Waypoint search: 

Log entries for the brave Agents (Teil2 Nachtmission)    Found 6x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 01 February 2015 mic@ has archived the cache

Da die Voraussetzung für diesen Multi, nämlich der "the brave Agents (Teil1 Tagmission)" (OCA6ED), momentan nicht absolviert werden kann, archiviere ich das das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 08 March 2013 Posai found the geocache

Diesen zweiten Teil des Abenteuers habe ich wieder gemeinsam mit Falke1962 und Superma bestritten.
Nachdem der Start schon in Vorarbeit durch Falke1962 erledigt wurde, trafen wir uns gleich an Station2. Hier konnten sich die Hinweise nicht mehr lange vor uns verstecken, auch wenn hier nichts mehr magnetisch ist.
Beim Start der Station3 habe ich erstmal nichts gesehen, nur durch direktes Zeigen der Hinweise konnte ich diese dann auch entdecken und so führten sie uns an einen Ort, an dem wir erstmal nichts mehr finden konnten. Nach einer ganzen Weile hatte ich den Verdacht, dass wir uns von der falschen Richtung genähert hatten und ging etwas zurück wo der nächste Hinweis dann auch gleich zu entdecken war. An Station4 hat dann jeder mal etwas finden können und Station5 konnte auch nicht lange seine Geheimnisse vor uns verbergen.
Das Final, da kann man nur sagen großartig, super, genial. Superma machte sich auf den Weg um das Döschen zu erreichen, beim öffnen hatten wir aber einige Probleme, diese wurden aber auch beiseite geräumt.
Wir konnten den Maulwurf dingfest machen.

Found 08 March 2013 SUPERMA found the geocache

Ich bin mal Faul, und schließe mich meinen vor-Loggern an.
Ein sehr schöner Nachtcache mit super Stationen.
Übrigens, das Inventar ist Leer, außer dem Logbuch ist nichts da.

Grüße von SUPERMA

Found 28 August 2011 cop found the geocache

Also das war wirkich ein Akt. Wir mussten dem Muawurf wirklich dicht auf den Fersen gewesen sein, denn er hat vor lauter Schreck wohl die einzelnen Dosen fallen lassen und muss dann Hals über Kopf die Stationen verlassen haben.

Wir trugen somit ungewollt dazu bei, dass der Cache keine Maintanance brauchte. Trotzdem haben wir alles gefunden und leider leider leider haben wir uns beim Final etwas glatt engestellt. Somit mussten auch wir, trotz Vorsatz den Owner nicht anzurufen,den Telefonjoker ziehen. :-(

Was haben wir mit den Zahlen jongliert oh man, wer "A beautiful Mind" kennt kann es sich im Ansatz vorstellen.

Naja die Nachtmission war ne coole Sache und das Team RobinsKrankeSchweine + ESantos bedankt sich.

Found 12 February 2011 mity found the geocache

Drei Monate hatten sie sich nach ihrem letzten Einsatz erholt. Doch nun, da die Wodka-Martini-Vorräte endgültig zur Neige gingen, wurde es höchste Zeit für die tapferen Agenten, mal wieder die Welt zu retten. Und sie hatten diesmal Verstärkung dabei. Und das war gut so. Denn bereits am Blick auf den leuchtenden Horizont gab es Probleme mit der Ausrüstung. Also, das Problem bestand darin, dass die Agenten sich hier gegenseitig erst mal ihr Equipment vorführen mussten, ohne der eigentlichen Suche hinreichend Beachtung zu schenken. Es bedurfte also Spürnase-Michi, um das Team wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Verlegen Aber endlich konnte die Spur des Maulwurfs erneut aufgenommen werden. Und endlich konnte auch die Ausrüstung eingesetzt werden. Drei unabhängige Systeme ergaben ein plausibles Eregebnis und ein neues Ziel.
Nun ging es (noch immer in Q's mit schrulligem Humor angefertigten Agenten-Kastenwagen Zwinkernd) auf die Jagd. Und die Fährte schien heiß. Nichts konnte uns stoppen. Bis wir das Objekt mit dem Tarnnamen BG-5 erreichten. Wo hier wichtige Dokumente unter Verschluss liegen, war sofort klar. Nur wie ran kommen? Den Laser aus der Uhr nutzen? Oder die Sprengkapsel aus der Schuhsohle fummeln? Während wir noch über panzerbrechende Waffen diskutierten, hatte Polxs Smart seinen Suchhorizont bereits so weit erweitert, dass er weiterführende Informationen enttarnen konnte (auch wenn uns dadurch ein Schlüsselerlebnis verwehrt blieb).
Was nun folgte, war - wenn man einen berühmten Kollegen zitieren darf - "ein toller Dreh".
Und dann... Ja dann... Cool Dann saßen wir mit Schweißperlen auf der Stirn, stoßweiser Atmung und bis aufs Äußerste angespannt vor dem Koffer mit dem Satelliten-Aktivierungssystem. Wie war das noch? Erst den blauen Draht und dann den roten? Oder erst den grünen kurzschließen? Und was war mit dem gelben?
Hier zahlte sich schließlich die Aufmerksamkeit in den Entschärfer-Seminaren und eine gute Buchführung (oder ein elefantenmäßiges Erinnerungsvermögen) aus, so dass wir schließlich um 20:45 lässig ausrufen konnten: Mission completed, Welt gerettet! Lachend

in: TB Born to run II
out: TB Geo Buckwheat's Hydro Jet

mity!

Note 07 November 2010 Phoenix-Djs wrote a note

SO es ist wieder alles Repariert, die letzten Stationen ab BG5 wurden geändert, wer hier schon angefangen hat sollte nochmal zu dem Gebäude und von da aus weiter machen!

 

viel spaß!

Note 02 November 2010 Phoenix-Djs wrote a note

Achtung der Cache ist leider der Zeit inaktiv, da reparaturen gemacht werden müssen! Sobald er wieder ok ist, kommt hier ein Kommentar zu dem Thema!

Found 11 June 2010 melfrasen found the geocache

Heute auf Tour mit „airSom“, „Ji.pi“ und „Cybermaster“. Was für eine Agentengruppe. Da konnte natürlich nicht schief gehen.

Nachdem der Tagescache absolviert wurde und alle Informationen für den Nachtcache eingeholt wurden, haben wir uns erstmal beim Fastfood- Anbieter gestärkt. Es war noch mächtig hell und so konnten noch andere Caches im Gebiet gehoben werden. Es wurde schummrig und es kribbelte wieder. Also die Technik gecheckt und schon ging es los. Es flutschte richtig. Leider kam an einer Station etwas Irritation auf. Kann man hier abkürzen oder ist das so gewollt? Viele Möglichkeiten gab es ja nicht. Und auf einmal - RUHE!!! Was ist denn? Da ist wer… Da hat sich doch tatsächlich der Owner in diese Gegend verirrt. OK, kleiner Plausch und weiter ging es zum Final. Zum Glück waren die KO´s genau. So kam es wenigstens zu keiner Verwechslung. Das Finale is ne schöne Idee. Nur das Zurücklegen erwies sich als schwierig. Aber im richtigen Bondmobil ist natürlich auch die richtige ECA vorhanden (will ich auch haben). So, das war es dann...


Danke für die Runde

Found 09 June 2010 team aksuli found the geocache

Gestern also konnte es nach erfolgreichem Abschluss der Tagesmission endlich weitergehen:
Trotz der heftigen Luftangriffe höchst aggressiver Individuen, die uns nahezu an jeder Station von unserer Arbeit abhalten wollten, kämpften wir uns tapfer weiter durch und versuchten der Angreifer mittels chemischer Waffen Herr zu werden...
Alle Aufgaben konnten zügig und unentdeckt erledigt werden, bis unsere Mission an der vorletzten Station unerwartet ins Stocken geriet: Das gesuchte Objekt war im Dunkeln nur sehr schwer auszumachen. Doch als Reisende getarnt entdeckten wir es schließlich doch und konnten endlich weiterarbeiten.
Zunächst schien unser Weg hier jedoch beendet zu sein. Die gegnerische Seite versuchte ein letztes Mal uns zu täuschen und uns so kurz vor unserem Ziel doch zum Aufgeben zu zwingen. 
Aber sie hatten nicht mit unserem Mut und Durchhaltevermögen gerechnet! So fanden wir schließlich das Versteck und mussten ein letztes Mal all unser Wissen und Können aufbieten, um die Mission letztlich zum Abschluss zu bringen. Trotz einer zum Glück nur unbedeutenden Informationslücke konnte durch Kombinieren das Objekt geborgen und entschärft werden.
Und so konnten wir nach nur 2,5 Stunden gegen 0100 Uhr nachts die Meldung "Mission erüllt!!!" an die Auftraggeber absetzen. 
(zugegeben, der Zugang zum Zielobjekt wäre sicherlich auch einfacher möglich gewesen, aber aber naja, einfach kann ja jeder... . An alle unsere Nachfolger als Tipp: Wie schon in der Beschreibung gesagt, ZUERST LESEN, DANN HANDELN!!!)

Fazit: Dieser Cache bietet wirklich alles, was das Cacher-Herz höher schlagen lässt!! Die Stationen sind handwerklich hervorragend ausgearbeitet, die Umsetzung der Story sehr gut gemacht. Bei dem Einfallsreichtum und der Kreativität der Owner wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig, es bleibt jederzeit spannend, was sich von Station zu Station auch immer noch steigert. Genug geschwafelt und kurz gesagt: Einfach nur geil!!!
Herzlichen Dank dafür sagt das team aksuli!!!

in: Coin, haben außerdem unseren Kuli gespendet

[Back to the geocache listing]