Ricerca waypoint: 

Log per Peak Illenberg    trovata 12x non trovata 0x Nota 5x

archiviata 29. maggio 2019 Flopp ha archiviato la cache

Und weg...

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 29. agosto 2018, 11:55 Burggeist ha trovato la geocache

Hier habe ich 30 Minuten lang gesucht. Das auffälligste ist ein großer alter Grenzstein, der so etwa 70 - 80 cm hoch rausschaut. Ich konnte einfach nicht die Situation aus dem Spoiler finden.
Dann habe ich den alten TP gefunden und aus den Logs wußte ich, daß die Kiste etwa 2 m entfernt ist. Unter unzähligen dornigen Pflanzen zwischen den Wurzeln eines Baumstumpfes war sie dann. Inne ist alles klitschnaß.
Gefunden habe ich die Kiste bei 47°57.011' 7°51.351'. Die Koordinate vom alten TP ist 47°57.011' 7°51.350'.
Hier sollten Koordinate, Suchhinweis und Spoiler aktualisiert werden.
Vielen Dank für Geocache und Wanderung.
Burggeist

trovata 15. novembre 2015, 15:00 SaMatthi ha trovato la geocache

Sind heute Nachmittag fündig geworden :)

Super Platz bei herrlichem Herbstwetter.

Unsere Koordinaten am Stein:

N 47° 57' 0.612' E 7° 51' 20.916"

Samsung Galaxy S4 mini

 

Grüße

SaMatthi

trovata 07. marzo 2015 xeniden ha trovato la geocache

während unserer Wanderung von Merzhausen nach Horben musste ich diesen Cache unbedingt noch besuchen.

Danke fürs Auslegen des Caches

xeniden

disponibile 31. luglio 2013 Flopp fatto manutenzione sulla cache

Cache-Wartung während einer Rad-Runde zur Luisenhöhe: alles in bester Ordnung!

Nota 28. aprile 2013 Flopp ha scritto una nota

Messwerte aktualisiert

trovata 01. aprile 2013 Tante Horst ha trovato la geocache

Nach einer Familienradtour zur Louisenhöhe sind wir noch schnell auf den Illenberg gefahren. Gut und schnell gefunden, schönes Versteck. Inhalt war allerdings etwas vermüllt. Ausmisten täte gut. Haben ein vermatschtes Ü-Ei entsorgt. 

Nota 03. ottobre 2012 Flopp ha scritto una nota

Neue Messwerte nachgetragen.

Nota 16. giugno 2012 Flopp ha scritto una nota

Wartung: alles ok!

Hab gleich noch einen TB reingelegt.

Immagini per questo log:
DoseDose

trovata 01. agosto 2011 5er-pack ha trovato la geocache

Na wo läuft man nicht überall hin für sein Hobby. Trieb es mich heute doch auf dies "kleine" Anhöhe. Wow kam ich da ins Schwitzen. Dafür wurde ich aber mit einem erstklassigen Sonnenuntergang belohnt. DANKE!

 

Ach ja die Zusatzaufgabe konnte ich grad noch so lösen ;-)

Mein Garmin 450t zeigt bei 4m Genauigkeit N 47°57.011´, E007°51.343´.

 

Danke und Gruß 5er-pack

trovata 02. marzo 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Heute Morgen bei tollem Wetter zusammen mit jamesone & Cora gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Vielen Dank für diesen netten Cache!

TFTC!
molchebaer (#910)

Meine Koordinaten am Messpunkt:
N47° 57.014 E7° 51.348
Genauigkeit: 5m
Gerät: Garmin Oregon 450

trovata 06. novembre 2010 Hörnix ha trovato la geocache

Hab Peak Illenberg schon länger im Auge, nun heute hats geklappt - und rauf auf dem Berg und gemessen - Cache geborgen, eingetragen 10 Cent rein.

meine Koordinaten mit dem Zumo 550:

N47* 57.006 E7* 51.206

DANKE - Hörnix

 

 

Immagini per questo log:
Zumo 550Zumo 550
HerbstlichHerbstlich

trovata 06. giugno 2010 J_682 ha trovato la geocache

Danke an ichwarsnicht für die gc.com-Log-Vorlage:

Heute noch eine kleine MTB-Tour gemacht und diesen mal etwas anderen Cache noch mitgenommen (heute leider nicht eingesaut...Zwinkernd)
Meine Werte:
N 47°57.012
E 007°51.346
Genauigkeit: 5 m
Oregon 300
In/Out: nichts

Danke, J_682

trovata 31. maggio 2010 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Heute noch eine kleine MTB-Tour gemacht und diesen mal etwas anderen Cache noch mitgenommen (heute leider nicht eingesaut...icon_smile_wink.gif)
Meine Werte:
N 47°57.011
E 007°51.345
Genauigkeit: 6 m
Oregon 300

In/Out: TB

Danke, ichwarsnicht

Immagini per questo log:
Oregon 300Oregon 300

Nota 29. maggio 2010 Flopp ha scritto una nota

Die Vermessungsarbeiten verlaufen ja erstaunlich gut - vielen Dank an die bisherigen (und zukünftigen) Finder!

Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Messwerte viel weiter auseinander liegen, aber es scheint sich bisher alles in einem 10x10m-Quadrat abzuspielen.

Happy Hunting
Flopp

trovata 27. maggio 2010 rastapanx ha trovato la geocache

Der Peak Illenberg war heute perfekt für einen Verdauungsspaziergang. Mit dem MTB hätte es bestimmt auch Spaß gemacht. Hier meine Koordinaten mit dem Oregon 400t: N 47°57.011 E 007°51.345 Vielen Dank für den interessanten Cache! [blue] - rastapanx - [/blue]

Immagini per questo log:
peak illenbergpeak illenberg

trovata 17. maggio 2010 rotteckring ha trovato la geocache

Genau um 17.00 Uhr gefunden und geloggt. Unser erster FTF. Gleich nach der Arbeit Kinderwagen und Mutti ins Cachemobil verladen und los gefahren zur Luisenhöhe. Von dort aus den Berg hoch und den TP-Stein gefunden. Interessanter Punkt und Wissenswert wie früher ohne GPS vermessen wurde. Unterwegs noch andere Grenzsteine gesehen.

Die gemessenen Koordinaten mit einem Oregon 300:

N 47°57.009
E 007°51.343 (bei Genauigkeit von 5 Meter)

 Dank an Flopp für die Lehrstunde in Vermessung

trovata 17. maggio 2010 fogg&co ha trovato la geocache

Gerade aus Kanada zurück, musste etwas Sport getrieben werden, um den Jetlag zu vertreiben. Andrea schlug vor, dass man da doch den neuen Flopp-Cache angehen könnte. Also aufgesattelt und den Berg hoch. Bei der Luisenhöhe trafen wir dann noch auf ein Paar mit Kinderwagen, das dort gerade Pause machte - das waren wohl die rotteckringe [:)] - special greetings [:D].

Am GZ angekommen führten wir die notwendigen wissenschaftlichen Experimente durch:
GPSMap 60CSx: N47° 57.013 E007° 51.348 (Genauigkeit 3,4 Meter)
Oregon 300: N47° 57.008 E007° 51.345 (Genauigkeit 5 Meter)

Nach diesen Versuchen stürzten wir uns dann mit Vehemenz den Berg hinunter.

Vielen Dank für die nette Tour an Flopp - Fogg & Consortin

  New coordinates:  N 47° 57.012' E 007° 51.344', moved by 5.8 km

Nota 16. maggio 2010 Flopp ha scritto una nota

Startinhalt:

* Logbuch + Stift
* Coin
* Minitaschenlampe
* Akkubox

  Original coordinates:  N 48° 00.000' E 007° 50.000'

[Ritorna al listing della geocache]