Recherche de Waypoint : 

Logs pour Arche 2010    trouvé 94x pas trouvé 0x Note 3x

archivé 03. avril 2017 wuffy a archivé la géocache

Entschuldigung, aber der Cache musste leider abgebaut und archiviert werden. Das Haus, an dem der Briefkasten hing, wurde bereits abgerissen. Dummerweise hatte ich das Listing auf OC vergessen - dickes Sorry - und danke fürs Erinnern!

Ein herzlicher Dank auch an alle OC-Sucher und Finder der Arche

trouvé 14. mars 2017 Nimuria trouvé la géocache

Aknim hatte hier gleich wieder den richtigen Blick und wir konnten uns ins Büchlein stempeln. Der letzte Cachetyp den wir für unsere 8 Cachearten Challenge brauchten ist somit auch gefunden. TFTC

trouvé 11. décembre 2016 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 05. décembre 2016 unertl trouvé la géocache

Gute Idee, das Projekt Arche als Letterbox weiterzuführen, um ihm eine längere Aufmerksamkeit zu geben.
Die Letterbox und das kleine Tool waren sehr gut zu finden. Und Muggel laufen hier auch nicht so viele rum.
Vielleicht schaffe ich es ja, die Arche in Königsdorf zu bewundern, da gibt es nämlich auch noch einige ungehobene Dosen

Danke für den Briefkasten

trouvé 18. juin 2016 nrohcs trouvé la géocache

beim heutigen münchen ausflug auch hier vorbeigekommen!
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 23. avril 2016, 14:15 Aprikosita trouvé la géocache

Dies war mein erste Letterbox. Lächelnd

 

Die "Letterbox" hat mich sehr beeindruckt und nach einem kurzen Moment war auch das Hilfsmittel schnell entdeckt.

Leider besitze ich noch keinem eigenen Stempel, aber das werde ich bald ändern :-)

 

Danke für diesen tollen Cache

trouvé 12. mars 2016 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute hatte ich ein Treffen mit einer Bekannten in München und wie das halt so als Cacher ist, packt man mal die Tasche mit ein und fährt "ein bischen früher" los.

Natürlich nur, damit man trotz eines evtl. Megastaus auch wirklich noch pünktlich da ist.

Nun ja, also gute 2 Stunden vor dem Termin dann ohne Stau auf dem nahen Parkplatz gehalten, die Schuhe gewechselt und mal angeschaut, was die in "Minga" so alles für schöne Dosen mit vielen FP haben.

Sehr spannend fand ich, das hier der ganze Wald voller Stromkabel ist, die Münchner haben es wohl geschafft, hier Biostrom aus der Erde anzuzapfen - wie eben bei einem Apfel für ein Radio nur wohl viel größer. Alle paar Meter ein Stromabgriff aus dem Boden.

Nach dem Treffen war es ja noch hell, also ging es nicht direkt nach Hause sondern habe ich mich ein bischen "verfahren". Mein Navi lotste mich tändig zu neuen Dosen mit vielen FP.

Und so landete ich auch hier, holte meinen Stempel aus der Cachetasche und loggte auch diese Letterbox.

-----------

Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.

----------

Vielen Dank an wuffy10 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4651. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mars 2016, 12:21 SirHalbi trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde mit meiner Tochter sind wir hier vorbeigekommen. Das Hilfsmittel zum Öffnen der Dose konnte ich schnell finden und mich dann im Logbuch eintragen.

TFTC
SirHalbi

trouvé 24. janvier 2016 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Nach dem gestern wetterbedingt nur eine kurze Tour mit dem motorisierten CM drin war, passte das Wetter heute hervorragend für einen größeren Ausflug mit dem muskelbetrieben CM. Es zeigte sich, dass am Nachmittag mit steigenden Temperaturen auch die Muggeldichte spürbar anstieg.

Hier startete meine Tour, entsprechend ruhig war es hier. Tolle Idee! Danke für's Legen!

trouvé 21. janvier 2016, 13:59 tinloaf trouvé la géocache

Schnell gefunden, wirklich schön gemacht! TFTC!

trouvé 28. décembre 2015, 13:47 mr.wolfman trouvé la géocache

Das war eine tolle Letterbox!
Hier durfte die kleine Ms. Wolfman die Öffnung und Mister talentix das Wiederverschließen durchführen!
TFTC! mr.wolfman

Note 06. novembre 2015, 14:10 LaSella a écrit une note

Hallo, ich habe anhand der Beschreibungen die Letter Box sogleich gefunden nur leider war die kleine Werkzeugbox nicht da, so dass ich den Cache nicht loggen konnte. Wo diese kleine Box sein könnte, war mir aufgrund der Beschreibung auch klar - jedoch Fehlanzeige. Verlegen

Kann der Owner des Caches dies bitte mal überprüfen - kann ja auch sein, dass ich wirklich nicht gründlich genug geschaut habe oder das Werkzeug ist verschwunden...

Besten Dank und viele Grüße

LaSella

trouvé 24. octobre 2015 Riddledy trouvé la géocache

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Meine erste Letterbox. Wieder was Neues. Hätte ich mal vorher die Beschreibung richtig gelesen, wärs einfacher gewesen, ans Logbuch zu kommen. Nur net hudeln, auch wenn noch so viele Caches warten. TFTC

trouvé 12. août 2015, 23:37 live-D trouvé la géocache

GC Log:

Mein erster LetterBox Cache - zum Glück ein Hybrid, da ich nicht so wirklich gewusst habe was zu tun ist. Werde demnächst aber auch nochmal vorbeischauen und mir den Stempel abholen - hab nämlich auch nicht gewusst das ich mir ein eigenes Logbuch zulegen kann, das ich mit Stempeln versehen soll. Aber schöne Idee.

Vor der Tür habe ich sofort das Objekt meiner Begierde gesehen, aber zunächst keine Ahnung gehabt ob und wie es zu nutzen ist. Aber in der Beschreibung stand ja das ich dann schon herausfinden werde wie alles funktioniert. Also - Zigarette angezündet, kurz nachgedacht und mit einem Griff die richtige Idee zum Erfolg umsetzen können.

Den TB habe ich mal hiergelassen - ist eh schon ein wenig zu weit gereist und in die Gegend Augsburg komme ich gerade nicht.

Schöne Idee und interessante Informationen zur Arche, die ich so gar nicht kannte. Tolles Objekt - deswegen auch gerne mit einem Schleifchen versehen.

TFTC webrider666 aka Roman
12. August 2015 23:37
15

trouvé 09. juin 2015 Feuervogel123 trouvé la géocache

Die Aufgabenstellung war klar, trotzdem irrten wir mit unserem GPS etwas wirr in der Gegend herum bis wir alles Benötigte erspähten und sinnvoll einsetzen konnten. Danke für die interessanten Informationen und die Büx[:)]

trouvé 03. mai 2015, 23:10 ilgrande trouvé la géocache

Ich muss ja gestehen, dass ich bei OC viel zu selten rein schaue und auch logge. Nette Letterbox, an der Sonntagabend nichts los war und daher schnell geloggt werden konnte.
TFTC ilgrande

trouvé 25. mars 2015, 20:30 kirchwitz trouvé la géocache

Schöner inhaltlicher Hintergrund und Anlass für einen Geocache! Es verging ein respektvoller Moment des Staunens, denn so frech findet man diese Idee normalerweise nicht umgesetzt. Klasse! Die Werkzeugbox war im Dunkeln aufgrund ungünstiger Lichtverhältnisse weniger offensichtlich, doch viele Möglichkeiten gab es zum Glück nicht. Um kein Risiko einzugehen, wurde der Inhalt zügig geleert und dann abseits in sicherer Entfernung bewundert. Toller Cache! Hat richtig viel Spaß gemacht!

Inmitten des netten Inhalts fand sich ein unzweifelhaft echtes Exemplar, das ein Muggel wenige Tage zuvor irrtümlich eingeworfen hatte. Selbstverständlich wurde dies um die Ecke seiner korrekten Bestimmung zugeführt.

Dankeschön & Grüße aus Berlin!

trouvé 24. mars 2015 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Auf heutiger Runde durch München schnell gefunden.
Nett versteckt.
TFTC

trouvé 17. mars 2015 michas2 trouvé la géocache

Sehr schön gemacht. Tftc

trouvé 17. octobre 2014, 15:14 12Vicky trouvé la géocache

Die finalen Daten liegen schon eine ganze Weile auf im Gerät.

Heute hab ich mir die Zeit genommen und das Logbuch endlich signiert.

TFTC!

trouvé 12. octobre 2014 81241cacher trouvé la géocache

Cooler Cache. Schwierig unauffällig zu loggen.

trouvé 31. août 2014, 10:30 hag1074 trouvé la géocache

Schnell gefunden. TFTC

trouvé 18. août 2014 Raistlin_Storm trouvé la géocache

GIGA in München und eine Gruppe aus dem schönene Münsterland ist natürlich dabei!

So sind wir nun schon seit Donnerstag vor Ort und haben dann als MfzG-Gruppe (Münsterland fährt zum Giga) die Innenstadt unsicher gemacht!

Hier haben PapaWikinger, Fayrun und Ich uns von der Gruppe abgesetzt!
Schnell gefunden und signiert!

Danke für legen und Gruß aus dem Münsterland

trouvé Recommandé 17. août 2014 carnicl trouvé la géocache

Für das "7 Souvenirs of August" fehlte uns noch eine Letterbox, da kam uns die hier gerade recht! Eine tolle Idee, wir haben schon einen Moment gebraucht, bis wir wussten was Sache ist, dann ging es ganz schnell! Danke für diesen außergewöhnlichen Cache!
carnicl

trouvé 17. août 2014 Andyhandicap trouvé la géocache

Wir haben den Sonntag Nachmittag damit verbracht noch etwas durch München zu laufen und den ein und anderen Cache zu finden, bevor es am frühen Abend wieder per Flugzeug Richtung Heimat ging.
Auch dieser Cache hat dazu beigetragen, dass das Giga-Wochenende ein unvergessenes Wochenende bleibt.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

am 17. Aug. 2014

trouvé 17. août 2014 powerpeanut trouvé la géocache

GCcom Log

Mia san Giga! Und wenn wir schonmal in der Stadt sind, so können wir mit wiggems doch auch gleich mal den ein oder anderen Cache heben und ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen. Überall wo wir hinkamen, trafen wir Cacher, die das selbe vorhatten und so trug man sich in teilweise echt schicke Doserls ein. :D Endlich mal eine schicke Letterbox und eine zünftige noch dazu. Das Final passte genau zum Thema. Fehlte uns an diesem Wochenende ja noch. Perfekt! :D

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

trouvé 16. août 2014 Vyrembi trouvé la géocache

Mit Niggae, s’Rechnerli und Worlddiver ein paar Tage i München verbracht um den ersten GIGA Event zu erleben. So ging es in vielen Tausend Schritten durch die Stadt und immer mal wieder lag eine Dose auf dem Weg. Abwechslungsreich war das verlängerte Wochenende und es wurde auch diverse wunderschöne Dosen gefunden. Immer mal wieder trafen wir bekannte Gesichter und so gabs immer mal wieder einen Cachertalk.

Danke für all die Münchner Caches welche ich an diesen Tagen finden durfte.

trouvé 16. août 2014 SingoldPirat_No_1 trouvé la géocache

Diese Letterbox steuerte ich auf der Heimfahrt vom GIGA-Event an. Parkplatz fast direkt vor den Koordinaten, keine Leute auf der Straße zu sehen (ob jemand hinter einen der Fenster mich beobachtete, weiß ich allerdings nicht) - optimale Bedingungen also.
Das erwähnte Werkzeug ließ sich relativ schnell finden und damit die wortwörtliche Letterbox öffnen. Allerdings hatte ich weder meinen LB-Stempel - ich signierte das Logbuch notgedrungen nur mit meinen Nick - noch mein Letterbox-Stempelbuch (hierdrin sammel ich die Stempelabdrücke der gefundenen Letterboxen (es gibt ja nicht nur auf den verschiedenen Caching-Plattformen welche, sondern bspw. auch hier http://letterboxing-germany.info/ [;)]) dabei , so daß ich irgendwann nochmal vorbei kommen werde, um das nachzuholen.
Als ich das Logbuch wieder zurücklegen wollte, stand plötzlich eine Gruppe anderer Cacher neben mir (wo kamen die den aufeinmal her?), denen ich das Logbuch übergab und erklärte, wo ich das Werkzeug gefunden hatte.

No Trade

Danke für die Letterbox und das Pflegen selbiger

SingoldPirat_No_1

trouvé 16. août 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

The first Giga on the world, and less then 200 km from my current location, so there was really no reason not to go there. Especially, when you can go with the Crazy Tour :) This was not only the opportunity to get unique icon, but to get 10 icons in a single day, and a great pretext to visit such a beautiful city as Munich. 

 

So it goes, starting from the event before 6 A.M., then visit to the stadium, 33 km long walk and back to the Nuremberg at about 11 P.M. It was a busy day, but it was worth it :) 

 

Thank you for the cache!

trouvé 16. août 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Heute Vormittag auf dem Weg zum Event hier mit surprise zu Fuß vorbeigekommen.
Bin persönlich großer Freund und stolzer Besitzer dieser seltenen Cacheart.

Nach dem Loggen haben wir noch einen Cacherkollegen aus Spanien und einen aus dem hohen Norden getroffen.

War heute richtig was los an der Arche.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

trouvé 16. août 2014, 17:05 prussel trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Giga-Events waren wir auf einer lustigen Tour zusammen mit slotti (und dem Supporter als "Fluchtwagenfahrer") und den Rauchis1904 im weißen Bus auf Dosensuche durch München unterwegs. Als wir gerade das Logbuch gestempelt hatten, kamen schon die nächsten Cacher an...

in: -- / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

trouvé 15. août 2014 Fassenachterin trouvé la géocache

Nach dem Meet & Greet bin ich auf dem Rückweg zu meiner Unterkunft mit dem Rad noch verschiedene Caches angeradelt. Bei der Arche traf ich auf einen Fußgängercacher, und zusammen konnten wir die große Dose finden. Als wir uns im Logbuch eingetragen hatten, kamen schon die nächsten Cacher. Hier war vielleicht was los, sogar noch am späten Abend.
Danke für's Auslegen und Warten!

22:22

trouvé 15. août 2014 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 03. août 2014 Knocky. trouvé la géocache

On Tour mit eva_fs.
Heute kamen wir in die Gegend und somit ging es auch gleich zur Letterbox. Kurz die Beschreibung nochmal studiert und somit war alles kein Problem. Mal sehen, somit könnten wir eventl. sogar die 7 Souvenirs of August schaffen.
TFTC

(siehe auch GC )

trouvé 27. juillet 2014 Teigrr111 trouvé la géocache

Unser erster Cache - hat viel Spaß gemacht!

trouvé 15. juillet 2014 kaybee_muc trouvé la géocache

Nach einer Fortbildung um's Eck habe ich hier noch die "Arche 2010" besucht.

 

Vor Ort war schnell klar, was ich tun muss. Dann musste ich nur noch warten, dass die Teilnehmer eines Treffens des "Arche-tekten-Büros" endlich den Platz verlassen habe, bevor ich Werkzeug und Dose heben konnte.

 

TFTC

trouvé 07. juin 2014 hasizandi trouvé la géocache

Gemeinsam mit rare_cacher gefunden. Danke fürs Verstecken. 

trouvé 07. juin 2014 rare_cacher trouvé la géocache

An unserem ersten Abend hier in München parkten wir unser Auto direkt neben dem Cache. Natürlich mußten wir uns dann am nächsten Tag auf die Suche machen.
Beim abspeichern der Beschreibung am Smartphone ging wohl was daneben, daher hatten wir nur die Koordinaten, aber keine weitere Beschreibung zum Cache. Trotzdem konnten wir ihn nach kurzer Suche schnell finden. Leider wußten wir daher auch nicht über die Werkzeugbox bescheid. Aber da wir komplett unbeobachtet waren gelang es uns auch so, mit etwas Geduld, an das Logbuch zu kommen.
Danke für den Cache!

OC-Cache #10
GC-Cache #184

trouvé 05. juin 2014 TeamPuck trouvé la géocache

Heute habe ich zusammen mit paule5 die Mittagspause genutzt, um ein paar zusätzliche "Smileys" in die "Workzone zu zaubern".

Trotz so einiger Muggels vor Ort war der Cache gut zu loggen und das zugehörige Hilfsmittel problemlos zu finden.

Danke für's Verstecken!

No Trade!

TFTC #3769!

trouvé 29. avril 2014 Barfly trouvé la géocache

Danke für die schöne LB.

Lg Barfly

Tb out

trouvé 19. avril 2014 Geondalf trouvé la géocache

Zwar nicht der klassische Letterbox-Hybrid, aber trotzdem eine tolle Idee!

trouvé 17. avril 2014 turbobene123 trouvé la géocache

Meine 1. Letterbox!

Vor Ort konnten wir schnell loggen.

 

[:)] DFDC [:)]

trouvé 15. février 2014, 11:03 harupapa trouvé la géocache

Da im Cache die bitte vorgetragen wird, auch bei Opencaching.de zu loggen machen wir das natürlich gerne. Es hat ein wenig gedauert, bis wir uns mit der Seite vertraut gemacht hatten. Und jetzt machen wir hier unseren ersten Eintrag.

Wir hatten schon zu Hause von dieser Letterbox gelesen, und so packten wir auch unseren Stempel ins Reisegepäck. Und dann waren wir da. Auf den zweiten Blick erkannten wir die Box und auf den dritten oder vierten auch das benötigte Werkzeug. Schnell entnahmen wir den Inhalt und erledigten auf der Treppe die Büroarbeit: Logbuch stempeln, Datum dazu schreiben, unser Stempelbuch mit dem Cachestempel stempeln, Geocoin rein, TB raus. Danach versorgten wir alles wieder.

Danke für diese Letterbox. Es macht immer Spass, einen Cache der besonderen Art zu finden

trouvé 18. janvier 2014, 17:07 anram trouvé la géocache

Mein erstes Letterbox.

Vielen Dank!

trouvé 01. décembre 2013 goregas trouvé la géocache

Die frech versteckte Box fanden wir vor dem Werkzeug . Noch einmal kurz die Umgebung sondiert und auch dieses noch eingesammelt. Leider hatten wir keinen eigenen Stempel dabei, dafür durften wir einen Abdruck in unser Cacherbüchlein
gravieren .

Danke für die Stempelbox und viele Grüße an den Owner!

trouvé 04. novembre 2013 OskarZuFuss trouvé la géocache

Auch hier stand ich schon mal am Final, aber es hat nur so gewuselt vor Muggel. Heute war ich alleine im Dunkeln und konnte mich im Logbuch verewigen.

Ein recht herzliches Danke an wuffy10 fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe des Hegens und Pflegens;-)!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 21. octobre 2013 julschn1982 trouvé la géocache

Das war unsere erste Letterbox. Am frühen Vormittag problemlos und vor allem muggelfrei geloggt. DFDC!

trouvé 28. août 2013 CADS11 trouvé la géocache

Danke für den Letterbox, der keiner ist, aber einen hat.
Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Eine Mitbewohnerin kam aus dem Hausflur und grinste mich an, als sie den Staubsauger neben mich stellte.

Danke an wuffy10 für den Cache

CADS11

trouvé 01. août 2013 mucRaubtier trouvé la géocache

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Juhuuu, beim zweiten Anlauf, heute auf dem Heimweg, hab ich mich ins Büchlein eintragen können!
Ein bissl hab ich schon mein Hirn und meine Augen anstrengen müssen, aber dann offenbarte sich auch mir der tolle Cache :)

Echt eine voll schöne Letterbox!!"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

trouvé 19. mai 2013, 11:00 mc60213 trouvé la géocache

super auffällig/unauffällige dose

DfdCCool

trouvé 11. avril 2013 Pater Noster trouvé la géocache

Heute Früh bei "Schweinewetter" geloggt - ich ziemlich nass, das Logbuch aber schön trocken. Leider hatte ich vergessen, etwas zum Tauschen mitzunehmen und meinen schönen Stempel hatte ich auch nicht dabei. Trotzdem Dankeschön für's Verstecken in diesem sinnigen und schönen Versteck.

trouvé 20. novembre 2012 WK-AS trouvé la géocache

Eine auffällig unauffällige Dose! Danke für die freundlichen Hinweis. Eine so platzierte Dose ist wirklich selten, da braucht man schon gute Beziehungen zum Hauseigentümer.
Heute war ein typischer nebliger Novembertag, da waren nur jene Muggel unterwegs, die wirklich raus mussten. So war dieser Cache leicht unauffällig zu loggen. Danke fürs Zeigen.

trouvé 10. novembre 2012 Torsten007 trouvé la géocache

Dieses Wochenende habe ich zusammen mit -Urmel- und FLF zwei tolle Tage in München verbracht. Wir hatten hier eine Menge Spass und Geocaching stand natürlich auch auf dem Programm!
Wir machten eine lange aber schöne Tour durch die Stadt und dabei wurden natürlich einige Caches eingesammelt icon_smile_tongue.gif.

Die Letterbox war schnell entdeckt und auch geöffnet. Eine schöne Box, hat mir gefallen. So auffällig unauffällig icon_smile_big.gif!

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

trouvé 06. octobre 2012 Fakiesnow trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck und gleichzeitig mein erster letterbox. TFTC

trouvé 27. juillet 2012 Slini11 trouvé la géocache

Schön das dieser Cache auch auf OC verfügbar ist. Die Dose war recht schnell gefunden und auch das dazugehörige Tool. So war das Öffnen kein Problem.Danke fürs Vorstellen dieses Projektes und danke für den Cache,

Slini11

trouvé 15. juillet 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut. Nette Letterbox ....

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 07. juin 2012 Schatzforscher trouvé la géocache

Wo die Dose ist, war ja schnell klar. Aber wo war denn der richtige Zugang und dann ließ sich die Dose doch noch geschickt öffnen.

Die Geschichte um die Dose ist definitv spannend. Was wohl aus den Jugendlichen geworden ist?

Mit eine schönen kreativen Stempel würde die Dose sicher zu den Topdosen gehören.

P.S. Heute nachgeloggt mit dem CManager. Grandios.

trouvé 22. avril 2012 apokryptonaut trouvé la géocache

Meine erste Letterbox, da war ich ja gespannt, wie das funktioniert. Die direkte Umsetzung war schon Mal eine schöne Überraschung.
TFTC

trouvé 06. avril 2012 TK76 trouvé la géocache

Das war ein echter Drive In, ich brauche nur ein paar Schritte gehen und war am Ziel. Sehr nette Idee!

trouvé 18. mars 2012 Thomas217 trouvé la géocache

Bei beginnendem Regen war das nicht so schwierig, zu Loggen. Allerdings ohne die Vorlogs gelesen zu haben, hätte ich mich das wohl nicht getraut.

TB abgelegt.

trouvé 09. mars 2012 turmalino trouvé la géocache

Hier habe ich etwas länger gebraucht. Beim ersten Versuch blieb es bei meiner Absicht, da in der Einfahrt ein Lieferwagen parkte und eine Person darin offensichtlich auf jemand anderen wartete. Nachdem sich die Situation nach 10 Minuten nicht geändert hatte, beschloss ich, erst den Cache "Größter Automat Münchens" zu bergen. Als ich von dort zurückkam, war der Lieferwagen immer noch da, aber zum Glück unbesetzt. So hatte ich gleichzeitig etwas Sichtschutz. Bei der Suche nach dem getarnten Tool hatte ich zuerst das falsche Objekt im Visier, wurde aber nach kurzer Zeit fündig.
Vielen Dank für das kleine Tool, den großen Behälter (die Suchzeit verhält sich umgekehrt proportional zur Cachegröße) und die Geschichte um den Cache!
Nichts getauscht.

trouvé 27. février 2012 Habicht 25 trouvé la géocache

Durch genaues Lesen der Beschreibung war es nicht schwer die Letterbox un das dazugehörige Werkzeug zu finden. Nette Idee. DFDD

trouvé 27. février 2012 Habicht 25 trouvé la géocache

Durch genaues Lesen der Beschreibung war es nicht schwer die Letterbox un das dazugehörige Werkzeug zu finden. Nette Idee. DFDD

trouvé Recommandé 19. février 2012 Metrax trouvé la géocache

Unsere erste Letterbox :) Zusammen mit Otti80 und entropix haben wir diese heute erobert :) TFTLB :D

IN: TC
OUT: TB Tux
+1 Favorite Point

trouvé 15. janvier 2012, 01:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 31. octobre 2011 gum4711 trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in München auch diese Dose gefunden. Sehr schön gemacht.
TFTC.

trouvé 21. septembre 2011 Darmstaedter trouvé la géocache

A Letterboxn in München - ganz in da Nähe? Da musstn mia hin! Da Cacheoat war sofoat gefundn. Berherzt hineingegrifffa, etwas gegrifffa und erstarrt. Da werdn mia uns doch hoffentli ned an Privateigentum vergrifffa hobn? Während des voasichtign Weidersuchens entdeckt, dass a Nachbarmuggl vom ca. 6tn Stogg des gegenibaliagendn Hauss de Gassn beobachtete. Den Stealth-Modus verstärkt. Zuar Sicherheit den Hint studiert. Mit Baumtarnung und Handy am Ohr zuar Tarnung as Werkzeig gefundn.

Nette Idee, measse fia's Zeign,
Darmstädter #1478/221

trouvé 28. août 2011 noflag trouvé la géocache

Meine erste Letterbox! Hat mir richtig gut gefallen und die Arche werde ich mir beim nächsten Zeltlager in Königsdorf auch mal ansehen. Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Note 15. juin 2011 wuffy a écrit une note

Der Cachebehälter ist repariert, seid bitte vorsichtig beim Zurücklegen des "Instrumentes", dass er wieder richtig hängt. Diesen Behälter muss ich noch erneuern!
Viel Spaß weiterhin damit wünscht Wuffy

Note 31. mai 2011 wuffy a écrit une note

Der muss leider repariert werden - wird wohl zwei Wochen dauern, sorry!

Viele Grüße Wuffy

trouvé 30. mai 2011 grumbier trouvé la géocache

Wirklich eine schöne Dose und mein zweiter Letterbox Cache überhaupt.
Als ich ankam, wusste ich erstmal gar nicht was ich machen soll und habe zunächst nach einer Arche gesucht. Allerdings musste ich schnell feststellen, daß hier gar kein Platz ist für so ein Riesenschiff. Also las ich mir nochmal das Listing durch und dann ging es ganz fix.
Vielen Dank und viele Grüße, grumbier

trouvé 15. avril 2011 Cacheterrier trouvé la géocache

Zusammen mit Jürgen bei traumhaften Cacherwetter (regnerisch drum nicht überlaufen), nicht gleich aber dann doch noch gefunden um 15:55 uhr , ne nette idee meine erste Letterbox, dass Schloss hab ich repariert wird aber nicht ewig halten , vielen Dank
( sollt man vielleicht mal hartlöten ? )

trouvé 06. mars 2011 alf16 trouvé la géocache

832 17:20
Danke für den schönen Cache. Geloggt Mobil mehr dann von Zuhause.
Tftc
Alf16
Als ich angekommen bin hat Turbopete gerade geloggt. Jetzt habe ich endlich wieder einen Letterbox. Tolles Versteck!

trouvé 20. février 2011 ralphloewe trouvé la géocache

Sehr cooler Cache. :-) tftc

trouvé 07. février 2011 Cpt. Feldi trouvé la géocache

Den Aufenthalt in München zum cachen genutzt.
Die Letterbox schnell gefunden und auch das entsprechende Werkzeug
war schnell aus dem Versteck befreit. Tolle Idee.

TFTC

trouvé 06. janvier 2011 Nordbaer trouvé la géocache

Mein erster Letter :-)

Tb out
Coin in

Also da ich sehe, dass die Arche jetzt schon wieder dicht ist und ich gestern nacht erst da war, kann ich mit euch mitteilen, dass ich den Schlüssel wieder in das Tütchen gepackt hab und alles auch gut verstaut habe. Muggels waren auch keine unterwegs.

TB Ralley Dog hab ich heute in einem Final im Nymphenburger Schloss abgelegt?

trouvé 06. janvier 2011 Hydreliox trouvé la géocache

Also es war mein erster Letterboxcache. Mei hab ich gesucht, bis ich dann das gute Stück entdeckt hab und gleichzeitig den Groscheln fallen hörte.

 

GC Advent IV reingelegt

TB Ralleydog out

 

Schlüssel wieder ordnungsgemäß in Tütchen gelegt und oben fein versteckt. Muggel hab ich keinen gesehen. Schade, dass dieser Chache zur Zeit off ist. Kurze Info vom Owner ob denn die Advent Münze noch drin ist, wäre super.

War mal eine neue Art von Cache, welchen ich noch nicht kannte,

trouvé 02. janvier 2011 Jofie trouvé la géocache

Juhu mein erster Cach Cool. Hab erst zu kompliziert gedacht, dann aber doch meinen Fund gemacht. Vielen Dank für das schöne Erfolgserlebnis!

trouvé 12. décembre 2010 SaRa trouvé la géocache

Dieser Cache hat zwar wirklich absolut rein gar nichts mit dem Geocachetyp Letterbox Hybrid zu tun, aber Danke für den schnellen Tradi ! Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: Kiatho zijne Cab's Coin
out: USB-Bug

trouvé 25. octobre 2010 BY-Pega trouvé la géocache

Ein wirklich schönes "Versteck" das mir schon bei der Annäherung ins Auge stach. Um 13:20 Uhr konnten Knigge77 und ich uns ins Logbuch eintragen.

Out: 2 TB

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pea, gcra~ ( # 922 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

trouvé 17. octobre 2010 Turemian trouvé la géocache

Von Knuelli54 super organisiert war für heute eine Caching-Tour durch München angesetzt. Die Wetterprognosen waren mässig, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Und so sind wir heute als Gruppe von 12 Geocachern aufgebrochen München zu erobern. In München angekommen wurden sogleich Drahtesel gesattelt und auf ging's. Trotz leichtem Regen und kühlen Temperaturen haben wir dann in 5 Stunden Netto-Caching-Time und auf 28km Strecke 27 Caches angefahren, von denen wir immerhin 25 heben konnten. An der Stelle schon mal ein grosses Danke an die Münchner Cacher für die tollen und abwechslungsreichen Caches! Und wie schon in längst vergangenen Zeiten ein grosser Denker zu sagen pflegte: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!

11:35 Uhr: Runter vom Rad und ran an den Cache. Mein erster Letterbox-Cache. Erst jetzt, beim loggen, habe ich mir das Projekt Arche2010 im Web angesehen. Ein wirklich großartiges Projekt.

lg aus Hörbranz am Bodensee

trouvé 10. octobre 2010 Pilot_001 trouvé la géocache

Wirklich beeindruckend!
TFTC

trouvé 26. août 2010 Isar-12 trouvé la géocache

Log siehe geocaching.com

trouvé 22. août 2010 crazybear and honey trouvé la géocache

Das hier keiner schaut kann man fast nicht beurteilen.

Danke und Gruß René

trouvé 10. août 2010 sunnycool trouvé la géocache

Endlich, endlich bin ich dazu gekommen den Cache vom Wuffy-Team zu holen. Schön gemacht und auch noch eine Letterbox  ;-) Danke für diesen Cache!
#1153 / no trade

trouvé 07. août 2010 Foschal trouvé la géocache

Die nett gemachte Letterbox haben wir gleich gesehen und wir konnten uns im Logbuch einschreiben.

Grüße von Foschal

trouvé 05. juillet 2010 Petrosch trouvé la géocache

Da werden Erinnerungen an richtig gute Feten und Freizeiten wach. Und in der Tat: Typischer Letterbox. Sehr schön! Anfangs war ich etwas durch schlechten Empfang irritiert.

trouvé 22. juin 2010, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Feierabendrunde war die Letterbox schnell gefunden. Ein Coin lag allerdings nicht drin.

TFTC

trouvé 17. juin 2010 pauliklaus trouvé la géocache

Tolle Idee mit sehr schöner Umsetzung.

DFDC
Klaus

trouvé 13. juin 2010 smpouh trouvé la géocache

#2716
Eine sehr schoene Dose. Alle Achtung.
TFTC

trouvé 13. juin 2010 smpouh trouvé la géocache

#2716
Eine sehr schoene Dose. Alle Achtung.
TFTC

trouvé 09. juin 2010 Schollfan trouvé la géocache

Nachdem die Luft rein war, war es eine schnelle Angelegenheit - nettes Versteck!

TFTC

trouvé 08. juin 2010 K&K from Bavaria trouvé la géocache

11:50 h
Diese klassische Letterbox in der Mittagspause zusammen mit einem ehemaligen Postmuggelkollegen schnell gefunden.
TNLNSL, K ohne K mit Muggelkollege (der heute übrigens seinen 10. Cache gefunden hat)

trouvé 04. juin 2010 ingo_3 trouvé la géocache

Das nenn ich eine Letterbox :-)

Danke

ingo_3

trouvé 04. juin 2010 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Schon schoen solche Letterboxen [:D]
TFTC

trouvé 29. mai 2010 olisi trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich den Cache bereits während des Kirchentages machen, allerdings bin ich dann leider nicht dazu gekommen.

Na, jetzt hat es ja doch noch geklappt.

DFDC

trouvé 25. mai 2010 schwan74 trouvé la géocache

***Siehe Log bei geocaching.com***

trouvé 10. mai 2010 baer2006 trouvé la géocache

SmileFTF!Smile

Netter Cache, auch wenn ich mit dem Anlass wenig anfangen kann Wink. Ich bin gespannt, ob das Cachelisting in dieser Form bei GC.com durchgeht Undecided.

 

TNLN, TFTC!

[Retour à la géocache]