Ricerca waypoint: 

Log per Sterne - Lyra    trovata 7x non trovata 1x Nota 0x

trovata 27. settembre 2010 Foschal ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, holte ich mir heute das Doserl.
Grüße von Foschal

trovata 11. settembre 2010 HH58 ha trovato la geocache

Im Rahmen meiner Herkules-Tour habe ich mich heute auch noch um ein paar andere Sternbilder gekümmert.

Dieses Rätsel konnte ich nur mit Hilfe der Prüfsumme und des Geocheckers lösen. Zwar konnte ich die Antwort auf alle Fragen finden, aber mir ist immer noch schleierhaft, welchen Begriff die Ownerin bei Antwort 3 haben will. Der einzige mir geläufige Lösungsbegriff hat glatte vier Buchstaben weniger als der, der offensichtlich gesucht ist.

Vor Ort wurde ich dann ziemlich schnell fündig.

TFTC !

trovata 03. settembre 2010 Maddonny ha trovato la geocache

ein sehr schön gemachtes und interessantes Rätsel und ein schnell gefundener Cache
TFTC, Maddonny

trovata 15. maggio 2010 SDBH-R ha trovato la geocache

Die Lyra ist immer ein Fall für die lauen Sommernächte . Die Sagen um Orpheus und seine Taten mußte ich im Detail erstmal wieder nachschlagen, wobei mir auch hier die letzten Feinheiten verborgen blieben und die Checksumme herhalten mußte, die dann aber wieder ohne Probleme die Koordinaten preisgab. Vor Ort war es dann einer schönen Location ein zielsicherer und schneller Fund.
Danke auch für dieses interessante Cache-Rätsel!!!

trovata 14. maggio 2010 hihatzz ha trovato la geocache

Hier ging es mir ähnlich wie beim Orion, die Leier kannte ich bis dato nur als Musikinstrument, nun kenne ich mich auch mit dem Sternbild und dessen griechischer Mythologie aus.
Vielen Dank für diesen informativen Cache,
hihatzz (#1221)

trovata 29. aprile 2010 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Die Lyra hat sich bei der Beantwortung einer Frage etwas gewehrt . Anhand der Prüfsumme gab der Geochecker aber bald sein ok. Vor Ort ein schönes Platzerl vorgefunden und sogar in unmittelbarer Cachenähe ein Reh im hohen Gras beobachten können . Danke fürs Herführen!

OC#634 / 12:05

trovata 25. aprile 2010 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Hier half die frühere Veröffentlichung bei opencaching.de überhaupt nichts - dadurch hatte ich nur Gelegenheit, die Ergebnisse einer falschen Formel auszuprobieren. Nachdem bei GC nunmehr die richtige Formel steht (Den zweiten E Eintrag bitte ignorieren! Der erste stimmt!) konnte ich heute morgen nun an schöner Stelle, die Korrektheit meiner Rechnung überprüfen [:D] Schönes Rätsel, das über das (vom Sehen) wohlbekannte Sternbild mit interessanten Informationen angereichert hat. Danke für den Cache und den [:D]FTF[:D]

non trovata 22. aprile 2010 d0wnl0rd non ha trovato la geocache

Hmm, irgendetwas stimmt hier nicht - entweder die Formel oder meine Ergebnisse... Mal sehen, was die Folgelogs bringen.

[Ritorna al listing della geocache]