Waypoint-zoeken: 

Logs van Amselwald # 15    Gevonden 11x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 31. juli 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 27. januari 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden 21. januari 2017, 15:22 mascobabe heeft de cache niet gevonden

Nicht versucht aufgrund der DNF-Vorlogs bei geocaching.com

Opmerking The geocache description is outdated. 29. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

Neues Spoilerbild für Station 2.

Gevonden 29. mei 2014 maxsim heeft de cache gevonden

Die Rechenaufgabe war etwas schwer zu entziffern, die Lösung ging dafür umso leichter von Hand. Auch die zweite Stage war schnell gefunden und berechnet, und zum dritten ging's dann auch ganz schnell. Der Inhalt müsste aber mal ausgetauscht werden. Während des Rechnens tauchten dann plötzlich Mini-Muggel im Wald auf, die offensichtlich Verstecken spielten. Als diese abzogen, konnten wir uns zum Finale aufmachen. Das war dann schnell gefunden, trotz derschiedenen Möglichkeiten zum Verstecken.
Vielen Dank sagt das maxsim-team
Murmeln in

Gevonden 19. april 2014, 11:40 STM-Stivi heeft de cache gevonden

STM-Stivi hat's gefunden

Bei Stage 1 stand ich vor den Zahlen und dachte mir erst mal will der Owner von mir. Doch dann fiel der Groschen. Die anderen 2 Stationen waren gut zu finden. Auch die Finaldose habe ich gut finden können.

TFTC

Gevonden 26. januari 2014 Emmett heeft de cache gevonden

Auf der schönen Amselwaldrunde hatte dieser Multi ein paar kleine Herausforderungen parat. An der ersten Station brauchte ich einen Moment, bis ich die Rechenaufgaben als solche erkannte. icon_smile_wink.gif Für die Suche an Station 2 brauchten wir auch etwas Zeit, ebenso an Station 3. Ob wir da genauso gemessen haben, wie der Owner, weiß ich nicht, jedenfalls suchten wir in der Finalgegend einige Zeit, bis wir die Dose in etwas Abstand fanden. Diese Suche war durch Kleinholz erschwert. Danke für den Cache.

Gevonden 24. november 2013 holbi heeft de cache gevonden

Mein erster Gedanke beim Lesen der Aufgabe war "och nöö, wieso kommt das komplizierte Zeug erst gegen Ende ", denn so ganz frisch war ich nicht mehr. Maßband hatte ich natürlich auch keins dabei, aber da hätte ich halt improvisieren müssen .

Aber hilft ja nix, kurz überlegt was der Owner denn von mir will, gerechnet und auf zu S2. Die war schnell erledigt, und die schöne kleine Aufgabe an S3 war auch im Nu abgehakt. Also zurück Richtung Final und, oh Schreck, genau an der Stelle haben sich kürzlich die Holzmuggels ausgetobt. Zum Glück war das Versteck unversehrt, aber nebenan gibts nun einige neue Möglichkeiten zum Jahresringe zählen

TFTC, Holbi

Gevonden 08. augustus 2012 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Nach der Töpfermarktrunde haben wir noch den zweiten Teil des Amselwaldes angegangen.
TFTC
Le-go-mez

Gevonden 27. mei 2012 Kocherreiter heeft de cache gevonden

Wer Stage 1 gründlich liest und die Ausführung richtig macht ist klar im Vorteil.
Wer es nicht macht landet auf einer wunderschönen Lichtung - nur gibt es da keine Döslein :D
Also heute einen 2.Versuch gewagt. Mit Erfolg - Stage 3 ist auch ohne weiteres Hilfsmittel zu lösen.
Sehr schöner Multi

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:12:05 UTC.

Gevonden 16. augustus 2011 Salzkristall heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die Runde sagt Salzkristall.

Gefunden und Geloggt.

Gevonden 05. juli 2011 sobse heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim 1. Versuch Rechenprobleme hatte, heute dann doch noch gefunden.
No trade
TFTC
Gruß sobse

Gevonden 29. mei 2010 Fliegenpilz heeft de cache gevonden

Nachdem jetzt die Koordinaten von Stage 2 vorhanden sind, war auch Stage 2 zu finden. Wie GpsGambler schon schreibt, kann das Final auch so gefunden werden. Ich stand gestern schon 5m daneben. Vielleicht weil ich nicht sicher war, habe ich nicht gründlich genug gesucht. Nun ja, vier Augen sehen halt doch mehr als 2.

Danke an nysgjerrig und viele Grüße vom Fliegenpilz

Gevonden 28. mei 2010 aukue heeft de cache gevonden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Wir mussten unter erschwerten Bedingungen cachen, weil zu diesem Zeitpunkt noch ein Fehler im Listing war. Aber mit etwas Glück, Rechnerei und Cachernase haben wir die Dose enttarnen können! Und die Freude über das leere Logbuch war natürlich groß!


Gruß aukue

Gevonden 28. mei 2010 GpsGambler heeft de cache gevonden

Ja zwar die Rechenaufgabe gefunden und nachdem das Listing stimmt Stage 2 und Stage 3 auch leicht gefunden.

Final von 15 lässt sich auch ohne Stage 2 und 3 finden (wie wir beim ersten Versuch gezeigt haben) jedoch fehlen einem dann 2 Zahlen für den Bonus.

Mit aukue diesen Cache als FTF gefunden, dank Ausdauer und herumprobieren. 

TFTC GpsGambler 

Niet gevonden 28. mei 2010 Fliegenpilz heeft de cache niet gevonden

Stage 1 mit den Rechenaufgaben gut gefunden. Wo aber soll Stage 2 und 3 sein? Hätte ich hier das Spoilerbild gebraucht? Na ja, macht nichts, hätte sowieso kein Maßband dabei gehabt.

Viele Grüße vom Fliegenpilz

[Terug naar de cachebeschrijving]