Recherche de Waypoint : 

Logs pour Mangel-Ware    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. décembre 2018 Mask trouvé la géocache

Bei einem Familienbesuch in Dresden schauten +0,5, yule_t und ich uns auch die Mangeln an... Faszinierend, was es hier alles zu sehen gibt, ich bin seit Jahren immer Mal in der Gegend, hätte aber ohne diesen Multi wahrscheinlich nie eine zu Gesicht bekommen. Coole Sache!
Die Informationen konnten alle eingesammelt werden und am Final würden wir auch schnell fündig. Unser Stift wollte aber nicht so richtig, so dass es nur ein Fotolog wurde.
Auf Wunsch kann der Owner auch ein Foto mit dem Cache-Behälter bekommen.
Der "Logeintrag" erfolgte 14:19.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

trouvé 28. novembre 2017 jensi311 trouvé la géocache

Diesen schönen Multi in der Homezone habe ich mir heute bei einem kleinen Spaziergang, mit dem Juniorcacher vorgenommen.
Alle Werte konnten gut ermittelt werden und im Schutze der einbrechenden Dunkelheit, konnten wir das Final heben.
Am Final scheint etwas zu fehlen, ein Wunder das das Logbuch noch nicht klischnass ist. Der Owner sollte mal nach dem rechten schauen.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

trouvé 09. août 2017 Lu__Pa trouvé la géocache

Was eine Mangel ist konnte mir noch meine Schwiegeroma zeigen bis ich sie entsorgen sollte, leider... Vor Ort zeigten sich dann doch etwas größere Exemplare und die Fragen konnten Teilweise gut gelöst werden, aber irgendwo schlich sich ein Fehler ein. Zu Hause nochmal nachgerechnet und den Fehler entdeckt, und den Besitzer gefragt ob die Koordinaten stimmen. Danke für die schöne Runde

trouvé 07. février 2015 pitty_62 trouvé la géocache

Vor dem Schneemann Event war noch Zeit um ein paar Caches anzusteuern. Dieser kleine Multi war einer davon. Wie viele andere Dinge war sogar Bettwäsche zu Ost Zeiten Mangelware. Bin in den 70iger Jahren oft mit meiner Oma zum Wäsche Mangeln mitgegangen. Das es heute noch solche Wunderwerke der Technik zu bestaunen gibt ist schon faszinierend. Eine schöne kleine Runde mit einer Super Finalbox! Da bleibt ein blaues Schleifchen hängen.
Danke fürs herführen und die Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

OC-Team archivé 09. juin 2013, 06:15 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 08. septembre 2012 Dresdner Pflanze trouvé la géocache

Während einer kleinen Caching-Nachmittagstour in der Homezone schnell abgearbeitet, gefunden und geloggt.
Zum Samstag Nachmittag war hier kein Muggelalarm.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 06. mai 2012 Kleinzschachwitzer trouvé la géocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Mangel-Ware... Cool

trouvé 04. septembre 2011 Fröschlie trouvé la géocache

Eine sehr schöne Cacherunde! Ich finde diese alten Maschinen wunderbar, war früher immer mit meiner Oma auf der Rolle.

Und beim Final gabs auch noch frische Haselnüsse!

Ganz vielen Dank, Fröschlie zusammen mit Luxx777.

trouvé 04. septembre 2011 luxx777 trouvé la géocache

Interessantes Heimatmuseum, dass uns bis dahin auch noch nicht aufgefallen war.
THX Luxx777 zusammen mit Fröschlie

trouvé 26. août 2011 Woody Woodpin trouvé la géocache

Diese Art von Wäschemangel hatte ich bisher noch nicht gesehen, interessante Technik. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, die gesuchten Informationen zweifelsfrei zu bestimmen.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

trouvé 09. août 2011 Die Alten trouvé la géocache

Die Alten haben mit der Hilfe zweier ihrer Enkel den Cache gefunden. Ein Problem gabs mit mathematischen Fertigkeiten im Zusammenhang mit Quersummen.

Eine sehr lehrreiche Angelegenheit im Zeitalter multimedialer Beschäftigungen.

Hoffentlich fressen die Holzwürmer nicht die Anschauungsobjekte weg.

Die Alten mit 2 Anhängseln

 

trouvé 02. août 2011 gum4711 trouvé la géocache

Die Runde hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal mit dem Rad absolviert. Aus irgendeinem Grunde hatte ich damals aber das Final nicht mehr gesucht. Das habe ich heute nachgeholt und wurde schnell fündig. Danke für den Cache, das Zeigen der interessanten technischen Geräte und das Herlocken in eine Gegend, in der ich meine früheste Kindheit vebracht habe. Bis zur ersten Klasse hatte ich in Dobritz gewohnt icon_smile.gif.

trouvé 22. mai 2011 Rulekicker trouvé la géocache

Die Vorarbeit inklusive rechnen war schnell gemacht, zum Cache finden waren wir jedoch 2 mal da, da es beim ersten mal doch sehr sehr muggellastig war. Aber dann auch gut gefunden! Interessante Installation. ;)

trouvé 30. avril 2011 DT2H trouvé la géocache

So, die Wäsche ist wieder knitterfrei und wir haben auch gleich noch ne Plastikdose gefunden. Gar nicht so einfach, wenn viele Leute am "Ort" rumlaufen. TFTC

trouvé 30. avril 2011 run120895 trouvé la géocache

Nachlog aufgrund Anmeldung bei OC:

Das war unsere Nachmittagsrunde.
Gezählt, gerechnet, richtig iteriert und dann am richtigen Hebel gezogen.
Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 16. novembre 2010 Xsio trouvé la géocache

netter Cache...

trouvé 27. octobre 2010 Oldiefamilie trouvé la géocache

Hurra, das war unser erster.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Mathematik, -Klammerausdrücke- die uns auf die Pferderennbahn führten, brachte Überlegung das richtige Ergebnis und auch ziemlich schnell das positive Suchergebnis. Wie kann man aber der beginnenden Vermüllung einhalt gebieten?

Wozu ist der Coincode gut?

Oldiefamilie

trouvé 30. septembre 2010 Chilli Pepper & Junior trouvé la géocache

Nachdem uns im ersten Anlauf ein Rechenfehler bzw. eine "mathematische Wissenslücke", ständig in die Mitte der unweit befindlichen Pferderennbahn schickte, half nur noch ein TJ zu ripperdd. Da jedoch auch dieser die Lösung erst hatte, als wir den Ort des Geschehens bereits wieder verlassen hatten, heute nun im II. Anlauf gemeinsam mit ripperdd ermittelte Ziel K.O.'s aufgesucht und auf Anhieb gefunden.
Die Idee der Final- Herberge ist übrigens sehr originell und liebevoll gemacht!!!
Frage an Raubritter von uns "Hobby- Ornithologen" welche Vogelart brütet in Bodennähe und benötigt zwei sooo kleine Anfluglöcher. Das können doch nur Kolibri's sein, oder?!

Danke und Grüße

C., P. & Junior

trouvé 11. septembre 2010 Proton26 trouvé la géocache

Im ersten Anlauf habe ich zu spät gemerkt, daß die Finalformel nicht im Oregon steht, grrr. Heute nun mit den Koordinaten vor Ort gewesen, aber und alles gut gefunden, bis auf den Coincode, den ich im Dämmerlicht nicht sah (neee, habe natürlich nicht dran gedacht). Danke fürs Zeigen!

trouvé 04. juillet 2010 Schildi_2004 trouvé la géocache

Die Gegend in die Mangel genommen und die Box mit Anschleichen geborgen. Danke!

trouvé 31. janvier 2010 malek1936 trouvé la géocache

Am 31.1.10 diese kleine Runde absolviert. Vielen Dank!

trouvé 31. décembre 2009 Waldehugo trouvé la géocache

Die Mangel(n) haben wir noch nie beachtet, trotz Hauptstrassenlage! Es war eine schöne Runde mit Überraschungsfinal. Auch wenn es hier nach Muggel riecht[;)]. Danke fürs Zeigen.
Allerdings mangelte es an Travels, und zwar an Drei Stück! Wenn den einer erwischt, kann er Ihn mal durch die Mangel drehen!
out: coin Discover Germany 2009

trouvé 22. novembre 2009 STx2 trouvé la géocache

Heute mit MaSaLa79 diesen Multi bei sehr sch&ouml;nem Wetter gemacht<br />und den wirklich tollen Final gut gefunden.<br /><br />Danke!<br />STx2<br />

trouvé 13. novembre 2009 Oisin trouvé la géocache

Es ist immer wieder schön, auf was für Kleinigkeiten man beim Cachen aufmerksam gemacht wird. So auch bei diesem kleinen Multi. Alle Mangeln waren mir bis heute unbekannt und das Final ist super gemacht.

Danke für diese schöne Runde, die ich auch im Dunkeln dank Taschenlampe gut absolvieren konnte.

trouvé 10. novembre 2009 Drudenfuß trouvé la géocache

Sehr schöne Runde mit dörflichem Flair.
Beim Loggen sollte man die Muggel auf der anderen Straßenseite genau im Auge behalten. Sie könnten das Abducken am Final als hinterlistigen Zweck deuten. Zumindest sagten ihre Blicke soetwas.
Danke an Raubritter.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 08. novembre 2009 ABert trouvé la géocache

Die Lösungen zu den Stationen waren schnell gefunden. Nur noch auf dem Oregano bis ganz runter scrollen und die Finalkoordinaten berechnen. Aber was ist das? [:O] Von wegen "paperless cachen"! [:(!] Die Beschreibung war zu lang und von der Koordinatenberechnung konnte ich nur die 51° noch lesen. Also gings wieder heim. Im zweiten Anlauf ging's dann aber problemlos. Danke für's zeigen und den tollen Cachebehälter.
Gruß ABert

PS: Vom 12.11.-22.11. hat die empfohlene Lokalität wegen Renovierung geschlossen. Einen Besuch also auf später verschieben.

trouvé 31. octobre 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 28. octobre 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, der Erinnerungen an meine Kindheit weckte. Auch wir benutzten damals noch solch eine Mangel...
Das Warten auf die Möglichkeit zum Loggen, dauerte fast länger als die Absolvierung der Stationen... [B)]
Warum muss der Nachbarmuggel auch gerade um diese Zeit seinen Hof plus Einfahrt und Fußweg kehren...???
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:50Uhr
In: TB
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#872

Datum korrigiert, gestern war ich ja in Hoyerswerda... [;)]

[This entry was edited by SiMaKiDD on Wednesday, October 28, 2009 at 1:46:31 PM.]

[Retour à la géocache]