Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Goerz-Höfe    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 08. August 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen der gründerzeitlichen Höfe mit seinen Fabriketagen. Die Peilung war rasch durchgeführt und die Dose nach kurzer Suche entdeckt. Leider sind Cache und Inhalt vollkommen durchnässt.
Euni

gefunden 25. März 2017, 15:38 religk hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort, auch eigentlich ein schöner Cache, wenn der Zustand nicht wäre. Der Inhalt war schon dabei das erste Schwimmabzeichen zu erhalten und es schienen sich neue Lebensformen zu entwickeln. Hier war an ein persönlicher Eintrag nicht wirklich zu denken. Ich hoffe hier wird bald etwas Pflege investiert.

gefunden 31. August 2016, 21:06 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier mal hinter die Kulissen geschaut. Der Datenträger war gleich erspäht, doch trotzdem erstmal umgesehen, toll was sich hier verbürgt. Warum fragten mich auf einmal alle wo was/welche Veranstaltungen wären? Sah ich aus wie Mr Allwissend? Nix desto trotz meinen Besichtigungsgang fortgesetzt Richtung Dose. Hier bin ich doch eben schon mal lang gekommen ... Da hätte ich doch einfach zugreifen können! Warum sagt das denn keiner?! Naja, etwas Kraftaufwand brauchte es schon noch. Das Logbuch ist feucht und schimmelt vor sich hin. Bitte mal wechseln.
Warum ist die Goerzallee eigentlich nicht hier?
Danke für den Cache und das Zeigen dieser schönen Höfe hinter den Kulissen sowie das Pflegen der Dose
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 25. Juli 2015, 18:35 dtrix hat den Geocache gefunden

na also, geht doch...mit den richtigen infos hab ich ihn dann doch recht schnell gefunden. ein echt schoener cache !!! die groesse macht es etwas schwierig unauffaellig zu bergen. die dose an sich war trocken, aber das log-buch ziemlich durchgeweicht, ich musste sehr vorsichtig schreiben, um das papier nich zu reissen. hab nix reingelegt, aber auch nix rausgenommen... danke fuers legen und kuemmern.

nicht gefunden 21. Juli 2015, 14:00 dtrix hat den Geocache nicht gefunden

das zaehlen fiehl mir recht leicht, allerdings wusste ich mit dem ersten teil der formel nix anzufangen, auch den verschluesselten hinweis hab ich bedauerlicherweise nich mit gehabt...nur mit der ca. entfernung konnte ich was anfangen, bin bestimmt ne stunde da rumgeirrt, ohne fund nat...ich probiers aber nochmal, bestimmt !!!

gefunden 28. Juni 2015 No.6 hat den Geocache gefunden

Ich wollte eigentlich mal den Bibliotheksrückgabeautomaten ausprobieren, um herauszufinden, dass er abgeschaltet ist. Also, was macht man, wenn man schon mal da ist? Man sucht noch ein Cache. Nach etwas Suchen pegelte sich auch Garmin auf 4m Genauigkeit ein und wir konnten die große Dose heben. Das mit dem Logbuch würde ich mit der Dose in der Dose lösen.

Pro cacho gratias agimus.
No. 6

gefunden 28. April 2015, 10:40 Tinju hat den Geocache gefunden

Zu den Öffnungszeiten konnte ich mir das Umlenkrad anschauen und die Lösung gut ermitteln. Mit der neuen Peilung und dem Hint konnte ich das Cacheversteck dann auch recht schnell finden. Allerdings kamen hier so viele Muggels vorbei, dass ich mich erst abends ins Logbuch eintragen konnte.
Vielen Dank für den tollen Multi und das grandiose Versteck!

gefunden 18. März 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]19:53 Uhr[/b]

Auf unsere heutigen Cacherunde durch Steglitz kamen wir an diesem Multi vorbei. Dank des Caches konnten wir uns von der Schönheit dieser tollen Höfe überzeugen. Hat mir sehr gefallen und das Final vom Cache, war natürlich auch super. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 05. Januar 2014, 13:11 SoF hat den Geocache gefunden

Heute früh bei einem Sonntagsvormittagsfamilienausflug diesen schönen Cache gesucht und gefunden.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 29. Dezember 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Ich mag Caches mit historischen Hintergrund - darum auch gleich ein FaVo!

Schön gemacht! Nachdem wir die Umrundung des Objektes, statt den direkten Weg gewählt hatten, standen wir für die Aufgabe bereit. Hier war dann doch mehr los, als für einen Sonntag zu erwarten war.

Nebenbei durften ich mich als Stadtführer behaupten (was dank des tollen Listings, welches man vorher liest) auch nicht schwer fiel. Tief beeindruckt verließen uns die Leute und wir konnten in Ruhe an die Bergung des Caches gehen.

Auch hier wurden wir von interessierten Muggels angesprochen, die wir mit ähnlich beeindruckenden Geschichten abgewimmelt haben.
nun aber schnell der Eintrag ins Logbuch - alles wieder an seinen Platz und dumdideldum weiter...

TFTC sagt medlutz

gefunden 29. Dezember 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Knightofcookies, Medlutz, Zora05, Petra52, Bugs.Bunny, Motte03 und Mottenmutter wurde heute die letzte Gruppen Cachertour für dieses Jahr durchgeführt.
Dies war die Nummer 4 auf unserer heutigen Runde durch Friedenau,ganz schön hohe Multidichte hier [:D] Nachdem wir unsere für den etwas längeren Weg entschieden haben, wurden die fehlenden Angaben schnell ermittelt und somit konnten wir schnell in den Finalraum vordringen. Hier hatten wir zuerst ein anderes Objekt unter Verdacht, nur Zora05 behielt einen klaren Kopf und führte uns zielsicher zur wirklich großen Dose.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 19. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Hallo MarcLandis,

also mal abgesehen das im Listing das halbe Wikipedia steht und man sich nen Wolf auf dem kleinen Garmin scrollt bis man lesen kann, was zu tun ist, kommt hier noch erschwerend der relativ miese GPS-Empfang dazu. Aber ist ja alles gut gegangen.
Am Final taucht dann ganz unvermutet auch noch der eine oder andere Muggel auf.

Ansonsten sag ich mal: vielen Dank, denn es war genau dieser von Dir gelegt Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar ein Stück meines Lebens begleitet hat.
Was hätt ich bloß ohne ihn gemach?!

gefunden 07. September 2013, 14:10 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein Letzter für Heute.Schnell die lösung gefunden,nur mein GPS war sich nicht ganz sicher wo das Versteck sein soll.Dank des Hinweises dann doch recht schnell gefunden und geloggt.In der Dose selbst ist es leider recht feucht und das Loogbuch ist schon recht klammZwinkerndTFTC.

gefunden 27. August 2013 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Wir versuchen gerade alle Caches bei OC nachzuloggen.

 

Wir lieben Caches bei denen man etwas lernen kann.
Zusammen mit unserem Schwager haben wir diese Dose gesucht.

Zum Loggen mussten wir in der Nacht wiederkommen, da tagsüber Gott und die Welt unterwegs waren.

Vielen Dank für diesen Cache

Murphys-Trio

Wir geben diesen Cache 4 Sternchen bei GCVote

gefunden 23. November 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vom Parkdeck des SCC kann man die grüne Metallkonstruktion (Beobachtungsplattform? darf man da rauf?) der Goerz-Höfe sehen. Dass diese ein Teil des Fabrikkomplexes sind, war freilich bislang nicht bekannt. Diese Art der Architektur im neugotischen Stil ist beeindruckend, und wer darin heute seine Büros hat, ist zu beneiden.

Die gesuchte Information für die Peilung war vor Ort leicht zu ermitteln. Der ursprüngliche Plan, das Zielgebiet nur grob zu schätzen, erwies sich aufgrund der vielen potentiell vorhandenen Versteckmöglichkeiten als zu vage, also wurde schnell online das genaue Ziel errechnet. Dies machte es auf den ersten Blick allerdings nicht viel besser. Ohne Hint hätte es wohl noch sehr viel länger gedauert, das unglaublich freche Versteck zu finden. Zum Glück bot abends die Dunkelheit ausreichend Schutz, denn es war immer noch eine Menge los hier. Schicke Location für einen Multi. Tolle Idee!

Dankeschön!

gefunden 20. April 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir vor den Bürozeiten hier aufschlagen, dann wurde es aber doch etwas später und vor Ort mussten wir wegen hohen Muggelaufkommens seeehr achtsam vorgehen und uns ein bissi tarnen. Ach ja, der moerchinger hatte die Aufgabe ja schon vor einiger Zeit gelöst, sich am Final aber vertan - oder hatte sich sein Navi vertan? Machte nix, heute konnten wir die Grube ausheben! Danke dafür.

gefunden 21. März 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon lange auf meiner Liste der Cache die ich machen will. Heute ergab sich mit The_Silverstar im Team die Möglichkeit.

Schnell hatten wir A ermittelt. Doppelt hält besser, also haben wir beide grob gerechnet. Huch, wir kommen auf das selbe Ergebnis. So lobbe ich es mir.

So weit ist das Final nu auch gar nicht weg, also machten wir uns auf dem Weg.
Vor Ort war dann die erste Idee auch gleich die richtige Idee. Wir konnten die grosse Dose schnell heben.

Danke für diesen schönen Cache mitten in der Stadt.

Cache # , gefunden am 21. März 2012

gefunden 11. März 2012 martl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner schneller Multi, den ich nur empfehlen kann. Leider ist es am Final auch sehr auto-muggelig (auch am Sonntag!), aber da muss man einfach den richtigen Moment abpassen. Hab gleich mal eine Coin gedroppt.

TFTC
Martl + Steppenfee

gefunden 11. März 2012 steppenfee hat den Geocache gefunden

ob sonnenstürme oder erdumpolung, zum glück hatten martl und ich 2 verschiedene etrex-modelle dabei. zuerst wollte martls in die falsche richtung und dann wollte meines am final vorbei.
cooles versteck, aber selbst an einem sonntag extrem gestört von park-muggles.
out: 2x geokrety. - super!, die sind ja leider immer noch so selten zu finden.
tftc

(#346, 15:50)

gefunden 21. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Diesen hier schon länger im Auge gehabt. Heute mit Dideldidum bei Nieselregen zum Fahrradladen gefahren und Unterwegs "mal eben" gemacht. Das Gelände wollte ich mir schon immer mal begucken und so haben wir die Gelegenheit für eine "Hoffahrradrundtour" genutzt. Das Versteck ist ja der Hammer! Zwei Geokrets abgeworfen.

gefunden 30. Oktober 2011 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#74 - 16:25
Nach einem mäßig erfolgreichen Tag können wir nur einige Suchergebnisse vorweisen. Einer davon war dieser kleine Multi.
Zweimal mussten wir heute vorbei kommen.
Das Rad war schnell ausgemacht und die Seile gezählt.
Peilen war allerdings gar nicht so einfach. Was aber viel schlimmer war, waren die vielen Muggel.
Da uns das Peilen beim ersten Versuch direkt vor die Nase eines Bücher-Muggels gelotst hatte, haben wir die Aktion erstmal abgebrochen und sind später nochmals wieder gekommen.
Mit einer Eingebung zu später Stunde nochmals gepeilt und dann standen wir direkt davor. Wir können uns den Vorlogs nur anschließen, was für eine geniale Dose. Außerordentlich tolles Versteck. Danke fürs Verstecken und Zeigen dieser tollen Höfe.

gefunden 23. April 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein schönes großes Rad. Super Final!

gefunden 05. März 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Oft beim befahren der Stadtautobahn habe ich mir gedacht, was das wohl für ein alter Industrie-Bau sein mag. Jetzt weiß ich es! Sehr interessante Geschichte über das Gelände.
Heute vor Ort war die Aufgabe schnell erledigt und so ging es zum Final. Ein kurzer Blick und ich wusste wo die Dose ist! Echt geniales Versteck!

Vielen Dank und viele grüße an den Owner,

Kaina09.

gefunden 12. Februar 2011 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde in mehreren Etappen gemacht.

1.
Das Zählen am Rad

2.
Das Rechnen im Restaurant mit einen Kumpel, danach feststellen das es nicht weit ist. Beim rausgehen aus den Restaurant dann noch feststellen das es kalt ist. Und so lieber schnell nachhause möchte.

3.
Sven geht alleine auf Suche und findet das Versteck, aber an diesen Tage ist dort viel zu viel los für eine Person um diesen Cache zu bergen. Also Abzug

4.
Heute mit meiner Frau ging es dann wie geplant und so konnte der Cache gehoben werden und unser Log ins Logbuch verewigt werden


Danke für diesen kleinen mehr Etappen Cache sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 29. Januar 2011 Ballschlumpf hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:39
Eigentlich wollten Muskratmarie und ich uns um ein Fragezeichen in der hiesigen Gegend Kümmern. Da wir aber definitiv dafür unterausgerüstet waren, kümmerte ich mich wenigsten ein wenig um ehöhte Smilydichte auf meiner Karte. Und da die Görtzhöfe in der Nähe lagen und mir mehrfach warm ans Herz gelegt worden sind...
Gerechnet war alles schnell. Und der Fund lies auch nicht lange auf sich warten. Eine schöne große Dose. Und nichts zum tauschen dabei. Also nur einen TB rein und einen raus.
TFTC
Und wenn ich mal wieder bei schönen Wetter hier bin, dann sicher auch mit Kamera.

gefunden 26. Oktober 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute ein Ziel für die Feierabendrunde gesucht und diesen Cache enteckt. Also habe ich mich ins Zielebiet begeben. Nachdem dann der Eingang gefunden war, war das Schwungrad auch direkt entdeckt und es konnte gezählt werden. Noch schnell gepeilt und los. Im finalen Zielgebiet, erstmal umgeschaut und überlegt was für eine Grösse ich denn hier suche und da fiel mir etwas auf. [:O]
Wow! was für ein schickes Versteck. [:D]
Puh, aber die Dose bergen und dann unaufällig loggen ist schon nicht soo einfach. Kann man ja nicht mal eben in die Tasche stecken und damit ein Stück verschwinden. Na hoffenltich überlebt der hier lange.
Danke für die Infos zu den Höfen und die riesige Dose. [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Goerz-HöfeGoerz-Höfe

gefunden 17. Oktober 2010 C&S hat den Geocache gefunden

Haben den Cach vorhin um 16:20 gefunden.

Ein sehr sehr netter Cach, taten uns etwas schwer anfänglich ob der Rechnung, doch auch dies konnten wir meistern.

 Ein kleines Problem stellten jedoch die Passanten für uns da =),aber nach einiger Zeit warten war auch das Problem dann weg.

 

Vielen dank für diesen Cach,

C&S

gefunden 30. September 2010 moenk hat den Geocache gefunden

Mit ElCid68 nach dem Talk in der U-Bahn-Pizza-Station (http://www.cachetalk.de/archives/105-Es-gruent-so-gruen.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) auf einer kleinen Runde durch meine neue Homezone (http://www.cachetalk.de/archives/106-B-Nummer-in-der-Homezone.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) schnell gefunden. Wie die Vorlogger schon bemerkten drängt sich genau gegenüber ein echt schickes aber wohl leider nicht besonders muggelsicheres Versteck auf. Ein passender Hint würde hier helfen auch tagsüber sicher zugreifen zu können. No trade.

gefunden 01. September 2010 mity hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder spannend, wohin einen dieses Hobby führt. Den "Turm" hatte ich schon oft im Vorbeiradeln wahrgenommen. Jetzt kenne ich die Geschichte zu diesem Areal. Fein!
Die Zählung vor Ort war trotz großer Gewissenhaftigkeit schnell erledigt. Mangels besserer Ortskenntnis bin ich dann aber den "großen Umweg" zum Ziel angetreten. Dabei überkamen mich bereits Zweifel, ob es sich vielleicht um eine Fangfrage handeln könnte, und nur ein einziges Seil über diese Rolle gelaufen ist (Stichwort: Flaschenzug). Am Ziel waren aber alle Zweifel sofort verfolgen. Hier musste es sein.
Jetzt galt es nur noch, einen günstigen Moment im Feierabend-Kommen-Und-Gehen abzupassen. Also habe ich einfach die Ich-Warte-Hier-Auf-Den-Feierabend Meiner-Liebsten-Mine aufgesetzt, ein paar mal auf die Uhr geschaut unde ganz nebenbei kurz zugegeriffen und um 17:15 eine Unterschrift hinterlassen.

no trade

mity!

gefunden 04. August 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*557* 18:36h
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit die nicht mehr vorhandenen Seile gezählt. Im Büro gerechnet und am PC die Peilung durchgeführt. Auf dem Heimweg dann an den Finalkoordinaten gehalten und umgeschaut. Einen Muggle passieren lassen und zielsicher zugegriffen.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 31. Juli 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Der stand schon eine Weile auf meiner Liste, heute war ich in der naehe und die Dose war dann auch schnell gefunden, den Hof kannte ich schon,..schoener Ort.
Danke fuer den Cache.

out: TB und Baerchen im Schwimmring
in: Discokugel

gefunden 27. Juli 2010 Tomcat hat den Geocache gefunden

Früher bin ich auf diesem Gelände häufiger rumgeschlichen, um (vergeblich) nach dem Tanz-Multi von Lady Allista zu suchen. Diesmal war ich erfolgreicher. Das Final ist ja eine Ecke, die geradezu nach einem Cache schreit.
DfdC,
Tomcat

gefunden 15. Juli 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Hier sind Mo und ich per Fahrrad hin gedüst. Ein schöner kleiner Multi und ein super schönes Gelände. Genial ich liebe Cachen  :-) :-)
Danke an den Owner für den Cache Faerby

gefunden 05. Juli 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Mit Traumhexe heute Morgen auf Tour und dabei diesen Cache gesucht und gefunden  :) Die Aufgabe erfolgreich gelöst  ;) TFTC

gefunden 04. Juli 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mittagessen haben wir mal ein bisschen unserer erweiterte Homezone aufgeräumt...
Also haben wir auch die Goerzhöfe besucht. Lina durfte schnell zählen, Rambo rechnen und Tobi peilen...
Am Ende wussten wir nicht so ganz ob wir wirklich richtig sind, haben dann aber doch ein paar potenzielle Verstecke entdeckt und sind zum Glück gleich beim ersten fündig geworden!
Als wir gerade wieder mit dem Auto weiter wollten sahen wir jemanden, der uns doch bekannt vor kam! Das ist doch der Owner...
Auch auf diesem Weg noch mal Grüße an ihn!
Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

gefunden 21. Juni 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

FTF!!!! Cool Nachdem ich heute (dem 4.7.10) von Golgafinch erfahren habe, daß ich hier den FTF loggen kann, merkte ich, daß mein GC Log hier nicht auftauchte. Jedenfalls wird das jetzt nachgeholt...

+++

 GC-Log vom 21.6.10:

Gestern habe ich das nötige Info für die Peilung geholt, aber Zeit zum Suchen hatte ich gerade nicht. Also wurden zu Hause die Finalkoords in GM angeschaut. Das Suchen habe ich heute Abend nachgeholt. Normalerweise wenn ich in Logs lese, daß jemand hinging und gleich an der richtigen Stelle sofort zugreifen konnte, habe ich das kaum geglaubt. Aber mir ging es heute ausnahmsweise auch so, sogar ohne GPS! Bergen war kein Problem, und eine gemütliche Stelle abseits zum Loggen/Telefonieren (hüstel) wurde auch gefunden. Aber dann kamen einige versprenkelte Muggles zu Fuß und zu Auto daher, also habe ich eine Weile gewartet. Die Höfe sind in meinem nahen Home-Zone, und ich habe sie mehrfach durchstreift. Heute war eine gute Gelegenheit, das nochmal zu tun. Vielen dank und schöne Grüße an den Owner für die interessante Geschichte der Höfe und für diesen Cache!

gefunden 18. Juni 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Nachdem die Nachricht für diesen neuen Cache eintraf, noch ein wenig zu Hause rumgetrödelt und dann mit der Hoffnung auf einen FTF auf den Weg gemacht. Am Zielort angekommen, kam mir auch schon Kaipiranha mit einem glücklich aussehenden Gesicht entgegen.
Aber auch so war der kleine Cache recht schön. Diese Ortschaft hätte ich sonst niemals besucht.
Also danke fürs herführen und zeigen.

Tb out

[Zurück zum Geocache]