Waypoint-zoeken: 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. november 2020 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von einer kleinen, feinen Cacherunde bei Siegen (Volnsberg) mal das Siegquellgebiet angeschaut. Oh, 2 Caches gibt es hier, dabei den EC besucht und alles gut vorgefunden. Dann noch hoch zu dem kleinen Aussichtsturm, hmmm, die Bäume verdecken doch viel Aussicht.

Vielen Dank an wittijack für den Cache Versteinerter Meeresboden an der Siegquelle.

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

Afbeeldingen voor deze log:
Pitti und der SteinbruchPitti und der Steinbruch

Gevonden 21. september 2020, 18:04 Hinterwald heeft de cache gevonden

Diesen versteinerten Meeresboden und Ort kannten wir auch noch nicht.
Danke für die Lehrstunde.

Gevonden 05. juli 2020 dieläufer heeft de cache gevonden

Als dielaufenden vor einem Jahr auf geicaching.com gemacht

Gevonden 05. januari 2018, 16:30 frisi1 heeft de cache gevonden

Nach der Aktion der stinkesauren Burglind habe ich mich heute entschlossen den Cache anzugehen. Die Folgen waren unübersehbar. Das Wetter war ruhig, mal ohne Regen. Der Weg zum Cache war aufgrund des vorangegangenen Dauerregens sehr rutschig. Trotzdem wurde ich mit einem kleinen farbigen Sonnenuntergang in letzter Minute belohnt. Der versteinerte Boden wurde wohl als Lagerfeuerstelle missbraucht!
DfdC

Gevonden 28. augustus 2016, 14:19 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf dem Weg ins Siegerland. An der Siegquelle haben wir kurz gerastet und diesen EC besucht.
Danke für den EC.
Ich werde bestimmt noch einmal hier ein wenig wandern.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

Afbeeldingen voor deze log:
rennschnecke60 am Steinbruchrennschnecke60 am Steinbruch

Gevonden 31. augustus 2015 dieSchnapper heeft de cache gevonden

Wir bekamen einen Tip, wegen des Walderlebnispfades sind wir angereist.
Aber hier gab es ja noch vieles mehr zu entdecken von dem wir bisher noch nichts kannten.
So besuchten alle Schnapper das erste mal die Siegquelle und auch diese Infotafel im alten Steinbruch wurde studiert. Das Gesuchte konnte entdeckt werden, die Logfreigabe haben wir uns erlaubt über die Funktion "Nachricht an den Owner" anzufragen, hoffen das geht in Ordnung so.
Vielen Dank an wittijack für die Ausarbeitung. TFTC

dieSchnapper

Gevonden 12. oktober 2014 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Man sollte wirklich alles lesen! Nachdem wir schon vor Wochen hier waren aber nicht die richtigen Zahlen notiert hatten, haben wir zusammen mit den 4 Eljots die Gunst des Tages genutzt, hier nochmal vorbeizuschaun, alles zu lesen und zu loggen!
4 GC aus BLB

Gevonden 28. juli 2013 Team JamBee heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir 2013 auf unserer Wanderung am Rothharsteig gefunden.

 

Team JamBee

Gevonden 24. maart 2013 powder_mueller heeft de cache gevonden

Lange lange hat es gedauert, bis ich den von meiner Homelocation nächstgelegenen Earthcache besucht habe. Heute war ich aber dann doch in der lage, die Infos abzulesen und dem owner die Antworten per zusammengesetzter Mailwadresse zu schreiben.

Warum man IN der Mail die Antworten nochmal geben soll, erschließt sich mir nicht mit "normaler" Logik. 

Danke für´s zeigen dieses schönen Ortes! Ich hatte meinen Rothaarsteig-Coin im Gepäck und konnte ihm "seinen" Weg endlich nochmal zeigen. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren, weil mein Apparat die Flügel gestreckt hat und mein Telefon daheim lag.

DFDC sagt powder_mueller

Gevonden 01. november 2012 r.u.f. heeft de cache gevonden

Heute haben wir das noch trockenen Wetter genutzt, um einige Caches rund um die Siegquelle zu suchen.

Dieser war auch dabei und hat uns einiges Interessantes gezeigt.

DFDC..............................r.u.f.

Gevonden 24. oktober 2012 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Es ist schon manchmal verwunderlich, Du fährst durch das Land siehst dir dieses und jenes an und stellst dann fest
da wo du warst befindet sich ein Earthcache.
Die Antworten zu den Fragen hast du noch irgendwo abgelegt, also suchen und perMail versenden.
Antworten zu den Fragen wurden an die kombinierte Mailadresse versandt
Danke für den EC sagt jotheonly

Gevonden 02. september 2012 MiMoNiFu heeft de cache gevonden

Hi,

schöner Cache.

TFTC

MiMoNiFu

Gevonden 07. juni 2012 Füchschen82 heeft de cache gevonden

Auf unserer Rothaarsteigtour die Aufgaben gelöst.

Gevonden 28. mei 2012 Die Siegerländer heeft de cache gevonden

Sehr interessante Informationen

Danke f. den Cache

Gevonden 25. maart 2012 EO+Gangsterlein heeft de cache gevonden

Während des Walderlebnispfads-Multi auch noch diesen Platz besucht, zusammen mit larf-de bei schönstem Frühlingswetter. Interessante Vergangenheitsspuren.... TFTC

Gevonden 12. maart 2012 Team JAMI heeft de cache gevonden

War vor allen Dingen für die Kinder sehr interessant zu erfahren, dass an dieser Stelle mal ein Meer war.

Gevonden 24. juli 2011 Stnudl heeft de cache gevonden

Gevonden 05. juli 2011 Pitscha heeft de cache gevonden

und wer hätte so weit oben noch Meeresboden erwartet.

zusammen mit becca781, eryx und jodise erfahren


This entry was edited by pitscha on Sunday, 11 December 2011 at 19:46:25 UTC.

Gevonden 02. oktober 2010 Snailpush heeft de cache gevonden

Als Abschluß des Walderlebnispfades noch etwas Wissenschaft.

Tolle Ecke, wenn auch schon aus anderen Caches bekannt.

TFTC 

Gevonden 19. september 2010 paemman heeft de cache gevonden

Heute haben wir endlich den ersten Earthcache der Gegend gemacht.
Die Gegend ist toll, der Cache läßt sich ja gut mit anderen verbinden.

Danke für den Cache

Team Paemman
(der Rest des Teams wollte nicht mit aufs Bild)

Afbeeldingen voor deze log:
SteinbruchSteinbruch

Gevonden 12. september 2010 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Heute bei unseren Besuch der Siegquelle haben wir ( Die Norweger und ich )
hier eine längere Pause gemacht und uns bei dieser Gelegenheit auch intensiv
mit der Erdgeschichte dieses Platzes beschäftigt.

(Foto siehe Log vom Norweger)

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Gevonden 24. juli 2010 John Hannibal Smith heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache. Richtig schön wird der mit seinen beiden Kollegen hier. Ich finde es toll, dass man Earthcaches und Multis (oder auch Tradis) so schön nebeneinander legen und kombinieren kann, ohne das es Streit gibt. Bei uns würde gleich ein Owner mit Archivierung drohen... Danke für die schöne Runde mit gleich drei Funden, an alle Owner und besonders an Wittijack, Hannibal This entry was edited by John Hannibal Smith on Monday, 26 July 2010 at 09:40:31.

Gevonden 18. juli 2010 Lukardis heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mazum heute auf dem Weg zum Stammtisch diesen Cache gesucht und gefunden. ;)<br/>Danke f&#xFC;r&#xB4;s Zeigen.<br/>DFDC!

Gevonden 03. juli 2010 Aceacin heeft de cache gevonden

14:55h

Ich war mit meiner Nichte Mattea und 2 Kindern meiner Kusine, Paula und Jonas auf dem Walderlebnispfad unterwegs. Nach einer kleinen Kletterpartie bot es sich an, noch diesen Earthcache aufzusuchen, auch wenn es hier für die Kids ja keine Dose gibt.

Ein sehr interessanter Ort, kaum zu glauben, dass da mal Meeresboden gewesen ist... Aber warum auch nicht.. *g*

Vielen Dank für's Zeigen dieses tollen Orten, die Antworten per Mail,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
MeeresbodenMeeresboden

Gevonden 03. juni 2010 Teamgeist heeft de cache gevonden

Sehenswerter Ort, so lernt man auch noch etwas über seine Heimat.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

Afbeeldingen voor deze log:
SteinbruchSteinbruch

Gevonden 30. mei 2010 birnsojjel heeft de cache gevonden

Na, den hab ich ja schon lange entdeckt und fast vergessen zu loggen....<br/>Nach dem Walderlebnispfad am 16.4. mit der ganzen Familie und Gastcacherin Lisa hier noch ein Picknick gemacht. Da hab ich noch gedacht: hier lege ich mal meinen ersten Earthcache... aber Pustekuchen, der Hans war schneller ;-)<br/>3 Tage sp&#xE4;ter war es dann schon soweit: dieser sch&#xF6;ne Cache kam raus und ich guckte dumm in die W&#xE4;sche. Zur Vorbereitung meines Caches hatte ich ja schon fleissig Fotos gemacht - nur keines von mir mit der Tafel. Wer soll den sowas ahnen?? Also nach einem Kurzbesuch in Marburg noch das fehlende Bild gemacht und bittesehr!<br/><br/>Also, vielen Dank f&#xFC;r den Cache und viele Gr&#xFC;&#xDF;e,<br/>Birnsojjel Thomas

Afbeeldingen voor deze log:
Virtual BirnsojjelVirtual Birnsojjel

Gevonden 24. mei 2010 Team Mattchaser heeft de cache gevonden

Diesen Earthcache haben wir im Anschluß an den Walderlebnispfad noch "mitgenommen". [:D]

Man weiß eigentlich immer noch viel zu wenig über die Gegend, in der man lebt und aufgewachsen ist, daher war die Infotafel wie Geschaffen für mich [:D]

Die geforderten Informationen, um eine Log-Freigabe zu erhalten, waren dann auch schnell gefunden.

TFTC

Gevonden 13. mei 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Der erste Halt des Tages führte uns zu diesem Earthcache. Hier hatte der kleine Thorsten schon als Kind gespielt, da war hier noch ein Spielplatz vor dem Steinbruch und Infotafeln gab es da noch nicht ...

Auch bei einigen Geocaches kamen wir schon hier vorbei, doch das Foto haben wir erst heute gemacht .

Vielen Dank und viele Grüße

Frauke und Thorsten

Gevonden 30. april 2010 crisb heeft de cache gevonden

Vor ein paar Wochen noch im Steinbruch gewesen und die Infotafel betrachtet. Leider nicht genau gelesen, sodass heute während des Walderlebnispfads ein kleiner Zwischenstop eingelegt wurde.
Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

Afbeeldingen voor deze log:
Steinbruch an der SiegquelleSteinbruch an der Siegquelle

Gevonden 25. april 2010 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

So oft waren wir schon hier - auch für ander Caches ...

Heute dann auf dem Rückweg von ZüZ1 hier noch das Beweisfoto "geschossen" und die Bildung ergänzt ...

Danke für's zeigen sagen Claudia, Tim und Marcus vom Team marsipulami0815
Viele Grüße

Afbeeldingen voor deze log:
Der Beweis ... ;-)Der Beweis ... ;-)

Gevonden 25. april 2010 Team Riker heeft de cache gevonden

Juhuuuuuuu unser erster EarthCache.

Da ich die gar nicht auf der Notify Liste habe habe ich den nur durch Zufall entdeckt heute als ich eine Familienrunde ausgesucht hab.

Also passte das gerade richtig. [:P]

Nach dem Erlebnispfad haben wir den Cache noch aufgesucht.

Schöne Grüße an dem Owner, die Antwort kommt per ICQ [:D]


3/4 Team Riker

Afbeeldingen voor deze log:
2/4 Team Riker am Earthcache2/4 Team Riker am Earthcache

Gevonden 20. april 2010 Ramses135 heeft de cache gevonden

Heute bei dem schönen Wetter nach der Arbeit noch schnell diesen schönen Earthcache gemacht.

Dabei war ich doch neulich erst hier oben gewesen. Das hätte man wissen sollen, das da noch was kommt.

Danke für diesen Earthcache.

Gruß,
Ramses135

Afbeeldingen voor deze log:
siegquelle1siegquelle1


last modified on 31. mei 2016

[Terug naar de cachebeschrijving]