Waypoint search: 

Log entries for Biking Helen    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 10 August 2022 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 10 July 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Fragen zu den Stationen ab

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10.08.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 06 May 2018, 13:05 wtap found the geocache

Gleich noch einmal komme ich beim OC Nachloggen ins Schwärmen.
Auch dieser Multi, der nicht einmal auf GC viele Funde hat, gehört zu den echten Highlights meiner Cacherkarriere.
Fast zwei Jahre später nun noch einmal:
Vielen Dank!

Biking Helen war der eigentliche Aufhänger meiner heutigen Mountainbiketour - schließlich steht der als echter Mountainbikemulti schon lange auf meiner Todo Liste.
Ein bisschen habe ich zwar noch gezögert, ob das Mountainbike oder das Cyclcross besser ist, für meine Extratouren hat sich die bessere Geländegängigkeit dann aber durchaus bewährt - der reine Multi ist nicht so wirklich schwierig, was das Gelände angeht.
Der eigentliche Multi war dabei der kleinere Teil, insgesamt war ich von zu Hause über 75 Kilometer unterwegs.
Die Stages sind alle gut zu finden und eindeutig, bis auf zwei Ausnahmen.
Bei Stage 4 ist das ziemlich gravierend - hier scheint der Stein umgemalt worden zu sein oder es gibt hier einen zweiten, der mit Iphone Genauigkeit nahe genug für Verwechslungen liegt.
Die von mir entdeckte Farbe lässt noch dazu mehrere Bezeichnungen zu, was mich einmal zu verschiedenen unpassenden Orten geführt hätte.
Hier hat mir glücklicherweise ein TJ helfen können - zur Not kann man sich hier wahrscheinlich auch mit Rechenexperimenten weiter helfen, was ziemlich schade wäre.
Bei der letzten Stage sind gerade Forstarbeiten, dadurch liegt sie ein bisschen versteckt, aber durchaus gut zu finden.
Die Finalkoordinaten inkl. Wegpunkt habe ich dann zuerst nicht geglaubt und habe einmal zur Sicherheit den TJ nochmals kontaktiert.
Am Weg dorthin habe ich die werten Owner dann nochmals kurz verflucht - der Wegpunkt ist nämlich aktuell durch Mäharbeiten nicht erreichbar und entsprechend geht der Weg einmal quer durch schrofigen Wald mit Brombeeren, was mit Fahrradkleidung und Schuhen nicht wirklich glücklich macht.
Ab dem Steig, der zum Final führt, ist die Location aber die reinste Sensation!
Alleine der viele Diptam, der hier aktuell blüht, macht die ganze Tour wert - der ist vielleicht auch der Bonus, mit dem ich die Owner hier verlocken kann: ein Besuch zum Dosentausch wäre da nämlich fällig: der Deckel ist gebrochen und innen ist es ziemlich nass.

Danke für den Cache!
Out: Eine GC
In: FP

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 May 2016 pri0n found the geocache

Heute früh habe ich mich bei prächtigstem Frühsommerwetter auf die Spuren von Helene gemacht, allerdings per pedes und nicht per MTB, denn meine neuen Wanderschuhe wollen ja eingegangen werden. Vom Parkplatz am Header ging es zunächst der Straße entlang am Schloß vorbei, bis die MTB-Strecke in den Wald abzweigt. Spätestens dort war mir klar, dass ich die Entscheidung, die Runde zu Fuß zu absolvieren, nicht bereuen würde, denn dort ist der Boden vom Regen der letzten Wochen derzeit extrem gatschig gewesen, wohl im Moment unfahrbar. Am Weg nach Heiligenkreuz habe ich dann einen Abstecher nach Preinsfeld zu einem Tradi gemacht, bevor es wieder auf die MTB-Runde zurück ging. Ein kurzer Stiftsbesuch ist sich auch noch ausgegangen - ist immer wieder eindrucksvoll, bevor es wieder aufwärts Richtung Siegenfeld ging. Mittlerweile kenne ich von den Föhrenberge-Marathons der letzten Jahre ja schon einige verschiedene Aufstiege, aber die Routenwahl heute war eindeutig die bequemste, sodass ich sogar noch kurz überlegt habe, ob ich nicht den Bodenberg auch noch "erklimmen" soll, aber in Anbetracht der noch vor mir liegenden Wegstrecke habe ich mich dann dagegen entschieden. Den Abstieg Richtung Helenental durch das Rosental habe ich dann auf dem Fußweg parallel zur Straße gemacht, der derzeit auch extrem gatschig ist (aber die Radler sind da wohl eh auf der Straße unterwegs). Im Helenental ging es dann gemütlich und angenehm kühl der Schwechat entlang. Die Badeplätze am Ufer waren heute alle sehr gut besucht, und das mit gutem Grund. Schließlich ging es wieder ein wenig bergauf zu den letzten Stages, wobei sich überall die unterwegs gesuchten Werte bis auf den "Paketstein" problemlos zeigten (aber da gibt es in der deutschen Sprache ja gottseidank nicht allzu viele Möglichkeiten...), und schließlich am Ende zu einem toll gewählten Finalplatz mit spektakulärer Aussicht (wo ich dort doch tatsächlich einen Muggel aussitzen musste - der war genauso überrascht wie ich, dass sich da jemand anderer hinverirrt hat...). Der Platz hat zu einer längeren Pause eingeladen, sodass ich dort einige Zeit die Aussicht genossen habe, bevor ich mich wieder zurück Richtung Mayerling aufgemacht habe. Mit der Motivation des Fundes und dem wirklich schönen Naturerlebnis waren die letzten Kilometer keine Hürde mehr, und so bin ich nach ~5 Stunden bzw. 26km wieder bei meinem Auto angelangt.

Vielen Dank für einen wirklich wunderschöne Sonntagswanderung mit tollem Finalplatz - und ich habe gedacht, ich würde dort in der Gegend alles schon kennen! Der Dose geht es übrigens gut, es sind noch 2 TBs im Cache - TFTC!

Found 02 August 2015 Eagle_ found the geocache

Das ist eine sehr schöne und recht gemütliche MTB Tour. Die Anstiege sind moderat und gut verteilt sodass man nie lange bergauf fahren braucht. Die Wege sind breit und teilweise asphaltiert und damit nicht gatschig und gut befahrbar, auch heute wo es immer wieder regnete.

Auf das Finale war ich sehr gespannt. Wo gibt es hier eine Plattform? Ich wurde sehr überrascht mit einem wirklich schönen und sehr einsamen Platz.

Die Dose ist komplett trocken und in bestem Zustand. Der kleine Sprung im Deckel stört gar nicht.

Herzlichen Dank für die nette Tour

This entry was edited by Eagle! on Monday, 03 August 2015 at 08:23:16 UTC.

Found 02 January 2011 sterau found the geocache

Nachdem derzeit nicht das ideale Bikewetter ist, ich aber dennoch an die frische Luft wollte, bin ich den Multi zu Fuß gegangen. War auch schön und beim überaus gelungenen Finale sogar notwendig. THX, Sterau

Found 11 June 2010 divingbrothers found the geocache

Nach dem Mittelpunkt der Erde gings mit CrazyGustav, harrylime und TF135 noch zu dieserm Cache. Radtouren sind für mich ja eigentlich nicht so geeignet, aber das Final ist wieder mal toll. (Da haben wir uns aber vom owner gar nichts anderes erwartet [;)] ) tftc

[Back to the geocache listing]