Waypoint-zoeken: 

Logs van Fishermans Friend    Gevonden 45x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 26. juli 2023 Philcaro heeft de cache gevonden

Heute ging es mit der gesamten Familie auf eine Radtour rund um den Schwielowsee.

Die Dose vermuteten wir erst woanders. Aber die Cacherautobahn führte uns zielgerichtet zum Objekt.

Vielen Dank sagen Philcaro

Gevonden 29. mei 2023, 19:10 jennergruhle heeft de cache gevonden

Auf der anderen Seite am Ufer mit den Gänsen und Mandarinenten war ich vorgestern schon, heute wollte ich auch mal auf diese Seite.

Aufmerksames Lesen der früheren Logs brachte mich hier schnell ans Ziel.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 26. mei 2022 Golgafinch heeft de cache gevonden

Ein Blick auf die Karte lies mich ein wenig zweifeln. Lagen doch die Icons von GC und OC nicht übereineander. Aber bei doppelt gelisteten Caches kannte ich das schon. Nur das hier anscheinend der GC-Cache etwas stiemütterlicher behandelt wurde, führten mich doch die Koordinaten des OCs genauer ans Ziel. Die fleißigen Angler in der Näche störten hier gar nicht.

 

DFDC

Gevonden 23. april 2022, 14:53 Futzz heeft de cache gevonden

Hmmm, hier haben wir den GC mit dem Querverweis gefunden. Etwas verwirrend,  aber schöne Dose in schöner Location

Gevonden 09. april 2021, 16:01 WalkingTurtle5000 heeft de cache gevonden

Fischer gefunden! Vielen Dank!

Gevonden 21. december 2020, 10:59 Ma_Ra heeft de cache gevonden

Gevonden 29. augustus 2020, 20:50 digitltom heeft de cache gevonden

Nach kurzer Verwirrung bez. der Koordinaten die Dose gefunden. Beim Abendspaziergang mit Fährschiff-fahrt und schöner Aussicht!

Gevonden 02. augustus 2020, 13:46 Eule P0LY heeft de cache gevonden

Gevonden 27. juni 2018, 18:20 Dirtsa71 heeft de cache gevonden

Am Tag des Ausschneidens der deutschen Fußballmannschaft bei der WM waren so gut wie keine Angler und Spaziergänger unterwegs. Dose gut gefunden. Am Caputher Gemünd ist es immer wieder schön. DFDC

Gevonden 01. augustus 2017, 15:47 guido-pdm heeft de cache gevonden

Etwas nebenan aber dann gut gefunden. 1 TB's in.

Vielen Dank  fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #27igsten gefundenen Cache. DFDC.

Gevonden 18. juli 2017, 17:56 selja5 heeft de cache gevonden

Tftc Greetings from Norway

Gevonden 26. december 2016, 17:10 die3geislinger heeft de cache gevonden

Trotz einigen Anglern konnten wir die Dose ungestört finden und loggen.

Tftc, die3Geislinger
# 13

Gevonden 21. december 2016 Sugarbob heeft de cache gevonden

Endlich mal waren die Fischermänner weit genug weg, um die Dose locker flockig zu bergen. Auf dem Weg hierhin gesehen, dass die Seilfähre Tussi 2 weihnachtlich geschmückt ist. War nett anzusehen.
DfdC!

Gevonden 23. juli 2016, 10:41 brabax-4 heeft de cache gevonden

Dose mit GC Coords gut gefunden. OC Coords führten mich dann zur GC Dose?! Egal ...weiter geht's.
TFTC

Gevonden 18. mei 2016, 19:34 SKINOSKE72_ERNI05 heeft de cache gevonden

18. Mai 2016

Ich war heute gemeinsam mit Erni05 unterwegs. Verblüffend, die Dose ist auch auf GC geführt mit unterschiedlichen Coords. Und siehe da, dort liegen auch zwei Dosen???!!!! Eine ist mit den GC Daten beschriftet, liegt aber eher an den OC Coords. Eine unbeschriftete liegt in der Nähe der GC Coords. Egal beide gefunden und geloggt. Ein schöner Ort zum chillen!

Dies war mein Fund Nr. 11!!! 😉 TftC an der-michel

Gevonden 18. mei 2016, 12:31 ERNI05 heeft de cache gevonden

Super schönes Versteck ein wunder schöner Spaziergang durch die frische Luft einfach wunderbar. DfdC :-)

Gevonden 24. april 2016, 20:00 kirchwitz heeft de cache gevonden

Während im Wasser zahlreiche Enten und Schwäne vergnüglichen Badespaß hatten, begann die Suche auf jener Seite des Gehwegs, welche die (leicht unterschiedlichen) Koordinaten auf den verschiedenen Caching-Plattformen nahelegten und wo es auch allerlei plausible Versteckmöglichkeiten gab, die zum Hint passten.

Könnten Schwäne und Enten unsere Sprache, hätten sie wohl empfohlen, sich nicht zu sehr auf eine Seite festzulegen und dort festzubeißen, sondern auch einen Blick auf die nur wenige Meter entfernte andere Seite zu riskieren. Es dauerte ein Weilchen, bis man von allein auf diese eigentlich naheliegende Idee kam, und dann fiel das zunächst unscheinbar wirkende, aber bei näherer Inspektion erstaunlich geräumige Versteck auch bald ins Auge. Dem großen Döschen geht's prima, alles dran und drin, inklusive richtigem Logbuch.

Dankeschön!

  New coordinates:  N 52° 20.697' E 012° 58.952', moved by 14 meters

Gevonden 02. oktober 2015, 21:35 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Der Cache ist auf zwei Plattformen gelistet (OC und GC), bizarrerweise mit etwas unterschiedlichen Koordinaten, die aber beide nicht besonders genau sind.

Egal, nach etwas Umkreissuche ließ sich ein verdächtiges Zielobjekt erkennen, wo die Büchse dann auch war.  :-)

DFDC!

Gevonden 30. juli 2015 der-michel heeft de cache gevonden

Wie geil ist das denn ?!?

Da kamen wir heute in diese Gegend und beim Anblick der auf Land liegenden Fähre fiel mir siedendheiß ein, dass ich hier doch auch mal einen Cache hatte...
Und siehe da - er existiert noch [:)]
Also schnell das GPS geschnappt und an die bekannte Stelle.
Hmmm, nüscht. Da finde ich meinen ehemaligen Kumpel einfach nicht.
Also Logs studiert und Bingo: Gewandert ist er. Von wegen direkt am Wasser - da war die Miete wohl zu teuer ;)

Macht aber nichts, denn er liegt ja dennoch an einem cachetypischen Ort, der fix ausfindig gemacht war.
Also schnell mal die Koords genommen, das Logbuch verziert und lebewohl gesagt.

Liebe Grüße [8D]

°°° 3893 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

Opmerking 14. juli 2015, 20:13 Wolfinger-K heeft een notitie geschreven

Für Angler eine tolle Gegend! Die Dose gut gefunden.
Dfdc Wolfinger-K

Gevonden 14. juli 2015, 20:10 Wolfinger-K heeft de cache gevonden

Für Angler eine tolle Gegend! Die Dose gut gefunden.
Dfdc Wolfinger-K

Gevonden 07. mei 2015 rokimi heeft de cache gevonden

bin mal wieder auf alten pfaden gewandelt - heute mit dem ziel geocach - erst hat mein navi mich ein bißchen in die irre geführt - aber dasnn hatte ich die richtige eingebung und hab die dose entdeckt :-) - danke für den tip ...

Gevonden 14. februari 2015, 12:25 LEGO-Team Staaken heeft de cache gevonden

Danke fürs herführen. Einfacher, aber sehr schöner Cache für zwischendurch.

Gevonden 22. januari 2015, 15:13 GreenPunk heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 21. september 2014 martl heeft de cache gevonden

Diese große Dose konnten wir nach ein bissl Verwirrung heute als Abschluss unserer Runde vom Potsdamer Event loggen.

TFTC
Martina (mit lyrna)

Gevonden 18. september 2014, 14:26 Bastindu heeft de cache gevonden

#13
Trotz sonnenbadender und angelnder Muggels in der Nähe konnte wir hier recht unbehellig Suchen. Das mussten wir aber gar nicht so lange. Die grosse Dose konnte in aller Stille geloggt werden.

TFTC

Gevonden 10. oktober 2013 kerbholz heeft de cache gevonden

Ein freundliches Hallo,

Bei "Bösem Wetter" waren erstaunlicherweise Muggel unterwegs. Auch im engeren Erlebnisraum. Eine mußte unbedingt dort telefonieren. Also erst mal unbeteiligt gespielt und das Wasser angeschaut.
Als die endlich weg war hab ich die Dose gesucht - und nicht gefunden. Hmmm... OK, halt ich erst mal nen Schwatz mit dem Angler.
Danach noch mal auf die Suche gemacht und wieder an der einen Stelle vorbei und wieder übersehen. Erst beim Dritten Blick hab ich die Dose gesehen.

Vielen lieben Dank %OwnerName, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder  Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

Gevonden 03. oktober 2013, 18:56 kpeng heeft de cache gevonden

Schönes versteck. Koordinaten sind etwas daneben aber man hat uns geholfen

Gevonden 18. september 2013 DM4TNF heeft de cache gevonden

Die Dose war schneller gefunden als ein freier Platz im Logbuch um meinen Besuch einzutragen. Hier ist ein neues Logbuch fällig. Das ist eine schöne Ecke an im Grünen. Danke fürs Herlocken.

DfdC DM4TNF

Gevonden 07. september 2013 BulliPM heeft de cache gevonden

Auch dieser wurde bereits letztes Jahr gefunden und gelogt. Nachtrag quasi über opencaching.

 

DFDC BulliPM

Gevonden 10. juli 2013 Team Lost&Found heeft de cache gevonden

Bereits am 02.06.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

Gevonden 14. mei 2013 DrHool heeft de cache gevonden

Zuerst lockte mich das GPS zu einem sehr vielversprechenden hölzernen Hochgewächs mit großem, untenliegenden Lagerraum. Da war aber nichts. Ich wollte schon mit einem DNF abziehen, schaute aber vorsichtshalber nochmal in die Logs. Die brachten mich dann auf den richtigen Weg.

Grüße aus Trier und DFDC.

Gevonden 04. maart 2013 rumpelsocke heeft de cache gevonden

...na wenn die Kinder unbedingt Fähre fahren wollen und Mama sich nach dem guten Essen im Fährhaus die Beine vertreten möchte, dann kann ich doch auf dem Weg einen Cache suchen und finden...

Mit der Runde hin über die Eisenbahnbrücke und zurück über die Fähre waren also alle zufrieden!

Gevonden 25. december 2012 Teichfischer heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Weihnachtsspazierganges haben wir diesen Cache gefunden und sind jetzt  im Cache-Fieber. 

Raus: Frosch

Rein: Hello Kitty

Gevonden 14. oktober 2012 Ant heeft de cache gevonden

War gut zu finden. Logbuch ist voll.

No trade.

Danke für den Cache.

Gevonden 15. september 2012, 17:17 tazman81 heeft de cache gevonden

Alles gut und muggelfrei gefunden.

TFTC

Gevonden 17. juli 2012 icke013 heeft de cache gevonden

Den haben wir relativ schnell gefunden. Schönes Versteck.
Danke

Gevonden 10. maart 2012 corsica09 heeft de cache gevonden

Habe heute meinen ersten Cache, ohne große Probleme gefunden. Wegen des leichten Nieselwetters waren auch kaum Muggel unterwegs.

getauscht : nichts

Wollte danach noch "Schwielowsee II "suchen , mußte aber die Suche beim vermeindlichen Ziel wegen jahreszeitlich bedingten Unwegbarkeiten verschieben.

Gevonden 04. maart 2012 Euni heeft de cache gevonden

Heute auf einem Vorfrühlingsspaziergang mit meiner Tochter "Geogangster" und meinen Eltern um 14.45 Uhr gefunden.
Die Koordinaten im Listing weichen hier stark ab.
Trotz Holzungen in der Nähe war der Cachezustand gut.
Petri heil!
Euni

Gevonden 09. november 2011 g_r heeft de cache gevonden

Ein gutes Versteck bei 0m bei 3m gefunden, da war aber nix. Noch etliche andere Verstecke gefunden, dann 17m NW die Dose. Ich war gerade beim loggen, da kam eine Person und untersuchte genau die Stellen wie ich 5min vorher. Habe die Dose schnell wieder versteckt und meldete mich bei NuitariXXL mit den Worten: der ist 17m off! noch ein wenig geplaudert, lieben Gruß und bis Freitag! Schon ging es weiter.
# 937 um 16:39 Uhr

This entry was edited by garminrouter on Friday, 11 November 2011 at 06:27:18 UTC.

Gevonden 12. juli 2011 Keraban heeft de cache gevonden

Als ich im schönen Zielgebiet ankam, packte ich den GPS-Empfänger gleich wieder weg und sah mich nur ein wenig um. Beim ersten üblichen Verdächtigen wurde ich kurze Zeit später fündig. TFTC

Keraban

Gevonden 06. mei 2011 The Soldier heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Hause noch schnell mit ND von der verrückte Bande hier angehalten und geloggt.

TFTC
The Soldier

Gevonden 24. april 2011 HSCA heeft de cache gevonden

Die Dose, die wir nach kurzer Suche in der Hand gehalten haben ist nicht mehr im besten Zustand. Zumindestens scheint sie nicht ganz Wasserdicht zu sein, da das Logbuch doch schon Feuchteerscheinungen zeigt.

Sonst ist der Cache sehr schön gelegen. Wir haben in der Nähe dann noch ein paar Minuten verbracht und gestaunt, was für Fahrzeuge so alles an dieser Stelle über das Wasser schippern.

Danke fürs Verstecken uns schöne Grüße aus www.lost-in-mv.de

[#HSCA, H, 16:10, hike, 08]

Afbeeldingen voor deze log:
Hauptsache es schwimmt :)Hauptsache es schwimmt :)

Gevonden 16. augustus 2010 kleppi69 heeft de cache gevonden

Auf unserer Runde um den See haben wir diesen Cache noch mitgenommen.

Gevonden 28. juli 2010 Mr.Seek heeft de cache gevonden

#9
Nach einer kleinen Kaffeepause im Fährhaus noch ein wenig spazieren gewesen und den Cache gleich mitgenommen. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Tuesday, 18 January 2011 at 04:03:09.

Gevonden 14. juli 2010 lodgebrandenburg heeft de cache gevonden

Auf dem Abendprogramm stand heute Geocaching und was passt da besser als ein neuer Cache vor der Haustür in Caputh. Kind und Kegel eingepackt und dann ging es los.

Nach kurzer Suche hatten wir den Cache entdeckt. Zu unserer Freude war bisher noch niemand hier gewesen und somit durften wir uns als erste im Logbuch verewigen.

Am Strandbad war gerade die Polizei im Einsatz , dort hatte jemand ein Auto aufgebrochen.

 Out: Coin und die Erstfinderurkunde

In: 2xCoin

Afbeeldingen voor deze log:
ErstfinderErstfinder

  Original coordinates:  N 52° 20.692' E 012° 58.962'

[Terug naar de cachebeschrijving]