Waypoint search: 

Log entries for Aerodynamik    Found 9x Not found 0x Note 0x

Archived 23 December 2013 fox111 has archived the cache

archiviert

Found 23 March 2013 Team Feuerdeuwel found the geocache

Oh Frau, oh Mann was für eine Geburt.

Zuerst wochenlang die wunderbaren Bilder angestarrt bis endlich die Koordinaten feststanden.
Dann irgendwann losmarschiert um das Finale zu finden, nichts war´s.
Wer lesen kann ist schon klar im Vorteil deshalb konnten wir heute diesen Cache zum Abschluss bringen.

Danke für diese wunderbare Dose sagt

Team Feuerdeuwel

Found 11 April 2012 paemman found the geocache

Diesen Cache habe ich auch vor langer Zeit das erste Mal gesehen (und wußte damals nichts damit anzufangen).

 

Das Rätsel war dann zwischenzeitlich gut zu lösen, heute hats dann auch mal mit dem Outdoorpart geklappt. 

Genau wie meine Vorlogger habe ich allerdings ein Problem mit einer Zahl gehabt, so daß die Suche schwieriger wurde als geplant - schließlich war ich ja auch an der falschen Stelle.

 

Nach Überprüfung wars dann ganz leicht.

 

Danke für den Cache und fürs Zeigen dieser Stelle - die kannte ich noch nicht

 

Paemman

Found 08 November 2011 dieSchnapper found the geocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Cool, ein nagelneuer Cache in Altenseelbach in die Gegend will ich ja heut eh hin, super klasse. ABER, so hätte es laufen können, isses aber nicht.

Tatsächlich hab ich einen wunderschönen Cache gemacht, und zwar diesen, mit einem anspruchsvollen Rätsel über ein sehr interessantes Thema und ERST als ich am PC loggen wollte entdeckte ich den anderen Nagelneuen, verdam... Tat was für ein Pech, gibt´s doch garnüsch !
Für diesen jedenfalls bedanken sich artig

dieSchnapper

Found 26 February 2011 marsipulami0815 found the geocache

Ein schönes Rätsel, welches ich beim ersten, flüchtigen Ansehen erst mal wieder weggelegt hatte. Gestern noch mal angeschaut und direkt den richtigen "Hebel" zum Lösen gehabt ...

Der Aussenteil heute gestaltete sich etwas schwieriger, da bestimmte Teile, welche an Station 1gezählt werden sollten, nicht da waren [:O] Es gab zwar etwas, das man dafür hätte halten können, aber schlussendlich konnte uns von den freundlichen Menschen, die wir dort angetroffen hatten, jemand das gesuchte Etwas zeigen [:D][:D]
Es war wohl in der Winterpause und noch nicht wieder "im Freien". Aber auch ohne diese Hilfe hätten wir dieselbe Zahl ermittelt - eben nur nicht so sicher.
Damit konnten wir dann die Koordinaten fur's Finale berechnen und bekamen einen Schreck, denn dort angekommen, war heute großer Haubergstag. Die Dose wird doch wohl nicht ...!

Nein, sie war nicht und so konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Danke für diese Runde sagen
Team marsipulami0815
Claudia und Marcus

This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, 26 February 2011 at 10:22:28.

Found 12 October 2010 Team Mattchaser found the geocache

Heute zusammen mit crisb auch diesen Cache angegangen.

Das Rätsel lag gelöst zu hause und beim heutigen schönen Herbstwetter ging es dann zur Ablesestation. Die benötigten Informationen waren schnell gefunden und die Final-Koordinaten ermittelt.

Nach kurzem Fußmarsch hatten wir die Dose mit einem Griff dann auch in der Hand [:)]

TFTC

Found 12 October 2010 crisb found the geocache

Heute zusammen mit Team Mattchaser auf Caching-Tour in Neunkirchen und Umgebung gefunden.
Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute ging es dann bei schönstem Herbstwetter zur "Abelesestation". Die Daten waren schnell gefunden und so ging es weiter zur Dose, welche wir fix entdeckt haben.
Danke für den Rätselcache mit schöner Aussicht.

Gruß crisb

Found 16 June 2010 wittijack found the geocache

Nachdem ich am Veröffentlichungstag leider an einem kleinen Fehler in der Formel gescheitet bin, konnte ich heute gleich das Final bei bestem Wetter angehen. Die erforderlichen Daten hatte ich noch grob in Erinnerung. [^] Dummerweise war ich allerdings bei meinem ersten Besuch etwas zu früh vor Ort und die "Hangertore" waren noch verschlossen. So hatte ich vom Flugbetrieb nichts mitbekommen. Sicherlich war ich aber nicht zum letzten Mal vor Ort und werde dies nachholen. [;)]

Danke für den schönen Mystery mit Aussicht und Gruß an den Owner
WittiJack

Found 05 June 2010 Sejerlänner found the geocache

Gestern abend durch Zufall auf diesen neuen Mystery in Heimatnähe gestossen.
( Die Publish-Mail kam dann irgendwann heute Morgen [}:)])
Also mal losgerätselt und auch fix an ein paar notwendige Informationen gekommen.
Eine gesuchte Variable konnte ich schon zuhause ermitteln, für die anderen war aber
ein Vorort-Termin notwendig. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde hab ich dann
nur noch mein Rätselergebnis kurz zusammengeschrieben und erst mal ins Bett.
Heute Morgen dann nach dem Frühstück den Hund und den Zettel geschnappt und
los ging zum Ortstermin [:)]
Die gestellten Fragen waren dann auch schnell, aber leider nicht eindeutig bestimmt,
so daß ich immer noch zwei verschiedene Finalmöglichkeiten zur Verfügung hatte.[:O]
Eine hab ich erst mal hinten angestellt und nicht an der zweiten versucht, leider ohne Erflog.
Auf dem Weg zum anderen Finalpunkt hab ich dann den Owner getroffen, der mich mit einem
"Ge Morje, und, gefunden?" begrüßte. Auf meine verneinende Antwort kam dann die Frage,
ob ich denn mit dem aktuallisierten Listing unterwegs sei [?]
Ja, nee, eigentlich nur mit nem Schmierzettel und ein paar Informationen. Also konnte ich mir
den Weg zur 2. vermuteten Finallocation erstmal sparen und hab mich statt dessen beim Entladen
des Aerodynamikequipments aus dem Auto des Owners nützlich gemacht. Nachdem alles dort war,
wo es hinsollte, haben wir dann gemeinsam aus den gesammelten Informationen plausible Koordinaten
gemacht und ich hab mich erneut auf den Weg begeben.
Diesmal war das Glück mir wohlgesonnen und nach kurzer Zeit konnte ich die Dose in den Händen
halten. Eine in der Nähe befindliche Logbank lud zum platznehmen ein und ich genoß noch ein wenig
die dortige tolle Aussicht.
Auf dem Rückweg zum Auto blieb noch genug Zeit um die Fähigkeiten der abgebildeten Modelle und
natürlich auch die des steuernden Owners in Natura zu beobachten.
Echt beeindruckend, was mit so einem Heli für Flugmanöver möglich sind, da wird einem von Zuschauen
schon schwindlig [;)]

So ging ein schöner Vormittag vorüber mit einer ausgiebigen Hunderunde und eindrucksvollen Flugvorführungen.




[i][purple]Danke dafür sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Out: TB
In: Pfeife, Coin

Found 05 June 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Des Rätsels Lösung stand zwar gestern abend so einigermaßen fest, doch war es da schon zu spät, um noch ins Zielgebiet zu fahren. Das war aber im Nachhinein auch gut so, denn die Formel enthielt einen Fehler. Das führte dazu, dass ich heute zu früher Stunde zwar vor Ort war, aber auch nach einer halben Stunde suchen nichts finden konnte . Also Kontakt zum Owner aufgenommen, der mir dann bestätigte, dass der Lösungsweg zwar richtig wäre, sich die Formel aber geändert hatte .

Mit der neuen Formel kamen dann auch andere Werte heraus und das Finden war kein Problem mehr . Schöne Ecke für das Final!

Vielen Dank für das Rätsel, die Dose und viele Grüße

Thorsten

In: TB, Auto
Out: Pixi-Buch (da freute sich der Commander tierisch – wir haben's schon gelesen )

[Back to the geocache listing]