Waypoint search: 

Log entries for Unterwassercache im Grillensee    Found 15x Not found 0x Note 1x

Found 09 September 2021, 01:00 Schnine1801 found the geocache

Seltsam, dass uns dieser Cache immer erst im Spätsommer wieder einfällt und nicht bei dem typischen Badewetter des diesjährigen Sommers. Natürlich wollten wir noch vorm Beginn des Herbstes diesen Unterwassercache endlich mal absolvieren.
Hier konnten wir auch gleich unseren wasserdichten Rucksack testen, bevor es nächsten Sommer mit dem Boot zu Wasser gehen soll. Der Test wurde übrigens mit mangelhaft bestanden 😌
Das Wasser empfand ich als ziemlich kalt, schwamm aber trotzdem todesmutig zum Suchpunkt. Nachdem da etwas unsanft meinen Fuß berührte, ging es schnell wieder zurück und ich überließ der besseren Hälfte den Rest 😅
Schön, dass wir es nun auch geschafft haben diesen etwas anderen Cache in der Homezone zu besuchen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 09 September 2021, 01:00 MarQ0305 found the geocache

Alle Jahre wieder fällt uns kurz vorm Herbst dieser Kunocache auf 😅 und wir versuchten es wie immer im September.
So richtig war der Sommer dieses Jahr nicht da aber die Außentemperaturen sind gerade knapp über 20 Grad  und die Wassertemperatur ist dennoch sehr erfrischend 😂
Dafür war das Wasser klar und wir hatten sehr gute Sicht um die Insel abzusuchen.
Das gesuchte Objekt wurde nun gefunden und wir können diesen doch interessanten Cache in der Homezone  auch loggen  🎉
Jetzt kann der Herbst kommen 🙃

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Available 12 August 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Cache wurde neu ausgelegt, und etwas anders.
Bitte das aktuelle Listing verwenden.

Found 19 August 2020, 17:08 Toska15 found the geocache

Der Sommer ☀️🌡🍎🍑🍐bekommt langsam seine Reife🌻🥀, die Tage werden merklich kürzer 🕚 und die schweißtreibenden Stunden -auch ohne körperliche Arbeit- 💧sind nun gezählt.
Der 🏊🏼‍♀️ Badecache, den wir vor kurzem im Norden unseres Kreises absolviert hatten, erinnerte mich wieder an diese offene Dose. Seit Jahren will ich mir die Zeit im Sommer nehmen, diesen zu heben. Seit Jahren stelle ich im Herbst🍂🍁🍃 fest: "nee zu kalt zum baden", verpasst...nächstes Jahr...
So sollte es dieses Jahr nicht werden und so nahm ich mir spontan diese Woche vor, endlich zum Cache im Grillensee 🏖 zu fahren.
Gesagt getan, gings los. Zum Glück hatte ich mir Hilfe organisiert, da Tauchen so gar nicht meins ist. Der nun schon merklich zeitig untergehenden Sonne geschuldet, nahmen wir den kurzen Weg. Was ich nicht wusste, war, dass der Cache damit zum D7 für mich wurde. Von dieser Seite her ist der Seeboden total verschlammt und ich musste mich stark überwinden, hier hineinzugehen. Aber was tut man nicht alles für eine solche Dose! 😅
Nach einiger Suche fanden wir ein Stück Draht, aber mit nix dran. Ansonsten nur Schilf🌾 ,Schlamm und ...nix.
Nach einiger Zeit mussten wir aufgeben, denn die Sonne 🌅 hatte sich nun auch schon merklich dem Horizont genähert.
Freundlicherweise bekam ich vom Kuno sofort Logfreigabe, wahrscheinlich ist die Dose bedauerlicherweise weg, obwohl ich immer noch das Gegenteil hoffe.

Diese Dose war eine echte Herausforderung für mich, vielen Dank lieber Kuno für den Aufwand, mit den Du diesen Cache gelegt hast und ihn noch pflegst. Dafür und für die Idee hab ich dem Neptun 🧜‍♂️dieses See's ein blaues Band an die Flosse geknüpft - es hat ihn sehr gefreut und er machte sich freudig winkend in die Tiefen des See's auf.
Vielen Dank natürlich auch für die Suchunterstützung - alleine wäre ich wohl wieder umgekehrt.😜

Viele Grüße und nochmal herzlich Dank
Toska15

Found 01 September 2019, 16:47 rick1011 found the geocache

Dieser Unterwasser-Cache stand schon lange auf meiner Liste. Diesen Sommer hat es endlich mal geklappt. Zudem kannte ich den See noch nicht und bin sehr begeistert. Vielen Dank dafür!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2019, 20:25 Dirdi-LE found the geocache

Am Nachmittag packten wir zusammen mit Wölfin08 kurzentschlossen die Badesachen und machten uns auf zum Grillensee.

Nach dem Badespaß wurde kurz das Handy gecheckt und der Tradi fiel ins Auge. Sofort wurde die Abfahrt verschoben und wir wanderten zum Einstieg am Westufer. Dirdi und Wölfin08 stiegen in die Pampe und versuchten, wo es nur ging, zu schwimmen.

Vor Ort konnten Dose und Passwort gut gefunden werden.

DFDC und liebe Grüße an die Owner,
Dirdi-LE & Family

Available 03 July 2019 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die Finaldose im Wald war eine Übergangslösung, ich habe sie eingesammelt, es ist wieder ein richtiger Tradi.

Bitte die geänderte Beschreibung beachten !

Found 20 August 2018 reSep found the geocache

Schon lange habe ich diesen Grünen auf der Watchlist und vor ein paar Jahren, war ich schon einmal mit dem Stötteritzer Vorort......leider erfolglos.
Diese Woche hatte ich frei und wollte eigentlich ein paar Missionen vollenden, aber die Woche war schneller herum, als ich wollte Wenigstens diesen Badespaß wollte ich besuchen 
CM abgestellt und weiter ging es zu Fuß, die Einstiegsstelle kannte ich schon und so ging es mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser. Es war Trüber als ich dachte und so machte ich mir wenig Hoffnung, aber ich hatte ja Zeit. Ich schwamm, wie im Listing beschrieben und......... da ist doch was und schon hatte ich den Hinweis gefunden. Das ging ja schnell, so war das nicht geplant. Naja, das finden der Dose war dann auch kein Problem und so hatte ich noch mehr Zeit, um ein paar andere Dosen zu besuchen.

Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 July 2018 trassolix found the geocache

Das Wetter war genau richtig um den Unterwassercache endlich in Angriff zu nehmen. Das Cachemobil abgestellt, war der empfohlene Zugang schnell gefunden. Mit etwas hin und her wurde auch der richtige Pfad gefunden. Schnell ging es ins Wasser. Als nächstes wurde der unter Wasser liegende Grad mit den Füßen ertastet. Da es ziemlich wackelig war, die ganze Strecke zu laufen peilte ich die etwaige Stelle an der Insel an. Um nicht zu viel Schlamm auf zu wühlen wollte ich zu der Stelle schwimmen. So zumindest der Plan. Klappe aber nicht ganz. Ich fand zwar eine stelle an der man stehen konnte, aber keinen Hinweis. Eine gefühlte Ewigkeit an der Schilfkante hin und her, dabei immer abgetaucht.  Als ich vollkommen fertig war bin ich zurück um Ufer. Nochmal alles durchgegangen, beim Blick auf das Satellitenbild fiel mir auf das ich vermutlich an der falschen Stelle gesucht hatte. Also noch mal los. Schon beim näher kommen sah ich etwas Verdächtiges, was sich dann auch als der gesuchte Hinweis entpuppte. Cool LachendHätte man sicher auch ohne Taucherbrille erkannt. Ich musste natürlich lächeln über das Passwort und natürlich über meinen Fund.

Zurück an Land noch die Koordinaten für die GC Version errechnet und auf zum Final des einzigartigen Virtual-Multi-Tradi. Die Bixx an der Owner typischen Lokation wurde gut gefunden.

dfdc

Trassolix



Found 04 July 2018, 20:50 MKCacher79 found the geocache

Mit HeYvi07 waren wir heute hier am See baden 🛀. Den Cache hatten wir auch auf dem Schirm.
Also ab ins kühle nass mit Luftmatratze, Taucherbrille und Seesack mit Handy falls wir mal drauf gucken müssen.. An der Insel 🏝 angekommen war das Wasser ziemlich trüb und haben nix gefunden. Also ging es zurück mit Enttäuschung zum Strand.

Nach einer Weile ☀ Sonnenbaden ein neuer Versuch nur mit Taucherbrille, nachdem wir nochmals das Listening gelesen hatten. Als wir wieder an der Insel ankamen wurden wir diesmal gut fündig. Klasse. 👍
Nun wieder zurück zum Strand 🏖, die Kord's berechnet und nach noch bisschen Zeit am See machten wir uns auf dem Heimweg zum Finale was wir mit Schlappen und kurzen Hosen 👖 erledigten.
Festes Schuhwerk und lange Hosen sind von Vorteil. 😏
Nach kurzer Suche wurden wir fündig.


Tftc 😀

Dies war meine Nr. 28

Found 06 June 2018, 17:04 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Unterwassercache im Grillensee'.

Schon lange steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste. Strahlende 🌞, entsprechende Temperaturen und freie Zeit, dass passte aber erst jetzt.

Bei bestem Badewetter machte ich mich heute auf eine kleine Bade-Cache-Tour. Nach 'Cool water' war dies der zweite Cache des Tages. Bei einer kleinen Schwimmrunde fand ich das gesuchte Objekt und tauchte ab. Das gesuchte Wort war dann schnell gefunden. Zurück ging es an Land und dort ermittelte ich die Koordinaten für das Final. Nach dem Kleidungswechsel ging es auf dahin. Ich suchte etwas und fand dann das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank, lieber Kuno, für diesen Bade-Cache. Das Bad tat gut und das Schwimmen hat mir viel Freude bereitet.

6. Juni 2018

Note 02 June 2018 Pumuckel&Kuno wrote a note

Vorfinal neu ausgelegt. Es ist nun etwas leichter weil das Wasser sehr sehr trübe geworden ist.

Bitte die neue Cachebeschreibung beachten !

  New coordinates:  N 51° 17.313' E 012° 35.870', moved by 20 meters

Available 09 August 2016 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Ein Großes Dankeschön an H.E.R.A. & Co. für die Wiederherstellung des Caches !!!

Bitte beachten dass die Cachebeschreibung aktualisiert wurde !

 

Found 07 July 2016 H.E.R.A. found the geocache

Available 07 August 2015 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Der alte Cache ist offensichtlich irgendwann in den Tiefwasserbereich abgerutscht.

Weil der Wasserstand des Grillensees in den letzten Jahren um fast einen Meter gesunken ist,

konnte die Dose nicht wieder am alten ort als Tauch-Cache ausgelegt werden.

Es ist jetzt ein Virtueller Cache mit der zusätzlichen Möglichkeit,

nach Wunsch auch in einer am Ufer versteckten Small-Dose zu loggen

und dort TBs abzulegen oder etwas zu tauschen

Found 04 August 2012 Sweety&Sunny found the geocache

heute wollten wir bei den schönen wetter nun auch diesen cache machen... und wir haben ihn erfolgreich gelöst ... zum zum loggen blieb uns die luft weg...

es sollten mehrere solche caches geben ... dumen hoch

Found 23 August 2011 Undiman found the geocache

Heute habe ich mich nach der Nachtschicht mal auf die Suche nach dem unterseeischen Objekt gemacht. Die empfohlene Ausrüstung angelegt und "in See gestochen". Habe doch einige Zeit gebraucht, bis ich die Umrisse des Schatzes ausmachen konnte (spielt aber bei den derzeitigen Wassertemperaturen keine Rolle!).
Beim ersten Abtauchen doch etwas in der Tiefe verschätzt - beim zweiten konnte ich schon mal loggen (UM 23 8, falls es Fragen geben sollte  ). Dann nochmal kräftig Luft geholt und mich der eigentlichen Dose gewidmet.Dabei bemerkt, daß einige Muscheln draußen herumlagen. Hätte ich die Beschreibung vorher nochmal gelesen, hätte ich gewußt, daß sie IN die Dose gehören... Vielleicht kann das der nächste Finder richten!?!? (Da ist wohl irgendeinem Vorfinder ein winziges Mißgeschick passiert??) In der Dose selbst war nur noch die Kamera, das "Merkblatt" und natürlich die TB-Überreste... 
Trotz dieser "Ungereimtheiten" ein richtig geiler Cache (wenn das Wetter passt)!! Dafür gibts definitiv Sternchen!!! 
Danke sagt
Undiman

PS: ein (leicht hämischer) Gruß an das vorerst grandios gescheiterte "OAN-Team" !!! 

Found Recommended 17 August 2011 FF1809 found the geocache

nachdem wir auf unserer cachingtour nur teilweise erfolgreich waren und es richtig warm war, haben wir dann den cache noch gemacht. es hat mehrere anläufe gebraucht und zwischendurch kam ein fkk-opa in nem miniboot vorbei, aber wir haben ihn geloggt. für FF und 17.08. hats gereicht. die abkühlung tat echt gut nach der heutigen tour. es sollte mehr solche caches geben.

wir haben den post mit dem TB erst jetzt gelesen, sonst hätten wir noch danach geschaut.

TFTC
FF1809

Found 22 August 2010 trialhoschi found the geocache

Nach dem dem 5 Stunden Klettercache in der Nähe kam uns dieser Cache Gerade recht.
Unsere Puste hat nur noch fürs Datum und T.H. gereicht.

Danke für den schön erfrichenden Cache sagt trialhoschi

Found 17 July 2010 Aprilia1982 found the geocache

Morgens E-Mails gecheckt. Ein neuer Cache. Eigentlich wollte ich gleich wieder zu machen, als ich sah, dass es sich um einen T5 handelte. Aber Moment: Kein Klettern. Was schwimmen, tauchen ... das kann ich doch ... zumindest ein bisschen. Also eigentlich nichts wie los. Den ein oder anderen befreundeten Cacher angerufen ... aber: Der erste fuhr gerade in den Urlaub, der zweite bereitete eine Party vor, der nächste antwortete nicht. Aber dann, CamKnight und Krissie0310 hatten Lust und Zeit ... aber erst 15:00Uhr. Gespannt verfolgte ich die Entwickung des Caches über den Tag und dann ... nichts. Es wird nicht wirklich noch ein FTF werden.

Wir trafen uns schließlich am vereinbarten Parkplatz. Die EGCA aus dem Auto geholt und die Kiste mit den Wasserutensilien zum Stand getragen. Boot aufgepumpt, Taucherbrille und Schnorchel getestet, Badehose an und los gings. Der Plan war, dass CamKnight und ich mit neben dem Boot schwimmen und Krissi es sich im Boot bequem machte. Leider hielten sich Ihre Ruderskills in Grenzen und Sie drehte sich nur im Kreis. Cool) Also stieg ich zu ihr ins Boot und CamKnight hin sich hinten dran. Die Technik war Wassersicher in einer Lock&Lock-Dose verpackt und wir paddelten Bequem zu den Koordinaten.

Vor Ort brauchten wir etwas länger um die Dose zu lokalisieren. Als wir sie endlich sahen, riss auch noch das Band unserer einzigen Taucherbrille (kurz nach dem der Schnorchel kaputt ging Cry. Was also nun. CamKnight versuchte 3-4 mal zu loggen, was Ihm allerdings nicht gelang, da die Taucherbrille auf seinem kleinen Kopf durch die Nasesaugkraft nicht hielt. Also, ich musste ran. Also nun rein ins Wasser. Es bedurfte ca. 4-5 Tauchgängen um den folgenden Text ins Logbuch zu schreiben (Aprilia1982 CK 17.7.) Ich hoffe es reicht und man kann es einigermaßen Lesen. Normalerweise kann ich eigentlich länger unter Wasser bleiben, aber wenn man aufgeregt ist, ständig die erste freie Seite nicht findet und dann auch noch Angst um die Taucherbrille hat, die jeden Moment von der Nasse fallen kann wird die Luft sehr schnell eng. 

 Vielen Dank für: Den genialen Cache, den FTF, das tolle Erlebnis und die Abkühlung.

 Viele Grüße

 Jan

  Original coordinates:  N 51° 17.308' E 012° 35.854'

[Back to the geocache listing]