Ricerca waypoint: 

trovata 18. aprile 2015 crisb ha trovato la geocache

Heute sollte das sonnige Wetter genutzt werden um zusammen mit hpccube und Yva57 den Eiserfelder Grubenwanderweg zu laufen. Dieser Multi stand schon lange auf der To-Do-List, heute passte es dann endlich mal. Vom Parkplatz am Schwimmbad ging es los. Unterwegs machten wir noch Abstecher zu zwei Rocks und der Kreuzeiche. Die Informationen an den Stationen waren alle gut zu finden und so standen wir irgendwann nach ein paar Höhenmetern am Prefinal. Nach diesem mussten wir kurz suchen, da das GPS-Signal dort nicht besonders genau war. Die Dose war dann problemlos zu finden.

Danke an Team Riker für den Multi durch die vom Bergbau geprägte Landschaft.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

non trovata 26. maggio 2012 Hercher non ha trovato la geocache

Hallo Geocachprofis

 

Ich bin am letzten Wochenende mit meinen Kindern durch den schöner Eiserfelder Wald gelaufen um diese schöne Aufgabe zu lösen.

 

Es ist übrigens unser zweiter Cache, den wir suchen.

 

Nachdem wir die Aufgaben 1 bis 7 erledigt hatten, konnten wir leider den Finalcache nicht finden.

Aus den Informationen die ich gelesen habe, gehe ich davon aus, dass uns der Pre-Finalcache mit der Formel fehlt.

Aber was haben wir falsch gemacht?

 

Nachdem wir an Station 7 (Manege am Kaiserschacht) die Anzahl der Stunden, die damals gearbeitet wurde, herausgefunden haben, kamen wir nicht mehr weiter!!!???

Ich vermute, dass es etwas mit den Einbrüchen zu tun hat!!?

Was sind Einbrüche? Und wie können diese mir weiterhelfen??

Bitte um Hinweise, damit ich mich nochmal auf den Weg nach Eiserfeld machen kann. iWir möchten schließlich ndiesen fall zu Ende führen.

 

Vielen Dank

 

H. Hercher

trovata 06. maggio 2012 r.u.f. ha trovato la geocache

Runde absolviert und Cache gefunden.

 

Schöne Runde mit leichten Aufgaben!

 

DFDC..............................r.u.f.

trovata 22. agosto 2010 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Diese Runde sind wir heute im gesamten Team angegangen (auch wenn der Junior anfangs etwas maulte). Die Stationen waren alle schnell gefunden und auch der Hinweis konnte sich nicht lange verbergen. Leider schlich sich dann bei der Berrechnung der Finalkoordinaten der Fehlerteufel ein, was aber auch daran lag, daß marsipulami junior konstant am "sabbeln" war. Aber ganz falsch waren wir auch nicht, so daß mit geschultem Cacherblick die Dose dann doch relativ zügig gefunden werden konnte. Die Runde hat uns gut gefallen (sogar der Junior war irgendwann dann friedlich).

TFTC
marsipulami0815
Marcus, Claudia + Tim

out: Coin
in: Smiley-Aufkleber

trovata 10. agosto 2010 Snailpush ha trovato la geocache

Das war mal wieder eine Schöne Runde in bisher unbekanntem Gebiet. Die Strecke hat ohne den "Zuweg" eine angenehme Länge. Besonders trifft das zu, wenn man wie ich die Hälfte der Strecke doppelt macht. Dabei hatte ich mit zwei Schwierigkeiten zu kämpfen.

Ertsens waren die Satelliten heute offenbar schon auf Urlaub, so dass 50 m Abweichungen noch super genau waren.

Zweitens hatte ich echt Schwierigkeiten mit der Wegführung. Ohne Karten am GPS gaben die Pfeile und Richtungen nicht immer Sinn. Die Wanderzeichen waren da auch nicht besonders hilfreich, weil die eigentlich immer da waren, wenn ich sowieso wußte wo es her geht und andererseits an verzwickten Kreuzungen oftmals fehlten.

Egal, die Koordinatenstation war trotzdem irgendwann erreicht, wobei da Schwierigkeit 3 auftrat: Betriebsblindheit. Nachdem die doch eigentlich fast offensichtlich versteckte Dose nach einigem Suchen gefunden war, kam dann Schwierigkeit vier. ( Grunschulwissen ). Es reichte halt die Quersumme und nicht die doppelte Queersumme ( muß ein Reflex sein ). Auf jeden Fall gab das keine vernünftigen Koordinaten. Nach einigem Grübeln ist das dann aufgefallen und das Final war gefunden.

Man kann sich eine schöne Wanderung schon ziemlich kompliziert machen.

Danke für die schöne Entspannungsrunde

 

TFTC

trovata 01. agosto 2010 Sejerlänner ha trovato la geocache

Wie schon von Fee75 und Da George geschildert hatten wir für die Sonntagmorgenrunde
diesen noch relativ neuen Cache ausgewählt.
Die einzelnen Ablesestationen waren ja leicht zu finden und so ging es zügig voran.
Ein sich eingeschlichener Fehler bei Station3 brachte uns dann doch noch zum
intensiven Suchen, welche aber erst nach einem klärenden Hinweis erfolgreich
abgeschlossen werden konnte.
Ein schöner Rundweg, welcher der Truppe viel Spaß gemacht hat und auch noch
einige Informationen über die Bergbaugeschichte der Heimat vermittelte.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trovata 25. luglio 2010 Team Mattchaser ha trovato la geocache

Nachdem dem gestrigen Beta-Test heute nur noch der erneute Besuch des Finals.

Eine schöne Runde in einer Gegend, die wir bisher nicht kannten. Wir wussten nichtmal, das hier ein Freibad ist [:)]

TFTC

trovata 25. luglio 2010 Aceacin ha trovato la geocache

16:00h

Heute am frühen Nachmittag gings los. Im Ort war erst einmal Rätselraten angesagt... wo muss man genau herlaufen?
Die Karte ist eingenordet, aber für den Betrachter, der keinen Kompass dabei hat steht die Karte schlichtweg auf dem Kopf.
Als klar war, dass man das ganze Stück zum Freibad hochlaufen müsste, ließen sich meine Eltern, die eigentlich den gesamten Weg gehen wollten, schließlich überzeugen, doch erst beim Freibad zu starten.

Der Weg lässt sich gut laufen und ist gut beschildert. Die Tafeln sind informativ, wenn auch an einer Stlle Zweifel aufkam, ob man da herlaufen sollte oder nicht. Aber da solle man einfach der Beschilderung vertrauen.
Hinter dem Kaiserschacht folgten wir zunächst der alten Bahntrasse, dann kamen aber mehrere Abzweigungen und irgendwie sahen wir kein Schild. Im Nachhinein war klar, dass wir wohl einfach der Trasse weiter hätten folgen sollen, aber da die Topo diese als Sackgasse anzeigte sind wir runter auf die Straße und kurz oberhalb des Freibades wieder auf den Weg gegangen.

Das Vorfinal konnten wir irgendwie nicht finden. Gut getarnt und irgendwie sprang das Gerät hin und her. So entschied ich mich nach einer Weile 'nen TJ zu ziehen und rief den Sonnenwinkler an (hier nochmal vielen Dank und LG). Joo.. eigentlich war das Versteck nicht allzu schwierig und eigentlich klar, wo's sein sollte... War halt nur gut getarnt.

Nach ein wenig Rechnerei, wo ich feststellen musste, dass meine Eltern wesentlich fitter im Kopfrechnen sind als ich, war die Finalkoordinate klar. Über einen kleinen Trampelpfad gings dann nahe am Versteck vorbei. Die Dose konnte sich dann nicht mehr lange verstecken.

Als ich gerade loggte kam noch ein Cacher (dessen Cachernamen ich jetzt grad nicht weiß) vorbei, der eigentlich einfach nur so im Wald unterwegs war... Aber ok.. Gefunden ist gefunden... *g* Kurz darauf rief dann noch Riker an, um zu fragen, ob ich denn fündig geworden sei (die Spatzen pfeifen's von den Bäumen ).

Die Runde hat mir sehr gefallen, und jetzt wo eindeutig klar ist, wo wir eigentlich hätten herlaufen können, sollen, werd ich den Weg sicher irgendwann nochmal gehen.

Vielen Dank für die tolle informative Runde und Danke für den Cache,
Aceacin

out: TB

Immagini per questo log:
interessanter Verlaufinteressanter Verlauf
Alter HohlewegAlter Hohleweg
Einschnitt mitten im WaldEinschnitt mitten im Wald
Wo geht's lang?Wo geht´s lang?

trovata 25. luglio 2010 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Der Grubenwanderweg... irgendwie hatte ich bei dem Bericht in Radio Siegen gleich gedacht, dass Team Riker hier was macht... und so war es auch: die Publish-Mail kam um 18:32 Uhr, das war so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt, waren doch die Sonnenwinkler abends auf einem Geburtstag eingeladen ...

Später am Abend hatte ich mich noch mit dem Wittijack unterhalten, der sich genau wie wir wunderte, dass niemand der hiesigen Cacher die abendliche Runde bei Sonnenschein gedreht hatte... er wollte auch noch los, doch mittlerweile war es Mitternacht und das wäre eindeutig zu spät, äh, früh, geworden .

Heute morgen (ebenfalls zu recht früher Stunde, aber zumindest war die Sonne schon aufgegangen) konnte ich nicht mehr schlafen, was lag also näher, als die Runde in Eiserfeld anzugehen. Es gab ja auch noch keinen Log und die Einhörner würden vielleicht auch erst eine Stunde später vor Ort sein . Also das Fahrrad eingepackt und losgefahren . Auf dem Weg hatte ich dann dem Wittijack noch eine zaghafte SMS geschickt: "Warst Du schon da?". Als die Antwort schon 30 Sekunden später zurückkam, wusste ich: er ist irgendwo unterwegs, also war er sicher auch in Eiserfeld. Der Inhalt der SMS bestätigte dies auch... er war schon wieder ganz woanders, mann, muss der früh gewesen sein. Wann schläft der Wittijack eigentlich ?

Egal: Der Frühsport musste sein, die Bierchen wollen schließlich abtrainiert werden und der Multi in unter 20 km Entfernung ohnehin wieder von der Karte. Boah, die ersten 2 Kilometer ging es eigentlich nur bergauf... da nützt auch das Fahrrad nichts... doch dann ging es eine ganze Weile gerade, bevor die Abfahrt kam. Unterwegs konnte ich die Stationen allesamt gut finden, die Strecke war gut zu fahren, wenn auch hier und da der Weg ein wenig mit Gras zugewachsen ist. An zwei Stellen hätte ich ohne Fahrrad zwar sicher abgekürzt, so konnte ich aber den "richtigen" Weg nehmen. Lediglich beim Teich musste ich in die Eisen steigen: Da lag doch tatsächlich Stacheldraht quer auf dem Weg, wahrscheinlich wollte man hier Fahrradfahrer ein wenig ändern . Glücklicherweise kam ich ohne Plattfuss weiter, verpasste aber am Ende ebenfalls wie Wittijack den Abzweig und war somit einige Meter zu tief . Mit dem Fahrrad ging da noch weniger als zu Fuss (denn die Einlage, die ich zwar nur als T3 bezeichnen würde, wäre mit solchem Übergepäck nicht machbar), doch etwa 100 Meter zurück fand ich einen Trampelpfad, bei dem man das Rad irgendwie hochschieben konnte. Die Finalformel und den Cache konnte ich trotz extrem springender Koordinaten gut finden .

Tipp für Nachfolgecacher: nehmt einen Taschenrechner mit, es geht zwar (wie ich feststellen musste) auch im Kopf, doch die Formel ist nicht ohne . Zumindest ist so sichergestellt, dass man das Finale nur findet, wenn man alle Stationen angelaufen/angefahren hat .

Vielen Dank für die Runde durch den Wald, mit dem Fahrrad war ich in einer Stunde am Final . Der Rückweg war mit dem Rad zwar auch wieder abenteuerlich, doch es ging...

Thorsten von den Sonnenwinklern

In: Spiegzeugauto
Out: Kinder Joy (da freut sich der Commander)

trovata 25. luglio 2010 wittijack ha trovato la geocache

[b]Seltsam![/b] Ein neuer Multi in Siegen und am Abend tauchten immer noch keine Logs im Internet auf! [}:)]
Keine Frage bei einem Bergbau-Cache. Den schaue ich mir an! Nachdem ich das Visum für die Einreise ins Siegerland in der Tasche hatte, ging?s gleich im Morgengrauen auf die Runde. [;)] Die einstellige Außen-Temperatur erinnerten mich schon ein wenig an das Winterhalbjahr, aber unterwegs konnte ich mich ja warm arbeiten. Bis zur St.4 ging es bergan und von dort musste ich natürlich noch den Abstecher zur Kreuzeiche unternehmen. Spätestens hier war die "Betriebstemperatur" erreicht. Von Gänsehaut keine Spur mehr! [;)]
Weiter ging es auf dem Höhenrücken, bis ein Pfad zur St.5 gefunden war. So musste ich keine Strecke doppelt laufen, dafür aber ein wenig mehr. Bei der aufgehenden Sonne und strahlend blauem Himmel war dies allerdings ein Genuss.

Die Stationen konnten alle gut gefunden werden und mit den notwendigen Informationen im Gepäck, auch der Micro mit der finalen Formel. Lediglich den "Abzweig" in den Wald hatte ich verpasst und bin auf der Teerstraße weiter gelaufen. Vielleicht war ich doch noch nicht ausgeschlafen... daher kurz vorm Final noch eine kurze selbstverschuldete T4-Einlage.
Das Logbuch war überraschenderweise sogar noch mit der jungfräulichen Banderole versehen. [^]

Die Runde hat wirklich Spaß gemacht und ich habe wieder einiges über den Siegerländer Bergbau hinzu gelernt.
Danke und Gruß
WittiJack

in: Coin
out: Coin / FTF-Urkunde

Immagini per questo log:
Vielen Dank für die Urkunde!Vielen Dank für die Urkunde!

[Ritorna al listing della geocache]