Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Allenbach Quelle    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017, 19:57 higgic hat den Geocache gefunden

Nette Wanderung zum Ziel.

nicht gefunden 19. Februar 2017, 14:00 waldheimer hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind von der Breitenbachtalsperre durch eine wunderschöne Landschaft an dieses tolle Örtchen gewandert.

Dakota 20 machte eine lange Nase von wegen Sateliten Empfang.

Leider blieb unsere Suche trotz des Hinweises ohne Erfolg. Aber eine schöne Wanderung war es doch und

ohne den Cache hätten wir die Quelle nie erwandert. Vielleicht versuchen wir es nochmal.

Gruß und Danke sagt Team Waldheimer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016, 15:45 Saruna hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Sehr schöne Umgebung und direkt gefunden :)

gefunden 05. März 2016, 16:41 willischnitzel hat den Geocache gefunden

Schön gefunden.
Danke!

gefunden 20. Oktober 2015, 14:02 Zephyria2303 hat den Geocache gefunden

Mit Hinweis gefunden  :-) wunderschöner Ort!
TFTC Zephyria und Tina

gefunden 22. Dezember 2014 Lord Kantholz hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Dezember 2014 henna26 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute fragten die cubes ob wir den Kalorienpfad laufen wollten. Klar, wieso nicht, stand er doch schon länger auf der To-Do-Liste. Auch Frau Kursch schloss sich noch an. Während der Runde machten wir noch einen Abstecher zur Allenbach Quelle, denn wann kommt man dort noch mal vorbei? Das Versteck konnten wir schon aus der Entfernung erkennen und so war der Fund der Dose kein Problem.

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 02. September 2013, 17:28 Brownbärcrossi hat den Geocache gefunden

Schneller Fund in wunderschöner Natur. TFTC sagt Brownbärcrossi

gefunden 02. Juni 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Während des Kalorienpfad einen Abstecher zur Allenbach Quelle. Um 14:18 Uhr konnten wir uns im Logbuch verewigen. Danke fürs herführen sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 22. April 2013, 17:00 PeterTaler hat den Geocache gefunden

War gestern mit dem MTB an dieser Stelle. Cache nur mit Hilfe des Hinweises gefunden. Mein Garmin Etrex20 hat hier keine genaue Ortung hinbekommen. Erstes Log 2013 Lächelnd für diesen Cache. Schöne Grüße und Danke für den Schatz.

gefunden 24. März 2013, 16:30 offroad hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Gruß vom Bodensee

gefunden 11. November 2012 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

In der Abenddämmerung schnell gefunden.

Gruß

Frieda98

gefunden 01. Mai 2012 MM+CN hat den Geocache gefunden

Heute mit 2 Freunden von Geocaching und einem Gastcasher gegen 14 Uhr gefunden, Vielen vielen dank.

 

MM+CN

gefunden 05. Februar 2012 Ginsburger hat den Geocache gefunden

über Berg und Tal, aber sogar bei (wenig) Schnee gefunden - eine wirklich schöne Ecke...

gefunden 07. Januar 2012 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Nach der Breitenbach-Talsperre wollten wir "mal eben" noch nach der Allenbach-Quelle sehen. Die Entscheidung war die beste des Tages. Das Wetter war wirklich traumhaft herbstlich, mit dampfnden Wäldern und einem Geruch, der die Sinne beflügelt. Der Cache war mit dem Hint sehr gut zu finden. Die Versteckidee ist toll!!! DFDC In: Murmel

gefunden 17. Oktober 2011 Cry Wolf hat den Geocache gefunden

Cache heute am 17.10.2011 um 16.00 Uhr gefunden! Ich habe heute direkt 3 Caches im Umkreis angelaufen. Es ist immer wieder herrlich bei schönem Herbstwetter im Gebiet der Breitenbachtalsperre! Viele Grüße, Cry Wolf

gefunden 21. Juli 2011 frisi1 hat den Geocache gefunden

Hab ihn von der Breitenbachtalsperre angegangen. Es hat leicht genieselt, aber ein wunderschöner Weg, den ich sonst nie gegangen wäre. Tolles Versteck! Musste erst ein wenig suchen, dann viel mir der Tipp ein und schon war er entdeckt.

LG
Frisi1

gefunden 02. Februar 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Nach der Breitenbachrunde haben wir diesen Cache trotz Baumfällarbeiten in der Nähe auch noch gut gefunden und sicher geloggt.
DfdC
Leider war der Endy nicht in der Dose

gefunden 12. September 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Der Sonntagnachmittag war zwar etwas grau und trübe, aber ein Spaziergang mußte sein. Schöne Tour von der Breitenbach-Talsperre aus. Ohne den Hint wär ich aber am Final gescheitert, mein GPS verzweifelte etwas unter dem dichten Laubdach und schickte mich an einen Baum gute 10, 15 m vom Final entfernt, an dem ich den Cache auch durchaus vermutet hätte und dort gähnte ein tiefes Loch zwischen den Wurzeln...
TFTC und Gruß, Almerich
-no trade-

gefunden 27. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

12:01

Home Zone Clearing: Da musste ich mich zu der Allenbachquelle begeben. Ein wirklich hübsches Plätzchen. Ich hatte noch den alten Hint dabei, konnte den Cache aber trotzdem finden.

Das Problem ist, dass unter dem Blätterdach der Empfang oft schlecht ist und die Geräte zuweilen verrückt spielen. Einfach langsam bewegen, ab und zu anhalten und warten. Mich ärgert es übrigens immer total, wenn ich an einem Cache nach 'ner halben Stunde Suche scheitere und dann immer wieder zu lesen bekomme: "Auch diesen schnell gefunden"..

Back to the nature: 3.5 Sterne

gefunden 30. Juni 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Was soll ich hier sagen leider kann ich nicht sagen das der Platz mir gut gefallen hat, aber ich glaube das er schön ist und ich werde ihn wohl demnächst mal besuchen , da ich erst um 22:14 diese Dose fand .

Der kleine Spaziergang nach der Arbeit hat aber sehr gut getan.

Und so sage ich Danke für die Dose,den kleinen Spaziergang nach der Arbeit und das Zeigen dieses Platzes Der wie ich glaube sehr nett ist.


Gruss 1 Geselle


gefunden 20. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Sport schnell gefunden. Nettes Versteck.

TFTC

gefunden 19. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Während der Arbeit einen kurzen Abstecher an diese Quelle gemacht.

Die Dose war schnell gefunden, danke für´s Zeigen [:)]

TFTC

gefunden 19. Juni 2010 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Ach hier bei OC können wir uns als Drittfinder in die Logliste eintragen Laughing , schade das nicht wirklich alle Finder hier bei OC Loggen Cry.

Na ja, ist halt so.

Einen Parkplatz hatten wir schnell gefunden u der Cache konnte gut gehoben werden. Als Nichtcacher hätten wir den Ort nie kennengelernt.

Danke fürs zeigen , Grüsse von uns.

gefunden 16. Juni 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Jaja, was so ein paar Kilometer ausmachen. [;)] Bei mir war die Entfernung zwar nur knapp über 10km, aber als ich an der Parkposition eintraf stand bereits ein bekanntes Cachemobil vor Ort und weit und breit war niemand mehr zu sehen. [:o)] Also zügigen Schrittes den Berg hinauf [xx(], vielleicht wird ja noch gesucht... und so war es auch.
Hier haben wir uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, denn selbst mit 4 Augen wollte sich das Döschen nicht so ohne weiteres zeigen, obwohl die Koords gut passen, wie sich im Nachhinein heraus stellte.
Ein schön gemachtes Versteck an einem lauschigen Ort!

Danke für´s zeigen und verbrannten Kalorien [:D]
WittiJack

gefunden 16. Juni 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Wir wollten gerade die Logs des Tages noch nachtragen, da kam schon wieder ein neuer Cache unter 10 km entfernt ... Allenbach-Quelle? Nie gehört ...

Zunächst habe ich einen möglichen Parkplatz herausgesucht und mich per Auto-Navi hinführen lassen. Von da waren es noch gute 500 Meter zum Cache, das ging doch . Nur leider die ganze Zeit bergauf ... eigentlich ja logisch, denn Quellen sind nun mal meistens oben am Berg ...

Nach einer schweißtreibenden Wanderung kam ich an der Quelle an und war noch ganz allein . Doch nach zehn Minuten Suche war der Cache immer noch nicht gefunden. Der GPSr schickte mich immer wieder im Kreis...

Dann kam der Wittijack zu Hilfe, doch auch mit vereinten Kräften und vier Augen haben wir noch eine ganze Weile gesucht, bis ich die gut getarnte Dose entdeckte. Komisch, da hatte ich doch schon geschaut . Ein schönes Versteck !

Vielen Dank für die abendliche Wanderung, hier war ich noch nie !

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]