Waypoint-zoeken: 

Logs van Nothburga    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 24. april 2016 steinhügel has archived the cache

Leider ist das Finale verschwunden und die Stages sind auch teils demoliert. Platz für neues. Vielen Dank für Eure Logeinträge. 

Beschikbaar 02. maart 2014 steinhügel has maintained the cache

Hier geht es mit frisch reparierten Stages und trockenem Logbuch wieder weiter... Viel Spaß!

Gevonden Aanbevolen 27. oktober 2013, 12:15 thocomoro heeft de cache gevonden

Puh... Rätsel - weil erst ewig auf der Leitung gestanden - genauso hart wie der Aufstieg, aber es hat sich gelohnt! Wirklich schöne Gegend und idyllischer Final-Place, auch wenn dort "der ganze Hintergrund" gefält wurde.  ;) Und weil die Dose klitschnass war, haben wir, nach Rücksprache mit dem Owner, den ganzen Cache und alle Stages abgebaut und zum Owner in die Winterpause gefahren. TFTC und im Frühling kann er die nächsten Cacher erfreuen! :):)

PS: Achtung: Stage 1, die es ja nicht mehr gibt, muss unbedingt vorher über GC heruntergeladen/ausgedruckt/gelöst werden!
Hier der direkte Link zum Rätsel, wie es früher, als die Bäume noch standen, vor Ort vorzufinden war:
http://img.geocaching.com/cache/0280094b-a6d7-4d76-856f-5998c34c6707.jpg

NACHTRAG vom 28.10.2013: Nachdem wir heute wieder eine Empfehlung vergeben können, bekommt jene auf jeden Fall diese tolle Rätselrunde hier! :)

NACHTRAG vom 03.11.2013: Nun ist das Rätsel von Stage 1 auch hier auf OC vorhanden und kann - nach der Winterpause - von allen OC-Cachern nun hier ohne Umwege über GC gelöst werden. Dem Owner ein Danke hierfür. :)

Gevonden 18. februari 2013 hölli-oc heeft de cache gevonden

Ohne Cache hätten wir dieses Fleckchen nie gesehen.Er hatte es aber in sich mit manchenStage hingen ganz schön lange bis die Lösung gefunden werden konnte.DfdC Team hölli

Gevonden 11. oktober 2010 thorbytes heeft de cache gevonden

#GC 249 @ 14:23 Uhr

Die Stages 1-3 wurden bereits vor einer Woche absolviert. An Stage 1 musste ich erst ganz schön suchen. Nachdem ich die Stage in den Händen hielt, wusste ich mal wieder nicht, was mir diese Werbesendung sagen soll. Auch der Hinweis konnte mir nicht weiter helfen. Mit dem Hinweis für Stage 2 bin ich dann erst einmal weiter gelaufen. Doch auch der Cachewächter dort sprach nur die Sprache des Waldes.

Nach einigen Überlegungen konnte ich tatsächlich in nur kurzer Zeit eine neue Fremdsprache fast akzentfrei :tongue: Das sehr geniale Versteck für Stage 3 ist mir sofort ins Auge gesprungen. Da ich allerdings nicht so recht wusste, wieviele Stages mich noch erwarten und es schon dunkel wurde, alles abgelichtet und hier erst einmal abgebrochen.

Als ich mich dann zuhause dann an die Übersetzung des weiteren Weges machte, konnte ich allerdings nicht alles auf Anhieb verstehen. An und für sich kein Problem, da ich dann halt zwei Koordinatenpunkte hätte ausprobieren müssen. Beim 3. Kletterevent konnte dann der Owner dies auflösen und somit war auch der Hinweis für Stage 1 glasklar.

Aufgrund der neuesten Logs wusste ich nun, dass mich keine Stage sondern direkt das Final erwartet. Heute also direkt dort hin und nach etwas Suchen mit den Hinweisen trotz schlechten Empfangs ganz gut gefunden.

TFTC sagt thorbytes

Gevonden 30. mei 2010 Schnuggl heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von unserer Wandertour hat die Neugier über die Vernunft gesiegt und wir mussten noch einen Haken schlagen und hierher kommen.
Das war auch eine gute Idee.
Diese Runde hat uns prima gefallen, sehr liebevoll gemachte Stages. Das Finale war der Hammer.
Weiter so.
Vielen Dank fürs herführen.
Schnuggl+Stern

Gevonden 30. mei 2010 Wisojoma heeft de cache gevonden

OC# 49, 17:14 Uhr, ges# 439

Heute waren wir mehr mit der Beobachtung des Wetterradars beschäftigt, als dass wir uns auf gc.com etwas für unsere Cachetour aussuchten. Irgendwann zeichnete sich dann aber doch ein kleines Trockenfenster ab, und so brachen wir auf, um Nothburga bei der Suche ihres Körbchens zu helfen.
Nach ein bisschen Rätseln bei Stage eins war es uns dann doch möglich, die Sprache des Waldes richtig zu deuten. Von da an ging es ziemlich zügig über sehr schön gestaltete Stages zum Final.
Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Ortes.

IN: nix
OUT: DFU

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2, 4 - 6)

[Terug naar de cachebeschrijving]