Waypoint-zoeken: 

Logs van Bicycle race    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 22. juli 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 22. juni 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC28END) überein. denn die Finalformel ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. februari 2014 sams44 heeft de cache gevonden

01.02.2014
Was mit einer sehr schönen Jahresabschluss-Radtour am 29.12.2013 bei strahlendem Sonnenschein vorbereitet wurde fand heute seinen Abschluss als fast-Drive-By.
Auch wenn bei der Tour einige Angaben zur Routenführung erstmal überdacht und dann die eingeschlagenen Wege manchmal angepasst werden mussten, so führte die Strecke dann doch zu den stimmigen Zwischenzielen.
Nur bei der Vogi-Frage fand ich keine passende Antwort und es musste geschätzt werden, was final auch passte.
Da die Zeit drängte wurde der Final-Besuch auf später verschoben. Auch hatte ich zunächst einiges Misstrauen gegen mein Ergebnis ob der Lage, was sich heute als unbegründet herausstellte. So war schon bei der Annäherung klar wo zuzugreifen war... - und nach einigen Augenblicken später auch, wie`s aufgeht...¡!
Der Log war dann nicht wirklich ungestört aber in freundlicher Weise unbehelligt und so gabs den tatsächlich erst zweiten Log in 1,5Jahren, was erstaunlich ist, weil soooo weit und kompliziert ist es nun wirklich nicht !!! Also auf!!!
TFTC sagt sams44!
Für die Runde ein blaues Schleiferl!

Edit 04.Jan.2015: km-Zähler / Distance-Counter

This entry was edited by sams44 on Sunday, 04 January 2015 at 11:15:07 UTC.

Gevonden 02. september 2012 Andimaddin heeft de cache gevonden

found it !

Diesen Cache kann man wahrlich als Drama in 5 Akten beschreiben:

1.Akt: Frühjahr 2011: Der größte Teil des Bicycle race ist absolviert, eine wirklich schöne Radrunde mit nettem Listing, meistens ganz klaren Stationen und tollen Wegen. Leider konnte ich wegen mangelnder Zeit nicht gleich bis zum Final vordringen.

2. Akt: August 2012: Nachdem ich bis jetzt es nicht fertig gebracht hatte die Runde zu Ende zu fahren war ja klar, dass ich irgendwann die Daten verliere. So ist es passiert und ich durfte sie nochmal komplett neu fahren, macht aber nix ist ja immernoch schön ;)

3. Akt: 2. September 2012: Heute die Runde nochmal komplett abgefahren und alle Stationen konnten super gelöst werden und das Final berechnet werden. Einzig die Umleitung hat etwas geschmerzt, aber auch mit der Umleitung sind alle Stationen gut zu finden.

4. Akt: gleicher Tag: Tja ein halbe Stunde am Final rumgesucht dann festgestellt, oha die Formel vom Papierlisting und die im Gerät unterscheiden sich .... sowas aber auch... scheiße. Also neue Koordinate berechnet und los.

5. Akt: immernoch gleicher Tag: Jetzt stand ich direkt "unter" dem Final und schau nochmal die Koordinaten an, ob ich sie richtig berechnet hatte da drehe ich mich um und siehe da, da ist es ja. Dann aber noch 15 min gebraucht bis ich kapiert habe wie man die Umverpackung öffnet ohne diese zu zerstören, letztendlich aber doch geschafft und endlich dieses Mammutdösle loggen können. Nebenbei noch einen TB Thematisch richtig untergebracht.

TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
#604

Gevonden 03. augustus 2011 bruno-24 heeft de cache gevonden

3.8.11, 10:30
Gestern hatte ich endlich mal Zeit diese schöne Radlrunde anzugehen und es lief auch wirklich gut durch. Keine Pannen, nur einmal eine Fleißrunde von ca. 2km gedreht, aber auch gleich wieder auf den rechten Weg zurück gefunden. Am Finale war dann Schluß mit Lustig, da konnte ich trotz allen Bemühungen keine Dose in den vielen Hangaren ausfindig machen. So also erst mal ohne Log nach Hause und wieder online sogleich das Problem festgestellt: Ich war mit veraltetem Listing unterwegs. Ich hatte den Finalwechsel eigentlich im Hinterkopf gehabt, nachmittags extra noch geprüft, aber dieses Detail ist mir dann doch entgangen. Also aus der Luft mal das neue Finale abgecheckt und heute dann hin und mit. Danke für die schön gestaltete Runde.

Out: Reflektorband / In: Minipuzzle

Gevonden 12. juni 2011 Leberkäs heeft de cache gevonden

Gute Radrunde, die ich mangels unkomplizierter denkweise etas verlängert hab.
Das Final musste ich doch glatt 2mal berechnen weil ich die falschen zahlen eingesetzt hab. Das Final selbst war dann schnell gefunden.
Danke für die Runde.


Gevonden 26. augustus 2010 4merMuggel heeft de cache gevonden

Nach ca. 12 km Anfahrt mit viel Gegenwind hatten wir unser (F1)-Warm-Up hinter uns (oder hab' ich da jetzt was verwechselt???) und es konnte losgehen.
Es war schon ungewohnt, so (ganz) ohne GPS. Hat irgendwie an die Textaufgaben früher in der Schule erinnert. Und dementsprechend waren wir auch nicht immer sicher, ob wir den Text nun richtig interpretiert hatten.
Von A nach B war der Weg teilweise nicht wirklich fahrradtauglich, jedenfalls nicht für ein normales Tourenrad! So mußten wir tatsächlich ein Stück schieben, was wir nur äußerst ungern machen! Mit Bicycle "race" hatte das jedenfalls nix mehr zu tun.
Ansonsten wars eine Runde auf meist bekannten Wegen in einer Gegend, die immer wieder schön zu durchfahren ist. Das Final war dann auch schnell entdeckt, lediglich den Bonus haben wir vertagt, denn er lag so absolut nicht auf unserem Heimweg.

Danke für die Runde und Grüsse,
4merMuggel

Gevonden 27. juni 2010 klausundelke heeft de cache gevonden

Bevor ich heute bei Chips und Bier vor dem Fußball-Fernseher verende
wollte ich noch etwas sportlich sein und hab mich auf das Bicycle - Race
begeben.
Bei A war ich mir schon nicht ganz sicher, ob denn das Objekt gemeint sein kann,
nach einem Blick auf die Karte und Vergleich mit der Beschreibung wars dann
aber fast klar.
Dafür geriet das Race bei B wieder ordentlich ins Stocken. Das wollte ich
wieder möglichst kompliziert machen. Nachdem ein erster Rundblick keine augenfälligen
Lösungen ergab begann die Großraumsuche. Als dann nach gefühlten 3h immer noch
keine Eingebung erfolgte hab ich den TJ gezückt icon_smile_blush.gif. Wie plötzlich doch so eine
Lösung völlig klar sein kann. Ich hab vorher bestimmt 5x die Hinweise über der Lösung
studiert und versucht diese irgendwie mit Ostern in Verbindung zu bringen icon_smile_blackeye.gif
Danach lief dann alles wieder flott weiter, bis mich die Aufgabenstellung kurz vor
dem Ziel wieder etwas unsicher machte. Dann auch gleich prompt den falschen
Weg eingeschlagen. Gut daß das zu keinem größeren Umweg führte, denn der
weitere Weg paßte nicht mehr zur Beschreibung. Also umgekehrt und schon
stimmte wieder alles. Nun konnte sich auch das prima gemachte Final nicht
mehr lange verstecken. Nur noch einen Muggelwanderer abgewartet und
schon hatte ich das Döslein in den Händen.

Danke für das Race, welches diesmal im Flachen durchgeführt wurde.

(4.0 Sterne bei GCVote)

Gevonden 09. juni 2010 123456 heeft de cache gevonden

TFTC

powder-team

Gevonden 24. mei 2010 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Bei dem Wetter haben Tochter und Vater beschlossen, eine kleine Radfahrt ins "Ungewisse" zu unternehmen. Und so haben wir auch das eine oder andere Mal gerätselt, wo wir denn jetzt hin müssen. Letzendlich haben wir die Runde aber ohne Probleme geschafft (Start in Neugablonz ca. 25 km - ohne Bonus, den errechneten Koordinaten haben wir nicht getraut:-)
In: Coin Todie's Wild Ride, Out: nix
Danke für die Dose, die Rennstrecke und das für heute gelieferte schöne Wetter, Gruss OskarZuFuss mit Sarah

Gevonden 23. mei 2010 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

15:15Uhr  :) F T F  :)

Eine schöne Radtour, wir sind von Kaufbeuren aus gestartet
und hatten am Ende 40 Km auf dem Tachometer.
Die Runde hat uns gut gefallen und als am Final die letzten
Probleme beseitigt waren hatten wir ein jungfreuliches Logbuch vor uns.
Wir hatten gerade wieder alles versteckt als sich ein Auto näherte,
wie sich herausstellte war es monsterbox der die Box auch suchen durfte.
Kaum war wieder alles versteckt stieß Macabela mit dem MTB zu uns
und durfte auch suchen.
Grüße an die kleine Cacherrunde

Danke für die Radrunde

out : Aschebäscher
in : Fahrradklingel und TB"19 Tanden" (passt gut zu diesem Cache, war aber leider nicht lange drinnen)

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung

[Terug naar de cachebeschrijving]