Waypoint-zoeken: 

Logs van Ein andalusischer Hund    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. november 2016 julschn1982 heeft de cache gevonden

Für heute war eigentlich nur eine kleine Tour geplant, da das Wetter mit Schneeregen und trüber Sicht nicht gerade einladend war.  Aber als wir vor Ort das Auto parkten, riss der Himmel auf und sogar die Sonne blitzte durch. 

Dieser Multi stand für heute auf dem Programm und so gings auf zur 1. Station, welche gut zu meistern war. Auch Station 2 war kein Problem. An Station 3 ist wohl das Taferl weg, aber es gibt ja eine Alternative.  An Station 4 hatten wir so unsere Schwierigkeiten, was da gemeint sein soll (dummerweise haben wir den Hinweis nicht gelesen!)? Aber dank der gnädigen Formel wurden wir auch bei Station 5 fündig.  Unseren Fehler von Station 4 haben wir erst an der Station 6 bemerkt und zuerst an einer völlig falschen Stelle gesucht. Dann den Fehler berichtigt und so wurden wir auch fündig. 

Am Final konnten wir nach kurzer Suche das ersehnte Logbuch samt Doserl finden und uns im Logbuch verewigen. DFDC!

Gearchiveerd 27. april 2016 stoxx has archived the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 04. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2D2WH) überein, denn es gibt Abweichungen bei den Stationen 3, 5, bei der Finalformel und beim Hint. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. juni 2015 goregas heeft de cache gevonden

Der Einstieg ging flott voran bis wir an Station 3 recht ratlos rumstanden bzw. suchten. Den erweiterten Hint entdeckten wir dann erst später. Station 4 veranlasste uns zu einer Schätzung, wir waren einfach nicht sicher, was genau mit "kleinen Metallbauteilen" gemeint war .
Die "Uhr" konnte richtig interpretiert werden und danac ging es gespannt zu den Finalkoordinaten. Der Weg dorthin wurde dann Meter um Meter urwüchsiger, zumal hier vor kurzem die "Axt im Walde" gewütet hatte. Dann nochmal ins Unterholz und schon standen wir zufrieden vor der Dose .

Viele Grüße an stoxx76 und danke für den knackigen Multi!

Gevonden 26. juli 2012 pauliklaus heeft de cache gevonden

Da taucht ja noch kein Smiley an dieser Stelle auf, obwohl.....

Ein, trotz Befürchtungen, relativ schneller Multi, obwohl ich längst nicht an allen Stationen fündig wurde.
Die Anlaufstellen 1 und 3 waren ja noch klar abzulesen, aber am vierten Punkt war mir nicht klar, was gemeint ist. Hier fand ich aber immerhin einen Hinweis eines längst vergangenen Multis.
Da diese Zahl für Station 5 aber nicht soooo entscheidend ist, ging es auch ohne und nach Finden dieses Hinweises wurde rückgerechnet.
Station 6 und das war mir eigentlich schon vorher klar, konnte ich wieder nicht korrekt interpretieren und somit auch nicht finden.
Also hieß es wieder, passende Werte einzusetzen und schließlich blieben 6 Möglichkeiten übrig.
Bei Annäherung konnte Variante 1 bereits ausgeschlossen werden und auch bei der Zweiten war ich eher skeptisch und umso verwunderter, dass ich dort tatsächlich bereits fündig wurde.

Danke
Klaus

Gevonden 13. november 2011 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe Geocaching.com

Gevonden 05. juni 2011 Schollfan heeft de cache gevonden

Toller Multi mit schönen Stationen. Auch mit dem Kinderwagen war die Strecke gut zu befahren, Sohn Nr.1 hatte mit seinem Laufrad lediglich auf dem groben Schotterweg seine leichten Probleme.

TFTC

Gevonden 06. november 2010 Knocky. heeft de cache gevonden

Im Team mit eva_fs gefunden.
Netter Samstagsspaziergang . Bis zu Stage 4 lief auch alles ganz easy. Kurz vor Stage 4 gab's dann noch einen Glühweinstand. Hier war soweit wir feststellen konnten wohl gerade ein Marathon-Lauf oder ähnliches in gange. Die Beschreibung nochmal genau gelesen und gesucht und gesucht. Hmmm ! Verbindungselemte ?! Messing ?! keine Funktion ?!. Letzendlich haben wir es gefunden, jedoch etwas unsicher ob es auch das richtige war. Ohne jetzt hoffentlich zu viel zum spoilern, stelle ich den Hinweis in Messing etwas in Frage. Ich würde eher sagen es könnte mal in Messing gewesen sein. (Hallo Owner wenn dies zuviel gespoilert ist nehme ich den Hinweis natürlich gerne wieder heraus). Somit gings frohen Mutes weiter. Hier hatte mich dann meine TOPO V2 in Stich gelassen und wir nahmen einen falschen Weg. Nachdem wir bemerkten das wir auf den Holzweg sind mussten wir wieder ganz schön weit zurücklaufen. An Stage 6 bückte ich mich etwas zuweit und versenkte hier erst mal einen kleinen USB-Stick der aus meiner Jackentasche fiel. Zum Glück keine geheimen Daten drauf sondern nur Bilder. Also weiter kein Weltuntergang. Und das gesuchte konnte Eva ganz schnell finden. Somit auf zum Final das wir dann auch schon bald in unseren Händen halten durften .
TFTC

siehe auch GC

Gevonden 05. september 2010 baer2006 heeft de cache gevonden

Kopie des Log von geocaching.com:
-----------------------------------------

Nach den in den ersten Logs geschilderten Schwierigkeiten habe ich beschlossen, bei diesem Cache soweit wie möglich "Hausaufgaben zu machen" Tongue out. Das ging dann so gut, dass wir den Cache heute als Tradi angehen konnten Wink. Da wir zufällig noch die Information bekommen hatten, dass die Finalkoordinaten etwas off sind, haben wir die Dose ziemlich schnell entdeckt Smile.

TNLN, TFTC!

 

Gevonden 13. augustus 2010 ingo_3 heeft de cache gevonden

Trotz unbeständigen Wetter machte ich mich auf die Suche. Ich habe dann mal die Beschreibung vorher gelesen ;-) und konnte so ohne Schwierigkeiten die Aufgaben bis zu Station 6 lösen.
An Station 6 dauerte es etwas länger bis ich den richtigen Blick hatte und nic konnte mich vom Cache fernhalten.
Eine schöne Tour mit abwechslungsreichen Stationen die den Cacher leider 4 km vom Start im zugegeben schöner Natur stehen läßt, das ist aber acu hder einzige Wermuthstropfen.
Ein Bonus für den Rückweg wäre hier nicht verkehrt :-)

Danke für den schönen Spaziergang, die Mühle habe ich ausgelassen.

ingo_3

[Terug naar de cachebeschrijving]