Ricerca waypoint: 

Log per Lanyard Box    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 01. febbraio 2018 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 10. aprile 2016 dogesu ha scritto una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 17. luglio 2015, 19:14 muekoeff ha trovato la geocache

Mit dem nicht ganz optimalen GPS eine deutlich längere Suche als nötig und geplant. Noch dazu mehrfach am Cache vorbeigelaufen, Versteck untersucht; aber scheinbar nicht gut genug — musste aber auch wegen den dort spielenden Jungmuggeln etwas vorsichtig sein.
Naja, beim Öffnen des Containers wurde ich dann entlohnend von einer Flut an Schlüsselbändern überschüttet. :)
Beim Loggen selbst dann für den Thrill noch von einer Spinne angefallen worden.
TFTC

/ In: Ford-Schlüsselband (SWAG)
/ Out: Implement IT-Schlüsselband (SWAG)

trovata 31. marzo 2015 Jiver78 ha trovato la geocache

Bei recht ungemütlichem Wetter - dafür aber muggelfrei - musste dieser Masters heute "dran glauben". Schon zu Hause gelöst war es heute an meinem 3. Saarbrücken-Tag mein Daily.

Kein Tausch - aber die Box ist rappelvoll...

Ein herzliches DFDC / TFTC an elfquest.

trovata 22. novembre 2014, 23:32 Saba1980 ha trovato la geocache

heute mit nexus79 los gezogen und die dose gesucht...direkt gefunden...und geloggt...
TFTC!!!

trovata 05. novembre 2014, 15:02 Cpt.Rees ha trovato la geocache

Premiere!
Das war der erste Geocache überhaupt, den ich gefunden habe.
Das Rätsel war recht leicht zu lösen und die Box wurde schnell gefunden.
Vielen Dank an elfquest fürs Verstecken.

trovata 18. agosto 2012 sospel ha trovato la geocache

Man sieht vor lauter Laub den Wald nicht mehr ... nach etwas suchen dann doch gefunden. Reichhaltiger Schatz :-)
Nailik & Sospel

trovata 05. giugno 2011 Faust 64 ha trovato la geocache

Der dritte von vier Caches auf unserer Tour vor dem Opernbesuch in SB.

Die Lösung dieses Rätsels haben wir schon vor ein paar Monaten rausgegrübelt. Heute folgte also der Outdoor-Teil.
Schöne Box in nettem Versteck, Lanyards hatten wir nicht dabei, aber Trackables haben wir getauscht.

in : Rhein-Nahe Geocoin 2009/2010 XLE Edition Gold
out : Travelbraut und Travelfant

TFTC, geloggt um 16.10 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2209

trovata 22. aprile 2011 kayzersose ha trovato la geocache

Diese Lösung lag auch schon seit einigen Monaten in der Schublade, daher habe ich vor der Abfahrt die Koordinaten nochmal überprüft - es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Final in der Zwischenzeit verlegt worden wäre  ;-) Hier war das aber nicht der Fall und die Dose war recht gut zu finden.

TFTC!

trovata 13. marzo 2011 JuPro ha trovato la geocache

Glücklicherweise war eines der Zahlensysteme im Rätsel neulich Thema im Geschichtsunterricht meines Sohnes; mit entsprechend aufgefrischtem Wissen war die Umrechnung einfach. Die anderen Zahlensysteme waren dank Windows-Taschenrechner auch kein größeres Problem. Mit den ermittelten Koordinaten und dem Hint (ich gebe zu - ich habe einen Blick darauf geworfen) konnte der Cache recht schnell gefunden und gehoben werden. An dem heutigen verregneten Sonntagmorgen waren um 07:35 Uhr keine Muggel unterwegs, weshalb die Suche auch entspannt verlief. Leider hatte ich kein Schlüsselband zum Tauschen dabei, deshalb no trade. Aber vielleicht setze ich meinen Sohn nochmals auf diesen Cache an; der kann dann eines seiner Schlüsselbänder mitbringen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und das nette Rätsel!

JuPro

trovata 12. febbraio 2011 thomas63 ha trovato la geocache

Endlich abgearbeitet! Die Final-Koordinaten waren schon vor einiger Zeit ermittelt. Heute konnte ich den Cache nach kurzer Suche finden. Vielen Dank für das nette kleine Rätsel!

trovata 17. gennaio 2011 The_Nightcrawler ha trovato la geocache

Gut gemachtes Rätsel, dass schnell gelöst war.

TFTC

No Trade

trovata 20. giugno 2010 tschopper ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir vor einigen Tagen schnell gelöst. Da wir heute in der Nähe zu tun hatten, konnten wir natürlich hier nicht einfach vorbeifahren.

Vielen Dank für das nette Rätsel und dem Final in angenehmer Umgebung
tschopper

trovata 17. aprile 2010 schoa022 ha trovato la geocache

Da habe ich mir in meiner Naivität gedacht: "Oh schön, ein lösbares Rätsel, eine eindeutige Finallocation und eine große, vermeintlich gut zu findende Ammobox!" Tongue out

Und heute Morgen vor Ort dann - Pustekuchen!

Dass es kopfsteingepflastert steil bergauf geht, war ja noch abzusehen. Als ich am vermeintlichen Final stand, kam von unten eine sehr rundliche Dame mit prall gefüllten Einkaufstrolley den Weg hoch geschnauft und machte genau auf meiner Höhe eine dringend notwendige Pause (mit Geräuschen wie von einer Dampflok, die unter Druck steht). Nach gefühlten ewigen Minuten ist sie dann weiter geächzt, so dass ich meine Suche fortsetzen konnte. Letztlich allerdings vergeblich! Cry

"Tehra va Tehra" ("Gruen in Gruen" = alter Hint) kann doch nicht so schwer zu finden sein!? Da ich zum Glück die Mobilnummer eines Teils des "Team Kaiser" dabei hatte, konnte und wollte ich mir nach Inaugenscheinnahme aller Büsche die Peinlichkeit nicht ersparen, per TJ nach dem Versteck der Ammobox zu fragen. Embarassed

So erfuhr ich, dass die Box just gestern Mittag verlegt worden ist, das hatte ich natürlich noch nicht "auf dem Schirm". Da mein Gesprächspartner die genaue Finalkoordinate nicht zur Hand hatte, musste ich mit einer mehr oder minder groben Beschreibung des Finals vorlieb nehmen. 

Dort angekommen, stellte sich das Gelände tatsächlich als T=3-würdig heraus. Mein Geobike lasse ich ungern alleine zurück und so habe ich es teils mit durchs Gelände geschoben (eine sehr sportliche Übung!). Nach einigem "Auf und Ab" habe ich dann auch endlich ein finalwürdiges Objekt entdeckt und darin die Ammobox gefunden. Geloggt habe ich einige Meter weit weg "oben(!)" neben meinem Geobike. Als ich die Box zurück legen wollte, hat sich einer dieser typischen "Hundemuggels" dort aufgehalten, die immer auftauchen, auch wenn im Umkreis von ca. 2 Kilometern garantiert keine anderen Leute unterwegs sind. Frown

Nachdem er endlich nach vielen Apportierungen mit seinem Hund weiter gezogen ist, konnte ich schnell die Box ins Versteck zurück legen und habe mir zu guter Letzt, um die Sache wirklich rund zu machen, noch ordentlich den Kopf an einem quer stehenden Stamm gestoßen. Yell

Danke für diesen unerwartet aufwändigen Cache Laughing
- Andree aus Mainz mit Geobike -
Geocoins raus: TB375T0 und TB2PRTZ, Geocoin rein: TBVQ7D

[Ritorna al listing della geocache]