Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Schloß der Landeshauptstadt Grimma    encuentran 93x no encontrado 0x Nota 7x

encuentran 23. marzo 2024 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Pünktlich zum Start des Wandertages hatte Clärchen 🌞 sich durch die Wolken gekämpft. Im strahlenden Sonnenschein konnte ich finden & loggen. Vielen Dank und viele Grüße vom nördlichen Zippel der Zwickauer Mulde.

encuentran 18. marzo 2024, 22:15 Geo-Skelli ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Dresden heute mit Systemsprenger den schönen Ort Grimma besucht und während wir von dem einen Webcam-Cache zum anderen spazierten, kamen wir an diesem Cache vorbei.
Die Dose konnten wir schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

encuentran 19. mayo 2023 kualas ha encontrado el geocache

Auf unserer Cachetour, sind wir hierher gekommen, so haben wir einen schönen Spaziergang zur Dose gemacht. Den Cache gut gefunden und geloggt.

Danke für das Legen und Pflegen!

 

encuentran 18. mayo 2023, 15:32 Dias2 ha encontrado el geocache

Bei unserem heutigen Ausflug nach Grimma passierten wir auch diese Dose und statteten ihr gleich einen Besuch ab, um das Gästebuch zu signieren. Vielen Dank fürs Herführen, die Informationen zu diesem Ort und die Betreuung der Dose.

encuentran 03. diciembre 2022, 15:20 wienja ha encontrado el geocache

Grimma und seine weitere Umgebung war heute das Ziel vom (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit und zum Abschluss des Tages stand der Großbardauer Adventszauber 2022 auf dem Plan.
Das Schloß war unser nächstes Ziel und rasch wurde das Döschen entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

encuentran 02. septiembre 2022, 10:03 21trallala ha encontrado el geocache

Der Kurze und der Lange waren heute in Grimma auf Entdeckertour. Dabei konnten wir uns auch hier im Logbuch einschreiben.

Danke von 21trallala

encuentran 06. junio 2022, 21:25 Charlotte.275 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 11. mayo 2022, 22:00 Mike333 ha encontrado el geocache

Gut gefunden,  wenn auch erst beim zweiten Griff!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. abril 2022 Euni ha encontrado el geocache

Dieser Mikro konnte problemlos gefunden werden. Leider war ich bei Nikolai nicht erfolgreich. Vielen Dank für die heimatgeschichtlichen Erläuterungen, ich bin an Kunstgeschichte sehr interessiert. Es war schön, mal wieder in Sachsen gewesen zu sein. Euni

encuentran 09. febrero 2022, 09:03 werla ha encontrado el geocache

Diese Dose hat ja schon einiges mitgemacht. Schön, dass der Owner noch nicht aufgegeben hat. Golgafinch fungierte hier als Armverlängerer, ich wäre alleine nicht rangekommen. DFDC und Grüße aus Berlin!

encuentran 04. diciembre 2021 Golgafinch ha encontrado el geocache

Der Blick auf die Karte in c:geo lies mich ein Versteck vermuten. Auch die Örtlichkeit versprach ein gutes Versteck eben da. Trotzdem musste ich zweimal hingreifen um einmal fündig zu werden.

Apropos fündig, finde den Unterschied ;-) :

GC: Weil die Brückenbaustelle nun fertig ist konnte er jetzt wieder in unmittelbarer Nähe des Schlosses als Mikro versteckt werden. Dort wurde er am 2.10.wieder eingezäunt, nun also wieder woanders, 12 m südlicher, danach ein weiteres mal nun noch südlicher und jetzt wieder Wie ganz am Anfang direkt am Schloß, momentan hochwassersicher bis ca. 7 m (online-Pegel Golzern).

OC: Weil die Brückenbaustelle nun fertig ist konnte er jetzt wieder in unmittelbarer Nähe des Schlosses als Mikro versteckt werden. Dort wurde er am 2.10.13 wieder eingezäunt, nun also wieder woanders, 12 m nördlicher, und jetzt als small. Der Cache ist hochwassersicher bis ca. 7 m (online-Pegel Golzern).

DFDC

encuentran 23. noviembre 2021, 21:21 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es mit pappnikk7105 wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Das Schloß der Landeshauptstadt Grimma und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

encuentran 03. octubre 2021 Nitimana ha encontrado el geocache

Durch das schöne Wetter waren hier heute sehr viele Muggel unterwegs. Dennoch genügte der richtige Moment und Griff das wir unbeobachtet nun im Logbuch stehen.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Kuno von der Parthe für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. 

encuentran 28. agosto 2021, 01:00 Spannehans ha encontrado el geocache

Danke fürs Legen und Pflegen. Das GPS führte mich punktgenau zum Ziel.

encuentran 15. agosto 2021 kamla ha encontrado el geocache

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Die erste richtige Zwischenstation, nach einer Familienfeier in Kassel, war Leipzig. Hier hatten wir uns einen Termin bei Alois Blom gesichert und so ging es früh am Morgen nach Bitterfeld. Den Wochentag hätten wir uns besser aussuchen können, aber es gibt ja einen Plan B [;)] Im interessanten LP kamen wir eigentlich gut klar - eigentlich, weil wir bei der vorletzten Stages über unsere eigenen Füße fielen. Bei der Rechnung bauten wir einen Dreher ein, der auch bei mehrmaligen Nachrechnen nicht auffiel und der sich auch mit TJ zuerst nicht klären lies. Am Ende fiel er dann aber zum Glück noch auf - so verbrachten wir ca 1/4 der Zeit nur an dieser einen Aufgabe [:o] Ansonsten war hier eigentlich alles gut zu finden - etwas mehr Stationen hätte es geben dürfen, aber das ist bei diesem LP schon Meckern auf sehr hohem Niveau - eines, bei dem der FP selbstverständlich ist.
Danach ging's dann erstmal an den See, waren wir ja immerhin im Urlaub. Der war allerdings nicht so ganz nach meinem Temperaturgeschmack und so verweilten wir hier nur ein Stündchen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten, noch einige Caches zu suchen. Dafür hatten wir uns einige auf Grund ihrer Favo-Zahl interessante Caches heraus gesucht.
In Roitzsch besuchten wir "D5 / T1", der erstaunlich schnell zu öffnen war - und dann natürlich auch noch den "Bonus" [;)] - ein bekanntes Logbuch, aber in der XXL-Ausführung auch noch nicht gesehen.
An der Messe schauten wir uns die Geo Games 2012 Eventsäule an - leider aktuell defekt, dann ging's weiter zu Sgladschedglei - hier hatten wir gleich die richtige Idee, aber ein paar Versuche brauchte es trotzdem.
Die schöne Letterbox-Runde bei Bibbly führte uns erst etwas in die Irre, dann konnte mit einer Ausweitung des Suchradius das Prefinal aber entdeckt werden. Das Final ist leider aktuell von einer Ameisen-Armee beschlagnahmt, so dass wir uns hier sehr beeilen mussten, bevor wir komplett verspeißt wurden.
Honky-Tonks Kneipentour bzw. der Bonus dazu waren uns zuvor empfohlen worden, so kosteten wir hier so manches Pils und fuhren im Kreis - nicht etwa wegen Trunkenheit, sondern um den Bonus dann auch noch zu erreichen.
Dann fuhren wir nach Grimma, um die beiden dortigen Webcams zu besuchen - gibt's ja selten genug und dann auch noch zwei in einer Stadt! Am Marktplatz wurde dann etwas Memory gespielt und auch das Schloss besucht, bevor wir bei einem Inder in der Nähe sehr lecker zu Abend aßen.
Völlig überfressen ging es dann zurück nach Leipzig, wo eine Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals auf dem Pflichtprogramm stand - bei Dunkelheit ein echt beeindruckender Anblick. Auf dem Weg dorthin zockten wir noch schnell, bevor wir loggten [;)]§Fieldnote
Ein schöner Tag rund um Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei Kuno von der Parthe fürs Legen und Pflegen dieses Caches Das Schloß der Landeshauptstadt Grimma und Bereichern unserer heutigen Runde.

encuentran 07. mayo 2021, 12:46 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Nachdem wir ewig auf das Webfoto gewartet hatten, ging es hier viel schneller. Auch wenn ein paar Muggel mit Stilaugen uns das Leben schwer machten.
Vielen Dank

encuentran 23. enero 2021 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meiner Lieblingscacherbegleitung in und um Grimma unterwegs...

Am Schloß führt kein Weg vorbei 🤗 aber das Döslein hab ich am falschen Fleck gesucht... Zum Glück war meine Lieblingscacherbegleitung dabei und konnte spoilern.... Da musste ich weiter nach links, noch ein Stück... Jetzt beißt es dich gleich in die Nase 😂😂😂 ich konnte das Döslein noch bremsen und fütterte es stattdessen mit ein bisschen Stempelfarbe 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

encuentran 01. diciembre 2020 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Im Team mit Igolf ging es auf eine Runde in Grimma. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei Kuno_und_Pumuckel für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 22. septiembre 2020 dogesu ha encontrado el geocache

Erst erkundeten wir den Schloßhof, dann ging es weiter zu den Koordinaten, wo wie leider keine Dose entdecken konnten - aber es gab ja noch die Ersatzdose.

Danke fürs Zeigen mit finalem Dösle, dogesu

encuentran 18. septiembre 2020 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Der Cache stand eigentlich gar nicht auf meiner heutigen Liste, aber nachdem ich an der einen Webcam viel Wartezeit hatte, schaute ich mir die Karte der Gegend doch noch an und entdeckte den Tradi. Er lag auch noch am Weg in die Innenstadt und wurde somit in das Cacheprogramm aufgenommen.

Erst war ich mir unsicher, ob ich richtig suchte, aber mit dem richtigen Griff hatte ich plötzlich die Dose in der Hand.

Vielen Dank!

encuentran 12. agosto 2020 golekin ha encontrado el geocache

Bis nach Grimma nahm ich einen kleinen Umweg gerne in Kauf....2 Webcam und ein Labcache! An diesen Tradi kam ich auch vorbei und war überrascht doch etwas größeres vorzufinden 😊, schnell ins Logbuch eingetragen und weiter!

12. August 2020 16:05 #9874 Vielen Dank an Kuno_und_Pumuckel für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin

encuentran 05. agosto 2020, 15:26 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute machten wir mit den Fellnasen eine kleine Runde an der Mulde um baden zu gehen und so konnten wir nebenbei die Dose suche, finden und das Logbuch signieren.

Beste Grüße MarQ0305 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

encuentran 05. agosto 2020, 07:55 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute führte es uns in die Nähe dieses Döschen, das wir natürlich bei dieser Gelegenheit gleich besuchten.
Keine Muggel in Sicht und so konnten wir fix das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. julio 2020, 11:30 Lipsiatrucker1 ha encontrado el geocache

Heute noch einmal in Grimma unterwegs gewesen und den kleinen Rundgang von den beiden Brücken genommen.
Dabei sind wir hier auch vorbeigekommmen.

Danke für den Cache und das Listing sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

encuentran 14. julio 2020 KWi ha encontrado el geocache

Auf spartaks neuen Lab-Runde wurde auch mal auf die Cachekarte geswitcht und dabei kamen „440 cm unter Wasser“ und „Das Schloß der Landeshauptstadt Grimma“ von Kuno ins Radar. Beide Dosen konnten schnell gefunden und die Logbücher signiert werden.
>Vielen Dank fürs Verstecken und Grüße
KWi

encuentran 11. junio 2020, 12:37 wauzischreck ha encontrado el geocache

#3967# 12:37

Eeschndlich hieß das Großbroschegd heide "Arethusa", wesweeschn ich mid H.E.R.A. in den grimmaor Raum gekomm war, abor edlische annre Gäschs greuzdn unsren Weesch un "hieldn uns off" Deshalb mussde das Broschegd off zwee Dooch offgeschblidded wern, was abor ne schlimm is.

Umfangreiche Lisdings sinn echd dem Guno Seins Doch während ich das der Aredhusa sehr verwirrnd fand un ich lange brauchde, bis ich mich da nei un in die Geschichde gefidzd hadde, so fand ich dieses hior ausschließlich informadiv. Zuma man schah als geborne Freiberschorin schah mid dem Brinznraub besdns verdraud is Abor übor das weidre Leem der Brinzn... da is uns Freiberschorn ne viel midgegeem wordn Diese fehlnde Geschichdsschdund konnd schah nu, dank Guno, nachgehold wern
Doch ma zum Deesl:
Dieses suchdn mir schah ne aus Dummdallorrei, nee, mir brauchdn schah schon ne ganz wischdsche Info aus dem Deesl. Bei mir schbrang zwar die Goordinadn an dor Wand hin un her un davon widdor wech in de Mulde, abor ich hadd schah H.E.R.A. zur Unnorschdüdzung mid Diesor hadde das Deesl schon vor Gohrn gefundn, abor da das Bixxl schah enn sehr beweeschdes Leem gehabd had/noch had. war'or sich och ne so sischor, wo die izze schdeggn könnd. Abor mid der Beschreibung "hochwassorsischor" warn die Verschdeggmeeschlichkeedn eigeschrängd un das Deesl dann doch mid nem beherzdn Griff ins Nüschd gefundn un konnd beaggord wern. Weidre Informadschon (die Geschichdsschdund heerd schah gor ne off - abor genau weeschn sowas gäschn mir schah!), Abschdembln un dann der für uns wischdschsde Deil - AREDHUSA. Zeidlich gesehn war das enn imensor Mehroffwand geeschnübor dem Suchn-Find-Loggn-Lesn. Mir brachdn so viel Zeid mid dem Logbuch zu, daß mir gor ne bemergdn, wie ne weidre Berson an dor Mauor langschlisch un immor widdor zu uns rübor sah. Bis sich der Durisdngäschgolleesche dann ma enn Herz fassn dad un uns off die Dose anschbrach, die mir schah noch immor in Beschlaach haddn, abor übor unsror Offgabe so abgeschalded haddn, daß mir nüschd un niemandn mehr midgrischdn Dor Guno hadde sich schon was dabei gedachd, als'or den ach so wischdschn Sadz schon hior mid ins Lisding geschriem hadde Dumm, daß mir das ne verschdandn haddn, abor der Duri-Gäschor konnd schah sein Besuch doch noch gwiddiorn

Besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, für's Leeschn un gohrelange, hior besonnorsch offwändsche Pfleesche des Deesls. Beweeschde Geschichde un beweeschdes Dosnleem! Außordem Dank och für den Geschichdsunnorrichd, da kann sich mei ollor Geschichdslehror ma ne Scheibe abschneidn!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

encuentran 06. junio 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Zusammen mit svvogt ging es auf Cachetour nach Grimma.
Nachdem wir uns auf der Pöppelmannbrücke die Beine in den Bauch gestanden haben, um ein Webcam-Foto zu bekommen, wo der Oberkörper nicht zu sehen ist, um dann zu Hause festzustellen, dass mit dem Abspeichern was nicht geklappt hat, kam uns ein kleiner Spaziergang grade recht.
Diesen frech versteckten Cache am Schloss wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;-)
Danke für das informative Listing und Grüße aus Leipzig!

encuentran 31. mayo 2020 Q87 ha encontrado el geocache

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, ein Herzlich Dank an Kuno von der Parthe für das legen und pflegen von deinem Cache. Denn damit hast du mir meinen 5549 Fund erst ermöglicht sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

encuentran 28. mayo 2020, 22:00 Freund2018 ha encontrado el geocache

Einen Rundgang zum Abend durch diese schöne Stadt gemacht.  Diesen Cache haben wir besucht und Dose gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Viele Grüße aus der Oberlausitz.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. mayo 2020, 12:10 Cook Ranch ha encontrado el geocache

war gut zu finden, da jetzt alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, danke für den Caches.

encuentran 15. abril 2020, 18:14 der esel ha encontrado el geocache

Habe den Cache bei einer Radtour an der Mulde eingesammelt. Er war sehr gut zu finden.
Danke für's versteckten des Caches.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. enero 2020, 15:50 Blackeye22 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mit unseren lieben (Insider)-Muggelfreunden eine kleine größere Wanderung entlang der Mulde gemacht. Unser Nachwuchscacher war hier erfolgreich. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache!

encuentran 18. agosto 2019 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Na Heu.
Hier ist ja noch ein Cache auf der Karte im Handy.
Na dann nüscht wie hin.
Hier war es heute erstaunlich ruhig.
Die Dose konnten wir daher in aller Ruhe finden und uns ins Logbuch eintragen.
Hier hat sich einiges zum Positiven getan.

Auch hier ist das Listing sehr interessant. besten Dank dafür.

**TFTC**

encuentran 13. junio 2019, 11:56 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

So...der Monat ist fast Rum...zumindest Mitte...nichts ist gemacht...also mussten schnell ein paar Statistik-Punkte her.
So ging es heute Richtung Grimms, Mal ein bisschen Dosen suchen.

Vielen Dank für das Döschen.

encuentran 31. mayo 2019, 05:20 Seebär777 ha encontrado el geocache

Das Foto von der Webcam an der Brücke war endlich fertig, so zog es mich noch eben zum Schloss. Eine Ruine mit eingezogener Glasfassade. Sehr interessant.
Blöd nur, dass das Tor verschlossen war, so dass ich zum Parkplatz zurück musste, und dort fand ich die Notdose.
Vielen Dank fürs Zeigen des Schlosses und für interessanten Ausführungen zur Stadtgeschichte.
Ach ja, auch im Kölner Raum gab es einen Prinzenraub, dort war der "Räuber" aber Erzbischof Anno II.
Kölner Grüße

encuentran 15. diciembre 2018, 10:23 dew1991 ha encontrado el geocache

Auf unserer Grimma-Cachingtour am 15.12.2018 mit GruenerJupiter und Schantal70 gesucht und gefunden. TFTC =)

encuentran 15. agosto 2018 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Am Abend musste ich mir nach einer langen Fahrt noch die Beine vertreten.
So ging ich durch die Innenstadt von Grimma und konnte dabei noch so einige Caches finden.

Wir danken dem Owner Kuno_und_Pumuckel für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

encuentran 22. julio 2018 A Meise ha encontrado el geocache

Hier liefen wir erstmal drum herum bis wir bemerkten, dass es heute keinen Zugang gibt.
Die Ersatzdose konnten wir nach kurzer Suche auf dem Boden finden. Wir haben die Dose wieder an der vermutet richtigen Stelle platziert.

Danke für die Dose

A Meise

encuentran 13. junio 2018 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Feierabend zusammen mit KleinDomie mal nach Grimma, denn bevor diese in den Urlaub fährt, wollten wir noch eine kleine Tour machen. Nach dem WebCam Cache wollten wir auch diesen Tradi noch mitnehmen, nur leider war zu vorgerückter Stunde das Tor bereits zu. Naja aber das hat der Owner ja Gott sei Dank berücksichtig, sodass wir uns in das Notbehelfs-Logbuch eintragen konnten.
TFTC :)

#1473°C

Nota 09. noviembre 2017 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

 

Die "Notbehelf-Filmdose" war weg und wurde ersetzt. 
Der eigentliche Cache ist okay. Das Tor ist zur Zeit auch nicht verschlossen weil der provisorische Sandsack-Lückenschluß immer für die Feuerwehr offen bleiben soll.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. julio 2017 Trüffelswine ha encontrado el geocache

05.07.2017 - 13:50

Nachdem wir in der letzten Zeit eher die unwegsameren Ufer der Mulde unsicher gemacht haben, sollte es heute mal ein gepflegter Stadtspaziergang in der ältesten urkundlich erwähnten Stadt sein. Am Schloß der Landeshauptstadt Grimma wurde die Tour gestartet.

Danke für Cache und Informationen.

encuentran 20. abril 2017 Faulhelden ha encontrado el geocache

Heute haben wir dieses kleine Schätzchen geborgen
, wenn die Baustelle weg ist nehmen wir uns auch den Originalort nochmal vor. Vielen Dank an den Owner.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. abril 2017, 10:30 halsbacher ha encontrado el geocache

Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir bis zum Fototermin noch etwas Zeit hatten, schauten wir uns die Gegend an und fanden: einen Dose. Etwas erstaunt hat uns zwar vor Ort das Datum des letzten Logeintrags. - Jetzt sehen wir, dass wir eigentlich einer Ersatzdose hätten laufen sollen. Aber der Zugang zum "Original" war heute jedenfalls nicht versperrt und so stehen wir nun eben dort im Logbuch. TFTC!

Nota 16. noviembre 2016 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Ab sofort in 2 m Höhe im östlichen der 2 Bäume

Nota 19. octubre 2016 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

 

ACHTUNG - WICHTIG !
Wegen einer vorübergehenden Baustellenabsperrung ist die Dose zur Zeit nicht zugänglich. Es liegt eine Ersatzdose bei N 51° 14.323 E 012° 43.885, in Bauchhöhe im westlichen der zwei Bäume.
Hier bitte die Zufahrt zum Parkplatz Volkshausplatz über den Wegpunkt "Okt.2016" N 51° 14.395 E 012° 43.875 nutzen.

encuentran 15. junio 2016 THEO_GB ha encontrado el geocache

Trotz Baustelle ist der Cache gut zu erreichen. Das war mal eine ganz andere Seite vom Schloss. Dankeschön für das Herführen.

encuentran 27. mayo 2016, 21:29 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette 96 27. Mai 2016 21:29

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Nach der Webcam noch das Schloß mitgenommen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*199*

encuentran 27. mayo 2016, 10:40 Mimic 96 ha encontrado el geocache

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Erst ein Bild bei der Webcam gemacht und dann noch hier das Logbuch signiert.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 63

encuentran 16. mayo 2016 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute mit niggae zusammen nach dem Böxli gesucht und gefunden. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen der Box.

encuentran 08. mayo 2016, 15:46 satellit ha encontrado el geocache

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke

encuentran 01. mayo 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Einen Cache zu suchen und dann im Endeffekt zu "entschärfen" hat ja nun doch im gewissen Sinne mit "Arbeit" zu tun. Und demnach war der heutige "Tag der Arbeit", auch Maifeiertag genannt, doch geradezu prädestiniert für einen kleinen Ausflug im Vierradcachemobil nebst MTB in's schöne Grimma..... 😊! Das Wetter war nebenbei noch ein Traum, flankiert von verschiedenartigen Düften und einer Farbvielfalt ohne Ende..... 😁😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 25. marzo 2016 Jiver78 ha encontrado el geocache

Für einen Vormittagsausflug bin ich heute aus Leipzig in Grimma "eingefallen". 2 Webcams (und ein WheriGo) haben einen Touristencacher dann doch angelockt. Und auch wenn es ein bisschen nieselig war konnte ich einen ruhigen Karfreitagsspaziergang durch Grimma genießen. Ziemlich muggelfrei so früh am höchsten protestantischen Feiertag. [:)]

Dabei kam es dann noch (wie kann es anders sein) zu ein bisschen Beifang zwischen Bahnhof und anvisierten Caches.

Direkt vom Webcam-Cache kommend, konnte diese Dose nicht liegen gelassen werden. Erstaunlich, dass die so liegen bleibt...

Ein herzliches Danke für den Cache an Kuno von der Parthe!
Und frohe Ostern!

encuentran 12. marzo 2016 battuna24 ha encontrado el geocache

Saturday, 12 March 2016 Sachsen, Germany  Kopie von GC


Es ist schon beachtlich wie hier residiert wurde und wird.
Dose war auch schnell entdeckt und ergriffen.

TFTC sagt battuna24

encuentran 19. enero 2016, 17:59 Teufel-007 ha encontrado el geocache

Mit Teufel-008 unterwegs  um die eine oder andere Dose zu suchen und zu finden. Diese hier war auch unser heutiges Ziel.

Danke für den Cache sagt Teufel-007

encuentran 30. agosto 2015, 19:19 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Das Hochwassertor war heute leider geschlossen. Deshalb musste ich über die Straße zur Pöppelmannbrücke zum Cache vordringen. Sehr schöner Blick und supi Versteck. Konnte trotz Baustellenmuggel problemlos loggen.Vielen Dank für den Cache.

encuentran 28. junio 2015, 17:54 TheBinily ha encontrado el geocache

Während unsere Boote schon auf uns warteten, sollte dies unser erster Cache des Tages werden [:)] - vielen Dank dafür [:)]

encuentran 30. mayo 2015 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

  New coordinates:  N 51° 14.264' E 012° 43.935', moved by 91 meters

encuentran 14. mayo 2015 MADAMA ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Radtour Grimma - Wurzen - Grimma entlang wunderschöner Radwege war das der erste Stopp.
Dank genauer Koords konnte sich die Bixx nicht lange vor uns verstecken.
TFTC


encuentran 29. abril 2015 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Mein zweibeiniges Navi führte mich direkt zum richtigen Platz. Hat es gut gemacht. Dankeschön.

encuentran 22. febrero 2015 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

heute gemeinsam mit hexenunu, bommel70 und moeckernfan01 eine tour durch grimma gemacht. auch dieser stand mit auf der liste. schnell war dieser gefunden und wir konnten uns loggen. danke für den cache.

encuentran 16. enero 2015, 16:14 Uli001 ha encontrado el geocache

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Hier muss ich doch mal nacholen was schon lange im CGeo liegt. Auf meinem Weg nach DD habe ich wegen der WEB-CAM ein kleine PAuse gemacht. Dabeis chaute ich auch mal Wasserseitig zum Schloss.

Danke für das verstecken Kuno von der Parthe und den Beitrag zum Spiel.

Uli

encuentran 04. enero 2015 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Unser eigentlicher Plan war ein ganz anderer, der wurde aber unsanft zerstört. So machten wir mit den Kids einen kleinen Spaziergang durch die schöne Altstadt und konnten so das ein oder andere entdecken. Dieses kleine Döslein befand sich ebenfalls darunten und konnte schnell aus dem Versteck gezaubert werden. Logbuch gestempelt und wieder versteckt.

Danke für diesen Cache und fürs Zeigen
Grüße von GaiusPupus

encuentran 04. septiembre 2014 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Joho... auf gehts nach Bratislava zum mega MEGA-Event "Slovak GeoAwards 2014"- GC4VVVV,
auf dem Weg dort hin haben Wir (PapaWikinger, Wizardland und meiner einer) noch den einen oder anderen Tradi, Virtuellen oder WebCam-Cache mitgenommen!
So konnte ich auf dieser super tollen Tour vom 04.09 bis 08.09. meine Statistik wieder etwas aufgebesseren: WebCams, Länderpunkte und Landkreise etc.

Danke an alle Owner für das Auslegen, erstellen und Pflegen!

encuentran 24. julio 2014, 18:02 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Nachdem Bluebudgie, vwgolf09, Löscheimer und ich unsere heutige Runde im Stadtpark absolviert hatten, wollten wir noch schauen, ob der Mittelpfeiler noch steht. Diese Ecke von Grimma ist ja auch Nachts eine imposante Gegend. Wenn ein Nilpferd über dem Pfeiler stolpert, fällt sicherlich die Brücke zusammen, also habe ich das Finden der Bixx den anderen überlassen.  TFTC sagt Nilpferd1607.

encuentran 22. julio 2014 herti762 ha encontrado el geocache

Beim letzten Besuch in Grimma gesucht und gefunden.

encuentran 24. junio 2014 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Auch dies war Teil unserer Abendbeschäftigung bei der Mulderadtour.

Vielen Dank!

encuentran 26. abril 2014 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Nach einem kleinem Bild ganz in die Nähe, konnte man sich gleich noch hier an die Warteschlange zum loggen anstellen icon_smile_big.gif TFTC

encuentran 17. marzo 2014 Eulenstein ha encontrado el geocache

Heute habe ich mal wieder die Landeshauptstadt Grimma und deren Schloß besucht. Obwohl dort immer noch Baustelle ist, sieht es mittlerweile schon viel freundlicher aus. Bleibt nur zu hoffen, daß die Arbeiten abgeschlossen sind, bevor das nächste Wasser kommt.

Da diese Dose immer mal wandern musste und demzufolge jetzt an ganz anderer Stelle liegt als beim letzten Besuch vor 1 1/2 Jahren, war ich so frei, mich nochmals in das Büchlein einzutragen. Der erste Besuch stand u.a. im Zusammenhang mit der Suche nach einer gewissen Jungfrau, heute ist es eher eine Schlange, die ich ausfindig machen will (Dabei fällt mir gerade ein: Gibt es da nicht manchmal gewisse Parallelen Zwinkernd?).

Nochmals Danke für diesen Cache sagt Eulenstein

encuentran 17. febrero 2014 bloslo ha encontrado el geocache

Grimma begrüsste uns mit einer interessanten Brücke. DfdC!

encuentran 10. enero 2014, 16:19 Evilpilz ha encontrado el geocache

Ein wenig Zeit nach Feierabend und kaum Muggel in der Nähe? Perfekt! :-)
TftC sagt Evilpilz

encuentran 09. enero 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa ha encontrado el geocache

Dieser durfte natürlich auch nicht fehlen. Er war ja wie wir lesen konnten schon an einigen verschiedenen Stellen. Hauptsache es kommt nicht gleich wieder ein Hochwasser, denn dann ist er sicher wieder weg.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

encuentran 29. diciembre 2013 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Irgendwie wollte die Webcam bei uns nicht, also haben wir schnell eine alternative Bildoption gewählt.

DFDC

Team etrexhunter

Imagen para el log de entrada
MuldeMulde

encuentran 21. diciembre 2013 Max Muldental ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Im dunkeln gut gefunden"

  New coordinates:  N 51° 14.312' E 012° 43.955', moved by 12 meters

Nota 04. octubre 2013 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Neue Position N 51° 14.312 E 012° 43.955
Vor den Cache wurde ein Zaun gebaut, deshalb wandert er 12 m nach Norden.
Er wächst von Mikro auf small.
Neuer Hint:
1 m unter dem rechten Mittelpfeiler

encuentran 15. septiembre 2013, 22:44 facexxx ha encontrado el geocache

Nach unserer Unsikbar II Tour wollten wir, mit dem Suchen von ein paar Tradis den Tag ausklingen lassen.
Das war mal ein Rudelcache, nachdem wir uns auf der Webcam mit der gesamten Unsinkbar II Besatzung verewigt hatten, wollten wir diese kleine Dose natürlich auch noch gefunden haben.

TFTC für's zeigen so mancher Orte in Grimma
sagt Facexxx

encuentran 03. septiembre 2013 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 24. agosto 2013 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Für einige Zeit, der letzte Cache mit festem Boden unter den Füßen. [;)] Gleich gehts mit Kongotier80 paddeln.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

encuentran 28. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. mayo 2013 GG WG ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise diesen schönen Ort besucht.
TFTC sagen GG WG

Nota 12. enero 2013 kuno + von der Parthe han escrito una nota

An der bisherigen Stelle kann der Cache nicht bleiben, ich lasse aber noch ein paar Tage eine Logmöglichkeit dort. Nicht dass jemand umsonst hier war.

Weil die Brückenbaustelle nun fertig ist, kann der Cache jetzt wieder in unmittelbarer Nähe des Schlosses versteckt werden. Es ist jetzt wieder ein Micro wie ganz am Anfang.
Neue Position: 51° 14.305 E 12° 43.955
erreichbar bis 4,00 m Steinbrückenpegel, der Cache selber ist hochwassersicher bis 4,70 m

  New coordinates:  N 51° 14.305' E 012° 43.955', moved by 121 meters

encuentran 29. diciembre 2012 mkx ha encontrado el geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog++++

Das ist mal eine ausführliche Cachebeschreibung und auch die Dose kann bestimmt viel erzählen. Den Cache konnte ich nach kurzer Suche finden.

Gruß mkx

encuentran 02. diciembre 2012 smtr ha encontrado el geocache

Den muss ich noch nachloggen.

encuentran 14. febrero 2012 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Nach unserem (zweiten) Date mit einem gefährlichen Wächtertier hatten wir noch etwas Zeit, ein paar weitere Caches in der Landeshauptstadt anzugehen. Dieser hier war schnell gefunden. Die längste Zeit verbrachten wir damit, Muggel zu beobachten, die uns beobachteten. Irgendwann konnten wir dann aber doch unbemerkt zugreifen.
Der große Gedenkstein 80 Meter flussaufwärts flößt einem doch schon Respekt ein, wenn man die Höhe der blauen Linie sieht.
Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Nota 18. enero 2012 kuno + von der Parthe han escrito una nota

Das alte Cacheversteck mit der 1-Liter-Dose in der Linde bei N51° 14.370 E12° 43.967 wurde von den Bauarbeitern wieder freigegeben. Die Übergangsphase ist vorüber, in der Filmdose an der Laterne ist nur noch ein Zettel mit der neuen Finalposition.

  New coordinates:  N 51° 14.370' E 012° 43.967', moved by 56 meters

encuentran 12. enero 2012 feenland ha encontrado el geocache

gefunden und dann gleich geloggt

 

Nota 08. enero 2012 feenland han escrito una nota

Ich habe nach den Cache ausschaugehalten und gesucht. Aber kein Chach gefunden. Der Chach wurde vermudlich geklaut!

Bitte um Aufklärung für den Geochach.

Danke

 

encuentran 23. septiembre 2011 Eulenstein ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach einer Nixe hier vorbeigekommen und schnell gefunden. Die Bergung ging allerdings nicht so schnell, wie geplant. Da die Dose falsch positioniert war, half das vorgesehene Hilfsmittel nicht weiter. Aber man hat ja so verschiedene Dinge dabei. TFTC

encuentran 29. abril 2011 klimboJimbo ha encontrado el geocache

Cool

encuentran 09. enero 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Zum Abschluß unserer kleinen Runde durch Grimma sind wird noch am Schloß vorbei. Zum loggen habe ich mich aber dann doch ins Auto gesetzt das zufällig in der Nähe stand. Der Wetterbericht hatte doch Recht behalten, es hatte angefangen zu regnen.
In: UV Lämpchen
out: Murmel

dfdc
Trassolix mit Frau

encuentran 17. noviembre 2010 D1k74 ha encontrado el geocache

Nach unserer Ankunft in Grimma wollten wir nat&#xFC;rlich das Schloss besuchen leider waren selbst heute viele Muggelaugen in der n&#xE4;he mehr als uns lieb war nachdem wir die Dose die wir erst wo anders suchten die Koordinaten waren doch etwas off endlich fanden konnten wir um 11:20Uhr loggen. Wir haben die Dose auf wieder Hint gem&#xE4;&#xDF; versteckt.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache<br/><b><i><font color='green'>Eik</font></i></b>

encuentran 14. noviembre 2010 mariane ha encontrado el geocache

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Heute mal wieder zufällig in Grimma gewesen und natürlich nach neuen Dosen ausschau gehalten, sowie die Baufortschritte an der Brücke begutachtet. Die Koords waren etwas off, gut das im Hint von einer Linde die Rede ist, so konnte die Dose dann doch rasch enttarnt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

encuentran 19. septiembre 2010 clee123 ha encontrado el geocache

Schön gemachter Cache. Leider an der Baustelle der Pöppelmann-Brücke. Wenn diese fertig wird, ist Grimma wieder ein Stückchen vollständiger.
TFTC clee123

encuentran 18. septiembre 2010 MeisterME ha encontrado el geocache

geloggd

encuentran 01. agosto 2010 Thovi ha encontrado el geocache

Gefunden, tolles Versteck!

 Danke Team Thovi !

 

encuentran 18. julio 2010 Steppentritt ha encontrado el geocache

Endlich ein Ausflug mit unseren Freunden.
Gemeinsam cachen macht einfach mehr Spaß.
Das Versteck ist ja mal wieder der Hammer, aber wir konnten es sofort entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

encuentran 13. junio 2010 Eberolf ha encontrado el geocache

Enge Sache, aber alles ging gut! Danke für die "Markierung" dieses Monumentes!
Gruss vom Eberolf

encuentran 08. junio 2010 Ellis ha encontrado el geocache

Auf der Mulderadtour geloggt.

ellis/w.p.

encuentran 06. junio 2010 R2D2 & C3PO ha encontrado el geocache

Da haben wir trotz genauer Koo's doch etwas länger suchen müssen. Allerdings hatten wir auch erschwerte Bedingungen bei gefühlten 45 °C in der Sonne und waren gedanklich schon am Eis schlecken. Die Versteck Idee ist genial, aber wir haben's trotzdem geschafft [8D].
TFTC sagt R2D2 & C3PO

  Coordenadas:  N 51° 14.341' E 012° 43.953'

encuentran 11. abril 2010 reSep ha encontrado el geocache

Okay, wenn ich mir jetzt den Spoiler anschaue, hätte ich die Dose schneller gefunden. Doch leider hatte ich DIESEN Spoiler nicht dabei [:(!] und so musste ich kräftig suchen. Die ausgerechneten Koords lagen mind. 20m weit weg. Doch die Ausdauer hat gesiegt und ich wurde fündig. Die Runde hat mir richtig gut gefallen und ich werde sie weiter empfehlen. TFTC, reSep

encuentran 07. marzo 2010 landabschreiter ha encontrado el geocache

Bei der Spurensuche im Schnee viel auf dass der Vorgänger im falschen Loch gesucht hat. Also im Rückwärtsschritt dem Cache genähert um nichts zu verraten und rasch gehoben. Noch rasch die Spuren verwischt und dann gings wieder los. Danke für den schön gemachten Cache und Grüße aus Wien.

[Volver a la lista de geocache]