Recherche de Waypoint : 

Logs pour Botanica    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 06. août 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten später die geforderten Daten noch vom Owner angepasst werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 16. juillet 2018 hjr130899 trouvé la géocache

Na das war ja einfach!
Nach grade mal 2 Jahren hatte ich "fast" alles zusammengegoogelt und bei meiner gärtnerisch angehauchten besseren Hälfte erfragt. Aber am Ende fehlte uns ein botanisches Element auf das ich wohl alleine nie gekommen wäre (Danke an den Owner für die schnelle Hilfe).
Dazu kam noch eine klitzekleine Schwäche in Mathematik, die uns ca. 50m neben den wirklichen Finale suchen ließ.
Im Müll wühlen ist wirklich nicht angenehm und in diesem Fall auch nicht nötig.

Am Ende des Tages stehe ich jetzt endlich im historisch anmutenden Logbuch und die erweiterte Homezone ist wieder ein wenig sauberer geworden.

Für's Gesamtwerk Danke und ein kleines Blaues obendrauf.

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 06. juillet 2018 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1Y576) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und die Hints fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.08.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 26. juin 2018, 12:10 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Stationen und Werte hatten wir schon vor einer ganzen Weile ermittelt, jedoch verhinderte ein Rechenfehler damals den Besuch des Finals. Erst beim letzten Event konnten wir mit Hilfe des Owners (Vielen Dank nochmal und viele Grüße [:)]) den Fehler ausmerzen. Beim heutigen Besuch des Finals mussten wir schon etwas suchen um die Dose zu entdecken.
Vielen Dank an Raubritter für den schönen Cache, den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trouvé 16. mai 2017 Mirsil trouvé la géocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

trouvé 26. novembre 2016, 22:01 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Da heute zufällig etwas Luft im Terminkalender geworden ist, musste die Zeit sinnvoll genutzt werden...
Was eignet sich da besser als einen Spaziergang durch ein kleines, idyllisches Wäldchen, im sonst sehr urbanen Dresden zu unternehmen...
Aufgrund der Jahreszeit fehlten zwar einige wichtige Hinweise an den Bäumen, aber wir konnten uns trotzdem bis zum Finale vorkämpfen...
Eine sehr schöne, empfehlenswerte Runde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "Botanica" von Raubritter

disponible 16. juin 2016 Raubritter a maintenu la géocache

So. Listing hat ein Update. Kann weiter gehen.

trouvé 30. juin 2015, 09:41 Strusifusi trouvé la géocache

Iiicchhh geh kaputt lieber raubritter....ich weis nicht wieoft ich hier nochmal alles neu ueberarbeitet hab...und allemal dacht ich so, nnneee das kann nicht sein....
Bis mirs langte und ich dir meine ergebnisse schickte...na wahnsinn die waren ja garnicht falsch, ich hab lediglich die bezeichnung der jeweiligen objekte zu genau genommen gehabt und zum schluss auch noch diese ausversehen den falschen stationen zu geordnet....aaahhh...

Und da ich ja heute am lichtschwachem objekt war, um dann in der gegend noch etwas gassi zu gehen....lies mirs als ich merkte an welchem fleck ich grad vorbei lauf keine ruhe und ich musste sofort kucken gehen ob mein ergebnis endlich stimmt...

Ich hab am final sicher wie so ein kleines honigkuchenpferd gestrahlt

trouvé 28. juin 2015 2_F trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter ging es heute mal wieder eine Runde raus ins Grüne und dabei sollte dieser Multi in Angriff genommen werden.
Die Stationen waren alle gut zu finden, nur mit der Bestimmung hatten wir hin und wieder unsere liebe Not ^^ Dennoch haben wir uns bis zu Zielregion vorgekämpft. An der letzten Station kam uns eworest (Viele Grüße an dieser Stelle) entgegen und gab uns einen kleinen aber feinen Hinweis zu einer Station, die wir sonst hätten nochmal besuchen müssen. Vielen Dank dafür!
So ging es dann mit frohen Mut zum Final, welches auch schnell enttarnt war.
Vielen Dank für diesen Lehrreichen Rundgang, das Legen und Pflegen und Verstecken!

trouvé 13. octobre 2014, 04:05 tillit23 trouvé la géocache

Ich bin die Wärme deines Herdes an kalten Winterabenden.
Ich bin der Schatten, der dich vor
der heißen Sommersonne beschirmt.
Meine Früchte und belebenden Getränke
stillen deinen Durst auf deiner Reise.
Ich bin der Balken, der dein Haus hält,
die Tür deiner Heimstatt,
das Bett, in dem du liegst und
das Spant, das dein Boot trägt.
Ich bin der Griff deiner Harke,
das Holz deiner Wiege und
die Hülle deines Sarges.

Unbekannt
Schild an einem Baum in Madrid

Das war eine schwere Nuss. "Interessiert, aber nicht sehr begabt." Zwei mal, fast drei mal angerückt. Vielleicht sollte man die Bäume unten unauffällig markieren. Manches Mal fragte ich mich ob ich richtig stehe. Die Fotos der letzten unbekannten dann den Eltern und Großeltern gezeigt. Wozu hat man denn Heimatkundelehrer/ Grünbedaumte/ Waldkenner?  Bevor die Blätter endgültig abfallen, heute nun endlch den Sack zugebunden.
DfdC #1576.

trouvé 30. mai 2013 Kleinzschachwitzer trouvé la géocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Botanica... Cool

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé Recommandé 06. mars 2013 Jung und Alt trouvé la géocache

Schnell die Zeit genutzt, ehe das frische Laub manch interessante Sicht auf das neu spriesende Leben behindert. Gegen 17.00Uhr, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, den Schatz gehoben.

Sehr schöne, lehrreiche, nicht ganz einfache Suchtour. Fast ein Rechenmarathon.

Danke dem Leger und Pfleger.

Die Alten

trouvé 27. juin 2010 Schildi_2004 trouvé la géocache

Danke für die nette Runde mit schönem Final. Die ausführliche Geschicht unter geocaching. com.

trouvé 09. décembre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Auch ohne Laub an den Bäumen gefunden. Danke für die kleine Runde in unbekannter Gegend!

trouvé 12. septembre 2009 ABert trouvé la géocache

Spätestens nachdem mir der Owner ein Blatt vom Baum G in die Hand drückte, war die Neugier geweckt. Den Baum G habe ich dann schon zu Hause recherchieren können. Vor Ort hätte ich wohl keine Chance gehabt. Gerade mit den ersten Station fertig, kamen F & U dazu. Gemeinsam ging es dann auf Erkundungstour. Im Team war das Bestimmen der Bäume deutlich einfacher, da auch mein mitgebrachtes Bestimmungsbuch nicht viel hergab. Nach der letzten Station fehlten uns aber immer noch zwei Bäume [:I]. Mit einwenig Intuition und Probiererei ging's dann doch noch zu Final. Danke für den tollen Cache, der auch handwerklich einiges zu bieten hat.
Gruß ABert

trouvé 08. septembre 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]