofort entdeckt, da sie mich völlig ungetarnt angelacht hat, möglicherweise hat ein Tier sie freigelegt. Leider stand auch hier das Wasser drinnen, eine Wartungsrunde vorm Winter wäre wahrscheinlich angebracht, sonst vergammeln die einigen feuchten Dosen komplett.

Meine Wegwahl zurück zum Auto war dann nochmal etwas suboptimal, da der Weg irgendwann wieder zu einer Sackgasse wurde, aber nach gut 4h und 12,5km war ich wieder am Auto.

Danke für die schöne Sonntagsbeschäftigung!
Holbi

Gevonden 12. augustus 2012 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Bis auf einen Cache hatten wir nun alle Stationen in 3 Etappen gefunden. Auch ohne diese fehlende Info lies sich das Final berechnen. Dort angekommen haben wir allerdings einige Zeit gesucht bis die Dose dann zum Vorschein kam. Die auf dem Deckel der Dose angegebenen Finalkoordinaten passten auch nicht so ganz zu dem was wir berechnet hatten, aber was solls.
OUT: Travel Pirate Geocoin
IN: GC 10 Jahre Geocaching 2010
Vielen Dank für diese tolle Runde
Le-go-mez

Gevonden 28. mei 2012 Kocherreiter heeft de cache gevonden

Nicht ganz Cacher-Like motorisiert angefahren, gesucht und geloggt. Vielen Dank für die tolle Runde. Habe als Neuling viel dazu lernen können.

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:13:21 UTC.

Gevonden 26. augustus 2011 sobse heeft de cache gevonden

Heute beim 2. Versuch gefunden. Muß beim 1. Mal blind gewesen sein . Insgesammt eine tolle Runde.

Out: TB

TFTC

Gruß

sobse

Gevonden 16. augustus 2011 Salzkristall heeft de cache gevonden

Auch der zweite Teil der Runde wurde erfolgreich absolviert.

Vielen Dank für die Runde sagt Salzkristall.

Gefunden und Geloggt.

Gevonden 30. mei 2010 aukue heeft de cache gevonden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Heute endlich Zeit gehabt, die restlichen Amselwald-Dosen einzusammeln, nachdem ich GpsGambler zähneknirschend den FTF überlassen musste. (Manchmal ist es schon lästig, wenn man sich um die Familie kümmern muss...)
Cachemobil in Oberrot stationiert, und los ging's.
Schnell gefunden und wenigstens noch einen Treppchenplatz ergattert.


Gruß aukue

Gevonden 30. mei 2010 GpsGambler heeft de cache gevonden

Sodele, den Bonus auch gefunden. Dieser zweite Abschnitt der Serie hat mich zwar nun 3 Mal hierher in die Gegend geführt, jedoch hat dies nicht geschadet. Meine Anfahrt relativ kurz und mein Hund hat's wie mich gefreut mal in anderer Gegend im Wald spazieren zu gehen.

Dank des schlechten Gps Empfanges im Finalgebiet war ich beim zweiten Anlauf für den Bonus ca. 18 Meter Entfernt und habe dort ewig gesucht. Liegt aber wirklich am Gps Empfang im Finalgebiet, da ich Spasseshalber mal nach dem Fund nachgemessen habe - und nochmals was ganz anderes am Bonus herausbekommen habe. 

Cache Serie hat mir sehr gut gefallen, hat mir wieder einige unbekannte Waldwege gezeigt. 

 

TFTC GpsGambler 

Gevonden 29. mei 2010 Fliegenpilz heeft de cache gevonden

Geschafft!!! Zum Glück heute noch gesehen, dass in der Formel noch ein Buchstabe ausgetauscht wurde. Und herzlichen Dank an GpsGambler, dass er mir noch einen FTF überlassen hat. Aus lauter Freude eine Geocoin dagelassen und nicht daran gedacht, dass ich die Coin ja (noch) nicht einloggen kann. Hoffentlich folgt bald die Veröffentlichung auf GC.

Insgesamt gesehen eine schöne Runde durch den Amselwald. Sicher sind dann alle Caches der gesamten Runde auf einmal zu heben.

in: Geocoin

Danke an nysgjerrig und viele Grüße vom Fliegenpilz


[Terug naar de cachebeschrijving]