Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nachtschwärmer (IR-NC für Nachtsichtgerät)    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 17. octubre 2011 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das eine Station nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 02. septiembre 2011 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute im großen Rudel zum betreuten IR-Cachen aufgebrochen. Danke an dieser Stelle nochmal an Klaeus!
Leider war dann am dem letzten drittel weder Reflektoren, noch ein Final auszumachen.. [:(]
Dennoch danke an die Owner für die Logfreigabe!

encuentran 29. enero 2011 EberCrew ha encontrado el geocache

ja also, nicht ohne und ich muss erwähnen, das man mindestens zu dritt sein sollte, da es für eine person mit einem nachsichtgerät sehr gefährlich sein kann.

encuentran 23. mayo 2010 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 02. mayo 2010 Klaeus ha encontrado el geocache

Hier konnte ich eeeeendlich mal mein vor Monaten (in einem Anflug von Euphorie :-D ) beim Discounter geschossenes Nachtsichtgerät sinnvoll einsetzen (mir fallen dafür ja eh nur zwei Einsatzgebiete ein - und die Nacktbadesaison hat noch nicht begonnen :o) ).
Hätte nicht gedacht, dass man die Reflektoren mit dem Gerät auch noch auf relativ große Entfernung so gut erkennen kann. Nur ein Reflektor wollte sich mir erst nicht zeigen, was aber nur an meiner Körpergröße lag - man könnte fast glauben, dass der Cache von einem Gnom betagetestet wurde ;-)
Die klasse Location habe ich mir ja glücklicherweise schon bei anderen Gelegenheiten tagsüber ansehen können denn davon bekommt man nicht mehr viel mit wenn man, fasziniert durchs Nachtsichtgerät schielend, von Reflektor zu Reflektor stolpert ;-). Wenn man die Gegend nicht kennt (oder, so wie ich, Probleme mit der Koordination von rechtem und linkem Fuß auf unebenem Gelände hat) sollte man aber zur eigenen Sicherheit zwischendurch besser die Tala nutzen ;-).

Klasse, dass ihr euch die ganze Mühe gemacht habt obwohl der Kreis derer die diesen Cache machen können so eingeschränkt ist (aber man muss sich ja kein Nachtsichtgerät kaufen, wenn man jemanden kennt der jemanden kennt... ;-) )
Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und da war ja auch noch das Sahnehäubchen...
LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Ein ganz großes Dankeschön und liebe Grüße,
Klaeus

Nota 01. mayo 2010 Mezgrman han escrito una nota

Mist! Ich habe kein Nachtsichtgerät Cry

 Ist das das "neue Nachtcacheprojekt", das ihr bei "Le Soleil Rouge" erwähnt habt? Laughing

 Mezgrman

encuentran 24. abril 2010 3m1tmag ha encontrado el geocache

Wir waren nach den dreizehn Geistern gerade auf dem Rückweg noch ein paar Tradies am ein-sammeln, als plötzlich das Telefon klingelte. Haben gerade einen neuen Cache ausgelegt und suche ein paar Betatester fragte Tobias an. Die Tradisuche wurde unverzüglich eingestellt um dem wartenden Tobias zur Hilfe zu eilen . Ganz ohne Kords sind wir erst mal zu früh abgebo-gen, das hat noch mal 5 Minuten gekostet . Hier benötigt man ein Nachtsichtgerät, na ja mei-ne UV-Lampe hatte ich gerade bei den 13 – Geistern verloren und die Videokamera mit NightSchot lag zu Hause . Aber das wurde von den Owenern ja schon professionell vorberei-tet und wir mussten nur noch das Equipment testen. Anfänglich war es etwas gewöhnungsbe-dürftig die Punkt zu finden aber mit etwas Übung ging es dann schon flott voran . Da muss man erst fast 1500 Caches machen um so eine schne neue Idee zu sehen. Nach etwas Ü-bung konnten wir ganz gut sehen , nur beim Laufen musste man noch ein bisschen Aufpas-sen.
Aber es war ja wieder das Dreamteam unterwegs und da ist nichts unmöglich. Eine schöne Runde und noch mal vielen Dank für die Auswahl als Betatester. Nach dem Cache haben wir Tobias zur Belohnung noch zu einem Team STF entführt .
Danke für den Cache.

encuentran 23. abril 2010 Gnom ha encontrado el geocache

Der Abend war noch jung, wir (3m1tmag, mylk05 und ich) noch bei Kräften und Tobias rief.
Klar haben wir sämtliche Tradis, die noch auf unserem Weg von Bad Soden Salmünster zu den Startkoordinaten lagen links liegen gelassen und sind dem Ruf gefolgt. Ehrlich, wer kann dem Angebot eines Betatestes von Anna & Tobias schon widerstehen?
Also zogen wir unter den strengen Blicken des Owners los. Er hatte für uns auch die richtige Ausrüstung dabei (der Dank geht hier jedoch an Klaeus. Lieber Klaeus, nun hat sich die Anschaffung schon dreifach gelohnt, dafür habe wir gesorgt, dass auch mal ein "Gnom-Reflektor" dabei ist [;)] ). Eigentlich erwarteten wir nicht viel, da Tobias im Vorfeld mal wieder untertrieb. Erstaunt waren wir dann doch über die Weglänge und jeder von uns wohl froh, dass er/sie das Gerät mal weiter reichen durfte. Auch bei diesem Cache wurde ich schon im Vorfeld über die Planungen informiert und meine Erwartungen waren wie bei jedem AnTo Cache sehr hoch. Aber ich wurde auch dieses mal nicht enttäuscht. Einfach super! Ich freue mich schon auf ALLE [:D] weiteren Projekte der beiden.

Fazit: Klasse Idee, in schöner Gegend umgesetzt und somit ein umbedingtes Muss für jeden Cacher der Gegend!

Gnom

[Volver a la lista de geocache]