Ricerca waypoint: 

Log per Monschauer Land    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 17. ottobre 2014 Blue Savina ha archiviato la cache

trovata 10. ottobre 2010 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

Na der war ja mal wieder großes Kino. Bei unseren Streifzügen durch unsere Homezone, waren wir schon an C und D vorbeigekommen und haben diese natürlich notiert. Heute dann stand eine kurze Runde zu G und I auf dem Programm. Doch oh schreck - das G ist weg. An den Koordinaten steht nur noch der Holzpfeiler, die Infotafel jedoch ist weg (Mail an die Owner folgt).

Dennoch zog es mich danach an den wunderschönen Ort auf der belgischen Seite mit dem I, welches definitiv noch da ist.

Jetzt stellte sich die Frage - was tun. Mit vermuteten Werten für A, F und E einfach mal rumgespielt und die Gegend entlang der Linie abgesucht, aber ohne Erfolg.

Zum Schluß dann die Cachernase, Ortskenntnis und das Spoilerbild auf dem Handy als Joker gezogen, et voila, da war die nette kleine Dose an einem schönen Final .

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße

Team Eifelyeti

Coin out

Log@14:00

trovata 26. giugno 2010 radioscout ha trovato la geocache

All waypoints can be downloaded? Almost no on-the-trail-calculations? Very nice.
Using a spreadsheet software on my PDA I was able to find the cache without any calculations.

The weather was fine and we had a nice walk in a beautiful surrounding. Most of the trails and places were well known to me.

Between two stages we met senecaz and at another stage GeoKaeptn who accompanied us for the rest of the walk. Greetings to you!

Many thanks for this nice cache and for showing us this very nice places.

trovata 20. giugno 2010 bene66 ha trovato la geocache

Eine schöne Runde.

Das Wetter war von den Temperaturen her Ideal zum wander, leider war es nicht sehr Fotogen.
Gerade auf dem ersten Stück bis Monschau gab es einige Ausblicke und Motive die sich bei etwas Sonne grandios auf Fotos gemach hätten.

Der Anfang war das für mich schönste Stück - an den "Leys" vorbei und drüber hinweg bis kurz hinter Monschau. Aber auch die Stecke danach war gut: die Perlbachtalsperre, ein Stück über Wiesen und Felder und am Ende ein letzter Aufstieg zum Kreuz und der Mariengrotte im Venn.

Die Aufgaben waren auch alle eindeutig und an schönen Stellen. Zu schwer waren sie für unterwegs auch nicht (Aufgaben der Art "Quersumme von 3000" sind wirklich auch für Mathemuffel zu schaffen!!!)

Der Rückweg wurde dann sogar noch spannend (ein bisschen ): da ich die topographische Karte von Belgien nicht auf meinem GPS habe, mußte ich hoffen, das der Weg in Richtung Parkplatz auch über die Grenze dort ankommt - er tat es!

Insgesamt eine abwechslungsreiche Tagestour.

Danke an Blue Savina für diese Runde
Wie oft muß man so eine Runde eigentlich selber laufen, bis die richtige Route gefunden und die richtigen Aufgaben entdeckt wurden?

bene66

trovata Raccomandata 19. giugno 2010 GiRoNiki ha trovato la geocache

Ordnung ist das halbe Leben, diesen cache haben wir schon vor längerer Zeit gelaufen und jetzt erst gelogt.Überrascht                

Es hat viel Spaß gemacht so unsere Heimat zu erkunden, wir sagen "Danke"

GiRoNiki


trovata 19. giugno 2010 ufabra ha trovato la geocache

Die Wettervorhersage war mäßig und der Blick aus dem Fenster deutete auch nicht auf einen sonnigen Tag. Trotzdem haben wir uns gegen Mittag einen Ruck gegeben und haben uns auf die lohnende Runde durch das Monschauer Land begeben. Von ein paar Tröpfchen mal abgesehen war das Wetter heute auch ganz ok. Wir haben noch einen kleinen Abstecher durch Monschau gemacht. Da just zu dieser Zeit Holland bei der WM ein Spiel hatte, war Monschau quasi menschenleer [;)]. Auch mal lustig!

Anschließend ging es weiter über teils bekannte aber auch unbekannte Wege, die uns allesamt sehr gut gefallen haben. Für uns war natürlich die Richelsley der Höhepunkt der heutigen Runde, da wir ja an genau diesem Felsen vor über 5 Jahren mit dem Geocachingvirus infiziert wurden. Immer wieder schön da oben am Kreuz.

Der Cache war anschließend auch schnell gefunden. Er liegt an einer sehr hübschen Stelle. Kein Tausch (war kaum was drin in der Dose, aber das spielt ja auch keine Rolle).

Herzlichen Dank an Blue Savina für eine weitere Perle unter den schönen Eifelwandercaches. Wir können diese Runde nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße aus Brand,
Ulrich und Barbara

[Ritorna al listing della geocache]