Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schenkendöbener See    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 18. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2HXG5) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 51° 56.651' E 014° 36.900', verlegt um 514 Meter

gefunden 27. November 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Gefunden und das unter erschwerten Bedingungen!

Wir waren hier schon am 25.September vor Ort mit dem ersten Listing als dieser Cache noch ein Multicache war.
Mit einiger Sucherei und der Umrundung des Sees war es uns auch möglich die Station zu finden und das Final zu berechnen. Leider waren die zuerst angegebenen unüblichen Koordinaten viel zu ungenau um in die Nähe des Finals zu kommen. Wir fanden dann auch etwas was sehr gut zum Final gepasst hätte. Nach kurzem Mailaustausch mit dem Owner waren wir auch der Meinung richtig gewesen zu sein, wie sich später rausstellen sollte waren wir zwar an einer fast gleichen Stelle aber fast ist ebend nicht genau.
Es bot sich uns leider erst am 27.November die Möglichkeit zu einem zweiten Versuch. An der uns bekannten falschen Finalstelle ließ sich wieder kein Cache finden. Nachdem intensiv das inzwischen von Multi zu Tradi geänderte Listing studiert war und wir eine neue Idee hatten standen wir ca. 10 bis 15 min später an der richtigen Stelle.
Dort zeigten uns frische Spuren im Schnee den Weg zum Final.
Ein Blick ins Logbuch und es war klar hier gab es nur noch Silber zu holen.
Einen Tag später beim loggen in der warmen Stube war auch klar wieso. Nach unserer Abreise wurde dieser Cache bei GC mit den richtigen Koordinaten veröffentlicht.

Dieser Cache bleibt uns als ungewöhnliche Suche in Erinnerung bei der wir mit komplett faslchen Koordinaten nur durch viel Gespür eine Filmdose im Wald gefunden haben und trotzdem um 2 Stunden das Siegertreppchen verpassten.

N 51° 56.651 E 014° 36.900 ist die richtige Koordinate.

  Neue Koordinaten:  N 51° 56.884' E 014° 37.145', verlegt um 630 Meter

Hinweis 17. Oktober 2010 eymasch hat eine Bemerkung geschrieben

Überprüft, Cache ist okay. Beschreibung geändert, jetzt kein Multi mehr.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 56.544' E 014° 37.171'

[Zurück zum Geocache]