Waypoint-zoeken: 

Logs van 170613080911 [MÄRCHEN]    Gevonden 2x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 15. oktober 2011 XXSnoopy heeft de cache gevonden

Hallo

 

hat wirklich Spass gemacht und ist eine sehr schöne Strecke durch die W-Wälder..

dies war unser 2ter Anlauf, den beim Ersten hat es zum Regnen und Graupel angefangen und wir hatten in einer Station einen Zahlendreher drin in sind voll im Unterholz gelandet.

 

Also heute noch mal einen Anlauf gestartet und gefunden.

Das Märchen von Fr. Holle haben wir uns mitgenommen

TFTC Jürgen und Michaela

Gevonden 03. september 2011 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Dieser Cache ist absolut für Kinder zu empfehlen.

Bis auf das vorletzte konnte mein Sohn alle Verstecke auf Anhieb finden. Auch die Märchenfragen konnten (bis auf das Märchen zur Gänsemagd) von ihm beantwortet werden. Bei der Gänsemagd musste uns Onkel Google weiterhelfen.

Leider sind wir damals am Final nicht fündig geworden weil die Dose gemuggelt wurde. Da sind wir nach einer für Kinder doch langen Strecke frustriert nach Hause gezogen und auch das Eis in Burgwalden war nur ein kleines Trostpflaster.

Gestern vor einem Nachtcache in Strassberg einen kleinen Abstecher gemacht und das "neue" Dösle auf Anhieb problemlos gefunden.

Danke für die tolle Runde, die schnelle Reaktion auf den DNF und für das neue Auslegen,
Oli1878

Datum dieses Onlinelogs (28.04.2014)

Afbeeldingen voor deze log:
Scheppacher KapelleScheppacher Kapelle

Opmerking 07. november 2010 170613080911 heeft een notitie geschreven

Dieser Multi war lange deaktiviert - Grund war, dass wir uns nun doch aufgrund der Länge und nach langem Hin und Her für eine kürzere Wegvariante entschieden haben (keine 6,8 km einfach, sondern 5,5 km als geschlossener Rundweg).

Viel Spaß wünscht euch allen, insbesondere natürlich den Kindern, Martina und Mike :-)

  New coordinates:  N 48° 16.647' E 010° 44.978', moved by 347 meters

Niet gevonden 15. augustus 2010 MrKian heeft de cache niet gevonden

Auch beim zweiten Versuch waren wir leider erfolglos, da unser GPS bei Station 4 durch die Bäume nur eine Genauigkeit von 20m erreichte, und so eine Suche recht aussichtslos war.

Dennoch hat es uns viel Spaß gemacht, und wir wären sonst nie in diese schöne Gegend gekommen - nun kommen wir öfters her :-)

Wir haben dann am Gasthaus Engelshof, das sehr schön gelegen ist, versucht, für die Kinder ein Apfelschorle zu bekommen. Leider war die Bedienung hoffnungslos überfordert, so daß wir nach knapp einer halben Stunde ohne Bestellung weitergelaufen sind. Zurück in Burgwalden hat es mit dem Schorle dann doch noch geklappt, und so war es insgesamt ein sehr schöner Ausflug.

  Original coordinates:  N 48° 16.556' E 010° 44.732'

[Terug naar de cachebeschrijving]