Waypoint search: 

Log entries for Dölitzer Torhaus    Found 35x Not found 2x Note 0x

Archived 11 February 2021 reSep has archived the cache

Locked 11 February 2021 reSep has locked the cache

Found Recommended 20 April 2020 Käferberg found the geocache

Bei sowas werde ich noch zum Multi-Narren.
Toller Cache über drei Stationen. Gut Beschrieben, klare Fragen, eindeutige Antworten. Eingebaute Proben!
Alles was man braucht um sowas mit Muße in einem halben, dreiviertel Stündchen zu lösen und zu loggen. 💙

Leeroy Käferberg / 20.IV.2020 - Am Nachmittag

 

Found 28 March 2020 zie26+einmaedel found the geocache

Das Wetter lockte heute auf eine kleine Runde in die Natur, einmaedel und ich wollten heute hier in Dolitz und Umgebung ein paar Döschen besuchen. Die Daten für dieses Döschen konnten gut ermittelt und anschließend auch das Finale Döschen aufgesucht werden. Danke für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße

Found 17 February 2019 Uli001 found the geocache

Der kostete dann doch etwas mehr an Nerven und Zeit als gedacht. Eigentlich ging es ganz locker los bis zum letzten Wert. Nu ans rechnen und ?¿ Das geht doch gar nicht. Also mal einen Wert angenommen da es kaum einen Unterschied macht was ich nehme. Es bleibt der Sportplatz als Finale und das wird nicht stimmen. Es nun? Logs lesen. Ahh, ich bin nicht der einzige der auf dem Sportplatz raus kommt. Das beruhigt mich hart etwas. Da gehe ich doch lieber nach Spürnase und Spoiler. Eigentlich ein bescheidener Plan im Wald nach Bäumen zu suchen. Diesmal ging er aber auf. Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ich bin ja aber nicht der einzige mit diesem Problem.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found 14 October 2018 salmiaker found the geocache

Das ist eine schöne und ruhig Gegend. Vielen Dank fürs Herführen. Das Torhaus kannte ich vorher noch nicht. Die einzelnen Stationen gingen gut, nur den Apelstein konnte ich nicht finden... ist der verlegt worden?
Aber mit ein bisschen Kombinieren, konnte ich trotzdem eine ganz plausible Finallokation errechnen und dort wurde ich dann auch rasch fündig :-)
Danke fürs Legen&Pflegen des Caches!

Found 17 February 2018 Schmunzelhaase found the geocache

heute wahr ich hier in der nähe und beschloss auch endlich mal diesen cache anzugehen. die ersten informationen waren schnell ermittelt und es ging weiter. nachdem ich durch das große tor getreten bin, suchte ich vergebens den apelstein. doch dank wikipedia war die aufgabe gelöst. nach einem kurzem gespräch im museum stellte sich heraus, dass vandalen den apelstein umstiessen. mir wurde aber berichtet, dass dieser wieder im laufe des jahres aufgestellt wird.[:)]
an der nächsten station bin ich noch nie gewesen, aber es ist doch eine schöne gegend. nachdem auch hier die werte ermittelt waren ging es auf zum final das sich nicht lange verstecken konnte und ich meinen namen im logbuch verewigen konnte. liebe grüße an den owner und danke für den cache.

Archived 11 September 2016 reSep has archived the cache

Not found 25 August 2016, 20:35 Iceage did not find the geoacache

Leider fehlt der Apelstein am Torhaus.

Found 06 May 2016 Sunrise & Snuffler found the geocache

Die Sonne scheint, da entschlossen wir uns spontan ein kleines Mittag im Park einzunehmen. Nachdem wir lecker geschmaust hatten wollten wir uns noch ein wenig bewegen, da kam uns dieser Multi gerade recht. So steuerten wir die erste Station an und notierten uns die gewünschten Zahlen. Auch die darauf folgenden Stationen waren gut zu ermitteln. Nach der Rechnug spazierten wir gemütlich zum Ziel, dort wurden wir nach kurzer Suche fündig;-) Ein sehr entspannter Multi in einer sehr schönen Umgebung;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Found 27 March 2016, 23:11 MikeBi found the geocache

Diesen Multi hatte ich schon letztes Jahr zu Pfingsten angefangen. Nur kam ich nicht weiter weil alles von den Gotikern besetzt war und wan beim Torhaus Eintritt verlangt wurde.
Beim nächsten Anlauf stellte ich fest, das der Multi wohl leicht abgewandelt wurde. Also die Infos noch einmal ermittelt und fleißig gerechnet. Am Ende konnte sich aber die Dose nicht verstecken.

TFTC

Found 11 April 2015, 20:10 Cörnchen93 found the geocache

Wir waren zu zweit unterwegs und wollten mal in unserer Umgebung einen Cache machen. War schön zu finden. Leider ist das Metallschild mit den Daten nicht mehr da, mit einem Smartphone und Internet und dem Schild was weiter hinten steht, lassen sich die Daten aber auch leicht heraus finden.

Der Cache wurde gefunden nach einigem Suchen a la "Fluch der Karibik" ("Du sitzt drauf" :D )

Super Cache!

cörnchen93 + Domi :)

Found 03 April 2015, 15:00 hemu found the geocache

sehr informativer Multi, durch denkfehler erst im dritten anlauf und symphatischem Kontakt mit Owner gelogt

tfc

Found 22 February 2015 macift found the geocache

Danke für den sehr schönen Cache. Beim zweiten Anlauf (ohne Schnee) hat's geklappt.

Found 18 January 2015 bloslo found the geocache

Viele Infos, leichte Fragen und ein gut zu findender Final - obwohl der Weg dahin unerwartet lang war. Es ist sehr schön hier und wenn wir wieder mal Zeit haben, werden wir uns die Zinnsodaten anschauen. DfdC!

Found 27 April 2014 ANNO1999 found the geocache

Nachdem icn meine bessere Hälfte und Junior die Flöhe auf dem nahegelegenen AGRA Markt habe suchen lassen, widmete ich mich dann doch eher interessanteren Behältnissen. Dieser Kurzmulti lag im Zielgebiet und er erschien mir in der mir noch verbleibenden Zeit machbar. Schon an Station 1 begegnete mir ein junges Pärchen auf ihren Zweiradcachemobilen, und fortan meisterten wir die anderen Stationen gemeinsam. Eigentlich waren wir mehr mit dem Austausch von Storys beschäftigt, das eigentliche Ziel war fast sekundär. Schließlich konzentrierten wir uns doch noch auf unsere Mission und...???... wurde fündig. Das war auch für mich " Meistsolisten " mal eine willkommene Abwechslung, war ganz lustig und vielleicht trifft man sich mal wieder... DANKESCHÖN ANNO1999 PS. Das Dösilein ward natürlich schnell aus dem Versteck gelockt und geloggt....und Danke an den Owner für die Hintergrundinformationen!!

Found 22 March 2014, 10:56 Flogi4 found the geocache

Haben heute diesen Multi in Angriff genommen.
Sind von Station zu Station gewandert, bis wir zum Finale vordringen konnten.
Die Dose konnte sich dann hier nicht lang vor uns verstecken und mit unserem Stempel im Logbuch schlossen wir diesen kleinen aber feinen Multi erfolgreich ab.
Schöne Parkanlage, die uns dann noch zum Verweilen einlud.


Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

Found Recommended 13 February 2014, 16:45 Caprona_DE found the geocache

Dies war mein letzter Multi an diesem Tag. Mehr hätten es nicht sein dürfen, mir qualmten ganz schön die Ruten ... Zwinkernd
Das Zusammentragen, Notieren und Berechnen der nötigen Informationen klappte gut. Warum ich dann unbedingt über die Wiese laufen sollte, erschloß sich mir nicht, ich lief also über den Weg ... und kam auch so gut an. Nach der Lauferei des heutigen Tages hätte ich mir im Anschluß ein "Cachertor" im genannten Zaun gewünscht, leider war keins da, also nochmal die große Runde (blöd, dass ich von dort ursprünglich kam) außenrum ...

Am Final eierte ich dann eine ganze Weile rum, mit dem Hinweis auf Zahlendreher meiner Vorlogger checkte ich auch nochmal - auch eine Zahl verdreht - Mist, dann kann es ja nicht klappen ... langsam dämmerte es und es begann zu regnen ... na toll - also los, zeig Dich, Du Plasteheini !

Zum Glück fand ich ihn dann doch noch - was für ein gemeines Versteck ... Zwinkernd

Die Runde machte mir Spass und ich lasse eine Epmfehlung als Dankeschön da.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#054 - 13. Februar 2014 - 16:45 Uhr

Found 13 January 2014, 11:12 Räubergoescache found the geocache

Am Wochenende hat man fast keine Chance! Es wimmelt von unvorsichtiger Cachern!Nach 3 Anläufen endlich loggen können! Zur Freude des Cachernachwuchses konnten wir im Döschen was finden,was eigentlich nicht versteckt werden darf!  :-o Sehr schöner Cache! Tolle Location! Danke dafür!

Found 03 October 2013, 16:48 wmaikl found the geocache

Supi ein gelungener Spaziergang mit unseren Mädels und nun der erste Fund. Danke für diesen Cache

Found 20 March 2013 ChrisGR32 found the geocache

Die ersten beiden Stationen hatte ich bereits vor längeren besucht und die Daten ermittelt. Doch dann fehlte die Zeit den Rest noch zu erledigen. Doch heute ging es bei leichtem Schneefall weiter. Heute ging es dann gleich zur Wassermühle. Die war auch recht schön anzusehen. Mit der letzten Zahl konnte ich dann auch das Finale ermitteln. Aber wegen des Schnees wählte ich den Weg außenherum mit dem Auto. Bei schönerem Wetter wäre ich gelaufen. Im Zielgebiet irrte ich etwas herum aber konnte dann die Dose dann doch noch finden und mich ins Logbuch verewigen.
TFTC

Found 22 February 2013, 21:00 Dirdi-LE found the geocache

Auf den Spuren der Völkerschlacht wanderten wir heute von Station zu Station, hörten dem rauschenden Wasser am Mühlrad zu und konnten letztlich auch das Döschen aus seinem Versteck locken. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

Found 19 January 2013 wmr20 found the geocache

.. und wieder haben wir einen schönen Flecken in der näheren Umgebung kennen gelernt. Cache liess sich auch bei schneebedecktem Boden gut finden. Vielen Dank.

Found 09 September 2012 kursbuch100 found the geocache

Heute Nachmittag erfolgreich gelogt. Die Daten hatte ich schon länger,vor dem WGT. Aber heute an diesem wunderschönen Tag am Final gewesen.Danke an den Owner für das Versteck!

 viele Grüße Kursbuch100

Found Recommended 02 August 2012 Wolkenreich found the geocache

Diesen Cache habe ich immer wieder zur Seite gelegt, weil ich gar nicht gerne Abzählcaches mache. Zum WGT dann, bin ich zum ersten Mal auf dem Gelände gewesen und nahm mir vor, wenn der Spuk vorbei ist, doch noch diesen Cache zu machen.
Und es hat sich gelohnt! Das Gelände wirkte heute völlig anders auf mich. So lustwandelte ich die 3 Stationen ab und erfreute mich an der Stille und Idylle.
Dafür gibt es von mir einen Favoriten Punkt.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

Found 02 August 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

zum WGT kam mir diese Runde zum ersten Mal in den Sinn... Damals war es hier aber einfach zu voll um in Ruhe zu suchen.
Heute konnte ich ihn dann (gemeinsam mit Wolkenreich) endlich angehen und finden.

danke für die schöne Runde!

Found 09 April 2012 Haenkcrockett found the geocache

Wieder mal ein sehr schöner Cache....

Found 25 February 2012 Kilaueaa found the geocache

Erst beim zweiten Versuch - und ohne Schnee - erfolgreich geloggt! TFTC! Lachend

Found 23 February 2012 Lady_Bird found the geocache

Found 28 June 2011 Bafdi found the geocache

Diesen Multi haben wir heute morgen vor der großen Hitze gut erledigen können. Mit nur 2 Mückenstichen ist die Bafdifrau auch noch gut davondegkommen. Danke sagt das Team bafdi

Found 10 June 2011 Nekromiko found the geocache

Huhu,

waehrend unserem WGT-Besuches diese kleine Runde gedreht. Danke fuer das Intermezzo.

Rein: TB, Knicklichter

grüße nekromiko

Found 27 May 2011 R O B I N found the geocache

Nachlog für gc.com

Nachdem ich im Markkleeberger Agra-Park den Musentempel bewundert hatte, ging es nach Dölitz zum Torhaus!
Das Denkmal ist sehr schön, das Torhaus selber ist nochmal so schön und die errechnete Stage hat mich umgehauen! Tolles 'Rädle' .
Auch ohne Waypoints hat das mit dem Multi geklappt!
Der Final bedurfte eines kleinen Umweges , war aber dafür umso schneller gefunden, in diesem Unterholz.
Gratulation für diesen netten Multicache!

Danke schön und Grüße aus dem Schwabenland

Found 26 March 2011 MiHoge found the geocache

Ich habe vor kurzem das Hörbuch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoëcker gehört und habe heute die Gelegenheit wahrgenommen, in der Nähe meiner Wohnung meinen ersten Cache zu suchen und auch zu finden. Vielen Dank!

Found 04 February 2011 hopfen3 found the geocache

Schöne Runde rund ums Dölitzer Torhaus. Lachend

Found 30 January 2011 hopfen3 found the geocache

Not found 29 January 2011 Nicole78 did not find the geoacache

schade, irgendwie haben wir grad kein glück. haben alle zahlen gefunden und denken auch richtig berechnet. haben am final lange gesucht, aber nix entdeckt. viell war es die gefrorene erde und blätter, die die dose nicht freigegeben haben. :-( naja viell suchen wir irgendwann nochmal. ist ne schöne ecke dort. Gruss NBB

Found 28 November 2010 ruena found the geocache

Wir haben die interessante Runde Gedreht, alles vor Ort bewundert und beim Mühlenweihnachtsmarkt uns wieder aufgewärmt. Danke

Pictures for this log entry:
In der nähe eine interessante BrückeIn der nähe eine interessante Brücke

Found 23 May 2010 MotoBiker found the geocache

Im Rahmen des WGT habe ich mir diesen schönen Multi auf die Liste geschrieben. Ich war mir der Tatsache bewusst, dass es nicht an Menschenmassen fehlen wird. Mitunter ist man jedoch gerade in der Masse besonders gut getarnt. Es stellte sich jedoch als wesentlich unkomplizierter heraus, als ich es vermutet hatte. Die einzelnen Stationen waren gut auszumachen. Dort wo der Zugang auf eigene Gefahr beschrieben ist, versperrte ein Vorhängeschloss den weiteren Weg. Da ich jedoch bei Besuchen des WGT in der Vergangenheit mir die Ecke bereits ausführlich betrachtet hatte, konnte ich die Finalkoordinaten ohne Probleme errechnen.
Meister Althammers Turbinenrad bzw. seine Rettung des selben war mir auch bereits aus alten Tagen ein Begriff.
Obwohl am und rund ums Torhaus mächtig Trubel war, konnte ich die finale Dose um 13:45 Uhr in aller Ruhe und völlig ungestört finden und heben.
Ich bedanke mich beim resep für die schöne Runde bei herrlichstem Wetter.
Grüße vom MotoBiker

Pictures for this log entry:
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen

Found 07 March 2010 Steppentritt found the geocache

Hier waren wir schon einmal im tiefen, tiefen Schnee. Schnell hatten wir die gewünschten Informationen zusammen.
Gemütlich spazierten wir mit unserem kleinen Stinker, der ständig gelben Schnee machte.
Der hohe Schnee lies uns allerdings nichts entdecken.
Heute, wie witzig, es lag wieder Schnee, kamen wir hier vorbei.
Nur mit den abgespeicherten Koords im Kopf konnte unser Kind den Cache entdecken.
Frau Zahnfee war mit Arbeitshandschuhen ausgerüstet und arbeitete sich durch den tiefen Schnee bis zur Kiste durch.
Ende gut- alles gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Marita, Gesine & Bruno

Found 26 December 2009 D1k74 found the geocache

Nach dem vielen Essen über die Feiertage wollte ich mich heute bei diesen Cache etwas bewegen und so begann ich den Multi auf Eis glatten wegen abzulaufen um alle Zahlen einzusammeln das war auch alles kein Problem und es war auch wunderschön weil ich diese ecke vorher auch noch nie besucht hatte jedenfalls nicht von der Seite und mir so alles fremd und neu war. Nachdem alles eingesammelt und die Formel berechnet war ging es zum Final nachdem auch 2 Muggel endlich verschwunden waren und auch kein Schnee mehr die Dose verdeckte erkannte ich die Stelle am Spoiler nicht vermutete die Dose auch wo anders und suchte so die Gegend ab bis mir eine Stelle sehr verdächtig vor kam und sich dort tatsächlich eine Dose befand konnte ich um 14:40Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Out TB

[Back to the geocache listing]