Recherche de Waypoint : 

Logs pour Lost Place Klosterruine Schwarzenbroich    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. décembre 2023, 20:03 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Die Rechnung führte zum Erfolg, und da wir heute im Laufenburger Wald unterwegs waren, konnten wir die Dose suchen und die Klosterruine bestaunen.

Danke für den Cache und guten Rutsch
Jaeger&Sammler

trouvé 21. août 2022 2go4fun trouvé la géocache

Das Rätsel hatte mir viel Spaß gemacht und ich konnte es iterativ auch richtig lösen.

An diesem Wochenende war ich in der Nähe eingeladen und habe die Gelegenheit genutzt, die Überreste des alten Klosters zu besichtigen und die Dose zu suchen. Die kleine Wanderung tat nach dem guten Essen am Wochenende richtig gut!

Vielen Dank für das interessante Rätsel und das Zeigen des alten Gemäuers!

trouvé 09. janvier 2022, 17:13 filser1 trouvé la géocache

Heute war ich im Meroder Wald unterwegs. Die Waldwege waren teilweise nur schwer passierbar, so nass und ausgefahren wie selten. Das erhöhte die T-Wertung bei den besuchten Caches. Meine Peilung war erstaunlich gut, obwohl der Checker nicht grün werden wollte. Den Cache konnte ich  gut finden und mich ins Logbuch eintragen.
T4TC Filser1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. juillet 2020, 15:30 wiel12 trouvé la géocache

Den Cache mit Hilfe eines alten Physikbuches und den vorhandenen Informationen aus dem Internet nach kurzer Suche gut gefunden.

Neucacher Rainer hat uns dabei unterstützt. Da in letzter Zeit wenig Regen gefallen war, blieben auch die Schuhe sauber.

Vielen Dank für den schönen Cache; es hat viel Freude gemacht zumal heute sehr schönes Wetter war.

trouvé 28. mars 2020 soramo trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir ja die Variante 1 ausprobieren und hatten die in monatelanger Vorbereitungszeit gebaute CNC-gesteuerte Steinwurfmaschine mitgebracht; leider konnten wir die Bedingung unter a) nicht sicherstellen, dazu waren doch etwas zu viele Wanderer unterwegs . Glücklicherweise hatten wir als Plan B auch die Variante 2 vorbereitet, die uns einen grünen Checker beschert hat. Heute kamen wir dann auf unserer Runde durch den Laufenburger Wald unter Beachtung der derzeit gebotenen Vorsichts- und Abstandsregelungen am Very Lost Place Klosterruine Schwarzenbroich vorbei und wurden dort fündig. Danke an Joey-DN fürs Legen und Pflegen!

trouvé 08. octobre 2017 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Auf dem Rückweg über Schevenhütte mitgenommen.
------------------------
Heute ging es nochmal nach Vicht, um zum Internationalen EarthCache-Day bzw. Weekend den hiesigen EC zu besuchen. Vorher und nachher wurden natürlich noch ein paar Dosen gesucht und meist auch gefunden.
Heute stellte sich mal wieder heraus, daß ein Kuli manchmal nicht genug ist! Kuli # 1 verlor seine Kugel und lief aus, Kuli # 2 überlebte das Loggen auf Stein nicht, gut, dass noch ein zusätzlicher Kugelschreiber im Auto lag. So musste die Tour nicht vorzeitig abgebrochen werden.
So konnte ich die Akkus im Garmin und in der Kamera noch leercachen, bevor es dunkel wurde und ich mich nach Hause aufmachte.
Allen Ownern einen herzlichen Dank!

TFTC
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

trouvé 17. septembre 2016 CADS11 trouvé la géocache

Ufff, das Rätsel war gut. Wenn man mal verstanden hat, was der Owner genau meint, der Hang war ein netter Zusatz in der Rechnung, dann geht es ganz gut und man bekommt auch den Checker auf grün.
Das Suchen habe ich dann Sunnysky überlassen.
Danke an Joey-DN für den Cache sagt
CADS11

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. avril 2016 Schadi trouvé la géocache

Bei der Vorbereitung der heutigen Runde durch den Laufener Wald stieß ich auf diesen interessanten Mystery. Nette Rahmengeschichte mit dem "Steinwurf bis zum Kloster"! Da ich ein ähnliches Parabel-Rätsel erst vor ein paar Monaten in der Nähe von Neuss gelöst hatte, war ich auch für diesen Mystery zuversichtlich. Doch die Tücke steckt hier wohl im Detail, und der Geochecker scheint sehr streng eingestellt zu sein: auch nach mehrmaligem Nachbessern der berechneten Finalkoordinaten blieb er stur bei "rot".

Da ich mir ziemlich sicher war, zumindest in der weiteren Umgebung des Finals gelandet zu sein, schaute ich auf dem Weg einfach mal in der Gegend vorbei. Und da gab es dann in Sichtweite ein Ensemble, das sowohl ein plausibles Cache-Versteck abgab als auch dem Hinweis entsprach - bingo, da ist die Dose Und nur knapp 40 m von meinen berechneten Koordinaten entfernt ...

Danke für das spannende Rätsel, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, bei welchen Koordinaten de Geochecker "grün" geben würde. Die Dose ist aber auf jeden Fall an einem interessanten Ort versteckt! Und die nahegelegene Klosterruine ist ein spektakulärer Lost Place mit Atmosphäre!

Les images pour ce log :
Klosterruine Schwarzenbroich (I)Klosterruine Schwarzenbroich (I)
Klosterruine Schwarzenbroich (II)Klosterruine Schwarzenbroich (II)
Bildstock St. MatthiasBildstock St. Matthias

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. février 2016 nomuggle66 trouvé la géocache

Volltreffer beim ersten Versuch

...aber erst nach einigen Stunden der Vorbereitung, die Physik war klar, aber die Mathe wegen dem Gefälle und der 2 Meter...

Klasse ausgearbeiteter Mystery-Cache, sehr interessante Aufgabe, super muggelfreie Lost-Place-Location und dann noch ein bequemer Platz zum Loggen.

Versaute Klamotten gehören halt dazu

DfdC

trouvé 09. août 2015, 01:11 m4rgott trouvé la géocache

trouvé 24. avril 2013 OneEyedJack trouvé la géocache

Heute war der Tag. Endlich wollte ich den Laufenburger Wald-Cache machen. Was liegt da näher, als nach ein paar Mysteries in der Nähe zu schauen. Die Rechenaufgabe war schnell gelöst, wozu hat man schließlich Mathematik studiert. Allerdings war der Geochecker nicht erreichbar. Egal, das stimmt schon...und es stimmte tatsächlich. Sehr schönes Fleckchen Wald und ein nettes Rätsel.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

trouvé 10. août 2012 Wildfire72 trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2012 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Zusammen mit Susan1979 auf der heutigen Tour gefunden.
Schade um die interessante Location.

TFTC!

trouvé 15. juin 2011 rather trouvé la géocache

Die Aufgabe war schon vor einigen Wochen gelöst, heute war der Outdoor-Teil dran.
Und offensichtlich hatte ich richtig gerechnetVerlegen, obwohl es schon mehr als 40 Jahre her ist, daß ich mal ein paar Semester Physik studiert habe (und heute was ganz anderes mache).
Die Klosterruine war schon bekannt, aber das Rätsel hat mich gereizt und es hat sich gelohnt, den lost place noch mal zu besuchen.
In / Out: nichts
TFTC sagt rather alias petergr

trouvé 09. janvier 2011 nah&fern trouvé la géocache

Als letzten Cache im "Laufenburger Wald" noch diese Lösung dieses feinen Rätsels angesteuert. War schön matschig auf dem Weg dahin, der LP ist dagegen recht trocken und überraschend weitläufig. TFTC Lachend

trouvé 23. octobre 2010 Graf Karto trouvé la géocache

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

trouvé 05. septembre 2010 Die 3 glorreichen 4 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Tante Do, dem Pieps, Wuselhund, Daddel und der Lütten gefunden. Nach langer Wanderung und dann nach Erreichen der Koordinaten eher zufällig mit Hilfe des verschlüsselten Hinweises als mit der Steinwurfformel. 

Wir haben uns gefreut - vielen Dank!

trouvé 13. juin 2010 Blinky Bill trouvé la géocache

Methode 1 wäre doch bestimmt einen Versuch wert gewesen , aber wir haben uns dann doch lieber mit der Rechnerei beschäftigt und uns das ermittelte Ergebnis mit dem Geochecker bestätigten lassen. Vor Ort kamen Erinnerungen aus dem Jahre 2001 hoch, wo wir hier im Umfeld in Sachen laufenburger wald-Cache unterwegs gewesen sind.
Wenn man die Ausmaße der Mauerreste betrachtet, dann kann man sich ein Bild davon machen, wie groß doch dieses Klosterareal in seiner Blütezeit gewesen sein muß.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco

trouvé 25. avril 2010 CachingRanger trouvé la géocache

2010.04.25@12:30Uhr

Nach dem OC-Cache "Der letzter seiner Art", wo ich ganz in der Nähe einen FTF verbuchen konnte habe ich dann noch einen kurzen Abstecher nach Schwarzenbroich gemacht. Eigentlich wollte ich schon längst mal mit dem MTB hergekommen sein, um auch ohne genaue Rechnung mal zu suchen. Wohin die Reise gehen sollte war schon klar, aber ich bin dann glatt zu einem sehr markanten Punkt gelaufen. Bin dabei hoch hinaus gekommen, habe einen sehr schönen Platz entdeckt, aber dort leider keinen Cache. Wie sich später herausstellte hat mich die schöne Umgebung dermassen abgelenkt, dass ich doch tatsächlich an der offensichtlichsten Location sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg vorbeigelaufen bin.

Auf dem Rückweg zum Auto fiel mir dann an der "Abwurfstelle" jemand hinter mir auf, der irggendwie nach einem Cacher aussah. Angesprochen stellte sich heraus, dass Vater-Quaks auch auf der Suche nach der Dose war, nur war er in einer ganz anderen Richtung unterwegs, worauf wir dann nochmal überprüft haben und ich mich dann als kleiner Schmarotzer dranhänggen durfte  ;-) Auf dem Weg dann nett geplauscht.
Auf dem Rückweg dann kurz vor dem Parplatz dann noch "NAVI & SUCH" getroffen und etwas länger angenehm Unterhalten. Vielleicht sollte an Schwarzenbroich doch mal eine Schänke eröffnet werden ;-)
Ist immer wieder schön, wenn man auf solche Mitmenschen trifft!

Auch hier hatte ich bei Ankunft am Auto beide Hände VOLLER MÜLL!!! Und zwar nur von den Waldwegen. Am Parkplatz selber sieht es leider aus wie an einer Mülldeponie! SCHADE!

TFTC
Streusel71

IN:TB Das Spaßlogbuch - Eigentlich wollte ich das selber direkt bis nach Köln gebracht haben, aber dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit. Nach einer halben Ewigkeit, wo ich diese Dose nun schon mit mir rumtrage habe ich also heute den TB an Quaks übergeben, der wohl öfter nach Köln kommt. Schöne Grüsse an den Owner!
OUT:TB Nepomuk das kleine Krookodil

trouvé 12. avril 2010 oeko61 trouvé la géocache

Heute habe ich mich wieder mal aufs Fahrrad geschwungen und habe diesen Cache besucht. Man war das matschig, die Waldarbeiter haben ordentliche Spuren, teilweise Pedal tief, hinterlassen..
in: Coin
out: Coin

Viele Grüße, oeko61

trouvé 20. mars 2010 Eifelbaer trouvé la géocache

Schon in der Schule hatte ich es weder mit dem Schlagball-Weitwurf noch mit dem Kugelstoßen, deshalb habe ich die Aufgabe lieber mit Berechnen gelöst. Ein schönes Rätsel, matschige Wege mit Sonnenschein - was will man mehr? Es war zusammen mit JoPeDie ein gelungener Samstagnachmittag-Ausflug.
TFTC Eifelbaer
OUT: / IN: TB

trouvé 20. mars 2010 radioscout trouvé la géocache

The hardest task was to find the stone. We found it exactly on the cache.

trouvé 20. mars 2010 JoPeDie trouvé la géocache

Das mit dem Steinschen werfen war nicht so das Problem, die Herrn von Guinness Buch waren jedenfalls begeistert und der Rekord soll ball aufgenommen werden, nur der Matsch in allen Variationen machten Eifelbär und mir Schwierigkeiten erstens das Vorwärtskommen war nicht so einfach und zweitens das geworfene Steinschen lies sich nicht so einfach wieder finden nach einiger Zeit haben wir es wider gefunden und was soll ich sagen die ersehnte Dose auch.

Happy Hunting
JoPeDie

[Retour à la géocache]