Recherche de Waypoint : 

Logs pour Linie E    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. janvier 2024, 15:45 diequinti trouvé la géocache

Die ersten Koordinaten kamen uns etwas komisch vor. Als wir dann den historischen Kontext berücksichtigt hatten, hat's nicht mehr lange gedauert.

DFDC

trouvé 14. mars 2022 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 12. septembre 2021, 11:07 korax8678 trouvé la géocache

Das Rätsel schlummerte schon eine Weile gelöst in der Ablage herum. Heute gab es dann mal die Gelegenheit, zusammen mit effeemme die Dose auch zu holen. Dies ging schnell an der gelösten Stelle. Danke fürs legen.

trouvé 12. septembre 2021, 01:00 effeemme trouvé la géocache

Ermittelt haben wir die Koordinaten schon vor geraumer Zeit. Nun haben wir mal die Gelegenheit gehabt, die Dose zu suchen und auch zu finden. Zusammen mit korax8678 und Kind.
Vielen Dank.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Das war doch mal ein wunderschöner November-Herbst-Sonntag. Also wie geschaffen für die Dosensuche, der Nachteil, auch viele Muggel nutzen die vielleicht letzten länger andauernden Sonnenstrahlen des Jahres 2020 für Spaziergänge. Egal, das Team zog heute eine kleine Schneise vom Betriebsbahnhof Rummelsburg via Tierpark nach Karlshorst. Die meisten Dosen fanden wir recht schnell, bei einigen mussten wir aber schon etwas länger suchen.

Wir danken aber allen Ownern für das Legen und Pflegen der Caches.

trouvé 17. juin 2019, 13:07 robintown trouvé la géocache

Danke für den Cache. Manche Koordinaten konnten von dem gegebenen Wegpunkt abgelesen werden, ohne die Rätsel lösen zu müssen, aber es war sonst ein guter Versteck.

trouvé 30. mai 2018, 08:22 martl trouvé la géocache

Am 30. Mai 2018 um 08:22 als Cache # 871 gefunden.

TFTC an tommys-welt :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

trouvé 30. mai 2018, 07:59 schnappie0815 trouvé la géocache

Heute gings im club martl wieder kurzfristig auf Tour

Eine sehr knifflige Angelegenheit denoch konnten wir im team diesen gut bergen ...🤣

Hab dank ✌

trouvé 19. octobre 2017 Mask trouvé la géocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trouvé 31. août 2017 marzahner trouvé la géocache

Vor längerer Zeit bin ich sehr oft mit dieser Linie gefahren. Damals war noch am Tierpark Endstation. Ich habe hier in der Nähe gewohnt und war noch komplett autofrei.
Nachdem ich heute die Recherche bei Tante G beendet hatte, habe ich vor Ort einen etwas kürzeren Weg genommen um die restliche Angabe zu erhalten. Der Checker zeigte erfreulicherweise sofort grün. Am Zielgebiet war dann die Dose auch schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch komplett feucht und löst sich schon in seine Bestandteile auf.

(Dies ist ein Nachlog / Originaleintrag bereits bei GC erfolgt)

trouvé 08. décembre 2016, 08:52 XETRO trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt 😎

Ich bedanke mich bei tommys-welt für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!
Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

trouvé 30. octobre 2016, 12:43 Andoner trouvé la géocache

Das Rätsel war gut zu lösen und auch der Outdoorteil ging zügig von der Hand.. Ich mag ja diese Art von Aufgaben, schön gemacht.
Viele Grüße und Tftc vom Irrlicht2014

27 30. Oktober 2016 12:43

trouvé 19. juillet 2015 Sternchen29 trouvé la géocache

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden und vor Ort ging auch alles fix...

TFTC sagt Sternchen29

trouvé 21. juin 2014 walking_on_glass trouvé la géocache

Vor über 2 Jahren hab ich mich hiermit mal beschäftigt... aber irgendwie war der Wurm drin und der Geochecker gab kein grünes Licht... gestern hab ich mich dann nochmals damit befasst und konnte die richtige Lösung finden. Ein bisschen mitdenken hilft dann ja doch um logische Koordinaten zu haben. Gemeinsam mit Dyalus wurde er dann heute auch gleich gehoben

trouvé 31. octobre 2011 mity trouvé la géocache

In einer Welt vor dem Geocaching, also vor langer, langer Zeit, war ich ja mal ein wirklicher U-Bahn-Begeisterter. Ich kannte jeden (West-) U-Bahn-Kilometer. Jeden Bahnhof. Lange ist's her. Kindertage...
Aber diese Aufgabe hier weckte natürlich sofort Erinnerungen. Und Ehrgeiz.
Also wurden die alten Pufferküsser-Standardwerke hervorgeholt. Und mit neuen Medien abgeglichen. Und wenn man genau genug in der Historie liest, dann sind alle Fragen rasch zu beantworten. Bis auf eine. Das wurmte mich natürlich. Also begann ich tiefer zu recherchieren (bei Fragen rund um die U-Bahn eh recht sinnvoll), Werte einzugrenzen und schließlich auszuprobieren. Und schwuppdich, war auch diese Stufe - äh: Hürde - genommen. Und ich wusste, wo der Dosenbahnhof liegt.
Heute habe ich dann meine Fahrkarte geschnappt und mich auf die Anreise begeben. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass das Terrain (wie angekündigt) nicht ganz ohne ist. Ich sage mal so: Drei Schritte vorwärts, zwei Schritte zurück...
Aber nach kurzem "Kampf" stand ich dann endlich am Entwerter und konnte um 14:45 mein Ticket abknipsen.

no trade

mity!

trouvé 05. mars 2011 binomsc trouvé la géocache

Auch hier ein nachträgliches Log nach dem Anmelden bei OC Cool

trouvé 24. février 2011 Rupa trouvé la géocache

Sehr interessant, mal etwas mehr geschichtliches über die U-Bahn vor meiner Haustür zu erfahren! Einzig das Treppenzählen wollte ich umgehen und habe versucht, zu raten. Da ich aber noch an anderer Stelle daneben lag, ist daraus nichts geworden. Half alles nix: es mußte vor Ort gezählt werden. Heute hab ich mich dann in schöner aber eisigkalter Abendstimmung in's Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache! --Rupa

trouvé 23. juillet 2010 ewipo trouvé la géocache

Auch als Nicht U-Bahnfahrer alle Rätsel gelöst und heute erfolgreich den Final gehoben.
TFTC
Coin out

trouvé 15. novembre 2009 hammti trouvé la géocache

auf unserer heutigen rollertour diesen cache gut gefunden und gehamstert um 8.15 uhr.
die gestellten aufgaben waren schnell erledigt,
danke und schöne grüße,
TEAM HAMMTI(trooper,hammti)

trouvé 31. octobre 2009 Luna500 trouvé la géocache

Geocaching - ein wunderschönes Hobby. Aber es gibt auch schon mal nervige Sachen. Eine solche ist ein Cache im 500 m Radius, den man partout nicht finden kann. Und dieser hier war so einer für mich. Es fing schon damit an, dass ich die Lösung nicht mehr fand, als ich den Outdoor-Teil absolvieren wollte. Und da die Lösung schon etwas länger her war, musste ich alles nochmal recherchieren. Dass inzwischen ein Geochecker installliert war, hatte ich nicht bemerkt und so tappte ich durch eine Kleingartensiedlung an einer vollkommen falschen Stelle. Der daraufhin entdeckte Geochecker wies mich dann auch darauf hin, dass noch etwas falsch war. Es war die Anzahl der gesuchten U-Bahnausgänge Schillingstrasse. Aber auch das ließ sich berichtigen und da war dann der Zeitpunkt gekommen, dass ich feststellte: "Der liegt ja direkt vor deiner Tür!" Also schnell mal hin und ... nichts gefunden. Logs gelesen, Hint beachtet und wieder nichts gefunden. Eine mir bekannte Vorfinderin mal kontaktiert, die mir bestätigte, dass ich gar nicht so falsch suche. Also nochmal hin und ... w i e d e r n i c h t s g e f u n d e n . Ich wollte schon einen Gartenbaubetrieb mit schwerem Gerät zu Hilfe rufen, bin heute aber nochmal hin und saß längere Zeit mitten im Naturstacheldraht fest und habe die Dose, von der ich inzwischen wusste wie sie aussehen muss, trotzdem nicht heben können. Resigniert wollte ich wieder abziehen. Diesmal habe ich aber einen leicht andern Rückweg genommen und "nur mal so" an einer Stelle nachgesehen, die eigentlich (leicht off - zu wenig Dornen!) gar nicht in Frage kam. - Und was soll ich sagen: Jawoll hier war das gute Stück tatsächlich. - Juhuu!
Was habe ich gelernt? Wenn man so einen Problemcache hat und man will schon die Flinte ins Korn werfen, hilft einem sicherlich ein guter Tipp, aber noch mehr hilft die moralische Unterstützung im Sinne von "Du schaffst es!". Liebe UllZi, vielen Dank dafür.
in: Maßband out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 19. octobre 2009 UllZi trouvé la géocache

14:40

Durch das Nachforschen habe ich mal wieder viel über die Stadt dazugelernt ... hat Spaß gemacht.
Dank Checker konnte ich auch ohne die eine Antwort zur Lösung finden und den Final ohne Umwege in meine Tour einbauen. Der Naturstacheldraht war allerdings sehr anhänglich
Danke und Gruß
UllZi

trouvé 16. mai 2009 Rey Ludi trouvé la géocache

Ich kann mich da hatti nur anschließen. Dachte schon gleich schreit jemand auf. Die Aufgabe hab ich dann unter Hilfe auch hinbekommen, dann Versteck musste ich aber alleine suchen.

trouvé 11. février 2009 AndiOlli trouvé la géocache

[:D] FTF [:D]

Danke für das schöne Rätsel, trotz des kleinen Fehlers, den der Owner schnell korrigierte, gut gelöst. Hätte nicht gedacht das hier noch der Erstfund zu holen ist. Aber hat ja doch geklappt. Die Suche hat doch ein wenig länger gedauert, hätte ich gleich in Google Maps geschaut, dann bestimmt nicht. Freu mich, obwohl ich irgendwie doch ein paar Dornen abbekommen hatte.

In: TB Blue Bull
Out: TB Schlumpf

[This entry was edited by AndiOlli on Wednesday, February 11, 2009 at 10:08:01 AM.]

[Retour à la géocache]