Waypoint search: 

Log entries for HAMSTER-PLAGE#20(die Epidemie)    Found 10x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 06 January 2014 pirate77 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

OC-Team Temporarily not available 02 September 2013 pirate77 has disabled the cache

Die hier gelisteten Hinweise, Spoiler sowie Cachegröße und weiteres sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Informationen übereinstimmend.
Da an mit den hier veröffntlichten Informationen der Cache nicht zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 02.10.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Informationen korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Found 31 August 2013, 13:59 Schrottie found the geocache

Boah, war das eine schwere Geburt! Überrascht

Dieser Cache war das Hauptziel unserer heutigen Wuhletalwanderung und schon am Start kamen wir zunächst von der völlig falschen Seite. Nämlich von unten. Irgendwie war auch gleich klar, wo gesucht werden muss und so schwang ich mich hinauf und suchte. Währenddessen wurde mir der Hint zugeflüstert, der half aber mal überhaupt nichts. Ich fand dann aber trotzdem was ich suchte und wir zogen los zur zweiten Station.

Hier schauten wir gleich in den Hint, was sich aber wieder als Fehler herausstellte. Das was an der ersten Station Hint war, passte hier, während wir ja an der ersten Station das fanden, was hier der Hint war. Verdrehte Welt? Böse Hamster? Egal, weiter ging es und was soll ich sagen, wieder passte der Hint hinten und vorne nicht.

Uns schwante schlimmes...

Also zog ich das Schlaufon hervor und schaute mal bei GC nach. Tatsächlich komplett andere Hints, sogar solche die passen. So konnte das ja nichts werden. Aber mit den neuen Informationen wurden wir dann ruckzuck fündig und es konnte weitergehen. Bis an Station 4 wieder nichts lief. Da sich hier die Hints von OC und GC aber weitgehend deckten, suchten wir immer weiter und zogen irgendwann einen TJ zu Rate.

Der konnte ganz grob helfen und so zogen wir auf gut Glück weiter. Station 5 war komplett mit Muggeln besetzt, aber wir wussten ja nun, wo in etwas Station 6 wartete und gingen direkt dorthin. Hier war es ein Kinderspiel. Anders dann bei Station 7, aber hier wussten wir ja inzwischen das das OC-Listing nicht hilfreich ist und besorgten und das Spoilerbild, welches uns tatsächlich half.

Station 8 ging dann wieder ohne Spoiler und dergleichen, denn wir entdeckten sie ganz schnell und konnten so an die gesuchten Finalkoordinaten gelanden. Am Finale wunderten wir uns zwar, keinen Large vorzufinden, aber auch hier rückte das GC-Listing wieder einiges zurecht.

Nun denn, die Runde ist eigentlich ganz toll, leider aber kann man mit dem Listing nicht viel anfangen und eigentlich den cache derzeit auch gar nicht finden. Denn nicht nur das die Hints nicht passen, auch das Spoilerbild von Station 7 dürfte unabdingbar sein und den Micro da zu finden. Hier muss also ganz dringend etwas nachgearbeitet werden, denn schließlich hat nicht jeder einen GC-Account und schon gar nicht einen solchen "mit allem drum & dran", und so bleibt auch erstmal das grüne Sternchen aus, das ich aber bei einem nutzbaren Listing gern nachreichen werde! Lächelnd

In: Wooden Coin #18, Hummer und 1/200 des Schatzes der Landratten

P.S.: Hamster haben wir übrigens keine gesehen... Stirnrunzelnd

Pictures for this log entry:
Viel Staub haben wir eingesammelt...Viel Staub haben wir eingesammelt...

Found 31 August 2013, 13:56 Carnosaurus found the geocache

Uuh, das war nicht ganz einfach - wie Schrottie schon beschrieben hat:

  • Die Hints passen nicht mehr zum Cache
  • Bei einem der Stationen mussten wir den TJ ziehen um weiterzukommen
  • Large? Naja.. Stirnrunzelnd

Die Dose ist dazu auch noch ordentlich mit Schnecken infiziert, ist recht eklig Stirnrunzelnd

Dennoch war die Wanderung recht schön mit interessanten Aussichtspunkten.

TFTC,

Carnosaurus

Note 18 September 2012 hammti wrote a note

alles auf neuem stand

  New coordinates:  N 52° 31.789' E 013° 35.170', moved by 56 meters

Found 08 September 2012 Golgafinch found the geocache

Uups, ganz vergessen. Hier der Nachlog als C&P:

13:42
Nummer Siebzehn auf der heutigen Tour durch 23 Berliner Bezirke in 24 Stunden zusammen mit werla, Muskratmarie und Cracy Cat Guy.
Beim letzten Versuch war ja an Station 7 wegen diebischer Nummernentwendern Schluß. Die Ownerin hatte so viel Mitleid mit mir, daß sie mi erlaubte Station 8 zu überspringen. Aber da spiel ich nicht mit. Wenn T4, dann komplett. Also erneut zur, mittlerweile erneuerten, Station 7 und Koordinaten aufnehmen. Weiter zu Station 8 und eine Variante finden ohne goßen Aufwand ans Objekt der Begierde zu kommen. Zum Glück gibt es dort aber eine ECA-Ausleihstation. Also hinauf, hinaus und wieder hinab um endlich das lange ersehnte Finale zu suchen und zu finden.
Eine Frage mal so ganz nebenbei: Warum regnet es eigentlich immer, wenn ich mit der oben genannten Truppe am Kienberg bin?
TFTC

Found 08 September 2012 werla found the geocache

Hier waren wir vor einer Weile schon einmal, mussten aber wegen strömenden Regens aufgeben. Golgafinch hatte in der Zwischenzeit äußerst heldenhaft alleine weitergemacht, und so konnten Muskratmarie, Crazy Cat Guy und ich auf unserer heutigen 23 Bezirke in 24 Stunden-Challenge davon profitieren und die Dose gemeinsam bergen.

Aber warum regnet es eigentlich immer in Strömen, wenn wir auf dem Kienberg sind?Zunge raus

DFDC!

Found 08 September 2012 Muskratmarie found the geocache

Dank der akribischen Vorarbeit von Golgafinch konnte unsere jämmerliche Truppe heute zum Final marschieren. Wir haben im Vorfeld immer mit ihm gelitten. Aber warum muß er es so einrichten, daß es immer regnet, wenn er uns auf den Kienberg führt?
Vielen Dank an hammti für das Hinführen. Durch's nasse Gebüsch haben wir uns geschlagen, zur Dose und zurück, wo wir zwei Regenwandermuggles erschreckten, als wir wieder auf den Weg traten.
Schade, daß soviele Hamster-Caches ins Archiv verschwunden sind. Ich hoffe, daß diese Plage noch länger besteht.
TFTC und die Runde!
Grüße von Muskratmarie
[13:24h]

#17 von 23 Bezirken in 24 Stunden mit Crazy Cat Guy, Golgafinch, und werla // Hellersdorf

Found 21 May 2012 etsa found the geocache

lool gefunden war aber net so einfach

Found 21 May 2012 TESA found the geocache

Gefunden hähä

MfG

TESA

Found 16 March 2012 MichaF3 found the geocache

Das war eine schöne Runde und dann noch bei dem Wetter .
Vielen Dank für den kleinen Rundgang, für das Verstecken und Pflegen des Caches.

Found 04 October 2011 GeocachingAG found the geocache

Im ersten Anlauf alle Stationen gut gefunden. Die 4. Station muss vom Owner überprüft werden, scheint nicht mehr original zu sein.

Klasse Runde, auch wenn wir den ein oder anderen Umweg machten, aber es ist ja kein Geheimnis...der Weg ist das Ziel ;)

 

TFTC!

Found 26 May 2010 Luna500 found the geocache

Diesen Hamster werde ich lange nicht vergessen und das nicht nur, weil ich 5 (in Worten: f ü n f) Anläufe brauchte, um ihn zu heben. Beim ersten Anlauf traf ich nah der ersten Station zufällig sogar Graf Calibur, der sich freundlich zu erkennen gab, mir Glück wünschte und auf die Frage nach dem Terrain eine vieldeutige Andeutung machte. Bis Station 3 lief dann alles bestens. Dort bekam ich just in dem Moment, als ich die Koors ins GPSr tippte einen folgenschweren Anruf. Denn wie sich bei einem späteren Besuch herausstellte, war ich durch das Telefonat so abgelenkt, dass ich einen verhängnisvollen Zahlendreher hatte. An Station 4 sah ich dann die vermeintlich "klare Aufgabe" und barg unter größtem körperlichen Einsatz einen farbenprächigen Hamster - als Schwimmer getarnt - aus dem kühlen Nass. Ach ja, und ziemlich nass war jetzt auch ich. Leider hing aber nichts dran an dem Schwimmer und leider stand auch nichts drauf auf dem Schwimmer und auch das Auseinanderbauen brachte keine neuen Erkenntnisse zum Schwimmer. Deshalb habe ich an dieser Stelle abgebrochen und von zu Hause aus per Mail um Hilfe gebeten. Diese kam auch sehr prompt (vielen DANK). "Der Schwimmer ist ein Schwimmer, aber k e i n Hamster und hat somit nichts, aber auch gar nichts mit dem Cache zu tun." Aber durch ein Mißverständnis war allen Beteiligten zunächst nicht klar, dass ich an der falschen Stelle gesucht hatte. Nur den Tipp den ich bekam, den konnte ich nun gar nicht richtig einordnen. Beim dritten Besuch habe ich dann nochmal den Hamster an Station 3 besucht und so fand ich auch endlich die richtige Station 4. Klar war hier auch - jedenfalls ungefähr - was zu tun ist; aber nicht wo der Hamster genau steckte. Und da ich hier erkennbar an meine Grenzen gehen musste, wollte ich das, was hier zu tun war - schon gar nicht allein - mehrmals machen müssen. Also wieder abgebrochen. Klar war inzwischen: Dieser Hamster hat es wirklich in sich! - Beim vierten Besuch - und der war gestern - hatte ich Unterstützung. Das half sehr, auch das Wo zu klären. Also nichts wie hin. Das funkionierte prima, allerdings hat dieser Hamster auf dem Rückweg kräftig zugebissen, was ein großes Loch in der Hose zur Folge hatte und das auch noch an einer peinlichen Stelle. Bis Station 8 hielt dann die provisorische Reparatur. Danach habe ich dann lieber erneut abgebrochen und bin heute nochmal in neuer Montur und wieder mit Unterstützung aufgelaufen. Auch heute war nicht jeder Hamster einfach, aber allein schon das Gefühl, dass jemand da ist, der notfalls den Krankenwagen rufen und den Hamster verhaften lassen kann, ist ungemein beruhigend. - Als ich den gut getarnten finalen Hamster dann in den Händen halten und streicheln durfte, war ich doch ein wenig stolz, es schließlich doch noch geschafft zu haben.
Mein Fazit: Ein wunderschöner Hamster, der aber auch schon mal zubeissen kann. Da muss man schon ein wenig aufpassen und sollte vor allem nicht "in Schlips und Kragen" vor Ort auflaufen. das mag dieser Hamster gar nicht.
out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Ach was sehe ich denn jetzt beim Loggen: ein neuer Spoiler für Station 4: Der Hamster ist gnädig!

  Original coordinates:  N 52° 31.806' E 013° 35.212'

[Back to the geocache listing]