Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Krokodil auf Baltrum    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Juni 2017, 13:47 Totoschka hat den Geocache gefunden

Habe schon gedacht, das Krokodil wäre davongehoppelt, da es offenbar seit fast 5 Wochen nicht gesichtet wurde. Es war aber vor Ort. Leider etwas vermüllt.
Danke für das schöne knifflige Rätsel.

gefunden 03. Mai 2017, 14:28 Schnuffelchen hat den Geocache gefunden

Hihi...eigentlich haben wir dieses Krokodil gar nicht gesucht, aber bei einem Schluck Wein ist es uns zugelaufen [:P]
Danke und liebe Grüße, Schnuffelchen

gefunden 03. Mai 2017, 14:26 Leucht )*( turm hat den Geocache gefunden

Heute op Inseltörn bei der Pause entdeckt. Wir haben uns im Logbuch verewigt.
DFDC Gode Tied Blink, blink der Leucht )*( turm

gefunden 03. Mai 2017 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Gefunden.Cool

LG. Der Sammler96

gefunden 27. März 2017, 21:44 De Karjooler hat den Geocache gefunden

Zufallsfund und wir haben uns darüber gefreut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2016, 08:55 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir gestern abend in der Ferienwohnung gelöst. Heute morgen habe ich meine Joggingrunde hier vorbei geführt. Da heftiger Wind ging, war ich über die kurze Verschnaufpause dankbar. Die Dose habe ich schnell gefunden. Erstaunlich wenig getarnt ist sie.

Ich vermute mal - aufgrund der vielen Logbucheinträge - , dass etliche Cacher die Dose mit einer nahegelegenen Groundspeak-Dose verwechseln.

Danke fürs Herführen!

gefunden 10. September 2016, 00:00 Tine300887 hat den Geocache gefunden

Diese Dose durch Zufall gefunden!
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016 Show me the way hat den Geocache gefunden

Auf einem Tagesausflug auf Baltrum konnten wir einen Ausflug zu dieser Dose unternehmen. Die Suche war dann keine Herausforderung mehr. Die Dose wurde von einer Schwalbe bewacht.;-)

 

TFTC

gefunden 17. April 2016, 12:09 Frabine 1973 hat den Geocache gefunden

Nach drei Kannen leckerem Ostfriesentee beim Frühstück gelöst und Cache auf Anhieb gefunden.

TFC, Frabine

gefunden 25. Oktober 2015, 11:04 KETT-HO hat den Geocache gefunden

Das Raetsel im Vorfeld zu Hause gelöst und heute dann
Bei einem Spaziergang zusammen mit den Kids eingesammelt.

Danke für das Logical und den Cache.

gefunden 04. September 2015, 11:19 die 3 d-s hat den Geocache gefunden

Nach einigem Kopfzerbrechen das Rätsel gelöst und die Dose gefunden
Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2015 Der Froschkönig hat den Geocache gefunden

Ein herrliches Plätzchen, vielen Dank für diese Idee!

Der Froschkönig

gefunden 25. Mai 2015 friedawelly hat den Geocache gefunden

Okay, das war ein Zufallsfund! Eigentlich habe ich einen GC in der Nähe gesucht!

Trotzdem: DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2015 Fanta44 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich zufällig bei der Suche nach einem anderen Cache gefunden ( https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=831f2ffb-24d4-4251-9261-de9bc0462db0 )

Liebe Grüße,

Fanta44

nicht gefunden 28. März 2015 tiger tom hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel schon zu hause gelöst. Der Hinweis hat auch vor Ort gepasst, aber leider nichts gefunden.

Trotzdem ...

 

Danke und Gruß, tiger tom

gefunden 16. April 2014 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Rätsel beim Kaffee trinken gelöst. Der nächste Tag haben wir die Dose geholt. Es war eine schöne Wanderung :)

Dose schnell gefunden :D

TFTC :)

gefunden 16. April 2014, 13:33 xt23 hat den Geocache gefunden

Gestern im Strandcafe gerätselt, heute dann auf unserer kleinen Wanderung die Dose gemacht. Schönes Rätsel, wobei wir am Ende zwei Lösungen hatten.. :O

gefunden 16. April 2014, 13:30 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir im Strand-Café gelöst. Heute haben wir die Dose gefunden :)
Nette Gegend hier.
Tftc :)

gefunden 28. Dezember 2013, 13:50 Ibaas hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden, nachdem ich im Sommer vergebens danach gesucht habe.

gefunden Empfohlen 21. September 2013, 11:40 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Hinweisdose auch nicht gefunden hatten und eine Rückfrage beim Owner ohne Antwort blieb, musste das Rätsel per Auswahlberechnung geknackt werden. Das war auch gut möglich und schwupps hatte ich die gewünschten Zahlen.

Heute sind wir dann aufgebrochen um das Final zu finden. In einem muggelfreien Moment konnte ich mich in das Gästebuch eintragen. Zur Belohnung gings dann zum Cafe Kluntje :-)

*DfdC* und Grüße aus Ennepetal von MrKrid!

gefunden 04. August 2013 smeyerli hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einigen Caches im Naturschutzgebiet von Baltrum diesen Cache von Töchterchen #1 zufällig gefunden. Dfdc

gefunden 28. Dezember 2012 goeschelator hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht einfach. Wir haben es jedoch gelöst auch ohne die Hinweise, da der Hinweiscache nicht mehr aufzufinden ist. Sonst eine Superidee. So lernt man die Insel kennen.

gefunden 11. Oktober 2012 MOCK hat den Geocache gefunden

Krokodil erfolgreich gefunden Cool

TFTC sagt MOCK

gefunden 16. August 2012 Samutti hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Probleme, die in den Logeinträgen beschrieben wurden, gar nicht erst die Hinweisdose gesucht. Das Rätsel konnte ich auch ohne lösen, so dass ich gleich zum Finale bin.

Schöner Ort dort. Vor mir war eine Muggel-Gruppe, die die Dose wohl zufällig gefunden hat und sich im Logbuch verewigt hat. Die Dose war sehr leicht zu finden.

Danke!

gefunden 11. August 2012 Hockelhockel hat den Geocache gefunden

Normal Cache ich auf Geocaching.com. Zufällig beim cachen über diese Dose gestolpert und mich gewundert das es nicht auf meinem GPS ist. Aber ja da bin ich ja auch angemeldet daher ein glückliches gefunden, gefreut und geloggt.

gefunden 01. August 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Baltrum abgefischt? Ach, nee - da war doch noch was! Wir hatten zwar keine Unterstützung von der Rennleitung, konnten die Hinweise an der Cache-Koordinate aber dennoch nicht finden. Statt dessen setzten GeoRamones und ich uns bei zahlreichen Bieren und Inselgeistern an das Rätsel ... und fanden prompt eine plausible Lösung. Diese Lösung konnten wir dann heute verifizieren und wurden weder enttäuscht, noch von den Bewohnern verjagd und weder von den Bremsen, noch dem Krokodil gefressen.

Ende gut - alles gut! Und jetzt ist die Insel wirklich abgefischt. Cool

gefunden 18. Mai 2012 froschgruen hat den Geocache gefunden

Während blaubeere mit der Obrigkeit und den vermeintlich hilfreichen Hinweisen haderte, fing ich schon mal das Rätseln an.
Warum lange die Logik strapazieren, wenn´s auch mit etwas einfacher Mathematik geht. Schnell lagen plausible FinalKO auf dem Tisch, blaubeere konnte aus dem Kerker freigekauft werden und einem erneuten Spaziergang über die Insel stand nichts mehr im Wege.
OUT: sämtliches Mäusefutter
DfdC

gefunden 18. Mai 2012 blaubeere hat den Geocache gefunden

Beim Versuch, die Hinweise zu holen, geriet ich etwas abseits vom rechten (gepflasterten) Weg, und prompt bekam ich ein 'Was machen sie denn da?' vom örtlichen Polizist zu hören. Er war der Meinung, dass die Wege nicht verlassen werden dürfen, und er hat natürlich Recht. Ich frage mich nur, ob sich die Hinweise so finden lassen. Nachdem diese Möglichkeit also ausschied, kam froschgruen glücklicherweise auf eine neue Idee, mit der sich das Finale herausbekommen ließ. So stand dem erfolgreichen Log dann nichts mehr im Wege.

DfdC, blaubeere

gefunden 01. Mai 2012 die.Bettina hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Open Cache, genau genommen wußte ich gar nicht, dass es diese Opencaching-Seite gibt. Wir - der.Kai und ich - sind ganz zufällig über das Versteck gestolpert, so ist uns leider das tolle Rätsel entgangen. Die vielen Beiträge im Logbuch sind wirklich originell Lächelnd!

Viele Grüße!

die.Bettina

gefunden 27. April 2012 saarlander hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache, hat echt Freude bereitet, aber auch Nerven gekostet.

DFDC

Saarlander

gefunden 11. August 2011 Marvelfamily hat den Geocache gefunden

Ein sehr unterhaltsamer und rätselintensiver Cache. Nachdem alles gelöst war, war der Final schnell zu finden - und die Schwalben sind auch schon fast handzahmLachend

Der Cache selbst ist zwar nicht wirklich Muggelsicher. Aber dafür gibt es auch nette Logbucheinträge - und für die unvorbereiteten Muggels haben wir auch gerne einen Kugelschreiber hinterlassen.

Gruß, die Marvelfamily

gefunden 29. Dezember 2010 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Dem Krokodil auf der Fährte war uns beim ersten flüchtigen Lesen die Lösung des Rätsels klar. Denkste! Dann begriffen wir, dass es noch einen Hinweiscache zu finden gibt und danach lagen die Finalkoord auch an Land. Überrascht Der Weg zum Cache wurde dann am nächsten Tag erledigt und hier wurden wir auch fündig.

 

DFDC

 

gefunden 26. Oktober 2010 DarkDrea hat den Geocache gefunden

Schöner cache, während unseres Urlaubs in den letzten zwei Wochengehoben.

Tolle Idde, vielen Dank!

gefunden 17. Oktober 2010 Melsyd hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache. Haben uns wie andere auch verrechnet, nochmal gerechnet und gefunden. Laughing

gefunden 13. Oktober 2010 mibekaja hat den Geocache gefunden

Super Cache! Hat uns allen viel Spaß gemacht, auch wenn wir beim ersten Versuch nen Zahlendreher und damit ne falsch GPX-Datei erzeugt hatten. Dadurch haben wir aber eine schönen Inselrundgang erlebt, welchen wir sonst mit Sicherheit so nicht gemacht hätten. Beim zweiten Versuch hat dann alles prima geklappt, Cache noch super intakt, das Krokodil kann also weiter gesucht werden...!

gefunden 11. Oktober 2010 schisstier hat den Geocache gefunden

Cool juhu wir haben das Rätsel gelöst und heute an unserem ersten Tag auf Baltrum gehoben!!!

Danke fürs zeigen

und gruß ans Krokodil

gefunden 02. September 2010 eulev50 hat den Geocache gefunden

Hallo,

seit langem mal wieder ein OC. Und was für einer! Schönes Rätsel. Erinnert mich irgendwie an die Rätsel in der PM. Das Final war dann schnell gefunden. 

Den schönen Spaziergang zum Final haben wir mit den andern Baltrum-Caches verbunden.

Danke und Gruß
Team EuleV50

gefunden 28. August 2010 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Na das war ja was. Bei der Station und dem Rätsel ging ja noch alles gut, doch das Final blieb Herrn Unterberg und mir verborgen, so sehr wir auch durchs Unterholz kraxelten. Die Bemerkung "Das ist hier aber nicht Gelände 1.5" hielt uns auch nicht davon ab.

Wir machten dann eine Pause und wollten schon aufgeben, da fiel mir der Rechenfehler meines Brüderchens auf! Naja, kann jedem mal passieren...Zum Glück waren wir nicht komplett am falschen Ort, sodass wir die Dose dann an den richtigen Koordinaten sofort fanden. Leider mussten wir beim Heben die Bewohner stören, die überhaubt nicht begeistert waren. Hoffentlich haben sie sich wieder beruhigt nachdem diese schrecklichen Störenfriede endlich weg waren.  Smile

 

gefunden 28. August 2010 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Das Rätseln wurde Mama überlassen, die hat Spaß an so was und meine Wenigkeit hat Semesterferien, da kommt das nicht in Frage.
Merke: Lass Herrn Unterberg nur kopfrechnen, wenn du Lust hast, stundenlang an der falschen Stelle zu suchen. Erster Versuch hagelsturmbedingt abgebrochen, heute am Tag der Abfahrt fiel Danda der Rechenfehler auf. Meine Vermutung: "Wir standen bestimmt schon mal drauf" bewahrheitete sich fast.

Leider bekamen wir einigen Ärger mit mehreren Anwohnern, die sich lautstark schimpfend über unsere Suche beschwerten. Schade, dass wir hier auf keinerlei Verständnis für unser Hobby stießen. Als Rache veröffentliche ich hier jetzt ungefragt ein Bild des lautesten Meckerers, da hilft ihm auch kein Street-View-Widerspruch. Wirklich ein unfreundlicher Zeitgenosse!

 -no trade-

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schimpfender MuggelSchimpfender Muggel

gefunden 13. August 2010 german oak hat den Geocache gefunden

<p>Der 1. Cache war gut zu finden. Das Raetsel war nicht so leicht zu entschluesseln wie zunaechst vermutet, aber man bekommt es hin. Der 2. Cache befindet sich wirklich an einem tollen Ort. Vielen Dank fuer die Muehe.  :)

gefunden 13. August 2010 Indies Erben hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Hinweiscache endlich Muggelfreibergen konnten ging es eigentlich recht zügig voran. Den Final konnten wir auf anhieb ohne Probleme erldigen und uns in die Liste der Finder eintragen.

Danke für diesen CacheCool

gefunden 24. Juli 2010 werrytchico hat den Geocache gefunden

Super Cache! Hinweis schnell umgesetzt, Rätsel auf der herrlichen Parkbank bei sonnigem Wetter fix gelöst und dann gings los! 10m vor dem "Ziel" rasteten dann Muggels genau am Cacheort!!! Oh mann! Erstmal um Block gelaufen und dann beim 2. Anlauf die Box gefunden! Tolles Rätsel und echt schöne Insel!!!

Vielen Dank!!

 

gefunden 22. Juli 2010 brombeere79 hat den Geocache gefunden

Wir hatten sehr viel Spaß beim rätseln und suchen. Toller Cache, vielen Dank für die Mühe.

 

gefunden 17. Juli 2010 Peper hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir 3 haben trotz Muggel beim Hinweiscache die Tipps gut gefunden (der Sturm hatte zum Glück nur das Umfeld getroffen), die Rätselhinweise gut gebrauchen können, das Rätsel dann flink gelöst, und bei herrlichstem Dünenwanderwetter den Final schnell aufgestöbert. Toller Cache, Superlage, kniffliges Rätsel.

Tom, Heike und Arne

gefunden 15. Juli 2010 Usuja2000 hat den Geocache gefunden

Hallo, leider konnten wir mit dem Hinweiscache gar nichts anfangen! Könnt ihr uns eine Erläuterung mailen?

Dennoch haben wir das "Krokodil" zuorden können und den Hauptcache nach einigem hin und her bei herrlichem Wetter gefunden! Vielen Dank Usuja2000

[Zurück zum Geocache]