Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kreuzstein    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 31. juillet 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2CXMX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet und nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 14. juillet 2018 Kon1 trouvé la géocache

Auf einer Radtour sind wir hier vorbeigekommen und haben diese schön versteckte Dose gesucht und gefunden.


Danke fürs Legen!

trouvé 25. décembre 2017, 14:40 wuffy trouvé la géocache

Heute endlich mal diese Runde angegangen. Eine große Runde, damit man dem Feiertagsstress ein wenig entfliehen kann. Prima - alles wurde gut gefunden und zum Schluss standen wir in jedem Logbuch inkl. des Bonus und ein wenig Beifang.
Und das war einer der Beifangcaches.
Immer wieder schön diese Steinkreuze, auch der Cache war gut gemacht, danke!

TFTC

trouvé 28. septembre 2017 flüchtig trouvé la géocache

Nachdem ich ihn unter Zeitdruck zuerst nicht finden konnte, sprang er mir dafür nachher sofort ins Auge.
Und die liebe Verwandtschaft war auch noch gleich dabei. = - ]
Lediglich das Logbuch ist etwas feucht.

Vielen Dank für den Cache und die "nette" Geschichte!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2017 The New Hunters trouvé la géocache

Auch diesem traurigen Ort einen Besuch abgestattet.
Out : Reflektor
In : Raupe

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juin 2017, 15:50 Bierfilz trouvé la géocache

Ein Abstecher von der Bertelsdorfer Golf-Runde führte mich zu diesem sehr denkwürdigen Stein. Tragische Ereignisse begleiten die Menschheit von Anbeginn ihrer Entwicklung. Nichts ändert sich im Laufe der Jahrtausende bezüglich Streitigkeiten!

"Danke fürs Zeigen des bemerkenswerten Gedenksteines!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

OUT: TB
IN: Geocrety

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. avril 2017, 12:30 kinghanno42 trouvé la géocache

12:30 uhr, lebhaft hier. Zu zweit gut gefunden. Dfdc

trouvé 23. avril 2017 TeamEddie trouvé la géocache

Wir haben uns am Sonntag bei schönstem Wetter auf den Weg gemacht.


Unser erstes Ziel war "Am Golf von Brackerslohe". Wir gingen quer durch den Wald und waren erstaunt direkt am Golfplatz raus zu kommen. Nach kurzer Suche wurden wir fündig.

Im Anschluss sind wir direkt am Golfplatz entlang und auf zum zweiten Cache "Kreuzstein". Dank des Hinweises sind wir auc hier schnell fündig geworden.

Wir waren etwa 2 Stunden unterwegs. Wir konnten Anfängern beim Golfen zu sehen und sind insgesamt sechs Rehen begegnet. Es war ein super Ausflug!

TFTC TeamEddie

trouvé 28. janvier 2017 Nicole1338 trouvé la géocache

Zusammen mit mdk0815 ging es heute mal wieder auf gemeinsame Tour. Da das Wetter noch immer recht Eisig ist, haben wir uns heute Deutenbach ausgesucht. Danach ging es weiter nach Bertelsdorf von wo aus wir eine große Runde zu Fuß liefen. Von der Tradi-Runde machten wir dann auch einen großen Abstecher hier her und auch diese Dose konnten wir schnell entdecken. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3115 @ January 28, 2017

trouvé 07. novembre 2014, 09:25 seal.1 trouvé la géocache

Traurige Geschichte als Anlass für den Cache. Aber wenigstens weiß ich jetzt, warum hier ein Stein steht. Die Dose hat sich erst nicht zeigen wollen. Überall herumgestapft und mich von dem vielen Grünzeug picksen lassen müssen. Dann habe ich mir doch mal in den hinteren Gehirnwendungen überlegt, woran man denn eine Buche erkennt und schwups stand ich vor einer und nun hatte das Döschen auch keine Chance mehr. Schönes Versteck übrigens.

DFDC

trouvé 16. août 2014 Julius-K9 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem gelösten Mysterie sind wir auch am Kreuzstein vorbeigekommen. Gut und schnell gefunden.

TFTC

trouvé 18. janvier 2014, 09:09 kawombel trouvé la géocache

Schön langsam wird es etwas schwieriger, jeden Tag an einer "schnellen Dose" vorbeizukommen ...
Dieser hier dachte ich müsste schnell gehen ... war aber dann im Dunkeln doch gar nicht so einfach (und die Jahreszeit hat es nicht einfacher gemacht ...)
Aber genau solche Caches finde ich toll: von der Geschichte zu dem Stein hätte ich vermutlich nie im Leben gehört ... ja vermutlich sogar nie diesen Stein gesehen.
Danke fürs Zeigen sagt
kawombel
TFTC to DieDachse
18.01.2014
#38 von kawombel

trouvé 27. septembre 2013, 15:45 URSTUNK trouvé la géocache

Nicht schwer zu finden. Eine Gegend, in die man wohl sonst nie kommt. Die Jungs haben natürlich gleich die grausame Geschichte nachgespielt und verfilmt.

trouvé 15. juillet 2013 faboden trouvé la géocache

Schnell erledigt.
TFTC sagt faboden

trouvé 01. mai 2013 salonue trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour mit metalracer kam ich auch hier vorbei. Ich wurde schon vorgewarnt, was mich hier erwartet aber ich konnte die Dose dennoch zügig finden.

Viele Grüße und TFTC

trouvé 28. décembre 2012 elektrotto trouvé la géocache

Danke. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann doch gefunden.

Schöne Geschichte. Otto & Bruni

trouvé 02. novembre 2012 Honeybee trouvé la géocache

Vielen Dank für das Herführen. Bin immer neugierig was für eine Geschichte hinter solch Gedenksteinen steckt.

Das war mein dritter Anlauf weil ich wegen der Dämmerung schon zwei mal aufgeben musste. Ohne Hint hätte ich die Dose wohl nie gefunden!

in/out nix

Honeybee

trouvé 30. septembre 2012 tirolina trouvé la géocache

Mit der kompletten Cacher- Crew (bestehend aus Tina meiner Wenigkeit, den Vierbeinern Cayman und Jack) bei einem sonntäglichem Spaziergang geloggt. Auch das Mittagsmahl in der nahen Jägerklause war ein Genuß.
Danke fürs zeigen.

trouvé 23. septembre 2012 die_CURTINOS trouvé la géocache

für Baumkenner kein Problem  - Danke - die_CURTINOS

trouvé 28. mai 2012 moomin crew trouvé la géocache

09:30 moomin crew

schöner und schattiger Ort. Man lernt immer wieder Neues kennen.

Danke für's Herführen an die Dachse.

IN/OUT: nix

Peter

trouvé 18. décembre 2011 wühlscheibe trouvé la géocache

Die Deckelgriffe des Cachebehälters sind sogar gepolstert... ach verdammt, waren Nacktschnecken... Schnecken entfernt, Cache geloggt, sich über Versteck und den toll beschriebenen geschichtlichen Hintergrund gefreut.

Danke fürs Verstecken.
Volkbrecht

trouvé 08. octobre 2011 Andreas.Mann trouvé la géocache

Während mich der Hint noch in die Irre geführt hat, konnte Shanshan das Versteck finden.

TFTC

trouvé 07. août 2011 Magenta04 trouvé la géocache

Dies war der Dritte am heutigen Sonntag. Zusammen mit clues27 und climaxx das sehr schöne Versteck gefunden

no Trade

TFTC
Magenta04

trouvé 07. août 2011 clues27 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Sonntagstour diesen Cache zusammen mit Magenta04 und climaxx gefunden. Wirklich schön gemacht

no Trade

Vielen Dank für's Verstecken sagt
clues27

trouvé 02. juin 2011 eppelein trouvé la géocache

#26 15:55
Nach etwas suchen super gefunden!
nixrinunnixrus

Grüße
Team Eppelein

trouvé 23. mai 2011 Headbanger-Team trouvé la géocache

Nach anfänglichen Schwierugkeiten dann doch noch gedunden.

TFTC sagt das Headbanger-Team

trouvé 06. février 2011 Obi-Wan-Kenico trouvé la géocache

Schnell gefunden. TFTC

trouvé 01. février 2011 buddler trouvé la géocache

Zusammen mit OLN die Aussicht genossen und danach die Dose nach kurzer Suche auf dem Schlachtfeld gefunden. Vielen Dank für's Verstecken.
no trade
Ciao

trouvé 29. septembre 2010 zipfl0815 trouvé la géocache

Krasse Geschichte schöner Cache.

trouvé 25. septembre 2010 Fighthunter trouvé la géocache

Heute auch bei schlechten Wetter gefunden, GPS Signal war bei dem Regen schwach.

 THX FighthunterSealed

trouvé 21. septembre 2010 Doc Cool trouvé la géocache

#941

Grobe Richtung mit dem GPS gegangen und dann nach dem Hint gegangen. Und dann hat es auch gar nicht lange gedauert, bis ich ihn gefunden hatte.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

out: Coin

Dr.Cool

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 22.507' E 011° 00.015', déplacé vers 32 mètre

trouvé 24. août 2010 KW1977 trouvé la géocache

Eigentlich waren wir mit einem anderen Cache in der Nähe beschäftigt, als plötzlich die Mail kam. Nachdem wir eh schon im Auto waren gings gleich los. Keine zehn Minuter später waren wir da, konnten auf dem Weg dort hin einen Verfolger kurzzeitig abschütteln  Wenige Minuten später kamen ChristianGK und kurze Zeit später auch noch Bactum dazu. Es war trotzdem nichts zu finden. Dann nahte unsere Rettung: Anyone  
Die Dose ist ja schon ziemlich gut versteckt, wir haben dort zwar gesucht, aber darauf sind wir einfach nicht gekommen.

Vielen Dank für den Cache und die lustige After-Cache-Party 

 

trouvé 24. août 2010 delete_149244 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2021

trouvé 24. août 2010 Bactum trouvé la géocache

Team FTF eben :P<br/><br/>mail bekommen, angezogen udn ab ins auto. Vor ort schon 2 fahrzeuge entdeckt. vor ort stellte sich raus wem diese geh&#xF6;ren. Christian GK und dem Sadistenteam. als wir so zu viert im wald suchten schlich noch jemand rum (was mir erst aufgefallen ist weil auf einmal eine taschenlampe mehr im umlauf war. Es stellte sich raus das diese Siluette der nacht auf den namen Maulef h&#xF6;rt. als wir zu f&#xFC;nft immer noch ncihts gefunden haben kam der Telefonjoker (welchen ich eigentlich vor ort vermisste) wie es sich rausstellte ist dieser Cache schon seit anfang august auf opencaching gelistet gewesen udn somit wurde es ein Logbuch STF aber ein Geocaching.com FTF :P<br/><br/>DIe kleine PRivatparty an den Fahrzeugkoordinaten (wo am ende des caches 5 Cachermobile standen war auch sehr angenehm und l&#xF6;ste sich dann gegen 00:45 auf

trouvé 24. août 2010 ChristianGK trouvé la géocache

[:D][:D][:D] S T F [:D][:D][:D]
Das war ja mal wieder eine typische FTF Nacht.
Eigentlich wollte ich ja wie immer in Bett, aber es kam mal wieder eine Mail.
Nachdem das Döschen nur einige Kilometer entfernt war, gleich mal wieder in die Hose gehüpft und losgefahren.
Am Ziel angekommen dann auf das das-sadistenteam getroffen die vor mit hergefahren sind.
Nach weiteren 10 Minuten ist dann auch Bactum angeschlendert.
Zu viert gesucht und nichts gefunden. Auch Maulef der dann auch noch gekommen ist, konnte an der Situation nichts ändern.
Dann nahte unser Telefonjoker und Rettung Anyone. Der hatte den Cache schon bereits vor 2 Wochen auf OpenCaching gefunden...
Mit einem Griff hatte er die Dose freigelegt und wir staunten nicht schlecht. Wieso haben wir das übersehen. Ich versteh es einfach nicht.
Nach der erfolgreichen Suche noch eine lustige After-Cache-Party veranstaltet.
NT
TFTC
ChristianGK

trouvé 05. août 2010 Anyone trouvé la géocache

gefunden und geloggt 05.08.2010 / 21:51 / NoTrade

Diesen "Kleinen" nach ein paar Schwieriegkeiten doch noch im zweiten Anlauf gefunden, mit dem Owner diese Schwierigkeiten besprochen und neue Koordinaten ausgetauschtund nach einem kleinen Tipp vom Owner konnte ich dann doch zuschlagen Jetzt passt es alles soweit.

Dieser Cache hat mir gut gefallen.

TFTC!

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone!

  Coordonnées originales :  N 49° 22.514' E 010° 59.990'

[Retour à la géocache]