Waypoint search: 

Log entries for Emden-1 reloaded    Found 63x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 21 April 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC24445) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 August 2020 Heini&Kuni found the geocache

Auf unserer Tour durch Emden nach kurzer Suche gefunden.

TB in Big wire Gold Bar

TB out Hearty

TFTC

Heini&Kuni

Found 29 July 2020 JustCach found the geocache

Als ich das letzte mal an dieser schönen Lok war, war Geocaching noch gar nicht erfunden.
Schön, dass es hier einen schönen Cache gibt.
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach.

Found 14 November 2019, 16:38 mk0508 found the geocache

Gutes Versteck, leider kein Inhalt, ausser Logbuch.

Found 03 September 2019, 14:51 banana-3 found the geocache

Vielen Dank fürs Zeigen. Sehr beeindruckend!

Found 26 July 2019 Nicky BJ found the geocache

Kleine Auszeit im Norden.
Gemeinsam mit Cosmic Kid habe ich heute diese tolle Lok besichtigt.
Klasse!
Und dank des Spoilers brauchten wir auch nicht lange an der schönen Maschine rumgrabbeln [:)].
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020"))

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 July 2019 HeiDi211 found the geocache

Mit Hilfe des Spoilerfoto an der sehenswerten Lok schnell gefunden.
TFTC.

 

Pictures for this log entry:
die Lokomotivedie Lokomotive

Found 20 November 2018, 13:26 Speedelfe found the geocache

Leider war's schon dunkel, daher keine Chance, den Cache zu finden. Stattdessen hier das Beweisfoto. 😀 Tolle Location, TFTC!

Pictures for this log entry:
Dunkel war'sDunkel war´s

Found 23 October 2018, 12:54 gps_asbach found the geocache

Heute stand ein Besuch in Emden auf dem Plan. Das Wetter war zwar etwas feucht, aber konnte uns vom Cachen nicht abhalten. Auf der Runde "Bilderbuch Emden" sind wir hier vorbei gekommen. Nach etwas Suchen die Schatztruhe entdeckt.
Danke für's Herlocken, Legen und Pflegen

DFDC gps_asbach

Found 14 October 2018 Dimer found the geocache

Heute bei einem Ausflug nach Emden gesucht, gefunden und geloggt. DfdC

Found 09 September 2018, 14:09 rasibo found the geocache

Wegen eines einsetzenden Regenschauers und der anstehenden Bahnfahrt leider nicht "auf die Schnelle" gefunden. 😥

_______________
Hast du meine drei Caches GC7EEEX, GC7QVKR und OC1380F schon gefunden? Wenn du nach Aachen kommst, freue ich mich auf einen Besuch und Log. 😊
   

Found 23 August 2018, 14:00 zumgeier12 found the geocache

Nachdem ich am Hafen vor lauter Muggel nicht loggen konnte schnell noch hier mein Glück versucht.
Die Dose im Team dann doch recht zügig gefunden. Grüße aus  dem schönen Oberkochen.

Found 22 July 2018, 00:31 FinnLeni found the geocache

22. Juli 2018 00:31 FinnLeni

Found 13 June 2018 hansmann12 found the geocache

Dank guter Beschreibung konnten wir den Cache schnell finden und loggen. Danke fürs Auslegen und die Pflege.

Found 22 May 2018, 18:12 b_smurf found the geocache

Auf Bildersuche kam ich vorbei und fand beim Radeln auch noch diesen hier. Schöne Lok und interessante Geschichte. Und nebendran noch die kleine Spur  :-) Dankeschön!

Found 18 May 2018 RW71 found the geocache

Tagestour nach Emden mit dem elmofant . Auf dem Plan stand der Bunker Multi und der Bilderbuch Multi. Ausserdem sollte auch die letterbox besucht werden. Doch zwischen den einzelnen Stationen, die allesamt mit dem Rad geradelt wurden, würde auch der eine oder andere Tradi angefahren und gefunden. Dfdc😀😎

Found 18 May 2018 elmofant found the geocache

Im Team, bestehend aus RW71 und meine Wenigkeit, ging es zur Abwechslung mal wieder in den schönen Norden der Republik auf Dosenjagd. 😋

Heute auf dem Tagesplan: Die größte Stadt Ostfieslands, Emden
Ein Parkplatz fürs CacheMobil 🚗 war rasch gefunden und so ging es „per pedales“ 🚴 ambitioniert von WP zu WP, bzw. von cache zu cache.

Stationen auf unserer Tour waren der / die …

Traditional- cache´s

- Am Delft
- Das Neue Neutor
- BiMi - De Vrouw Johanna
- Emden -1 reloaded


Mystery- cache 

- Tante JU zu Besuch in Nüttermoor


Multi Cache´s

- Bunker-Tour in Emden
- Bilderbuch Emden


EarthCache´s

- Die Marsch in Ostfriesland


Was gibt es zu berichten?

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Nahezu alle aufgesuchten caches konnten zügig, mal nach kurzer Suche,
gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Gefunden haben wir neben den Standard-Döschen auch raffinierte, schön gestaltete Cachewirte. Die Verstecke waren meist einfach gehalten, einige wenige waren ausgefuchst aber fair.
Einige DNF´ s 😢 hatten wir auch zu verzeichnen… so ist das cacherleben halt! 🤗

Alle gefundenen caches waren in einem guten Zustand. 

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer
ein neuer, individueller logtext einfällt. 🙈🙊🙉

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

Found 07 August 2017, 15:44 Ostfriesin_auf_Jagd found the geocache

Nach langer Suche gefunden, sehr gut versteckt. Spoiler war ein "wenig" verwirrend. Hat aber trotzdem eine Bedeutung 😁
So hat man die Lok auch mal aus anderen Perspektiven gesehen. 🚂
Danke, für den tollen Cache.

Found 06 January 2017, 09:26 m3h4 found the geocache

Da hab ich schon einmal kurz geschaut, hab mich aber von dem Hinweis zu sehr leiten lassen. Heute dann etwas großflächer gesucht und die Dose dann auch gefunden. Tftc.

Found 04 November 2016, 15:14 Heyke found the geocache

Diese Dose habe ich in meiner seeeeeehr langen Mittagspause gut finden können.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

Found 31 August 2016 tdittr found the geocache

Nachlog von GC.com:

Vor meiner Reise noch schnell diese Dose geholt, um die Wartezeit auf den Zug zu verkürzen. Der TB im Cache wollte leider nicht in die Richtung in die mein Zug ging und so blieb es bei einem kurzen Log.

Danke fürs legen und pflegen!

Found 31 March 2016, 12:16 chrcaching found the geocache

Nach etwas Sucherei dann doch noch gefunden. DFDC :)

Found 27 December 2015, 12:51 woosch.mg found the geocache

Heute bei einem Umstieg in Emden schnell gefunden! Vielen Dank... 27. Dezember 2015

Found 15 October 2015 Captain Crunch found the geocache

Bei der Ankunft in Emden hat sich der natürlich als Begrüßungsdose angeboten, der Führerstand der Lok war sogar offen (bis Mitte Oktober 8-18 Uhr). Bei einer ersten schnellen Suche hat sich die Dose nicht gezeigt. Aber da ja durch den Hint klar war dass sie da irgendwo sein muss, nochmal genauer gesucht und gefunden. Zum Glück ist sie DA und nicht DORT, sonst wäre das praktisch nicht muggelunfallfrei möglich. Danke!

Found 26 July 2015, 18:00 R-TEAM-4 found the geocache

Nach einer Hafenrundfahrt, dem Besuch des Otto-Huus und einem leckeren Eis bei Rialto, haben wir auch noch kurz die Lok besucht.
Trotz einiger Muggel, die aber mit sich selbst beschäftigt waren, konnten wir die Dose, nach etwas Suchen sicher bergen und Loggen.
In TB Hufeisen
Out: nichts

Danke fürs Zeigen!
R-TEAM-4

Pictures for this log entry:
LokLok
Lok LogLok Log

Found 22 May 2015 pico69 found the geocache

Heute vor dem Rückweg nach Köln noch einen kleinen Abstecher nach Emden - ein Städtchen, dass mir sehr gut gefallen hat - führte mich doch das Geocaching-Hobby ein weiteres mal an tolle Orte Cool...

Nachdem die Ottifanten besucht waren, konnte ich auch dieses beeindruckende Denkmal der Zeitgeschichte besuchen. Das ist für mich "Geocaching at its Best" Lächelnd - wundervolle Orte, schöne Geschichten und hübsch gemachte Dosen.
Hier habe ich mich des Hints bedient, wollte ich doch nicht zu lange Suchen, um an dieser exponierten Stelle keinen Verdacht zu erregen - so war es dann ein zügiger Fund und das geloggte Buch konnte wieder am Eisenross platziert werden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten [^]
Herzliche Grüße aus Köln
pico69

gesucht | gefunden | gefreut | geloggt.

Found 20 May 2015 Mystic72 found the geocache

Diesen Cache bei schönem Sonnenschein gut und schnell im Team gefunden.

TFTC

Mystic72

Found 07 March 2015 Maedchen100 found the geocache

Diese Dose bei der schönen alten Lok konnten wir heute finden und loggen.

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken! Lachend

Found 28 November 2014 Captain_Knorx found the geocache

Heute erst dazu gekommen, den hier einzutragen....

Im zweiten Anlauf hat das nun doch geklappt.

DfdC!

 

Gruß,

Captain Knorx

Found 06 October 2014 Sueffel found the geocache

Solche alten Lokomotiven sind immer wieder ein Augenschmaus;-)
Leider fuhr das kleine Pendant nicht, als wir vor Ort waren.
Dank des Spoilers den Cache auch gut gefunden.

Danke, Gruß Süffel

Found 21 August 2014, 19:52 Matsubayashi Ryu found the geocache

Gefunden Tftc

Found 06 August 2014, 18:44 Maithovic found the geocache

nach ein bissi suchen dann doch gefunden. nettes versteck
dfdc
maithovic

Found 03 August 2014 4spring found the geocache

Ein Tagesauflug brachte mich nach Emden. Mit Leihrad ging es im Außenhafen um 9 Uhr los und dort endete es auch abends wieder nach rund 45 km. Dazwischen lagen viele der geplanten und einige ungeplante Dosen sowie ein paar DNF.

Am Bahnhof Emden waren wir schon vielfach, hatten aber immer durchgehende Züge zum Außenhafen (Borkum) und so nie Zeit zur Suche. Heute endlich konnte ich das Original der Lok sehen. Ja, meine Kindheitsträume der Dampflokeisenbahnen in HO sind wohl doch noch da. Und hier konnten sie von den heutigen Kindern auch ausgelebt werden, denn neben der großen Lok fuhren kleine Züge für kleine Kinder.

DFD schönen C

Pictures for this log entry:
Lok mit FahrradLok mit Fahrrad

Found 20 July 2014, 19:33 Jaruco-13 found the geocache

D.f.d.C Sehr schön und um diese Uhrzeit kein Problem muggelfrei zu loggen. :-)

Found 17 July 2014, 11:18 Urbex.Official found the geocache

Schnell gefunden und geloggt ;-)
DfdC, Lg a - s / Urbex.Official

Found 24 June 2014 DM4TNF found the geocache

Der Urlaub ist zu Ende. Ich logge hier noch einige gefundene Caches nach. Auf Grund des Wetters und der anderen Unternehmungen in Ostfriesland mussten einige Schätze, auch gelöste Mysterys, ohne meine Suche bleiben. Aber alles in allem ein schöner Urlaub an der Nordseeküste.
Dank der stimmenden Koordinaten und des fast muggelfreien Zeitpunktes konnte ich hier zügig meinen Besuch im Gästebuch vermerken.

DfdC DM4TNF

Found 11 December 2013 PAW found the geocache

Heute war ein besonderes Datum. Deswegen hat Team BiMi zum Event eingeladen.
Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als dran teilzunehmen :)

In netter Runde standen wir in der Empfangshalle des Emder Bahnhofes. Sogar für Security Leute hatte das Team BiMi gesorgt. Sicher ist sicher ;)

Wir hatten noch einige nette Gespräche mit einigen Cachern. Nachdem das Event schon lange zu ende war, haben sich dann auch mal die letzten Cacher aus dem Staub gemacht und die umliegenden Caches noch eben geloggt. So ging es noch zu grossen Lokomotive und dem Emder Wasserturm. Bei der Lok haben wir doch einige Zeit suchen müssen :)

Danach noch mit Muschel04 und der Wandersocke66 einen kleinen Spaziergang zum Final des Wasserturmes gemacht. Und dann trennten sich unsere Wege. Ich bin dann auf zur Arbeit und hatte ausreichend Zeit einen und auch mehrere Kaffee zu trinken vor Arbeitsbeginn :)

Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

Found 14 October 2013 Supertommy56 found the geocache

Ein klein wenig suchen, aber dann doch gefunden. Dfdc.
Logged: 14:45
In: Pin Paderborn.
Out: --

Found 20 July 2013 delete_249625 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 24 May 2020

Found 09 May 2013, 11:00 Geo_R2k found the geocache

Ein sehr schöner Cache!
Allerdings bedarf die Box wohl mal einer Überholung, da zwei der vier Verschlüsse schon kaputt sind
und die Dose nicht mehr fest schließt.

Des weiteren könnte es passieren daß die Dose bald gemuggelt wird, da momentan dort am Gegenstand Renovierungsarbeiten stattfinden.

 

In: Coin
Out: Spielzeugauto

Found 28 July 2012 goof390 found the geocache

das war jetzt die x-te von solchen schönen loks die ich besucht hatte. aber hier in emden hatte sich die
dose auch für einen fund gezeigt. sehr schönes teil und sogar mit bunker daneben. hätte mich auch
nur gefreut diese zu sehen ohne die box.
die gelogten tb`s waren hier leider nicht mehr drin
out:Querdenker TB in:nix
dcfc mit grüßen aus franken goof390

Found 02 June 2012 mrkrid found the geocache

Bei unserer Tour mit dem Dampfzug und 011066 zum Matjesfest in Emden gut gefunden und muggelfrei geloggt.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

Found 26 May 2012 Dragonhunter2012 found the geocache

Nach längerem suchen habe ich den cache gefunden, konnte aber nicht loggen da zuviele Muggels unterwegs waren.

TFTC Dragonhunter2012

Found 06 May 2012 ralhartm found the geocache

Moin,

an diesem Cache ist die gemeinsame Cachetour mit IT! und Cachehunter! gestartet. Nachdem die Cachemobile abgestellt waren, konnten wir ungestört die Dose suchen und finden. Selbst die nahen Mini-Bahner haben uns nicht gestört.

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

Found 05 January 2012 omega11 found the geocache

T4TC sagt Team Omega 11

05.01.12  12:20

Found 18 September 2011 Pipe&Co found the geocache

Schön, dass es auch inmitten von Trubel und Betriebsamkeit solch schöne Verstecke gibt. Toll.

Found 30 August 2011 kabo226 found the geocache

Bei Regen muggelfrei mit irishcgn gefunden.

Found 23 August 2011 BdDuke found the geocache

#520, 14:03, Unser erstes Reiseziel im Norden ist Emden. Mit etwas Vorbereitung haben wir den einen oder anderen Cache bereits zu Hause ausgesucht. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

Found 04 August 2011 Aldokyl found the geocache

Auf einer kleinen Tour gut gefunden. Danke für den Cache.

Not found 16 April 2011 ralhartm did not find the geoacache

Moin,
heute bin ich frohen Mutes zu einer Tour im Raum Emden gestartet. Ich konnte ja nicht ahnen dass es sich zu einer DNF-Tour entwickelt...
Die Dose habe ich gesichtet, um sie aber zu schützen habe ich auf das Bergen verzichtet. Auf dem Gelände der benachbarten Miniatur-Dampfbahn herrschte Hochbetrieb.

ralhartm
EALA FRYA FRESENA

Found 13 March 2011 Velo found the geocache

Schönes Versteck, er konnte aber sich nicht lange vor mir versteckenLächelnd
Ich hoffe das dieser nicht so schnell Gemuggelt wirdZwinkernd
TFTC, Velo

Found 27 January 2011 ysegrim found the geocache

Schoener Cache - so machts Spaß! Meine emder Cachetour Januar 2011 begann damit ganz hervorragend!

Found 14 December 2010 GeoCashew found the geocache

Damals bei Schnee gefunden

Found 06 December 2010 CaniSciolti found the geocache

looked for some caches during this short business trip to emden. found it in the evening after dinner.
found the cache easily due to the great spoiler pic. luckily no muggles around
tftc NathaNelli

Found 19 October 2010 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 05 October 2010 Lucutus found the geocache

05.10.2010 15:25h

Nach kurzer Suche gut und muggelfrei gefunden.

DFDC
Lucutus

 

Found 02 October 2010 Anbludor found the geocache

Am 2.Oktober mit 2 guten Freunden als meinem "offiziell" ersten Cache gefunden. Beide sind gleich begeistert von diesem Super-"Hobby". Habe TB mitgenommen... War alles der Start zu viel Spaß, wenn die Zeit es zulässt...
Sehenswert ist die zu "Emden-1 reloaded"  :) benachbarte Schmalspurbahn samt Lokschuppen, welche gerade in Betrieb war - und die "muggelfreie" Suche etwas beschwerte.
Vielen Dank!

Found 13 August 2010 TH1357 found the geocache

Ein schöner Cacher, den wir machen konnten.
Zum Glück waren die Mugels alle auf der anderen Seite [:)]

Found 30 July 2010 Cruiserbike found the geocache

Heute mit PiaPiaget und Jim_Toasten zusammen gefunden.

Toller Ort für einen Cache, kann man ruhig mal länger anschauen.

Vielen Dank sagt Cruiserbike

Found 25 July 2010 7wheels found the geocache

Nächster Halten Emden HBF, dank Spoiler gut gefunden, bei dem Muggelaufkommen hätte man auch nicht groß suchen können.
Das Kind hat zugegriffen während wir Deckung gaben, perfektes Teamwork ;-)
no trade TFTC: #286

Found 24 May 2010 Heros-emden found the geocache

Mein erster cache und gleich ein volltreffer

 

TFTC 

Heros-emden

Found 24 May 2010 YABNUS found the geocache

Um 18.00Uhr gesucht und gefunden

DFDC YABNUS & Engelchen

Found 12 May 2010 Nizzi87 found the geocache

Am 12.05. erfolgreich und muggelfrei geloggt :-)
Danke für diesen tollen Cache,
Denise und Christian

Found 10 April 2010 DieLala found the geocache

Beim allerersten Besuch in Emden haben wir "damals" den alten Cache schon gefunden. Heute bei herrlichem Sonnenschein auf der Fahrt nach Leer diesen hier ganz fix vor Abfahrt des Zuges gefunden. Danke für den Cache, DieLala

Found 10 April 2010 Schokokekse found the geocache

Nachdem wir ja das Glück hatten, auch Emden-1 schon gefunden zu haben, war auch die neu geladene Version schnell entdeckt. Danke für die Dose, die Schokokekse zusammen mit DieLala

[Back to the geocache listing]