Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 30. octubre 2022 vagabund1 ha encontrado el geocache

beim Spaziergang durchs gelände auch diesen gefunden

encuentran 15. mayo 2021 Matscher2004 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour und auf dem Weg zum Licht konnten wir den kleinen doch noch finden. Muggelfrei ins Logbuch eingetragen. Danke fürs legen und pflegen sagt Matscher2004

encuentran 30. noviembre 2019 Admiral Rollmops ha encontrado el geocache

für heute nachmittag hatte ich mir die caches in diesem ehemaligen bergbaugebiet ausgesucht. obwohl ich nur eine halbe stunde fahrt von hier entfernt wohne und auch öfter auf verwandschaftsbesuch in gera bin, war ich hier noch nie.
als kind waren die mittlerweile abgetragenen halden immer das zeichen, dass wir auf dem weg nach gera fast da sind. erstaunlich, wie sich die landschaft hier verändert hat.
heute war ich hier bis auf 2-3 radfahrer alleine unterwegs und konnte daher alle caches auf dem weg zur anhöhe muggelfrei loggen. TFTC!
orte wie dieser stimmen mich immer nachdenklich... hier stand mal ein ganzes dorf! wieviel ist die heimat hunderter menschen wert?

encuentran 14. septiembre 2019, 20:02 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Licht kamen wir hier vorbei, haben die Kleene gesucht, gefunden und konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

disponible 25. julio 2017 Superlooser has maintained the cache

Es kann weiter gehen!

temporalmente no disponible 16. julio 2017 Superlooser has disabled the cache

Hier ist Wartung angesagt!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. marzo 2017, 17:30 MuSi ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Cachereihe hast du dir überlegt. Danke dafür. Das Versteck ist etwas gewöhnungsbedürftig. 

encuentran 19. febrero 2017, 14:52 racl2812 ha encontrado el geocache

Entschuldige bitte das ich erst heute hier nachlogge. Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Danke an Superlooser für den Cache sagt racl2812.
Grüße aus Gera.

19. Februar 2017 #15

encuentran 31. julio 2016 eulen mit hund ha encontrado el geocache

Das Gelände der Buga 2007 haben wir heute erkundet. Viel interessantes gesehen und gelesen. Fast fünf Stunden sind wir über´s Gelände gewandert. Zum Abschluss gab es noch ein sehr leckeres Eis. Sauberes Schreiben in´s Logbuch ist hier Pflicht. Danke für´s Legen und Pflegen.

disponible 26. junio 2016 Superlooser has maintained the cache

Alles wieder in Ordnung, es kann weitergehen!

temporalmente no disponible 25. junio 2016 Superlooser has disabled the cache

Muss erst neue Logbücher ordern!

encuentran 12. septiembre 2015, 09:50 BESTPOE ha encontrado el geocache

Heute sind wir auf die Höhe zum Licht. Dabei haben wir hier auch unter OC die Kleine gefunden.

DFDC

encuentran 26. julio 2015, 19:58 TRuJ84 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Gc Licht eingesackt. Die suche war ezwas knifflig aber machbar, wenn man etwas um die ecke denkt. Tftc

encuentran 27. octubre 2014 Q87 ha encontrado el geocache

Klein aber fein

encuentran 04. junio 2014, 15:00 PN-Arlie ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Licht sind wir auch an den Gedenktafeln von Schmirchau vorbeigekommen.
Nachdem wir uns über die Geschichte des Ortes informiert hatten konnten wir nach etwas Suche den Kleinen doch noch finden und uns im Logbüchlein eintragen.

Vielen Dank für diesen Kleinen und das tolle Versteck!

encuentran 16. abril 2014 Enno9032 ha encontrado el geocache

encuentran 15. agosto 2013 _M_&_M_ ha encontrado el geocache

Bei einem morgentlichen Spaziergang gefunden.

encuentran 22. junio 2013 BillyReb_Co ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Licht war ich hier noch auf der Suche nach der falschen Behälter-Größe... Die konnte ich natürlich nicht finden, aber auf dem Rückweg schaute ich wohl direkt von der richtigen Seite, und konnte die kleine Unregelmäßigkeit ausmachen, auf die ich aber auch jedes Mal wieder hereinfalle! Nun gut, jetzt steht mein Name auch auf dem Logsteifen!

TFTC PapaBilly - heute solo unterwegs

  New coordinates:  N 50° 50.980' E 012° 10.073', moved by 288 meters

Nota 16. junio 2012 Superlooser han escrito una nota

Alles wieder in Ordnung! Es kann weiter gehen!

Nota 28. mayo 2012 Superlooser han escrito una nota

Wegen Bauarbeiten vorübergehend geschlossen!

encuentran 04. diciembre 2011 MurmelTierFreunde ha encontrado el geocache

Nach etwas Sucherei dann doch gefunden. Tolle Idee.

Trotzdem wir in der Gegend hier wohnen, waren wir noch nie hier.

LG J&J

encuentran Recomendación 25. agosto 2011 Beschliesser ha encontrado el geocache

Den schiebe ich ja schon ewig vor mir her, aber heute sollte er dran glauben. Zwar brannte die Sonne beim Aufstieg und der Schweiß lief in Strömen, aber die Anstrengung hat sich gelohnt. Hier oben wird man nicht nur mit einem klasse Versteck belohnt, sondern hat eine Grandiose Aussicht. Der Wind wehte angenhem und man erfährt so einiges über die Gegend hier. Was mich auch noch erstaunt hat, dass man an die Bedürnisse einiger Leute gedacht hat und voll funktionstüchtige sanitäre Anlagen installiert hat. Klasse. Für das Gesamtpaket gibt logischweise ne Empfehlung aber auch dieser Tradi hat sich eine seperate Empfehlung verdient.

Danke fürs Herlocken und die Dose! Grüße vom

Beschliesser

encuentran 15. agosto 2011 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Nachdem die Caches 1 bis 5 gefunden waren, musste natürlich Nummer 6 auch noch gemacht werden. Das Heben der Dose zögerte sich allerdings durch ein Muggelpärchen und das gut getarnte Versteck etwas hinaus. Aber irgendwie kam mir da dann doch was komisch vor und da war sie dann auch.

Jetzt noch auf zum Bonus und dann Feierabend für heute.

TFTC

encuentran 03. julio 2011 Gc-MA81 ha encontrado el geocache

Heute mal "fix" auf die Höhe. Schöne Sicht von hier aus, nur ein wenig zügig.
Sehr informativ, danke für´s zeigen!
TFTC

*schon auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

encuentran Recomendación 21. agosto 2010 klamoin ha encontrado el geocache

auf unserer heutigen Runde schnell gefunden,interessanter Ort

danke für`s zeigen sagen klamoin`s

Nota 16. agosto 2010 Gross A Tuin han escrito una nota

Wollten hin, sind aber leider nicht weit gekommen. Die Wismut-Ordner haben uns nicht durchgelassen. Schade.

  Original coordinates:  N 50° 50.878' E 012° 10.259'

[Volver a la lista de geocache]