Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stolpener Burgschatz    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2021 the-black0507 trouvé la géocache

Heute mal eine kleine Runde in und um Stolpen gedreht und bei dieser Lösung vorbei geschaut. Nettes Versteck. Konnte gut und schnell gefunden und geloggt werden.
Danke fürs legen und pflegen

trouvé 27. juillet 2019, 08:44 Utopia89 trouvé la géocache

Hier habe ich einige male versucht die richtigen Koordinaten zu ermitteln, leider ohne Erfolg. Also habe ich als ortskundiger heute eine andere Herangehensweise probiert und mich am spoiler orientiert, dessen Lage ich gut eingrenzen konnte. Und siehe da, Baum gefunden, Cache gefunden. Danke dafür!

trouvé 16. juin 2019 Raubritter trouvé la géocache

Heute ging es mit meinem geliebten Binchen nach Stolpen und Umgebung.
Etwas Stadtfest erleben, aber vorallem auch cachen. Mittlerweile hatten wir so einiges gespeichert was da mal geholt werden will.

Diesen besuchten wir dabei auch mit.
Das Döschen war schnell gefunden. Besonders die Box hat uns hier gut gefallen.

Für das Legen deines Caches "Stolpener Burgschatz" und die damit verbundene Arbeit für das Plegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Burgdackel !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 8320 !

https://coord.info/GC2ANRV

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trouvé 23. février 2019, 14:51 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Bei einer Erkundungstour in der Umgebung haben wir uns auf die Suche nach dem Burgschatz begeben.
Als wir alle Informationen gesammelt hatten, ging es zum Final wo wir uns im Logbuch eintragen konnten.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 30. mars 2018, 07:49 ellersdorfer trouvé la géocache

Dieser Cache ergänzte die Besichtigung der Burg ganz hervorragend. Wir haben alles vor Ort ermittelt, ging ganz gut. Der Rundgang war dadurch auch viel interessanter. Bei einem überteuerten Imbiss wurde gleich im ersten Versuch alles richtig berechnet und anschließend konnte ich meine Mädels sogar noch zur Finalsuche überreden.
Dankeschön und viele Grüße von den ellersdorfern

trouvé 25. mars 2018 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Heute ging es nochmal mit Cathda on Tour.
Der Mysterie stand schon lange auf dem Plan, aber
irgendwie hat es nie geklappt.
So ging es gemeinsam kreuz und quer durch die Burg.
Alles wurde fein notiert und so ging es zum Finale.
Nun hat es endlich mit dem Logbuch Eintrag geklappt.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 31. octobre 2017 hjr130899 trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem Burgschatz konnten wir auch die letzte Ecke der Burg erkunden. Dabei wurden noch alle Daten ermittelt, die uns dem Finale näher bringen.

Danke für die durchaus lösbaren Aufgaben und das tolle Finale.

Note 16. mai 2017 Katzdackel a écrit une note

Berechnung für "K" hatte einen Tippfehler, + statt * , ist berichtigt.

disponible 07. mai 2017 Katzdackel a maintenu la géocache

Final verlegt, fertig.

temporairement non disponible 06. mai 2017 Katzdackel a désactivé la géocache

Aufgrund bevorstehender Forstarbeiten muss das Final verlegt werden.

trouvé 19. avril 2017 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Ein ungeplanter Aufenthalt in der Burgstadt dauerte länger als erwartet...
So nutzte man die Möglichkeit sich die Umgebung um die Burg genauer anzusehen...
Es war ein sehr lohnenswerter Zwischenstop...
Letztendlich hatte man alle nötigen Daten zusammen und konnte auch dieses Logbuch signieren...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

disponible 15. mai 2016 Katzdackel a maintenu la géocache

ok

archivé 19. avril 2016 Katzdackel a archivé la géocache

Doppellisting. Weiterhin auf geocaching.com verfügbar.

trouvé 22. juillet 2014 malek1936 trouvé la géocache

Den Stolpener Burgschatz fanden wir bereits am 24.4.2014 und tragen ihn hiermit bei OC nach. Dank an Katzdackel für diese feine Aufgabe!

trouvé 21. octobre 2013 flint74 trouvé la géocache

Irgendwie ist das ja eigentlich eher ein Multi, als ein Mystery. Zumindest beantwortet man die Fragen ja alle unterwegs und nicht zuHause. Eigentlich.
Ich hab das dann doch eher als Mystery gelöst, auch wenn ich dafür nicht eine Station hätte besuchen brauchen. Ich hab meine Chefs nach den Denkmälern befragt. Da die sich gut auskennen, weil sie ja mit ihrem Pitti täglich ihre Runden drehen, konnten die mir nicht nur sagen wo die sind, sondern auch was drauf steht. So war auch klar, das es die richtigen Denkmäler (Es gibt ja noch mindestens eine solche Denkmalkombination in Stolpen.) sein müssen. Die Fragen liesen sich beantworten.
Auf dem Weg zum Final hab ich dennoch den Umweg über die 2. Station gemacht um ganz sicher zu gehn. Das hätte ich mir sparen können. Die errechneten Koordinaten waren richtig und dank Spoiler (das GPS wollte nicht so richtig) konnte ich den Schatz auch schnell heben.
Thx Kay

trouvé 01. mai 2013 g_r trouvé la géocache

Den hatte ich schon zu Hause vorbereitet. Aber einige Fehler drin gehabt. Vor Ort war das Ermitteln der Daten leichter, leider schlich sich doch noch ein Fehler ein. Der Owner half aber sofort, vielen Dank. So konnte heute die Runde beendet und das sehr schön gemachte Final schnell gefunden werden. Danke für den Cache und die Hilfe!

trouvé 21. avril 2013 dd.dach trouvé la géocache

Tolle Suche bei herrlichem Wetter. Die Koordinatenermittlungen war für die Kids nicht zu schwer und das final schnell gefunden. Vielen Dank für diese tolle Cache- Strecke!

trouvé 09. avril 2013 CastParo trouvé la géocache

So, nun nach langem hin und her; immerhin dreimal den cache angegangen -lag allerdings nicht am cache, sondern vielmehr an persönlichen Einschränkungen icon_smile_sad.gif- konnte dieser am späten nachmittag schnell und gut gefunden werden. Zugegebenermaßen war ich etwas zu bequem die final KOs rechnerisch zu ermitteln icon_smile_blush.gif. Das final konnte mit cacher-Instinkt und unter zuhilfenahme des spoilers recht schnell ausgemacht werden. Schönes Versteck. Die Runde an sich war gut und schlüssig, hatte damals Spaß gemacht. Vielen Dank für den cache.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 18:39:00 TFTC #1340

(4.0 Sterne bei GCVote)

trouvé 10. novembre 2012 frankumI trouvé la géocache

Hallo Katzdackel ,

herzlichen Dank für das tolle Rätsel. Ich konnte mit zwei Kinder das Versteck in einer Mittagspause finden. Alle Angaben sind klar Verstädlich und zu finden. Nochmals danke für das tolle Versteck.

Gruß frankumI

trouvé 15. juillet 2012 Fehlerteufeleien trouvé la géocache

Hier hatten wir mit dem weltweiten Netz bereits einige Vorarbeit geleistet, aber irgendwie wollte uns der Checker den Zugang zur ersten Station verwehren. . Zum Glück trafen wir bei der Fotosafari auf die fehlenden Informationen und konnten so das Final recht schnell bergen. Danke für die vielen Infos und den Cache sagen die Fehlerteufeleien.

trouvé 04. juillet 2012, 12:45 Juergen-87 trouvé la géocache

Während der Fotosafari durch Stolpen kam ich mit dem Team Crostau zufällig an Station 2 vorbei. Die 2 Denkmäler waren mir aus der Beschreibung noch im Gedächtnis geblieben.
Also kamen wir, nach Abschluss der Safari noch mal an die Stelle zurück und lösten gleich die Aufgaben fürs Final. Dort angekommen konnte dank Spoilerbild recht schnell geloggt werden.
Ein sehr schönes Versteck.
Und wir waren froh, dass wir nicht noch eine Burgbesichtigung mit einschieben mussten, denn es standen noch ein paar andere Caches auf dem Programm.
Aber wir kommen wieder und dann ist auch eine Burgrunde mit an der Reihe.
Vielen Dank für den Cache und das schöne Finalversteck.

trouvé 10. décembre 2011 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, auf meiner heutigen Stolpenrunde 15:30 Uhr gut gefunden. Danke für´s Verstecken.

In+Out: Nix

Gruß Rapidor1 Cool

trouvé 20. novembre 2011 A&H trouvé la géocache

nachdem beim letzten versuch am final nicht mehr zu finden war ergab sich heute erneut die möglichkeit zusammen mit sachen-paule den final anzusteuern.
nach den üblichen schusselfehlern beim errechnen der koordidanten war dann auch das neue besimmt muggle-sichere versteck gefunden.
danke für den burgschatz sagt H von A&H ***

in: TB
out: nix

trouvé 12. juillet 2011 Drudenfuß trouvé la géocache

In der ersten Runde alle Zahlen ergoogelt, doch der Zielpunkt lag irgendwo in der Wallachei.
Also doch Besuch der Kultstätte. Mußte am Ende noch eine Zahl korrigieren.
Meine Versuche, der 1. Station die entsprechenden Koords zu geben, schlugen fehl.
Abendliche Korrespondenz mit dem Owner und langsam fielen die EHEC-Tomaten von den Augen. Es war alles nur eine Frage der Interpretation.
Der Rest ist schnell erzählt. Heute wieder hin, Station 1 gefunden, die Finalkordinaten errechnet und geloggt.
Jetzt weiß ich, dass ich das alles viel einfacher haben konnte.
Danke an katzdackel für die Geduld und natürlich auch für den Cache.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 10. avril 2011 CacheMatzels trouvé la géocache

Die Zahlen hatten wir schon im August letzten Jahres ermittelt, nur war damals keine Zeit das Final zu besuchen. Heute lag es direkt am Weg. Beim Weihnachtsbaum holen hatte es wegen der Schneemassen auch keinen Sinn hier zu suchen, dachten wir (heute wissen wir, es wäre gegangen). Am Radbruch angekommen (zu Glück nicht an unserem Wagen) sahen wir verdächtige Personen. Da waren lissy+kobold am suchen bzw. schon beim loggen. Ein kurzer Schwatz über die Cacheerlebnisse. Nettes Treffen und gleich einen Coin getauscht. Danke fürs Herlocken und Zeigen sagen die CacheMatzels (Rated 3.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Note 05. février 2011 Katzdackel a écrit une note

Der Cache hat den langen Winter gut überstanden und kann weiterhin gesucht werden. Station 1 wurde verändert, das Listing überarbeitet.

TB Fred the Carrot ist im Cache.

trouvé 02. octobre 2010 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Sehr schöne Runde durch die Burg. Ich glaube wir waren das letzte mal vor 10 Jahren hier. Geändert hat sich nix , nur haben die wie überall die DM durch € ersetzt [}:)]
Die erste Station und das Final schnell gefunden und geloggt. Zur Belohnung hab ich auch noch was feines fallengelassen (1 TB, 1 Coin) und auch noch was mitgenommen (1 TB , 1 Coin).


Danke sagen die LiBoSus !!!

trouvé 30. juillet 2010 Gavriel trouvé la géocache

Im Zuge der Burgbesichtigung (samt Gespenst) wurden die Zahlen zusammengetragen. Was lernt man aus der Geschichte? Man soll sich als Frau nicht mit mächtigen Männern einlassen.
Dann wurde noch der Final gesucht und gefunden.

Etwas seltsam waren die Vorgänge am Marktplatz. Als wir kamen, waren die Parkverbote verhüllt und somit ungültig. Als wir zurückkamen, war da plötzlich eine Begrenzung auf 1 Stunde.

thx, Gavriel & Mike

Das Gespenst hat noch als Photo auch den kleinen Sohn einer Freundin sehr begeistert 

trouvé 30. juin 2010 TeamFlashSTL trouvé la géocache

ERSTER!!! FTF ...und das nach knapp 2 Wochen Cacher-Dasein. (diesmal hat FlashSTL nahezu allein gesucht, dazu war es mir viel zu wichtig, heute den FTF zu machen...)

Den Cache kann man wirklich auch ohne Besuch der Burg lösen, der virtuelle Besuch förderte bei mir auch nicht alle Informationen zu Tage. Hint und Spoiler sind auch nicht zwingend notwendig, die Hinweise im Text reichen aus, genau lesen muss man aber

Bei der Recherche habe ich aber auch so viel neues über die Burg gelernt, das TeamFlashSTL hat schon einen Information-Overflow....(WTH is a Volute...)

This FTF is dedicated 2 Karrataka: Danke für Deine Unterstützung in den letzten mehr als 2 Jahren, ich fand es immer sehr entspannend mit Dir zusammen zu arbeiten. Dass ich diesen FTF gerade heute gehoben habe, kann ja nur ein Zeichen sein, den Kontakt nicht zu verlieren. (Achso, und danke für's sagen, dass ich einen kleinen neuen Nachbarn habe ...)

TFTC 2 Katzdackel

trouvé 07. août 2008 gps-guru trouvé la géocache

Nach Burgmicro und Burg-Stolpen-Cache, haben wir erst mal die sehr sehenswerte Burg von innen und außen besichtigt und nebenbei auch viel Interessantes ueber den Stolpener Basalt erfahren.

Vielen Dank fuer die schnelle Logfreigabe
und viele Gruesse aus Baden-Württemberg
von den gps-guru(s)

trouvé 07. août 2008 gps-guru trouvé la géocache

Nachdem wir den Burg-Stolpen-Cache gefunden hatten, haben wir natuerlich die sehr sehenswerte Burg besichtigt, einen Besuch dort koennen wir wirklich nur empfehlen.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate + Ralf

[Retour à la géocache]