Recherche de Waypoint : 

Logs pour Knäckebrot    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 30. juin 2013 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 30. mai 2013 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog mit Foto zufolge ist der Cache beschädigt worden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.06.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 02. mars 2013 iwan sinnig a écrit une note

Es war einmal im Grunewald im Spätwinter 2013, da trug es sich zu, dass ein paar der angeblich inteligentesten Tiere (die mit Borsten)  den eindeutigen Hinweisin der Knäckebrotbox , den Cache nicht zu zerstören,nicht berücksichtigt haben.

Habe soweit allen Plastikkram mitgenommen und entsorgt. Da war nix mehr zu machen...

 

Les images pour ce log :
geknäckte Knäckebrotboxgeknäckte Knäckebrotbox

trouvé 14. octobre 2012 b0Ja trouvé la géocache

Nach dem wir das Problem mit der GPS Verbindung in den Griff gekriegt haben. Wurde die Dose schnell gefunden.

Danke für den netten Cache,

b0Ja

trouvé 26. mai 2012 TESA trouvé la géocache

Schönes versteck aber gut gefunden

In: Funky Bean

Out: Sticker (FC ST. PAULI)

MfG

TESA

trouvé 26. mai 2012 etsa trouvé la géocache

wow ich hoffe dein sohn ist dir nicht böseLachend

aber so im ganzen war es ein sehr netter cache gewessen

ein sehr gepflegtes lockbuch wo ich mich den auch noch mit grosser freute  eingelockt habeLachend

In: Münze Out: Murmel

MFG etsaCool

trouvé 05. mai 2012 dj-l trouvé la géocache

Mein erstes `normales' Cache, was ich gefunden habe. Das war eine Aktion heute in dem Regen ;) ... Ich würde sagen: Für Newbies geeignet.

Ich habe alles drin gelassen und mich im Log eingetragen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe :)

Vielen Dank für diese erste Erfahrung :)
Dirk.

Les images pour ce log :
InhaltInhalt (Spoiler)

trouvé 24. septembre 2011 mogline trouvé la géocache

Nach einer Ostereiersuche im September vorbei am Waldparlament und mal eben ein Knäckebrot "eingepfiffen".

Die Dose finde ich nicht so glücklich gewählt... Es tritt Feuchtigkeit ein und das oder andere Tierchen findet in ihr ein gemütliches Zuhause... Vielleicht noch 'ne kleinere Dose mit reintun, um das Logbuch und die Trades zu schützen?!

Um 16.15 Uhr habe ich Spiderman rausgeschmissen und meinen Log hinterlassen.

TFTC

trouvé 24. juillet 2011 atari trouvé la géocache

tftc

trouvé 24. juillet 2011 pai men trouvé la géocache

Mit einer Fahrradtour verbunden

trouvé 24. juillet 2011 atari trouvé la géocache

nicht schwer zu finden, achtet auf die umgebung ^^

interessanter inhalt :)

thx

trouvé 28. mars 2011 Golgafinch trouvé la géocache

17:33

Als Abschluß einer VorBerolinaGrunewaldWaldRunde diese Dose hier angegangen. Zur Verstärkung und nötigen Falls als Trostspender hatte ich Letzfinderin im Schlepptau. Und so führte mich mein GPRs auch direkt in Schwarzkittelackergebiet. Hm. Kleine Runde drehen und siehe da, es geht auch außerhalb des Ackergebietes. Und so gabs dann Knäckebrot ohne Wildschwein.

DFDC

trouvé 14. novembre 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Heute war endlich milde und kein Regen -- perfekt für einen Radausflug in den Grunewald. Als ich hier ankam, tanzten meine Koords wie verrückt. Also habe ich das GPS-Gerät ignoriert und mich auf mein Gefühl verlassen. Dann hat es nicht lange gedauert. Obwohl es in letzter Zeit kräftig geregnet hat, war die Dose innen trocken, erstaunlicherweise. Nur die Logstreifen sind etw3as feucht. Vielleicht ist die Dose dichter, als man vermutet. Hoffen wir, daß sie den Winter über hält. 

TFTC! und Grüße von Muskratmarie

[12:30h]

trouvé 04. septembre 2010 RadlerAndi trouvé la géocache

Als ersten der Tour hier mal rangefahren und den Cache gefunden.
Die Wahl der Box war aber nicht sehr weise.
Ich habe sie hingestellt, statt sie, wie vorgefunden, hinzulegen, tendenziell bleibt sie dann trockener.
DFDC.
# 16:30

trouvé 24. août 2010 cetonia1 trouvé la géocache

Nachdem alle 1471 Dornen des Unterholzes in meinem Bein stecken, kann der Cache jetzt ohne Picksen gefunden werden :-)

 Gut versteckt!

 TFTC

trouvé 21. juillet 2010 BigFoot2 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich mit meinem Neffen zusammen gehoben. Beide haben wir uns auf die Suche begeben. Den richtigen Riecher hatte ich. Den Cache öffnen und begutachten durfte dann aber mein Neffe. Danke für den Cache in diesem schönen Wald.

trouvé 30. juin 2010 mic@ trouvé la géocache

Mit meinem neuen Dakota20 nach einigen Umkreisungen gut gefunden. Die Dose paßt zwar zum Cachenamen, sollte aber dennoch ausgetauscht werden... es sei denn, der Owner plant ein biologisches Langzeitexperiement. Die Logstreifen könnten auch eine Bindung vertragen, aber ansonsten supergenaue Koordinaten (siehe Bild) in angepasster Tarnung, die an dieser Stelle fast schon zuviel des Guten ist. IN: Glas (Murmel/Steine), OUT: Diddl TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Knäckebrot + GPSrKnäckebrot + GPSr

trouvé 14. juin 2010 Dr_Seltsam trouvé la géocache

Um 19.00 Uhr dann der allerletzte Cache auf meiner heutigen Grunzewald-Tour. Nette Idee mit der Knäckebrotdose, die schient aber nicht ganz wasserdicht zu sein. Ansonsten mag ich eher ein ordentliches Landbrot mit dick Butter und ordentlich Schinken drauf. hier im Wald sollen doch soviele Wildschweine 'rumlaufen. Kann man die nicht endlich mal zu Schinken und Schnitzeln verarbeiten?

TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

trouvé 07. juin 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Erst ein wenig im Unterholz umhergeirrt, dann einfach mal den Kompaß desGarmin kalibriert und schwupps führte mich die kleine Handwanze direkt zur Dose.

Cool

trouvé 24. mai 2010 adi2110 trouvé la géocache

Wenn man in die KGA mit dem Auto reinfährt ist das eine sache von 5 minuten, das war nr. 5 an diesem Tag. wat ein guter tag zum cachen

trouvé 14. mai 2010 snemelc trouvé la géocache

Dank schlechtem GPS Empfang ein wenig durchs Gehölz geirrt und dann doch gefunden.

tftc

trouvé 06. mai 2010 OlliSp trouvé la géocache

Zwische zwei Terminen schnell noch ein Knäckebrot als Zwischenmahlzeit. Der Empfang war heute schön bescheiden, dadurch hats etwas länger gedauert.
Danke für den kleinen Snack.

Gruß
OlliSp

trouvé 01. mai 2010 Frank Frank trouvé la géocache

(880) Nach einigen Fahrradkilometern durch den Grunewald stellen meine Frau und ich fest, dass wir gar kein Picknick dabei hatten.

"Macht nichts!", sagte ich: "Da hinten liegt noch ein Knäckebrot!"

Und so machten wir uns auf die Suche nach der versteckten Überlebensration für Geocacher, fanden diese gut versteckt vor und stärkten uns für den weiteren Weg.

Vielen Dank für die schöne Cacheidee, ich musste beim Anblicke der Dose schmunzeln. Leider sind Butter und Wurst mittlerweile alle und ich befürchte, die Dose wird nicht allen Witterungen standhalten können.

trouvé 25. avril 2010 jokejaelan trouvé la géocache

Habe diesen zusammen im Team stoneyduck gefunden. Gut plaziert und tolle

Gegend.

Danke für das Versteck

trouvé 25. avril 2010 hdd2811 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Sandgrube an dem ersten schöen Wochenende habe wir diesen kleinen Schatz schnell gehoben.

DfdC

Out: Geokret  "Einsame Nuss"

trouvé 16. avril 2010 delete_127010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. avril 2023

trouvé 11. avril 2010 Schrottie trouvé la géocache

Fein, ein neuer Cache und das im schönen Grunewald, der kommt ja fürs Wochenende wie gelegen. Also zogen wir zur Mittagszeit los um mal ebnen zu schauen welch sagenumwobenes Knäckebrot sich dort im Wald versteckt.

In der näheren Umgebung war zwar großes "Seniorenwalking" angesagt, gefühlte tausend Rentner mit Stöckern klapperten durch den Wald, aber die Dose war weit genug von den Wegen weg so dass wir in aller Ruhe danach grabbeln konnten.

Und wieder einmal waren wir die ersten, fein! Smile

Bleibt nun nur zu hoffen das die Dose auch lange genug hält, denn sie macht keinen wirklich stabilen Eindruck. Als Tarnung haben wir sie mal zusätzlich unter einer Baumscheibe verborgen, denn das kleine Stück Reisig war dann doch arg drüftig.

[Retour à la géocache]