Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dischingerbrücke - eulenwolli´s #4    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 29. August 2017, 19:25 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute mit Team MiVTsvwoFo wieder zum anderen Ende der Stadt unterwegs gewesen. Danke fürs legen, pflegen und die Mühe

gefunden 29. August 2017, 17:41 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Nur mal schnell gucken, war die Devise. Und schwupp gefunden.

Danke sagt das Team MiVTsvwoFo.

gefunden 29. August 2017, 09:50 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Über den stolperte wir auf der Heimreise

Toll gemachter Multi

Hab dank

gefunden 07. Juli 2016 protux hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir auf dem Rückweg an den Startkoordinaten vorbei. Normalerweise liegen uns Multis ja nicht so, aber da dies nur ein Start Ziel Multi sein sollte, wurde sich doch mal dran versucht. Und tatsächlich es lief doch :D schnell waren die Hinweise gefunden und auch vor Ort konnte schnell ein Versteck ausgemacht werden. Der Hint wurde uns aber erst nach dem Fund klar :D

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an eulenwolli-berlin und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. Januar 2016, 18:30 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Da ich im Hotel um die Ecke bin, hab ich heute mal nen kleinen Abendspaziergang hierher gemacht und konnte alles wunderbar finden. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

gefunden 13. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mich schon mal im Februar versucht, aber heute war es leichter, da auch eine Dose da war die man finden konnte, vielen Dank an eulenwolli-berlin fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. September 2015, 12:30 Schwester_S hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich positiv getriggert. Alls ich meinem Schatz den Ort meine Kindheit zeigen wollte, haben wir die Dose gehoben. Alle schönen Erinnerungen machten unseren Tag perfekt! Danke für diesen Cache. Hier mit KKontour Gruß Schwester_S

kann gesucht werden 07. Juni 2015, 23:30 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Die Dose wurde ersetzt und es kann hier weitergehen !

momentan nicht verfügbar 31. Mai 2015 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Gemuggelt - Pause :-((

kann gesucht werden 05. April 2015, 21:00 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Der Start und die Dose befinden sich wieder am Ort. Durch das mehrfache Muggeln, musste die Dose etwas verkleinert werden und ist jetzt eine etwas geräumigere Micro-Dose. Der Schwierigkeitsgrad bleibt bei genau gleichem Versteckort aber gleich.

 

Viele Grüsse von eulenwolli und Happy Caching !

momentan nicht verfügbar 12. März 2015 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Der Cache muss erneuert werden weil ihn jemand gemuggelt hat. Die Stat. 1 habe ich auch bis zur Erneuerung eingezogen.

Viele grüsse von eulenwolli !

gefunden 30. Januar 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]09:48 Uhr[/b]

Dieser kleine Multi lag heute auf meiner Cachetour durch Spandau. Den Hinweis an Start und auch den Cache konnte ich ohne Probleme finden. Vielen Dank dafür

Out: GeoKrety und Pathtag

This entry was edited by AndiOlli on Friday, 30 January 2015 at 20:33:00 UTC.

kann gesucht werden 25. Januar 2015, 21:30 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Die Cachedose wurde ersetzt.

Es ist einer meiner Pathtags und mein Geokrety "Eulenschwarm Eule 1" GKBDC1 im Cache.

Happy Caching und viele Grüße von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 04. Januar 2015 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Ich habe einen HInweis erhalten. Danach ist der Cache gemuggelt worden und muss ersetzt werden.

kann gesucht werden 29. November 2014 eulenwolli hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde ersetzt. Es kann wieder gesucht werden !

Happy Caching von eulenwolli !

momentan nicht verfügbar 09. November 2014 eulenwolli hat den Geocache deaktiviert

Bei einer Cachekontrolle konnte auch ich die Stat. 1 nicht finden. Leider auch die Cachedose selbst nicht. Bis zur Neuerstellung also hier Zwangspause !

 

Viele Grüsse von eulenwolli !

gefunden 24. Mai 2014 Danlex hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück in Berlin zogen wir los, um einige Caches zu suchen. Diesen Multi konnten wir natürlich nicht links liegenlassen. Der Start war schnell gefunden und gedeutet. Während ich auf der Suche nach dem richtigen Weg dem GPS vertraute und offenbar so überzeugend war, dass Martl mir folgte, deuteten mic@ und moose223 noch das GPS, kürzten gekonnt ab, und waren vor uns am Finale ;-)
Selbiges war dann schnell gefunden und geloggt.
Besten Dank fürs Verstecken und an die Mitcacher für die Begleitung.
Viele Grüße aus Achim b. Bremen!

gefunden 24. Mai 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit martl, Danlex und moose223 ging es nach dem "1. Berliner Opencachingfrühstück" quasi als Verdauungsspaziergang zu diesem Minimulti. Und es war gut, daß die anderen mit dabei waren. Denn ich hatte mein Handy noch flacsh eingestellt gehabt, und folglich zeigte c:geo deutlich daneben. TFTC, Mic@

gefunden 24. Mai 2014 martl hat den Geocache gefunden

Nach dem OC Frühstücks-Treffen sind wir hier nochmal zu viert gut fündig geworden.

TFTC
Martina (mit Mic@, Danlex und moose223)

gefunden 04. Mai 2014 Jean Malu hat den Geocache gefunden

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

gefunden 25. April 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Ich liebe Caches mit Hintergrundinformationen!
Diese kleine Multi ist da genau richtig und so sind dann Motte03 und ich hier stehen geblieben um diesen Cache zu heben.

Im Schutze der Dunkelheit sind wir gut an alles herangekommen und konnten uns in das Logbuch eintragen.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches sagt medlutz

gefunden 25. März 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke sollte es heute hier in der Ecke gehen.
Also noch ein paar machbare Caches angeschaut und auch diesem hier einen Besuch abgestattet. [:)]

Danke fürs legen und verstecken!

gefunden 13. Februar 2014, 14:30 Willorium_23 hat den Geocache gefunden

Nach mehrfachem Anlauf endlich loggen können :-). Danke!

gefunden 18. Dezember 2013 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Ein Multi, gut im Laufen erledigt werden kann, wenn man am Start die richtige Idee hat. Sport und Fingerspitzengefühl werden am Final benötigt. Am Start war es muggelfrei, am Final mussten einige Muggel abgewartet werden, aber dann konnte sich die Dose nicht länger verstecken. Wieder mal erstaunlich, wo es überall Caches gibt und wie oft man daran vorbeilaufen kann, ohne es zu wissen. Eine eigene Welt : das Universum der Dosen.
TFTC
Oktopus4

gefunden 03. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Nach kaefer97 super Hinweis im Log (bei GC) auf super Hint schnell mal zum4. G. gegangen und geloggt :)
DFDC

gefunden 28. April 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Man Rob, da warst Du aber echt wieder mal schneller...
Ich konnte von Weitem Deine Mähne noch im Wind flattern sehen.
Also musste ich diesen alleine loggen :(
Aber wenigstens hat man eine schöne Aussicht... :)

°°° 2005 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 20. Februar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf wurde auch diese Dose aufgespürt bei den ersten beiden Versuchen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen... Ein kleiner schöner Multicash dank des zusätzlichen Hints einfach und schnell zu finden, auch bei eisiger Kälte.

Auf diesem Wege Danke
für die Mühe eine passende Dose am richtigen Ort zu platzieren
Danke für das Vorbereiten von Logbuch und Dose
und vor allem Danke für den Spaß
Grüsse sendet WolleD

gefunden 17. Februar 2013 Team Emma hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Vormittagsrunde, ohne viel Verkehr und muggelfrei, diesen kleinen, feinen Multi in unserer Homezone abgearbeitet. Die erste Station, erschloss sich uns erst nach nochmaligem Lesens des Hints. Wollten fast schon wegfahren. Danke für die schöne Aussicht beim Finale.

gefunden 15. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nicht gesucht und trotzdem gefunden.

Eigentlich wollte ich ja nur Richtung Duck Holmes. Und da erschien mir dieser Weg am geeignetsten. Zumindist für die Richtung aus der ich kam. Und wie das mit der Neugier eben ist, man schaut halt wenn man verdächtige Strukturen sieht.

Und so weis ich also immer noch nicht was A und B ist.

TFTC

gefunden 07. Juni 2012 dj-l hat den Geocache gefunden

16:20 Uhr

Schöner kurzer Multi für die Schnelle. Hat Spaß gemacht.

IN: cooler Elefant Cool
OUT: -

TFTC, Dirk.

Bilder für diesen Logeintrag:
InhaltInhalt (Spoiler)

Hinweis 06. Juni 2012 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es weiter gehen. Neue Cachedose wurde versteckt und alles ist wieder ok.

Happy Caching von eulenwolli !!

Hinweis 02. Mai 2012 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Cache nicht mehr in Ordnung. Hier muss erstmal eine Wartung erfolgen.

gefunden 01. April 2012 werla hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Im Sonnenschein erst zur Station und dann zum Final spaziert. Die Dose konnte muggelfrei gehoben werden. Danke für den schönen Sonntagsspaziergang!Lachend

gefunden 30. Dezember 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

In der Nacht noch schnell diesen Cache gesucht und gefunden. Trotz Dunkelheit alles gut gefunden.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 27. November 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

14:10
Das Wochenende zwischen zwei Kursen in Bärlin verbracht.
Bei stürmischem Wind und vereinzelten Tropfen in und um Spandau nach Caches gesucht.

Hätte ich den Hint eher gelesen, hätte ich mir bei der ersten Stage die schiefe Ebene sparen können
Das Final war schnell gefunden. Bei gutem Wetter wimmelt es hier wahrscheinlich vor Muggelhorden, so war ich wetterbedingt allein auf weiter Flur und konnte in aller Ruhe die Dose heben und mich im Logbuch verewigen.

OUT: nix
IN: Pfandmarke vom Weihnachtsmarkt - den Becher dazu nehm ich mit nach Hause

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

Hinweis 28. August 2011 eulenwolli hat eine Bemerkung geschrieben

Start und Cachedöslein wurden ersetzt !

 

Ich wünsche Happy Caching !

 

Viele Grüsse von eulenwolli !!

gefunden 11. Mai 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Nach einem kleine Tip vom Owner, wie ich seinen Hint zu verstehen habe(manchmal denk man halt doch zu sehr daneben) gestern auf dem Heimweg endlich geloggt. Musste mich zum Schluss noch beeilen, weil ein paar Muggel im anmarsch waren. Ansonsten war es ziemlich muggelfrei und sehr schön gelegen.
Danke sagt antispam.

gefunden 20. April 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf meinen heutigen After-Work-Cacheausflug nach Spandau (muß ja noch ein paar Berliner Bezirke abgrasen) die erste Station gut gefunden. Auch am Final wurde ich recht schnell und unbehelligt fündig und konnte danach noch ein bisschen von der Brücke auf die Havel schauen.
in: coin / out: --
TFTC Michael
18:15

gefunden 11. April 2011 El Hallador hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir bei diesem schönen Wetter ja aufs Wasser, aber Dank widriger Umstände auf Arbeit, wurde die Zeit so verknappt, dass eine Cacherunde doch lohnender schien. Und weil wir ihn schon so lange aufgeschoben hatten, und auch was größeres als Mikro brauchten, haben wir uns heute mal an die Dischinger Brücke geschlichen. Ein wohlbekanntes Bauwerk, von dem aber auch wir bisher nicht wußten, wer denn der Namensgeber war.

Die Finalkoordinaten waren relativ schnell gefunden und der gemütliche Weg zum Final auch. Dann wurde es aber ein bisschen haariger und auch langsam dunkel. Was soll man sagen: Es ist keine gute Idee, darauf zu beharren, dass das doch das perfekte Versteck wäre, auch wenn gar nichts (auch eben keine versteckte Dose) darauf hinweist, dass es so wäre. Meine Suchhand hatte letztlich nach einigen häßlichen Blessuren doch ein Veto eingelegt, und mehrere Muggelpausen und andere Versteckmöglichkeiten später hielten wir den Cachebehälter dann doch noch in den Händen. Glücklich und zufrieden. Allerdings letztlich doch auch ein bisschen enttäuscht, weil leider der Platz doch nicht reichte, um unseren frisch gestylten KretyCoin abzulegen. Na, dann halt im nächsten...

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von

El Hallador & seiner Südsee

Bilder für diesen Logeintrag:
die Dischinger Brücke von untendie Dischinger Brücke von unten

gefunden 29. Oktober 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Arcaden nur mal kurz gestoppt und dann doch länger am Final gesucht,weil ich fälschlicherweise was kleines suchte.
Erst ein erneuter Blick ins Listing brachte den 'Aha' Effekt.

gefunden 29. Mai 2010 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

Da wir heute eh in der Ecke waren und auch noch das schöne Wetter genießen wollten, machten wir uns auf um diesen Cache zu suchen.

Stage 1 konnte sich nur wenige Sekunden verstecken bis Bodo ihn fand.

Als wir dann am Final ankamen machten wir es uns dann schwieriger als es wirklich war.

no trade

TFTC

gefunden 27. Mai 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Uups, was hat denn dieser Kurz-Multi für eine niederschmetternde Kritik icon_smile_shock.gif . Gemein und ungerecht finde ich es, einen Cache so fies zu bewerten icon_smile_shy.gif . Mir hat er von A - Z gut gefallen icon_smile.gif ! Einziges Manko ... daß ich im Nachherein feststellen konnte, daß ich mich sportlich gar nicht hätte so sehr verausgaben müssen icon_smile_clown.gif . Aber diese kleine Falle gab dem Cache dann erst den richtigen Kick icon_smile_tongue.gif !
Danke für die kurze Runde ! Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 27. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Mit Sweetwoodraspler auf Rad-Cache-Tour haben wir diese Brücke gut untersucht. [:D] Die Hinweise der 1. Station waren nicht lange vor uns verborgen, aber beim Final haben wir unnötig lange gesucht, weil wir erstmal etwas anderes im Verdacht hatten. SWR hat sich sportlich sehr engagiert, also hat es sich im Nachhinein gelohnt. Für mich ist das Finallocation völlig okay, es gibt ganz andere, die wirklich sehr verschmutzt sind, und dabei nicht mal Lost Places sind. Also, eulenwolli, nicht beirren lassen! [8D] TFTC, der gut gemacht ist!

gefunden 17. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Obwohl seit fast vier Jahrzehnten Spandauer, wusste ich doch tatsächlich nicht, woher die Dischingerbrücke ihren Namen hat. Bis heute. Smile
Naja, das Bauwerk selbst ist ja auch nicht so spektakulär (ich weiß ja nicht, wie das vor 50 Jahren empfunden wurde). Das kann ja aber auch daran liegen, dass das hier eine von den drei Hauptachsen zwischen Spandau und Berlin ist - mit entsprechendem Verkehrsaufkommen. Jedenfalls war ich ganz froh, das ich die raffinierte Startstation recht schnell gefunden hatte und dann erst mal (auf dem empfohlenen Weg) abtauchen konnte.
Der Final forderte dann noch ein bißchen Ausdauer, da sich ein ganz "typisches" Versteck nicht zeigen wollte. Aber man ist hier ja recht unbeobachtet und kann sich in Ruhe umsehen. Und so kam dann um 12:15 schließlich auch meine Unterschrift ins Log.

no trade

mity!

gefunden 14. Mai 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(918) Die erste Station hatte ich schon letzte Woche gefunden, als ich vor einem Termin in den Arcaden noch etwas Zeit hatte. Heute sollte der Final folgen, doch der erste Anlauf scheiterte weil ich mich bei dem T-Wert auf das falsche Objekt bgestürzt habe. Da mein TJ gerade nicht erreichbar war, brach ich die Suche zunächst ab.

Wie der Zufall so wollte, fuhr mein TJ später am Tag mit dem Auto an mir vorbei und so bekam ich zumindest den Hinweis, an anderer Stelle zu suchen und doch mal auf den Hint zu schauen. Gesagt getan und schon war alles klar. Also bin ich auf dem Rückweg aus dem Spandauer Forst hier noch einmal rechts ran gefahren und konnte die Dose schnell finden.

OUT: Europe

gefunden 05. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein neuer Cache ganz um die Ecke, da müssen wir hin! Das Wetter passte auch ganz prima, also zogen wir los. Wir planten gleich etwas mehr Zeit ein, denn Klotzis Probleme am Start ließen uns da etwas vorsichter an die Sache gehen. Aber gut, ohne Handy-GPS findet man den Start ganz gut. Genaugenommen komplett ohne GPS, vor Ort angekommen war schlagartig klar wo gesucht werden muß.

Für das Finale musste dann aber doch die Technik genutzt werden. Klar, laufen nach Zahlen ist nicht so ganz unser Ding und so ein bischen muss man ja wissen in welche Richtung es geht. [}:)]

Im finalen Erlebnisgebiet stand dann zunächst recht schnell fest wo die Dose sein muß. Das war sie aber nicht, zum Glück, denn es hätte kaum Spaß gemacht dort in den Abfällen herumzuwühlen. Nein, sie war ganz bequem erreichbar, so vollkommen ohne Müll. Fein! [:)]

gefunden 05. Mai 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Traumhexe und Gwenni diesen Multi angegangen, gesucht und den Kleinen gefunden  :) Haben uns am Final etwas dumm angestellt, daher hat es etwas gedauert  ::|
Time: 11.25 Uhr

Who: Andreas alias der Puschbär

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

bad_boy.gifsurprise.gifcute.gifTEAM - FTF mit Ji.Pi

Ich wachte vom wohlverdienten Mittagsschlaf auf, schaute auf meine Handy, sah den neuen Cache und dachte nur: Na gut, dann gehen wir mit Charlotte halt dort ihre Runde!!

Gesagt getan. Am Start suchte ich mit meinem Handy-GPS leider 15 Min. vergebens, bis mich dann ein netter Mann ansprach: Ji.Pi
Gemeinsam schauten wir noch einmal 3 Minuten, hatten zwar auf Anhieb die richtige Idee; waren aber etwas blind. Dann endlich den Start gefunden und ab zum Final.
Dort hatten wir erst ein anderes Objekt in Verdacht, fanden schließlich aber doch die Dose und PLOPP. Wir waren ERSTER!!

Schönen Feierabend Ji.Pi und Danke eulenwolli für den Cache.

Gruß Klotzi.

[Zurück zum Geocache]