Waypoint search: 

Log entries for eulenwolli´s #2 - Nano-Vorgarten    Found 62x Not found 1x Note 4x

Found 17 July 2023, 19:31 Dudi54 found the geocache

Sehr gut gefunden danke für den Cache und Pflege

Found 17 July 2023, 19:24 Lille788 found the geocache

Gefunden 😁,
Hier mich verwirren lassen durch den  Namen des Caches.
Danke fürs Verstecken und pflegen und danke für den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 April 2023, 17:53 SenseV269 found the geocache

Neue Cacher-Beinkleider sollten her. So entführte mich, in Begleitung, ein Einkauf in diese Gefilde, fernab der Cacher-Basen. Ein bewährtes Modell, jedoch in anderer Farbwahl, konnte erstanden werden, welches kürzlich auf einem Hosen-Event begutachtet werden konnte. Im Anschluss kamen wir hier vorbei. Die Dose konnte, im Erlebnisraum eingetroffen, nach einiger Suche gesichtet und geborgen werden. Somit durfte auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließen wir das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an eulenwolli für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Available 11 December 2022, 21:00 eulenwolli has maintained the cache

Es wurde eine neue Dose ausgelegt. Die alte habe ich selbst nicht mehr finden können. Entweder wurde sie gemuggelt, oder es war wieder mal ein "Besserverstecker" am Werk. Also wer die alte Dose doch noch findet, bitte auch die neue Dose  suchen.

Temporarily not available 17 September 2022 eulenwolli has disabled the cache

Das Logbuch soll voll sein und muss gewechselt werden.

Available 25 January 2022 eulenwolli has maintained the cache

Die beiden alten Dosen wurden weggenommen und eine neue ausgelegt. Es kann also wieder gesucht werden !

Found The geocache needs maintenance. 02 January 2022, 13:50 2raumteam found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Ein wirkliches Problem, welches eine Deaktivierung rechtfertigt, liegt hier nicht vor...man findet sogar mehr als nötig, wie schon Vorlogger schrieben. Das Logbuch in der zweiten deckellosen Dose ist, wie bei der Witterung zu erwarten ist, auch nicht mehr wirklich brauchbar. Auf GC ist er leider schon deaktiviert. DfdC!

Found 01 November 2021, 13:43 Mask found the geocache

Ein Arbeitstermin führte mich in die Gegend und so mussten danach noch ein paar Dosen sein...
Hier habe ich gleich zwei Dosen, wobei ich aus der eindeutig älteren nicht Mal das Logbuch rausgepult gekriegt habe... Aber die neue war Top in Schuss und nun stehe ich im Logbuch.
Logeintrag um 13:43.
Vielen Dank an eulenwolli für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 23 May 2021, 16:01 Mike0815 found the geocache

Alles supi

Found 15 May 2021, 11:35 frankypanky11 found the geocache

Schnell gefunden 😊

Vielen Dank an eulenwolli fürs legen und pflegen 👍

Grüße aus Birkenwerder

Und bis bald im Wald
🌲🦌🌳🐗🌲🐢🌲👫🌳🦧🌲🦔🌳

frankypanky11 was here 15. Mai 2021 11:35
Aktueller Fund # 15
   

Found 08 April 2021, 11:43 RHCJ* found the geocache

Gutes Versteck  :) Danke für den Cache!

Found 24 January 2020 EuroTraveller found the geocache

Hier hatte ich auch erst das naheliegende Ensemble im Blick, verzichtete dann aber zum Glück darauf, hier weiter für verdichteten Boden zu sorgen.
Kurz neu orientiert und eine schlüssige Stelle gefunden, die auch das Logbuch verborgen hielt.

Vielen Dank an eulenwolli-berlin für das Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 January 2020 Euni found the geocache

Heute habe ich diesen Nano problemlos gefunden. Dies war mein einziger Fund auf der heutigen Runde. Es bedankt sich Euni aus Babelsberg.

Found 20 November 2019, 01:35 Opaldes found the geocache

Endlich gefunden, der Hint machte click und der nano wurde geborgen.

Found 18 September 2019, 12:20 Reichie found the geocache

Mittagspause = Cachingpause

TFTC

Found 10 June 2019, 10:06 Aschi64 found the geocache

Diese Dose suchten wir zu dritt. Es dauerte eine Weile, aber dann klappte es doch. DfdC

Found 30 May 2019 guthkesucht found the geocache

Mit DaAlLe gings mitten in der Nacht hierher. Dank Wegedöner (wie das so ist nachm feiern) ließ ich DaAlLe erstmal rumsuchen. Sie war ja auch nicht zum ersten Mal hier. Aber irgendwie sollte es nicht sein. Als ich dann fertig war, stand ich wohl an der richtigen Stelle.. oder hatte einfach nur den richtigen Riecher.. oder Glück. Auf jeden Fall lächelte mich da was an.. und so stehen wir jetzt im Logbuch ;)

T4TC

Not found 29 April 2019, 18:11 1980DC did not find the geoacache

Wahrscheinlich bin ich blind oder der ist weg

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 June 2018, 15:27 BlackButterflySpandau found the geocache

Heute um 15:27 Uhr aus dem Vorgarten geholt, nachdem vor drei Wochen ein Bauzaun den Weg versperrte. So hatte ich mir das vorgestellt, war mir eine Freude! Wer keine spitzen Fingernägel hat, nimmt sich vielleicht eine Pinzette mit ;-) Herzlichen Dank!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 March 2018 martl found the geocache

Stimmt, mit der Mittwochsalternative in Form von Eichwalder, LordKnut1, Ute22, chr17ab und Bilchi sowie 2. Bergpirat hier gut fündig geworden. Danke für den Spaß!

TFTC
Martina

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 March 2018 eichwalder found the geocache

Mittwochsrunde, diesmal kurz und knackig in Spandau aus Anlass eines Events. Im Anschluss kamen wir hier vorbei, stellten die Augen scharf und blickten uns um. Hinweis angewendet, und schon hatte martl den Behälter erspäht. Danke für den Cache!

Found 10 December 2017, 08:56 JojoBln found the geocache

Vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes legte ich hier einen kurzen Spaziergang ein. Hier und dort wurde das eine oder andere Döschen gefunden und signiert.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

Available 24 October 2017 eulenwolli has maintained the cache

Die Dose wurde ersetzt und es kann hier weiter gesucht werden !

Happy Caching von eulenwolli !

Temporarily not available 10 October 2017 eulenwolli has disabled the cache

Hier muss erst einmal eine Wartung erfolgen !

Found 30 August 2017, 13:40 AndiOlli found the geocache

**13:40 Uhr**

Einen Vorgarten stellte ich mir anders vor, aber den Cache konnte ich dennoch schnell finden. Vielen Dank für den Cache.

Found 04 April 2017, 22:16 Kassena Tomat found the geocache

Mit Nanos habe ich es ja nicht so und ich mag sie eigentlich auch nicht besonders. Hier war ich aber tatsächlich recht schnell erfolgreich. DFDC!

Found 19 January 2017, 12:46 kamuckel&bohrsty found the geocache

Nach dem Frühstück beim Schweden mussten die Kalorien ja irgendwie wieder verbrannt werden...
Erst am falschen Objekt gesucht, doch wer lesen kann,ist klar im vorteil.
TFTC
#133

Found 28 May 2016, 23:11 DieELo found the geocache

Mit sinistarlb gesucht und gefunden  :) tftc

Found 15 May 2016 FuguSan1 found the geocache

Heute mit Life of art in Spandau unterwegs um den Dosen das Fürchten zu lehren: hier suchten wir eine ganze Weile, bis wir den Winzling auf der Straße im Rinnstein fanden, ordentlich signiert und dann dort platziert wo er unser Meinung nach hin gehört. Sollte der Owner mal gegenchecken. Vielen Dank an eulenwolli-berlin fürs Legen und Pflegen.

Found 10 December 2015, 16:52 Tinju found the geocache

Der Nano hat sich wirklich gut in der Natur eingefügt, aber wir haben ihn trotzdem entdeckt. TFTC

Found 01 October 2015 BennoBerlin found the geocache

Ein gut gelungener Nano in einem sehr schönen Versteck. Der Hint mit der Himmelsrichtung ist Quark, oder sollte hier ein Besserverstecker am Werk gewesen sein?
Danke für den Cache in meiner alten Heimat.

Note 16 August 2015, 21:55 eulenwolli wrote a note

Logbuch neu !

Happy Caching von eulenwolli !

Note 08 January 2015 +INAKTIV+ wrote a note

Bitte Logstreifen warten!

Found 08 January 2015 +INAKTIV+ found the geocache

Es nieselte, es muggelte - egal den finden wir heute zum Abschluss. Lächelnd
Aber, es fehlte die Idee ... Reingefallen


Und so dauerte es dann doch etwas länger als gedacht, bis nördlich davon endlich alles abgesucht war und der Kleine sich nicht mehr verstecken konnte.

Besten Dank für's Verstecken!

Found 31 December 2014, 07:24 werla found the geocache

Auf dem Weg zum Knall-Event kam ich hier vorbei. Zunächst suchte ich am falschen Objekt, dann schaute ich nochmal genau ins Listing, und dann war es einfach. DFDC und guten Rutsch!

Found 12 August 2014 Jobär found the geocache

Zusammen mit minebine nach längerem suchen dann doch nocht entdeckt. Vielen Dank für den Cache.Lächelnd

Found 10 August 2014 minebine found the geocache

Der kleine Fiesling war ja wirklich bestens versteckt, trotzdem hatte er gegen die forschenden und scharfen Blicke von Jobär und meiner Wenigkeit keine Chance, unentdeckt zu bleiben . So konnten wir uns rasch ins Logbuch eintragen und es genießen, dass am heutigen Sonntag nur recht wenige Muggel in dieser Gegend unterwegs waren. Danke für den Cache sagt minebine.

Found 20 May 2014, 02:34 xXtexXx found the geocache

Auch diesen Nano nachts gut gefunden. Aber Logbuch voll in der Mitte war noch ein Platz frei. Da habe ich mich mit draufgequetscht.
DfdC

Found 19 October 2013, 11:30 Felix13595 found the geocache

Found 07 September 2013, 19:13 geo-jumper2 found the geocache

Schnell gefunden :)
_____________________
Cache Nr.3 | 19:13Uhr

Found 13 August 2013, 17:00 DL3BZZ found the geocache

Bei einem Cacher in der unmittelbaren Umgebung zu Gast, da sollte auch ein Nanolog nicht fehlen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 24 July 2013, 15:00 Willorium_23 found the geocache

Dank des Hints konnte ich meine Route durch Spandau mehr als befriedigt abschließen.

Found 07 July 2013 Feuervogel123 found the geocache

Nanos ohne Hint- no, also erstmal den Hint gelesen und dann konnte sich der Winzling nicht lange verstecken.Danke für das Legen und Pflegen[:)]

Found 08 May 2013, 18:48 kerbholz found the geocache

Gedanklich hatte ich ja einen Blumentopf erwartet. Und dann dieser ca. 2,5m im Durchmesser große Vorgarten mit eigener Wasservoersorgung... das kann ja was werden...

Aber mit etwas Nachdenken wurde alles gut und danach auch gleich geloggt.

Wie oft ich in der Vergangenheit ahnungslos an dem Cache vorbei gegangen bin... :D

Found 09 February 2013 kirchwitz found the geocache

Freche Idee für ein Cache-Versteck! Ohne die guten Koordinaten und den hilfreichen Hint hätte es eine abendfüllende Suche werden können, doch so ahnte man vor Ort bereits die Art des Verstecks und musste "nur" noch die richtige Stelle finden. Na gut, etwas leichter gesagt als getan, doch wer genau hinschaut, wird früher oder später mit Sicherheit fündig werden.

Dankeschön!

Found 31 January 2013, 21:00 WolleD found the geocache

Endlich hab ich diesen gefunden, der hat ja echt nerven gekostet mich blindes Huhn.
Doch wieder ein Besuch beeim Augenoptiker meines Vertrauens angesagt. [:D]
Im dritten Anlauf endlich entdeckt mehr durch Zufall als durch erkennen muss mir wohl ne Luppe kaufen.
Schönes Versteck wirklich sehr Nano mäßig, umso so stolzer bin ich nun auch diesen zu haben und die Pichelsdorfer Str. abschliessen zu können.
TFTC

Found 28 January 2013 medlutz found the geocache

TFTC

Found 20 October 2012 der-michel found the geocache

Ja, ja, ja - hier wurde erst der falsche Vorgarten inspiziert, bevor der Blick auf den Hint wanderte und alles erklärte... :)

*************************
* 1403 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 03 October 2012 Team Emma found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf, den gut getarnten aus seinem Versteck geholt. TFTC.

  New coordinates:  N 52° 31.099' E 013° 11.862', moved by 7 meters

Found 22 July 2012 dj_union found the geocache

um 14:11 auf einer Runde durch Spandau geloggt [8D] Tack 3 Spandauer

So klein ist der Vorgarten nicht.

Found 08 July 2012 Ainadilion found the geocache

Auf dem Nachhauseweg schnel noch mitgenommen.

Note 05 May 2011 eulenwolli wrote a note

Ein neuer Ort gleich dem alten gefunen und das Döslein wurde ersetzt. Eine Änderung der Koords war nicht erforderlich. Hier kann es also weitergehen Lächelnd

Happy Caching und viele Grüsse an alle von eulenwolli !!

Note 28 April 2011 eulenwolli wrote a note

So ! Das war´s - Super Gau ! Versteck existiert nicht mehr. Hier kann nichts mehr gefunden werden - Der Baum 183 wurde total zerstückelt - schade :-((( Ob es hier später weitergehen kann, muss ich erst noch prüfen.

Found 19 April 2011 Jean Malu found the geocache

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

Found 06 February 2011 Kaina&Co found the geocache

Erst befürchtete ich schlimmes, aber so hoch können Hunde dann doch nicht pinkeln.
Mit Fegi77 und Marclandis geloggt.

DFDC,

Kaina09.

Found 06 February 2011 MarcLandis found the geocache

Am Zielort suchten wir erst etwas abseits, doch mit Hilfe des Hints wurde das Objekt dann schnell ausgemacht. Zum Glück war der kleine Behälter dann doch nicht so tief versteckt wie es Hunde gerne haben und ich konnte ihn aus seinem kleinen Wohnhaus befreien. Das Loggen ist bei solchen Zetteln immer eine Herausforderung für sich.

Found 22 January 2011 robERLin found the geocache

Nach einigem unauffälligem Warten, konnte ich viel Kreativität beim Herausfischen des Logbuchs beweisen, was im Endeffekt fast mehr Zeit in Anspruch nahm als die Suche selbst ;)

Es bedankt sich robERLin

Found 21 November 2010 tarozwo found the geocache

Zusammen mit TTorte haben wir auf dem Weg zum Nachtcachen in Kladow auch hier ein halt eingelegt...
Erst kurz an einer anderen Stelle geschaut, dann aber mit Hint im Hinterkopf schnell diesen kleinen in den Händen gehabt!

Danke sagt tarozwo

Found 30 October 2010 Bodo+Cölli found the geocache

Also so schnell haben wir noch nie einen Nano gefunden Cool   Aber auch umso besser bei den zahlreichen Muggelaufkommen.

TFTC

 

Found 16 August 2010 Luna500 found the geocache

Den habe ich nur mit Hilfe des Hints gefunden. Meine Vermutung ging in eine andere Richtung.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 15 August 2010 FamilieFieselschweif found the geocache

Dank dem Hinweis mit dem Motorrad dann doch noch gefunden :)

Found 25 July 2010 Ralfbert found the geocache

Dank Hint konnte dieser Kleine sich auch nicht lange vor uns verbergen.
TFTC

Found 18 June 2010 Dr_Seltsam found the geocache

Nanos sind gemein, auch wenn es Maxi-Nanos sind. Erstaunlicherweise hielt sich das Muggelaufkommen heute in Grenzen, lag es am Fußballspiel? Jedenfalls um 13.00 Uhr geloggt.

TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

Found 29 May 2010 Oszedo found the geocache

Auf meiner Radtour von der Feuerwache Spandau Süd zurück nach Hause auch hier kurz angehalten und den kleinen geloggt. Zuerst hatte ich ihn woanders vermutet, aber dann konnte ich ihn doch noch finden. [:)]

Found 27 May 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Auf Bicycle-Tour durch Spandau mit Muskratmarie diesen Winzling schnell entdeckt und zugegriffen icon_smile_big.gif . Das Loggen fand gut getarnt auf dem Fahrradsattel statt, und nach dem Warten auf eine entsprechend langen Muggel-Lücke icon_smile_clown.gif ... Oh Mann, was laufen die denn auch alle hier nur wie aufgescheuchte Hühnchen wild hin und her icon_smile_approve.gif ... konnte das Kleinod schnell und unbemerkt zurückplatziert werden icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found 27 May 2010 Muskratmarie found the geocache

Oh nein, ein Nano! Versuchen wir's trotzdem? So oder so haben Sweetwoodraspler und ich vorher überlegt. Ja, wir wollten, und ja, es ging gut. [:O)] Ich durfte mich als Erste im frischen Logstreifen eintragen. TFTC!

Found 24 May 2010 mity found the geocache

Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass bei dem schönen Wetter der Vorgarten voller Sonnenanbeter-Muggel und spielender Kinder wimmelt, aber dem war nicht so. Für manche ist es ein kleiner Vorgarten, für andere ein großer Blumenkübel... Innocent
Trotz des eingeschränkten Suchareals, und der Muggelfreiheit der parkähnlich angelegten Grünanlage tat ich mich etwas schwer mit der Suche. Zu sehr wähnte ich Muggelaugen hinter jeder Gardine, viel zu sehr sprang der Zeiger des GPSrs umher.Mit leichter Verzweiflung - ich muss es gesetehen - zog ich den Hint zu Rate. Naja, dann war natürlich alles klar...
Und so fand mein Kürzel um 15:30 seinen Weg in das dem Garten angepasste Lögchen.

no trade

mity!

Found 08 May 2010 Frank Frank found the geocache

(890) Auf dem Heimweg aus dem "Grenzgebiet" habe ich mir noch die neuen Cache in Pichelsdorf angeschaut. Hier gab es schon im Vorfeld keine Zweifel, was wo zu suchen sein sollte, und so wurde ich um 0:45 Uhr auch schnell fündig, nachdem die junge Dame mit dem noch jüngeren Hund über die Straße gegangen war. Vielen Dank für den Kleinen!

Found 21 April 2010 Puschbär found the geocache

Heute, mit Traumhexe, auf einer Brandenburg-Tour gesucht und gefunden  :)

Who: Andreas, der Puschbär

Found 21 April 2010 gwenni found the geocache

338.
Erst hatte ich mir den Hint nicht angeschaut und stand mit verschlafenen Augen noch etwas müde vor dem System. Dann doch noch den Hint gelesen und schon war alles klar. Ich musste dann aber noch so einige Muggel abwarten bis ich dann zugreifen konnte. Gott sei Dank hatte ich entsprechendes Werkzeug dabei um das Logbuch zu befreien.
Das Zurücklegen gestaltete sich ebenfalls mit Warten.

Danke für das Zeigen der kleinen Mini-Oase und für den Cache.

gwenni

Found 19 April 2010 Klotzi found the geocache

Heute als 2. die Dose gefunden.

Zuerst suchte ich ganz woanders, schaltete dann das GPS aus und fing an meinen Suchradius zu vergrößern.

Diese Maßnahme war nicht notwendig wegen im Off liegender Koordinaten; sondern weil mein GPS durch die Häuserwände so gar nicht richtig mit mir reden wollte.

Man kann sich halt heutzutage auf nichts mehr verlassen.

Nachdem auch ich mir fast die Finger beim Herausholen des Logstreifens brach, verstaute ich sowohl Log als auch dann die Dose wieder ordnungsgemäß und ging mit Charlotte wieder nach Hause.



Vielen Dank für den Cache,
Klotzi

Found 19 April 2010 Schrottie found the geocache

Boah, so ein Ärger aber auch, man sollte eben keine Publishmails lesen, wenn man eigentlich noch fast schläft... [}:)]

Da habe ich mir erst die Neuveröffentlichungen von GC durchgelesen, bis auf eine Ausnahme mal wieder alles bekloppte Ratehaken, und hinterher taucht bei den Neuveröffentlichungen von OC ein Tradi auf, der dazu noch (fast) direkt vor meiner liegt. Bei GC war er nicht dabei, also OC-only, da mache selbst ich mal den FTF - also nix wie los.

Aber nanu? Hätte ich mal richtig gelesen, bei GC wurde der ja auch eingestellt und so habe ich mich glatt selbst überlistet und entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten einen Cache als erster geloggt, der bei GC zu finden sein wird. Naja, ich werde diesen Makel wohl überleben, andere finden das ja sogar richtig toll... [8D]

Vor Ort hatte ich erst ein wenig zu suchen, denn ich hatte zwar vorher schnell noch einen Blick auf die "Mappen von Tante Guhgel" geworfen, die dort angezeigte Position jedoch als Folge der Reflexion so nah an der Hauswand abgetan und bin dann ohne Technik los (sieht ja auch blöd aus, wenn man dann hinterher beim Bäcker mit dem GPSr auftaucht um die Frühstücksbrötchen zu besorgen).

Als dann aber am wahrscheinlichsten Objekt nichts zu finden war, nahm ich mir doch mal den luftbildgeprüften Ort vor und siehe da: Es grinste mich ein kleines Döselken an. Fast hätte ich dann noch gleich doppelt Schwierigkeiten bekommen - einmal beim Bergen der Dose selbst und einmal beim herausfischen des Logstreifens. Beides ist nicht gerade wurstfingergeeignet.

Nun denn, letztlich konnte ich aber dennoch loggen und hinterher gleich leckere Brötchen fürs Frühstück besorgen - da sieht man auch mal über den versehentlichen FTF bei einem GC-Cache hinweg...

  Original coordinates:  N 52° 31.103' E 013° 11.862'

[Back to the geocache listing]