Waypoint-zoeken: 

Logs van Drachenhöhle Syrau    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. augustus 2023, 13:35 De Mondputzer heeft de cache gevonden

Wir waren heute in der Drachenhöhle und da waren die Antworten kein Problem.
Gruß aus dem Erzgebirge

Gevonden 13. april 2023, 10:34 Minka81 heeft de cache gevonden

Heute sollte es in die Drachenhöhle Syrau gehen... Aber Halt ✋

Dabei wollten wir natürlich auch versuchen, diesen Earth-Cache zu absolvieren 👍🏻

Dabei konnten wir alle Fragen ganz gut beantworten und hatten eine sehr interessante Führung 😊

Vielen Dank für das viele Gelernte und viele Grüße,
Minka81

# 16

Afbeeldingen voor deze log:
Die Drachenhöhle Syrau...: ... ist immer eine Reise wert :-)Die  Drachenhöhle Syrau...: ... ist immer eine Reise wert :-)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. augustus 2022 FlashCool heeft de cache gevonden

Unser heutiger Ausflug ging ins schöne Syrau und dabei wurde auch die sagenumwobene Drachenhöhle besichtigt. Für den Earthcache konnten wir einige Notizen machen und ein paar Fotos knipsen. Wir hoffen die Antworten sind soweit richtig.

Vielen Dank für den virtuellen Cache und beste Grüße aus Hessen.

Christine, Daniel & Emil

Afbeeldingen voor deze log:
Drachenhöhle Syrau #1Drachenhöhle Syrau #1
Drachenhöhle Syrau #2Drachenhöhle Syrau #2
Drachenhöhle Syrau #3Drachenhöhle Syrau #3

Gevonden 23. augustus 2021, 16:06 Samtpfote8897 heeft de cache gevonden

Heute hatte unser Enkelkind seinen Ehrentag 🥰 ......zum 10. Geburtstag ging es zur Drachenhöhle in Syrau 🐍
Hier wurden wir sehr herzlich empfangen....es gab sogar ein kleines Geschenk 🎁 für den Kleinen.

Der Rundgang durch diese wunderschöne Höhle war sehr interessant.....und die Lasershow der krönende Abschluss 🤗

Nach dem Rundgang beantworteten wir natürlich auch noch die Fragen.

Ach herrje....ein Stalaktit sieht jetzt blau aus 💎🤗

Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder.
Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🍄🌻🌾🌸

Afbeeldingen voor deze log:
Kurz vor der LasershowKurz vor der Lasershow

Gevonden Aanbevolen 26. oktober 2020, 11:57 HTMLer heeft de cache gevonden

Im Vogtland zu Gast und in Familie die beeindruckende Drachenhöhle zu Syrau besucht, haben wir uns gern auch diesem/deinem Earth von Cache  gewidmet.

Danke D1k74 fürs nahebringen UND (pf)legen!

FP in

Afbeeldingen voor deze log:
OCA583 Drachenhöhle SyrauOCA583 Drachenhöhle Syrau

Gevonden 03. september 2019 Raubritter heeft de cache gevonden

Wieder einmal war ich mit meinem geliebten Binchen (TheBinily) in dieser Region unterwegs. Diesmal ging es besonders mit zu Earthcaches, denn diese machen wir zur Zeit besonders gerne.
So ging es mit zu diesem Cache.
Na aber, diesen Ort kenne ich doch noch....hat man uns da nicht immer als Kinder hingezerrt? Nun geht's zu sowas freiwillig und mit wacher Neugier.

Für das Legen deines Caches "Drachenhöhle Syrau" und die damit verbundene Arbeit für das Plegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner D1k74 !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 8949 !

https://coord.info/GC28GG8

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

Gevonden 16. juni 2019 MaggieL heeft de cache gevonden

Diesen Tag nutzten wir zu einem kleinen Ausflug zur Tropfsteinhöhle. Bis jetzt kannten wir das eher in der Art, dass man irgendwo abseits im Wald an einem Hang den Einstige vorfand. Aber hier ist das eher so, als ob man mal eben in den Bierkeller geht - OK, nicht jeder Bierkeller hat 81 Stufen. Aber die konstanten 10 Grad Celsius hätte jeder gerne bei sich zuhause. Die Informationen fanden wir zum Teil exakt so vor Ort oder mussten doch Tante G. zu Rate ziehen. Vielen Dank fürs Erstellen und Pflegen des Earthcaches! Hat der kompletten Familie gefallen.
DFDC

Gevonden 17. april 2019 _Jan_ heeft de cache gevonden

Die Reise in die Vergangenheit oder der erneute Besuch der Drachenhöhle von Syrau. Als Kind war ich bereits einmal hier, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr. Auch nicht an den Höhlenfotograf. Die Lasershow wurde leider noch nicht gezeigt. Aber interessant war es trotzdem. In Sachsen waren noch keine Ferien, so das nicht viel los war.
TFTC Jan!

Gevonden 23. maart 2019, 17:42 TeamEichhoernchen heeft de cache gevonden

Wir waren heute mit den Kids in der Syrauer Gegend und haben hier eine kleine Pause eingelegt um uns mit dem Earthcache zu befassen und den Spielplatz zu inspizieren 😊 .

Lieben Dank hierfür.

Gevonden 13. oktober 2018, 23:44 undeins heeft de cache gevonden

Zum EarthCacheDay hatten wir wohl noch nie so tolles Wetter.
Heute ging es gemeinsam mit Rose38 in die Drachenhöhle.
Wenn man der Führerin interessiert lauscht, sind die Fragen dann auch leicht zu beantworten.
D4dC

Gevonden 13. oktober 2018 Rose38 heeft de cache gevonden

Wir machten mit undeins 2 Wochen Urlaub im Vogtlandt und konnten viele schöne Sachen sehen so auch die Drachenhöhle in Syrau.
Wir waren sehr begeistert mit der Führung unter Tage und konnten vieles Wissenswertes erfahren.
Das Highlight war am Ende die geniale Lasershow die dies wundervoll abrundete.
Dies ist doch immer mal ein Besuch wert.
Liebe grüße aus Görlitz

Dfdc

Gevonden 08. oktober 2017 GO-SUSI-GO heeft de cache gevonden

Seit Kindertagen nicht mehr in dieser interessanten Höhle gewesen

und nun endlich hat es geklappt.

Aufgepeppt durch LED-Spots und Lasershow

war es sehr lehrreich hier mal wieder vorbei zu schauen.

Auf der Suche nach den Antworten

wurde so manche Wissenslücke gefüllt.

Es hat mal wieder richtig Spass gemacht!

Auf GC schon gefunden und Antworten gesendet.

Auf OC nun ein Nachlog....

TftEC sagt GO-SUSI-GO

Gevonden 08. oktober 2017 Eiertante117 heeft de cache gevonden

Heute vor den freien Tag genutzt
und mit Team Kerrylady, Nortek007, Iceorchidee, bienenhard und Team Ikufar die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Hier die Antwort auf die Fragen gesucht
und nen Platz im Bild gebucht.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen
für den Cache wünsche ich ein langes Leben.

Gevonden 13. maart 2017 svarvare heeft de cache gevonden

Heute konnten wir das Geheimnis der Drachenhöhle lösen und alle Fragen beantworten.
Danke für die Einführung in die Geologie.

Gevonden 09. oktober 2016 Team13RDR heeft de cache gevonden

Nachdem wir durch ein Autobahnschild auf diese Höhle aufmerksam geworden sind, haben wir sie uns natürlich auch angesehen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die Fragen konnten wir gut beantworten, zum Teil durch Informationen im Außenteil und den Rest während der Führung.

"Vielen Dank für den Earth-Cache!", sagt Team13RDR.

Gevonden 14. mei 2015 hmjgeo heeft de cache gevonden

Zum Abschluss des Feiertages (Himmelfahrt) haben wir uns noch diesen Earthcach gegönnt. Auch wenn die Höhle schon geschlossen hatte, konnte man im Gelände doch einige Infos finden. Ein bisschen Allgemeinwissen und Erinnerung an den letzten Besuch halfen die gestellten Fragen zu beantworten.
Es grüßen 2 von 4, HSJ

Gevonden 12. oktober 2014 BESTPOE heeft de cache gevonden

Die Ferienkinder wollen beschäftigt werden. Also haben wir wieder einmal eine Höhle besucht. Damit es richtig viel Spaß macht, haben wir die Drachenhöhle auch unter OC besucht.

DFDC

Gevonden 17. mei 2014 rel00p heeft de cache gevonden

Heute entdeckten wir als Schlechtwetteralternative die Drachenhöhle in Syrau. Darauf folgte natürlich der obligatorische Blick auf die Cachekarte und - wer hätte es gedacht - hier liegt natürlich ein Cache und sogar ein Earthcache. Gleich ein Grund mehr die schöne Höhle zu besuchten. Mit unserer 3jährigen war die Tour recht anstrengend, weil sie einfach nicht glauben wollte, das man da nicht rumklettern darf und auf den Wegen bleiben muss. Die Lasershow am Ende der Führung rundete dann das Erlebnis ab.

TFTC

Gevonden 29. december 2013, 19:08 1ct heeft de cache gevonden

Trotz Regens habe ich die DrachenHöhle besucht. Auch bei schlechtem Wetter sind die Außenanlagen einen Spaziergang wert.
Dank an den owner und
Tftc

Gevonden 05. oktober 2013 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Tiffi Tequila und "Eulen mit Hund" habe ich bei herrlichem Spätherbstwetter nach ein paar Würmern Ausschau gehalten. Danach ging es nochmal zur Drachenhöhle. Als Kind bin ich oft hier gewesen..

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

Gevonden 05. oktober 2013, 21:00 eulen mit hund heeft de cache gevonden

Sozusagen zum Aufwärmen bevor wir die Syrauer Wurmrunde in Angriff genommen haben war dieser Earthcache Pflicht. Auch deshalb natürlich weil wir schon als Kinder, mit der Schule, als Erwachsene mit und ohne Kind immer wieder hier waren. Danke für die Erinnerung.

Gevonden 05. oktober 2013, 21:00 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Wolkenreich und den Eulen mit Hund zogen wir aus, um Würmer - Caches - und Pilze zu finden... Vorher besuchten wir noch die Drachnhöhle. Alle kannten sie bereits... ich leider noch nicht. Aber das wurde ja nun nachgeholt ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen!

Gevonden 04. januari 2013 Superlooser heeft de cache gevonden

Nach dem WWFM X habe ich noch die Drachenhöhle besucht und mich mit den geologischen Besonderheiten vertraut gemacht.

Danke für den Earthcache!

**#1885**

Gevonden 03. augustus 2011 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Ach ja, heute ist mal wieder Zufalls-Aufräumen angesagt. Ist das lange her, fast fünf Jahre. Nun wollen wir aber mal auch auf OC nachloggen.

Vielen Dank und wunderbar, dass es den Cache noch gibt. Hut ab vor dem Owner! 

Glück auf aus dem Erzgebirge!

Gevonden 02. augustus 2011 Team NTV heeft de cache gevonden

Heute haben wir auch endlich mal den Drachenhöhlen Örfkäsch gemacht, obwohl wir schon soooo oft drinnen waren
Auch wir können nur sagen, dass sich der Besuch in der Höhle wirklich lohnt!!

Danke für diesen wunder tollen Örfkäsch sagt das TeamNTV mit Familie und Verwandtschaft

 

Gevonden 23. juni 2011 Buckel01 heeft de cache gevonden

Heute mit MatzeTeam die Drachenhöhle Syrau besucht
Danke fürs Zeigen der schönen Höhle

Gevonden 11. september 2010 schnaddel heeft de cache gevonden

Als erstes , vielen Dank an D1k74 für die Logfreigabe.

in unseren Urlaub haben wir Euren sehr lieb erarbeiteten EarthCache „Drachenhöhle Syrau“ besucht. Unser Urlaubsort war Schöneck im Vogtland von dort ging es mit unseren Cachemobil nach Syrau um diese schöne Höhle zu Besuchen. Nach einer sehr zu empfehlenden Führung durch die Höhle war dann das Beantworten der Fragen dran. Was uns recht schnell gelungen ist. Schnaddelfrau bewies sich hier noch als fast Führerin durch die Höhle. Denn einige der Besucher dachten in Ihrer Kleidung, dass kann nur die Führerin für die Höhlenführung sein. Und folgten Ihr fast auf dem Fuße bis wir den Irrtum auflösten.

DFDC sagt Schnaddel

Gevonden 24. mei 2010 die mondputzer heeft de cache gevonden

Heute mal an Pfingstmontag der nahen Windmühle einen Besuch zum Mühlentag abgestattet.
Da liegt es nahe die Drachenhöhle zu besuchen.

Danke für´s Zeigen sagen
Die Mondputzer

[Terug naar de cachebeschrijving]