Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Käferpfad    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 3x

archivado 08. febrero 2019 Tatze1 has archived the cache

Vielen Dank

encuentran 18. junio 2017, 15:40 wald.schrat ha encontrado el geocache

Wir hatten viel Spaß !

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. octubre 2016, 15:30 Zottelbändiger ha encontrado el geocache

encuentran 26. mayo 2016 2go4fun ha encontrado el geocache

Der herrliche Sonnenschein lockte uns vor die Tür. Und so sind Boletus-vom-Berg und ich heute mal den Käferpfad entlang gewandert.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen steigerte sich im Laufe der Runde. Besonders an Station 7 mussten wir etwas länger suchen und waren dann überrascht, welch nettes Versteck sich der Owner hier ausgedacht hatte.
Am Final schickten uns die Koordinaten etwas ins Off, doch Dank Hint hatte Boletus-vom-Berg es dann doch schnell entdeckt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser schönen Runde und für den Cache!

encuentran 26. marzo 2016, 19:09 jdk42929 ha encontrado el geocache

Viele Muggel an Station 1.
Die Stationen sind eigentlich alle gut zu finden, bei Station 7 haben wir uns aber lange aufgehalten. Die Koordinaten stimmen ziemlich gut, man muss hier nur auf Augenhöhe suchen, dann hat man es schnell gefunden.
Danke für den Cache!

encuentran 25. agosto 2014 D-Buddi ha encontrado el geocache

Bis Station 7 war der so richtig gut und hat uns extrem Spaß gemacht. Leider war Station 7 für unseren Geschmack schon recht heftig wenn wir ihn dank Erfahrung auch noch finden konnten. Station 9 dann leider das + übersehen was dazu führt das die Rechnung im Prinzip dennoch passt aber weit weg führt. Also extra noch mal zurück und neu gemacht und dann funktionierte es endlich. Klar, eigene Schuld, aber vorher lief er wirklich glatter. Vielen Dank für den Cache.

In: Fringe BluRay

MfG Jörg

encuentran 09. marzo 2014 FindNix11 ha encontrado el geocache

Bevor der Cachetag mit thomandra und maulwurfen67 sich dem Ende neigte wurde noch der Käferpfad bewältigt. Vielen Dank.

encuentran 09. marzo 2014, 18:53 thomandra ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich zusammen mit FindNix11 und maulwurfen67 mit einem Kaffee bei Jörg belohnt hatte, beschloßen wir den Käferpfad noch anzugehen. Station 1 , die megamuggelig war, hatten wir genau wie Station 2 bei einem anderen Multi nebenbei entdeckt und gelöst. Die Stationen 4,5 und 6 waren schnell gefunden und es ging weiter zu Station 7. Hier hatten wir Tomaten auf den Augen zumindest maulwurfen67 und ich. FindNix11 kam ,sah und fand. Weiter ging es zu Station 8, eine Zwangspause wurde eingelegt um Station 9 zu erreichen. Dort hatte jeder den besonderen Käfer vor Augen aber...
letzendlich lösten wir abr auch diese Station zügig und eroberten das Final um das Logbuch zu signieren. Wir hatten unseren Spaß und konnten mit dem letzten Tageslicht diese Runde abschließen. Das war eine schöne Runde mit abwechslungsreichen Stationen.

encuentran 03. noviembre 2013 SiFi2010 ha encontrado el geocache

17:26 Uhr

Fund Nr. 1893

Der heutige Sonntag war überraschend trocken und so machten wir uns um ca. viertel vor 4 doch noch auf diese Runde.

An S1 haben wir das erste mal eine ganze Weile gesucht, trotz sehr exakter Koordinaten. S2 ging dann flux. An S3 angekommen zeugten bereits einige Spuren im Wald von einer intensive Suche vor uns. Auch wir haben gefühlte Ewigkeiten gesucht und sind nicht fündig geworden. Genau hier hätten wir uns einen Hint gewünscht.
Glücklicherweise war das Team Maja vor uns unterwegs und wir bekamen die Koordinaten von S4. Bis S7 sind wir dann gut durchgekommen. Dort haben wir erst mal sehr lange auf der Seite des Weges gesucht, die uns lt. OSM angezeigt wurde. Schlussendlich war es genau die andere... icon_smile_evil.gif Und wie im Listing beschrieben muss man den Weg kaum verlassen. Wer liest... und so weiter icon_smile_wink.gif

Es ging dann gut weiter und schließlich konnten wir bei einsetzender Dämmerung das ca. 20m im Off liegende Final finden, das dank des Hints aber kein Problem darstellt.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

This entry was edited by SiFi2010 on Wednesday, 08 October 2014 at 15:47:50 UTC.

encuentran 14. abril 2013 Accept ha encontrado el geocache

Heute ab nach Wuppertal. Schnell Frau und Sohn eingepackt, Burgholz wir kommen! Der Einstieg war prima, mußten nur einige Sitz-Muggels abwarten. Dann ging es in die schöne Burgholzer-Runde. Alle Stationen waren passend zum Thema gestaltet und auch für Anfänger gut zu lösen. An Station 7 haben wir allerdings lange gesucht und Nichts gefunden. Schade, wir hätte gerne diese Trickiestation gesehen. Mit einbißchen lesen und googeln ließ sich Station 8 trotzdem finden, da waren wir endlich wieder in der Spur. An der letzten Station vor dem Finale ist uns dann ein Anfängerfehler passiert, welcher uns querfeldein ins Nirgendwo führte. Zu aller Belustigung führte ein Gleichgewichtsverlust den Cache-Vater in Rückenlage, hierdurch legte dieser prombt eine prima Rückwärtsrolle ins weiche Frühlingsmoos. Im Stile eines waren Ninja´s, befreite er sich direkt wieder aus dieser peinlichen Käferlage, kontrollierte die Ausrüstung und widmete sich ohne viel Aufsehen der Fehlersuche. Nachdem der Cache-Vater nochmal genau sein fotographisches Gedächnis befragt hatte, war der Fehler entdeckt und der Weg zum Finale frei. Hier fanden wir eine große Dose vor und waren glücklich, uns ins Logbuch eintragen zu dürfen.

This entry was edited by Accept on Sunday, 14 April 2013 at 17:50:14 UTC.

encuentran 23. julio 2012 olgiwolgi ha encontrado el geocache

Im lang gesehnten Sonnenschein mit GPS durch den Wald spaziert, an ST. 2 sind wir durch zufälliger hilfe weitergekommen, dann klappte es wunderbar bis zu ST. 7 da suchten wir lange bis wir im dunklem aufgaben und am nächsten tag durch einen Tipp weiterkamen, als wir dann den Cache fanden waren meine Kinder voller stolz außer puste.

Eine sehr schöne Runde, Hinweise gut und fair versteckt

LG olgiwolgi

encuentran 21. mayo 2012 Team Liner ha encontrado el geocache

Das Listing hatte ich schon im September 2010 ausgedruckt, kam nicht in diese Gegend und dann vergessen. Diese Woche fiel mir das Listing wieder in die Hand und endlich bin ich die schöne Runde gegangen. Alle Stationen waren fair versteckt und zu lösen, so konnte ich das schöne Final finden.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße

Erhard

encuentran 08. mayo 2012 Karcok ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde.

encuentran 17. abril 2012 Tuffi85 ha encontrado el geocache

hilfe sind mit 8 kindern an station 2 der hinweis ist weg, helft uns damit wir trotzdem drei finden... bitte bitte  -------> vielen Dank an unsere tolle Retterin, hätte nie gedacht das der Aufruf hier was bringt Cool. der Hinweis ist übrigens noch da, toll versteckt!

Leider haben wir es heute nur bis Station 5 geschaft und auch da den Hinweis gefunden.

Nächsten Dienstag gehts weiter...

Zusatz vom 08.05.2012: So, heute den rest der Runde gemacht und den Schatz gefunden, Juhu.

Besonders Station 7 hat den Kids sehr gut gefallen.

In + Out: Viel :-) (Den Travel haben wir drin gelassen).

 

Danke nochmal sagen Tuffi, Karcok und die Waldjugendkids

encuentran 24. julio 2011 5 Hasen ha encontrado el geocache

Mann, war das eine Regenrunde!

Es machten sich 4 der 5 Hasen mit 3 Kleinen und 2 großen Gastcachern trotz schlechter Wettervorhersagen auf diese schöne Runde. Schon an Station 1 war klar: Der Cache wird länger dauern als geplant! Wir haben nämlich erstmal nichts gefunden. An Station 2 waren wir allerdings dann wieder schneller zum Ziel gekommen. Doch dann setzte der Regen uns schon ein wenig zu.Die Aussicht machte aber alles wieder wett. An Station 7 waren wir echt verzweifelt, weil unsere P(f)eilmaschine dauerhaft etwa 15m off war. So wurde es später und später und wir wurden nasser und nasser - Bei Regen müsste die Terrain-Wertung echt noch mal um eine halbe bis ganze Stufe angehoben werden. Aber, da Bange machen und rummeckern nichts nutzt, ging es also weiter über dieses wircklich schöne Fleckchen Erde. Das Rätsel an Station 9 brachte dann heftigste Diskussionen, so dass wir uns telefonisch von Mendred (vielen Dank noch mal dafür) helfen lassen mussten, um diese gut gestaltete Runde noch zu beenden und den Cache wirklich zu heben. Klatschnass ging es dann aauf den Heimweg um die versprochenen Pommes zu futtern.

Fazit: Tolle Runde, allerdings für 4-jährige im Regen etwas zu lang/schwierig.

Trade: Plastikspinne rein, Stoffeule und Panda raus.

Vielen Dank für diese tolle Runde sagen 4 von 5 Hasen und Friends

encuentran 28. marzo 2011 anfralupa ha encontrado el geocache

Das ist wirklich eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde gewesen. Heute morgen (fast ganz allein) durchs Burgholz. Die einzelnen Stationen waren bis auf No. 7 schnell gefunden. Ich hatte hier versehentlich nach den Hints zu Station 6 gesucht. Hätte ich mal richtig aufgepasst, hätte mir das einige Schrammen an de Händen erspart. Dummheit muß eben bestraft werden Verschlossen.

Danke für einen schönen Vormittag sagt: anfralupa

Out: Spinne und Handytasche

In: Delphin-Haarklammern, Jojo und Magnettier

encuentran 20. febrero 2011 Luhny ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf mit Hilfe für Station 2 gefunden, Danke für die Bemühung.

Sehr schöne Runde...

Nota 14. febrero 2011 Tatze1 han escrito una nota

Habe einige Hinweise hinzugefügt.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche! Lächelnd

encuentran 06. febrero 2011 floppi72 ha encontrado el geocache

Super schöner Cache, mit Kindern nur zu empfehlen! Leider hatten wir an der 1. Station nichts gefunden, konnten aber mit ein wenig Glück die 2. Station ohne Koordinaten finden.

Vielen Dank


encuentran 21. noviembre 2010 KleineRatte ha encontrado el geocache

icon_smile_big.gificon_smile_big.gif 1000 icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Endlich ist es geschafft, nach gut zwei Jahren konnte ich heute endlich meinen 1000. Cache loggen icon_smile_approve.gif

Zusammen mit Frau, Sohn und Schwiegereltern ging es bei schönstem Herbstwetter auf den Käferpfad im Burgholz. An der ersten Station musste ich mich wohl erst ein wenig warmsuchen, denn trotz Hints hat es hier schon etwas länger gedauert icon_smile_wink.gif Aber ab da lief es wie am Schnürchen: alle Stationen konnten schnell gefunden und auch die Rätsel flott geknackt werden. Und so konnte ich dann nach knapp zwei Stunden und einem schönen Spaziergang mit der Familie meinen 1000. Fund verbuchen icon_smile_approve.gif

Vielen Dank für diese tolle Runde mit schön und fair versteckten Stationen und lösbaren Rätseln. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Strecke ist auch nach Regenwetter kinderwagentauglich!

IN:TB
OUT: Coin

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
Jule, Michael & Felix

Imagen para el log de entrada
1000!1000!

Nota 11. noviembre 2010 Tatze1 han escrito una nota

Hallo! 

Bei (noch) schönstem Herbstwetter habe ich heute eine Kontrollrunde gedreht - mit der Station 7 ist alles in bester Ordnung. Es kann gesucht werden...

Danke für den netten Spaziergang Laughing - die Runde war heute genau richtig um "mal durchzuatmen"  

VG Anja

encuentran 10. noviembre 2010 Alex & co. ha encontrado el geocache

Bis es dunkel wurde und noch dunkeler, mit 3 Anläufen und hilfe von Freunden dann doch gefunden!!! Warum wir so blöd waren weiss ich jetzt auch nicht,doch es war unser erster Multi-Cache das ist doch eine Ausrede wert... ; )

encuentran 10. noviembre 2010 Alex & Co ha encontrado el geocache

Hallo Tatze,
Nach drei Anläufen...doch bei Station 7 stimmt was nicht,da soll ein ..... um den .... gebunden sein....und nur dank Freunden die den Pfad schon kannten haben wir dann bei Station 8 weiter gemacht.Unser ergeitz hat sich dann ja auch gelohnt,denn beim Finale sind wir dann mit einer mega fetten Box belohnt worden!!! Und wenn wir nicht ganz blind waren schau doch mal nach. Danke für dir tolle Runde!!!!! sagen Tick Trick und Track

encuentran 07. noviembre 2010 Lektor ha encontrado el geocache

Heute ging's mal wieder mit Tiger.de und Steinba8668 auf die Suche. Und wie anscheinend immer, wenn wir drei uns versammeln, tun dies auch die Wolken und versuchen und wieder aus den Bergischen Wäldern herauszuspülen. Dazu schafften wir es, gleich am Start dauernd am Objekt der Begierde vorbei zu schauen, so dass es erst gar nicht so gut aussah. Aber nach dem dieser Knoten geplatzt war, kamen wir mit akzeptablem Suchaufwand von Station zu Station, und auch Petrus benahm sich dann ein bisschen besser. Zwischendrin machten wir noch einen Abstecher zum "Durchbruch", der aber bei dem momentanen Pegel und Wetter mangels Neoprenanzug nicht zu schaffen war.
Alles in allem war's mal wieder schön, durch's Burgholz zu streifen, und schön ist auch, dass es hier ja noch mehr Caches zu finden gibt.  ;)

Danke für die gelungene Käfersuche & Grüße!

In: GC

encuentran 06. junio 2010 die 3 Wormser ha encontrado el geocache

Etwas später eingetragen. Danke sagen die 3 Wormser

Nota 16. mayo 2010 Tatze1 han escrito una nota

nun auch bei opencaching - viel Spaß beim suchen!

encuentran Recomendación 15. mayo 2010 kaa19 ha encontrado el geocache

Eine nette Runde zusammen mit caching steppi, wampi und die.sucher.

Alles gut gefunden. Schöne Ideen.

Ein toller Spaziergang, sehr zu empfehlen. 

TFTC

kaa19

encuentran 15. mayo 2010 caching steppi ha encontrado el geocache

Heute in sehr netter Begleitung zusammen mit die.sucher, wampi und kaa19 diese schöne Runde gegangen. Alle Stationen waren gut zu finden und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Runde. TFTC sagt caching steppi

Imagen para el log de entrada
Käfer beim RätselnKäfer beim Rätseln

encuentran 30. marzo 2010 Farytale19 ha encontrado el geocache

Hi Anja,

Deinen schönen Cache heute zusammen mit der ganzen Famiie gemacht und nach der Finalen-GPS-PanneEmbarassed, dann doch noch die schöne große Dose gefunden.  Tongue out

Danke für die tolle Runde

Andrea (nachgeloggt)

encuentran 20. marzo 2010 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu,

 

ups, ein frisches e-logbook...

Nun, einen FTF hatte ich nicht, denn ich war am 20.03.2010 an der Dose und wollte nur hier noch loggen...

Alle Stationen waren sehr gut zu finden, über das Final stolperten wir schließlich auch ;-)

Zwischendurch machten wir noch einen Abstecher zum Final der Burggrafener Picknickgesellschaft, da wir den letztens wegen zu viel Schnee nicht zuende gemacht hatten.

So hatten wir etwa 3 schöne Stunden im Wald - und das Wetter spielte, entgegen der Vorhersage auch noch mit.

Rein: Stoffball
Raus: Nix (aber Coin)

Danke für die Runde,
Team Nekromiko


[Volver a la lista de geocache]