Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Zahlen ueber Zahlen 2    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 25. agosto 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ZA1Q) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 03. julio 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler und einen Hint:

Hagre ivryra synpura Fgrvara haq Fcbvyresbgb ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 29. julio 2010 wittijack ha encontrado el geocache

Um den lange fälligen "Zahlen über Zahlen" beizukommen musste ich erst mal diesen Hint-Cache besuchen.
Das Rätsel war ausnahmsweise mal schnell gelöst, da mir etwas sofort ins Auge sprang. [:D] Nachdem der Checker sein grünes Licht gab, ging es vor Ort die paar Schritte den Berg hinauf zur schönen Aussicht.
Im Augenblick ist am Final VORSICHT geboten. Ganz in der Nachbarschaft des Döschens habe sich recht angriffslustige Wespen eingenistet. Die mögen keine Geocacher, schon gar keine, die erst mal an der falschen Stelle suchen. [;)]

Danke für das schöne und vor allem lösbare! Rätsel und das Döschen [^]
WittiJack

encuentran Recomendación 28. julio 2010 paemman ha encontrado el geocache

Heute endlich mal diesen Cache gesucht und gefunden (das Rätsel lag schon eine Weile gelöst herum - war ein schönes und gut zu lösendes Rätsel).

Vor Ort war der Cache gut zu finden, die Stelle bietet eine tolle Aussicht auf .....
Der Aufstieg war ganz schön schweißtreibend (besonders wenn man die falschen Wege nimmt und dann etwas quer abkürzen will) - da dürften meine Vorlogger bei Temperaturen um 30 ° und Sonne noch mehr geschwitzt haben.

Danke für diesen schönen Cache

Paemman

encuentran 04. junio 2010 Snailpush ha encontrado el geocache

Bei der ersten Version tuen wir uns weiterhin schwer. Die Zweite war dafür mit fast einem Blick gelöst. Schickes Rätsel, was endlich mal nicht unser Niveau übersteigt. Die Dose haben wir dann heute mit einem Gastcacher auf dem Rückweg vom Kapplerstein geloggt.

TFTC 

encuentran 13. mayo 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Hier haben wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert... das Rätsel war entgegen der ersten Annahme deutlich einfacher zu lösen als der erste Teil, doch sollte man die Geochecker-geprüften Ergebnisse auch richtig ins GSAK übernehmen . Hier bauten wir nämlich einen Zahlendreher ein, der am Ziel gute 50 Meter ausmachte – die an der Finallocation nicht "mal so eben" durch Cacherinstinkt auszugleichen sind .

Nachdem wir an der falschen Stelle länger gesucht hatten, versuchten wir den Owner und auch Vorfinder als TJ zu erreichen, doch auch hier waren wir nicht erfolgreich. Schließlich erreichten wir (da wir immer noch kein mobiles Internet haben) jemanden, der zumindest die Koordinaten in den Geochecker eingeben konnte und kamen nach der "Falsch"-Meldung auf die Idee, dass der Zahlendreher an einer bestimmten Stelle sein könnte – und da war er dann auch.

An den nun bestätigten Koordinaten fanden wir den Cache dann auch – immerhin sparten wir uns damit eine weitere Anfahrt .

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose mit Aussicht!

Frauke und Thorsten

encuentran 07. mayo 2010 crisb ha encontrado el geocache

Das Rätsel war direkt nach der Veröffentlichung gelöst, doch erst heute bot sich die Gelegenheit den Cache zu suchen (beim letzten Anlauf kam mir "Schloss Wittgenstein" dazwischen). Im Vergleich zu Teil 1 war das Rätsel wirklich gut lösbar.
Nachdem ich den Berg erklommen hatte, zeigte sich schnell die Dose.
Danke für die gelungene Fortsetzung. ZuZ3 darf wieder schwieriger sein

in: Coin
out: Coin

Gruß crisb

Imagen para el log de entrada
Zahlen ueber Zahlen 2 - auf dem Weg zum CacheZahlen ueber Zahlen 2 - auf dem Weg zum Cache
Zahlen ueber Zahlen 2 - gefunden!Zahlen ueber Zahlen 2 - gefunden!

encuentran 24. abril 2010 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Tja, was sollen wir sagen. Als erster gefunden!

Da wir heute zu Hause etwas zu tun hatten, haben wir gar keine Cacheplanung vorgenommen. Da kam die Meldung: "Sie haben Post." und als wir "Zahlen über Zahlen 2" sahen erst mal gedacht: "Och nö, den ersten haben wir ja auch noch nicht gelöst ..."

Dann aber trotzdem mal angesehen und Claudia kam gleich der richtige Gedanke. Damit war natürlich die Planung über den Haufen geworfen worden. Beim Lösen des Rätsels über eine kleine Ungereimtheit gestolpert, aber es kamen trotzem Sinnvolle Koor's raus - nur der Geochecker wollte kein grünes Licht geben.

Per Mail Team Boschy kontaktiert und dann auch das Ok für unseren Lösungsansatz bekommen. Mit dieser Bestätigung und dem Hinweis, wir lägen ja gar nicht so weit weg mit unserer Lösung dann aber auch dem Checker ein "Richtig" entlockt ...

... der Rest war dann nur noch Steil (keuch), aber dafür wurden wir dann auch noch mit einem schönen Ausblick auf ... belohnt.

Danke und schönen Gruß an Team-Boschy

Claudia und Marcus

Team marsipulami0815

in: Coin Cacher ägere dich nicht

out: Smiley Aufkleber

FTF

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 27 August 2013 at 10:24:16 UTC.

[Volver a la lista de geocache]