Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sonnentour    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 03. April 2022, 18:05 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Wie auch schon nach "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" ging es vom "Gernsbacher Schildbürgerstreich" zurück nach Gernsbach und in Richtung Bahnhof.

Ein paar Sonnenuhren hatten wir schon zuvor auf der Murgbrücke entdeckt, doch jetzt drehte sich alles um das Thema. 

Und man muss sagen, dass wir an viele Sonnenuhren kamen, die wir ohne den Cache sicher nicht entdeckt hätten.

Das Wetter war heute etwas durchwachsen, auf der Fahrt nach Gernsbach hatten wir kurz Schneegestöber und Temperaturen unter 0°C. Aber hier hatten wir bei einigen Stationen etwas Glück und die Sonne zeigte sich tatsächlich kurz, so dass wir die Konstruktionen auch 'in Betrieb' sehen konnten. 

Die Liebfrauenkirche haben wir auf der Tour auch gesehen. Das ist auch lange her, dass wir hier einmal eingeladen waren. Smile

Hinter der Liebfrauenkirche konnten wir dann, wie auch am Bahnhof, noch einige spezielle Sonnenuhren sehen. Leider löst sich hier die Beschreibung lagsam auf.

 

Danke für die Sonnenuhrentour durch Gernsbach!
Stefan & Karin

PS: Nach der Tour durch Gernsbach müssen wir sagen, dass das sicher nicht nur die Stadt der Sonnenuhren, sondern auch die Stadt der Friseure ist.

Wir haben im Zentrum von Gernsbach, teilweise Tür an Tür, an die 10 Friseure gesehen. Da fällt die Auswahl bestimmt schwer. Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf SonnenuhrensucheAuf Sonnenuhrensuche
Eine der vielen SonnenuhrenEine der vielen Sonnenuhren
In der Liebfrauenkirche in GernsbachIn der Liebfrauenkirche in Gernsbach
Friseure, friseure. Kleine Auswahl :-DFriseure, friseure. Kleine Auswahl :-D
? was ist das :-)? was ist das :-)


zuletzt geändert am 10. April 2022

gefunden 06. August 2016, 19:35 Racx141 hat den Geocache gefunden

Danke, hat meiner Tochter und mir sehr viel Spass gemacht !

Hinweis 16. Dezember 2012 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Station 7 befindet sich wieder (ungefähr) am urspünglichen Standort, es gilt wieder die Originalbeschreibung.

Hinweis 06. August 2012 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Station 7 ist inzwischen komplett verschwunden, ich habe die Lösung in der Beschreibung angegeben.

gefunden 22. Mai 2011 BB1984 hat den Geocache gefunden

unser erster Cache und gelöst :)

 

hat Spaß gemacht, danke! Anregungen kommen per Mail

 

Gruß Iris und Benny

Hinweis 15. Mai 2011 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte beachten:
Nach dem Hinweis von Ignal habe ich die Beschreibung entsprechend angepasst, Frage 7 also bitte gleich an Station 1 beantworten.

Werner, wer sonst?

gefunden 14. Mai 2011 Ignal hat den Geocache gefunden

Die Teile, um die es bei dem Cache geht, haben mich schon fasziniert. Sie fallen jedem auf, der sich regelmäßig ein paar Meter durch die Stadt bewegt. Einige dieser Objekte hab ich bislang aber nicht gekannt. Bedingt durch eine Baustelle befindet sich Station 7 momentan in der Nähe der Station 1. Der Owner weiß Bescheid.

TFTC unf fürs Zeigen, Ignal

gefunden 19. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Erster! ;)

Als jemand aus der "Gegend" war dieser Cache ja auch fast ein muss. ;) Wusste gar nicht, dass wir hier so viele "Objekte" haben. Man lernt eben immer dazu ;)

Sehr schön gemachte Cachetour. Großes Lob. Kann ich nur weiterempfehlen. Davon sollte es mehr geben.

Danke 

Big GreyWolf

Bilder für diesen Logeintrag:
GernsbachGernsbach

[Zurück zum Geocache]