Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kreuz-Viktoria    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 3x

Nota 10. marzo 2011 mic@ han escrito una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Nota 03. marzo 2011 mic@ han escrito una nota

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache wohl weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (10.03.11) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 22. febrero 2011 Schrottie no han encontrado el geocaching

Schade eigentlich, dieser Multi sollte unsere Nummer 2222 werden und da wir für "runde" Zahlen am liebsten OC-only caches nehmen, fuhren wir heute mal ins sonst gemiedene Kreuzberg.

Die Runde selbst war ganz fluffig erledigt, zwischendurch gab es wie versprochen reichlich aussicht und auch den kleinen "Rechenfehler" fanden und bedachten wir. Und so standen wir dann im finalen Erlebnisgebiet und suchten uns den Wolf. Als wir nach gefühlten Stunden noch nichts gefunden hatten, rief ich mal einen der Vorfinder an um uns vor dem drohenden Erfrierungstod zu bewahren.

Seine Informationen waren recht präzise, halfen uns aber nicht dabei die Dose zu finden. Tja, so wurde hier wohl doch nichts aus dem "Jubiläum". Dennoch ist die Runde sehr nett gemacht, der Owner sollte mal nachschauen und ggf. die Dose ersetzen. Es wäre jedenfalls schade wenn dieser cache verschwinden würde.

encuentran 02. noviembre 2010 Rupa ha encontrado el geocache

Dieser kleine Multi hat mir sehr gut gefallen. Den Park und das Denkmal kannte ich zwar schon, aber hier kommt man ja immer wieder gerne her, z.B. um die frische Luft, das bunte Herbstlaub und die schöne Aussicht zu genießen. ;-)

Ich konnte alle Stationen gut finden, die Finalkoordinate war fix ausgerechnet und am Finale angekommen hab ich erstmal kurz gestutzt. Da könnte man ja auch die Nadel im Heuhaufen suchen, dachte ich erst. Aber der Cacherblick ist so langsam schon ein wenig geübt, ich brauchte ihn nur kurz schweifen zu lassen, und schon war klar, wo das Döschen zu finden ist. Prima!

Zu den Unstimmigkeiten: ich denke, man läßt den kleinen Platz oben besser rechts als links liegen, aber das ist eigentlich vor Ort auch klar. Dann wird auf der Tafel nicht die erste, sondern die ersten beiden Jahreszahlen gesucht und bei der Krone hat der Owner wohl nicht genau genug geschaut. Aber all das ist überhaupt nicht schlimm, denn durch die Divisionen in der Berechnung am Ende lassen sich diese kleinen Unstimmigkeiten schnell entdecken und ausmerzen. Ich fand das jedenfalls vollkommen unproblematisch.

Vielen Dank für diese sehr schön gemachte Runde!
Rupa

encuentran 14. octubre 2010 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1107) Am 3. Oktober nach einem leckeren Frühstück im Tomasa in der Villa Kreuzberg machten meine Frau und ich diesen Cache quasi als Verdauungsspaziergang.

 Wir kamen gut voran und zählten, was die Finger hergaben. Die Zwischenstation war schnell und leicht erreicht, dann began der etwas anstrengendere Teil des Weges. Wie gut, dass der Owner hier einen Platz zum Verschnaufen eingebaut hat.

 Auch die restlichen Informationen waren bald eingesammelt und wir machten uns an die Berechnungen von O bis U. Hier gab es dann leider ein Paar Unstimmigkeiten, denn einige Rechnungen wollten nicht aufgehen zumindest wenn man eine natürliche Zahl als Ergebnis erwartet. Erst nachdem wir zwei unserer Lösungen etwas angepasst hatten, ergaben sich stimmige Koordinaten.

An diesen angekommen sah immer noch alles passend aus, doch leider fanden wir dort auch nach längerer Suche keine Dose. Da meine Frau langsam die Lust verlor und wir keine Idee mehr hatten, wo wir uns verzählt oder verrechnet haben könnten, brachen wir hier zunächst ab.

 Auf dem letzten Stammtisch traf ich dann den Erstfinder, der zwar nicht meine Ergebnisse prüfen konnte, mir dafür aber beschrieb, wo in etwa der Cache liegt. Eine Mail an den Owner klärte dann auf, dass ich durch die beiden unstimmigen Lösungen Folgefehler eingebaut hatte. Heute suchte ich dann die neuen Koordinaten auf und fand die Dose sehr schnell. Um 18:50 Uhr trug ich mich als vierter ins Logbuch ein, online bin ich aber dritter.

Sofern die Unstimmigkeiten beseitigt werden halte ich diesen Cache für eine schöne Runde über den Kreuzberg, auf der einem die sehenswertesten Ecken gezeigt werden. Vielen Dank für die Dose und die Unterstützung!

Nota 15. junio 2010 Lord Noire han escrito una nota

Das Logbuch wurde soeben durch ein neues ersetzt

encuentran 14. junio 2010 RadlerAndi ha encontrado el geocache

Zuerst Fundlog: Den Viktoriapark kenn ich schon ganz gut. So war es nicht schwer, in der Nachtschicht das Final zu ermitteln.  :P Heute morgen dann sowieso hier vorbeigekommen, also auch mal hoch und Dank ausgeprägtem Cacherinstinkt das Döschen sofort gefunden.  8) Bin zweiter geworden, von gestern Abend steht schon jemand drin.

Und nun Needs Maintenance: Das Logbuch ist total durchweicht und ließ sich kaum beschreiben. Hätte nicht der Fund von gestern Abend drin gestanden, hätte ich angenommen, dass ich einen Zombie-Cache gefunden habe, der schon seit Monaten auf die Veröffentlichung wartet. (Vielleicht ist es ja auch so.) Bitte das Logbuch erneuern.

Danke für den Cache.

encuentran 13. junio 2010 Aron_Neberg ha encontrado el geocache

Huch, FTF um 21h00 und dann vergessen, hier zu loggen... ;)

Da alle anderen Fussball schauten war es ganz muggelfrei. TFTC und dafür, dass ich mal wieder auf den Berg gelockt wurde, war da schon ewig nicht mehr.

Bin gespannt auf die Urkunde. ^^

[Volver a la lista de geocache]