Waypoint-zoeken: 

Gevonden 12. september 2017 Isibär heeft de cache gevonden

Bei einem Event mit dem Owner geplaudert. Durch einen kürzlich erschienen
Cache auf diese Dose und das Rätsel gekommen und da war plötzlich alles klar.
Zu Hause, nach etlicher Fleisarbeit die nicht ganz zum Erfolg führte auch noch ein tool gefunden und alles passte.
Letzte Woche im Dunkeln schon mal gesucht, leider ohne Erfolg.
Heute war ich wieder in der Gegend und nach dem DNF bei der Zähringer Mühle
brauchte ich noch einen Erfolg.
Mit schwankenden GPS-Koordinaten alle typischen Cachverstecke untersucht,
und es gibt hier viele, aber einfach nix gefunden.
Da die Zeit drängte nur noch ein letzter Durchgang, ach da war ich ja noch nicht,
sind ja auch viele Brombeeren und...
Da könnte es ja auch noch sein... Bingo, da ist die Büx
Vielen Dank für Rätsel und Dose.
TFTC

Gevonden 01. februari 2014 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Wiederholt habe ich mich erfolglos an diesem Rätsel versucht [V] [V] [V] -
und dann die mir angebotene Hilfe angenommen! [|)] [|)] [|)]
Und es ist halt wie immer - wenn man das Entscheidende weiß ist es ganz einfach!

[xx(] [:D] [xx(] [:D] [xx(] [:D] [xx(] [:D] [xx(] [:D] [xx(]

Heute war ich gerade in der Gegend und konnte die Dose schnell finden!
Muggelig war es in der Gegend weshalb ich mich schnell wieder vom Acker machte!

T4TC

Joogy[/maroon][/center]

Gevonden 04. mei 2013 hexehexe heeft de cache gevonden

Uffff war das eine Geburt...was haben wir gebastelt und geknobelt und gemacht und getan...und dann siehe da...es purzelten Koordinaten auf das Papier....heute auf grosser Runde mit Waldi40, Sanne und Ritpe kam ich auch hier vorbei....und wir suchten und suchten...die GPS`s hüpften hin und her....irgendwann kam der erlösende Satz:" Ich hab`n ..."

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 04. oktober 2011 fraggler heeft de cache gevonden

Sodele, die Koords für das Rätsel (allerdings mit viel Hilfe) hinbekommen und heute dann das Final, zusammen mit Albi81, geholt!



Danke

fraggler

Gevonden 31. januari 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Ich weiß nicht, wie lange ich an diesem Rätsel saß...icon_smile_question.gificon_smile_angry.gif
Irgendwann dann hatte ich den "ersten Teil" gelöst aber irgendwie ergab das alles noch keinen Sinn...icon_smile_angry.gif
Somit dachte eigentlich schon, dieses Fragezeichen würde nie mehr von der Karte verschwinden...icon_smile_wink.gif
Doch dann zeigte der Checker endlich grün!!!icon_smile_tongue.gif JUHU!
Heute dann die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!

TFTC!
molchebaer (#788)

Gevonden 02. november 2010 rotteckring heeft de cache gevonden

Vier lange und intensive Nächten mit diesem Rätsel zugebracht.
(Ist halt ein D5!!! aber mit leichter Hilfe)
Heute ist der letzte Groschen gefallen und noch in der Nacht
gings dann zum Final die Dose im Schein der Lampe gefunden.

Danke fürs Verstecken die langen Stunden der Beschäftigung mit diesem Rätsel.

Gevonden 21. september 2010 Heumel01 heeft de cache gevonden

nach GC hier endlich nachgeloggt

Juhhuuu, endlich hab ich ihn. Das war einer der Caches der mir min. 100 graue Haare verursacht hat! Am Anfang durchgelesen und nur fragezeichen im Sinn gehabt. Dann wieder weggelegt. Nach einer Zeit wieder hervor geholt, grätselt, überlegt, geflucht......... und wieder weggelegt. Dann bei ein paar gesprächen versucht mehr herausbekommen. Dann wieder den Cache herausgeholt, überlegt,gerätselt, verflucht, weggelegt. So ging es wochenlang. Bis auf einmal dann doch eine Idee auf den richtigen Weg führte. Dann gerätselt, gerechnet, PC heißlaufenlassen, da zeigte sich die Lösung!! Dann x und y erhalten und jetzt????? Wieder nichts, wieder fluchen....
Gestern dann beim Kaffee-Plausch mit dem Owner hier noch nen kleinen Hint bekommen und schwupps der Checker zeigte grün!!
Und heute gleich losgezogen und die Dose gehoben. Nur eins bleibt übrig! Welcher Cache "Fuchst" mich nun, muss mir wohl jetzt nen neuen Gegner suchen.
Danke Major für die vielen Stunden vorm PC ;-)

Gevonden 17. juli 2009 fogg&co heeft de cache gevonden

Wir waren ja schon tapfer, DieLala und ich, bei diesem nassen Wetter Spazieren zu schwimmen. [:D] Aber dann brauchten wir nach der Cachewartung und dem Botanischen Garten doch eine aufwärmende Kleinigkeit, bevor dieser Cache gehoben werden konnte.

Und siehe da, bei einem leckeren Kaffee/Kakao im nahe gelegenen Traditionslokal kam zwar nicht die Sonne raus, aber es hatte aufgehört zu regnen! [:D]

Dann konnte sich der Cache auch nicht mehr lange vor uns verstecken.

Danke für das coole Rätsel! Hat mir großen Spaß gemacht![8D][8D][8D]

TFTC

Consortin

(mit DieLala im nassen Wald)[8D]

Gevonden 17. juli 2009 DieLala heeft de cache gevonden

Die Consortin hatte die gesamte Vorarbeit geleistet. Klatschnass und im ströhmenden Regen gings für uns durch den Wald - mehr schwimmend als laufend. [:D] Nach der von der Consortin erwähnten Stärkung ging's dann auf zum Cache, der nach einigem Suchen dann auch gefunden wurde.  :) Eine Coin habe ich auch da gelassen. TFTC, DieLala

Gevonden 19. juni 2009 J_682 heeft de cache gevonden

Sehr schönes Rätsel. Zum Glück hatte ich mich an eine Sache erinnert, von der ich vor Ewigkeiten mal im Sachkundeunterricht gehört hatte. Nach einer kleinen Hilfestellung zum zweiten Teil vom Owner, ging es heute mit dem Rad zum Finale, das es nochmal in sich hatte. Danke!

Nichts getauscht.

Gevonden 08. juni 2009 Flopp heeft de cache gevonden

Heiße Zukunftsperspektive! Alles ist ja nicht eingetreten [:(]. Schade eigentlich. Ein Hafen in Freiburg oder bewegliche Bürgersteige - das wär doch mal was...

Für's Rätsel war ein kleiner Schubser (wirklich nur ein ganz, ganz kleiner) notwendig, dann ging's wie geschmiert. Am Final hatte ich so meine Probleme: Regen, Dunkelheit, schlechter Empfand und wieder die falschen Schuhe. Gefunden habe ich die Dose aber trotzdem.

Apropos Dose: major.tom scheint ein Faible für lackierte Dosen zu entwickeln. Das sieht ganz hübsch aus. Ich glaube, ich muss ihm mal ein paar Dosen vorbeibringen...

In: Coin

Danke für den Cache
Flopp

(Dafür gibt's 4 Sterne bei <a href="http://dosensuche.de/GCVote/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

[Terug naar de cachebeschrijving]